Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:01
@Luminarah
Ich würde eher die 15 Minuten brauchen.
Wenn sie es eilig gehabt hätte, hätte sie doch ihr Rad nehmen können?
(oder war das bereits defekt oder geklaut?)

Wenn sie also gemütlich in die Stadt gegangen ist, dann hat sie vom Bahnhof 15 Minuten gebraucht. Zum Arzt 20 Minuten.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:01
@CNG
wenn ich das wüsste....

Man muss dann folgendes überlegen. Könnte Nelli auf dem Weg nach Hause von den Tätern in diesen Autos überwältigt worden sein,die Täter gehen in das Haus ,legen die Sachen von Nelli ab und holen das Rad. Dann lassen sie die Tür auf Klick.

Aber das ist sehr ins Unreine gedacht und auch sehr risikovoll für die Täter. Daher sehe ich auch das eher als unwahrscheinlich.

@mamivon2
gäbe es überhaupt eine gute Stelle auf dem
Weg und käme man von Nachbarn unbemerkt ins Haus und raus?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:04
Vielleicht hatte sie ja ein ganz anderes Geheimnis und hat nur der Bekannten gesagt,sie geht dort rauchen.So langsam glaub ich echt,sie hatte eine neue Bekanntschaft gemacht und der ist der Täter.
Ich kann dann auch verstehen,warumsie extra dorthinfährt,denn es darf ja niemand was merken.Nur mal so als Spekulation.Weil alles ,was wir hatten ,passt immer nicht so recht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:06
Wir können jedoch mal festhalten:

Unter der Annahme ,dass Nelli auf dem Weg zur Bank war ,erscheint ein Zusammenhang der Fahrzeuge mit der Tat unwahrscheinlich,wenn die Zeitangaben der Polizei stimmen?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:06
@Cleo1956
die idee ist nicht schlecht, weil dann die faktoren neid rache und eifersucht gut einzuordnen wären..und auch uhlenspiegel seine fakten "typisches merkmal" für die messerattacke käme zum tragen....beziehungstat eben...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:08
@Luminarah ja

@cleo und wo, stellst Du Dir vor,wäre dieser dann auf Frau Graf getroffen?

Es ist unwahrscheinlich, dass sie sich mit jemand verabredete und deshalb zur Bank fuhr


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:08
@Luminarah

das hatte ich auch schon gedacht, aber wie du schon sagst, sehr risikoreich. und ich denke auch nicht, dass der oder die täter gewusst hätten wo sie ihre persönlichen sachen normalerweise aufbewahrt.

für mich käme noch eine entführung von zuhause in frage, der täter erwartete sie bereits in dem haus und das fluchtfahrzeug stand in der garage beteit. jedoch wäre das wiederrum auch sehr risikoreich für den täter, denn woher sollte er wissen wann jemand nach hause kommt und ob nelli wirklich alleine ist.

oder die beiden fahrzeuge haben damit nichts zu tun.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:10
Man muss dann folgendes überlegen. Könnte Nelli auf dem Weg nach Hause von den Tätern in diesen Autos überwältigt worden sein,die Täter gehen in das Haus ,legen die Sachen von Nelli ab und holen das Rad. Dann lassen sie die Tür auf Klick.

@Luminarah
Könnte so sein,ist eine Möglichkeit.Dann brauchten die Täter ja auch nicht direkt vor das Haus fahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:11
War denn der Vater mit dem Auto zur Arbeit gefahren? Oder der Sohn vielleicht zum Vorstellungsgespräch? Sprich: War die Garage denn leer?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:11
gute idee...bei der gelegenheit nehmen sie noch den schlumpf und die blaue lidl jacke mit....trophäenmässigerweise...weil die zu den blauen augen passt...vom täter


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:12
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Vielleicht hatte sie ja ein ganz anderes Geheimnis und hat nur der Bekannten gesagt,sie geht dort rauchen.So langsam glaub ich echt,sie hatte eine neue Bekanntschaft gemacht und der ist der Täter.
Ich kann dann auch verstehen,warumsie extra dorthinfährt,denn es darf ja niemand was merken.Nur mal so als Spekulation.Weil alles ,was wir hatten ,passt immer nicht so recht.
ich weiß nicht. sie hatte ja vorher ihre cousine angerufen und gefragt warum sie nicht noch einen kaffee getrunken hätten. wenn sie an der bank verabredet gewesen wäre, meinst du sie hätte es (mal angenommen sie hätten kaffee getruken) dann pünktlich wieder nach hause geschafft (um mittagessen zu kochen und die kinder in empfang zu nehmen? es dürfte ja keiner merken, wenn.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:15
@Uhlenspiegel
Nicht verabredet,vielleicht haben die ein Zeitpunkt immer so locker gehabt.So nach dem Motto,In der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr ein kurzes ,heimliches Treffen......täglich ,je nach Dienstplan.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:15
Zitat von raschierraschier schrieb:trophäenmässigerweise...weil die zu den blauen augen passt...vom täter
Endlich mal eine gute Idee von Dir ^^ .-).

Daher denke ich ,die Autos haben damit nichts zu tun,jedenfalls wenn man annimmt,Nelli hat das Haus mit den Rad selbst verlassen..


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:16
@atencion: da der älteste sohn auswärts übernachtet hat, aufgrund des vorstellungsgespräches, gehe ich mal davon aus, dass er nicht mit dem auto unterwegs war. bei dem mann habe ich keine idee, denke aber es ist gut möglich dass er mit dem auto zur arbeit war. demnach wäre die garage leer gewesen - natürlich vorausgesetzt, dass die familie "nur" ein auto besitzt!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:16
Zitat von CNGCNG schrieb:sie hatte ja vorher ihre cousine angerufen und gefragt warum sie nicht noch einen kaffee getrunken
Du hast eigentlich recht. Das spricht gegen eine solche Verabredung ,die geplant war


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:17
@Luminarah
finde ich nun weniger witzig...mir den wahn des täters unterschieben zu wollen...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:19
@raschier
ich hab's wirklich nicht böse gemeint,finde es auch nicht logisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:19
@Luminarah
ne ja is klar...

@all
es kann auch eine ungeplante/ geplante tat gewesen sein....ich für meinen teil bin da wieder bei der grundstruktur des/der Täters/Täter wo sich das sadistische spiel entwickelt während dem verlauf...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:23
Frau Graf hatte sich sicher nicht vor dem Heimkommen mit jemand bei der Bank verabredet, denn sonst hätte sie ihrer Cousine nicht am Telefon gesagt, dass sie sich mit ihr zum Kaffee nach dem Arztbesuch treffen wollte. Die Cousine hätte auch ja sagen können und dann wäre Frau Graf zeitlich ins Schleudern gekommen.

Telefonisch kann sie sich überhaupt nicht verabredet haben , denn dann wäre das Telefonat der Polizei bekannt und der letzte Anruf, war der zu ihrer Cousine.

Aufs Geradewohl , in der Hoffnung , jemanden dort zu treffen, wäre sie sicher auch nicht zur Bank , denn dann hätte es wohl relativ feste Zeiten gegeben, zu denen "jemand" dort anzutreffen war
und Frau Graf wurde so oder so weder regelmässig noch dazu in der letzten Zeit vor ihrem Verschwinden bei der Bank gesehen.

Deshalb , @cleo , glaube ich nicht daran, dass Frau Graf jemanden kennengelernt hatte, mit dem sie sich heimlich traf.

Aber ich glaube mehr und mehr, dass dem Täter spätestens nach der Tat daran gelegen war, den Ruf von Frau Graf, ihrem Mann und ihren Kindern in eine "unschöne" Richtung zu lenken um von sich selbst abzulenken,


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 16:24
aber meine theorie interessiert ja eh anscheins niemanden, deshalb geh ich nun...kann ja nich mitreden...weil ich keine karten lesen kann...


Anzeige

melden