Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

26.01.2012 um 07:53
Mir ist gestern auf dem weg zur Arbeit etwas in den Sinn gekommen!

Wenn ein Postwagen vor der Tür steht fehlts kaum auf und macht einen nicht stutzig!
Vllt war da etwas in der Richtung?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

26.01.2012 um 09:28
Ich überlege gerade ob das eine geplante Tat gewesen sein kann,wenn es so wäre dann wäre es doch einfacher gewesen wenn der Tathergang sich morgens abgespielt hätte,als alle aus dem Haus waren und somit genug zeit da gewesen wäre.Da das Zeitfenster ja sehr knapp (glaube halbe std) war denke ich es war keine geplante Tat.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.01.2012 um 10:59
wir wissen zuwenig noch...leider.
aber ich denke schon, dass nelli ein problem hatte und nicht wusste an wen sie sich wenden soll. Irgendwie sagt mir das mein Bauch.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2012 um 08:54
das zeitfenster(ca 30 -45 min) ist so knapp ,das der täter eigentlich nur hinter ihr hergegangen sein kann ,als sie aus der stadt kam,oder direkt schon vor ort war........sprich

es könnten einbrecher im haus gewesen sein, als sie nach hause kam,oder zwei.
es könnte kurz nach ihrer ankunft jemand geklingelt haben,der sie verfolgte ,oder in der nähe wohnte und sie kannte.
oder die letzte möglichkeit...........naja, kann sich jeder selber denken
ist eben auch eine möglichkeit...............


melden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2012 um 09:07
Zwei Mann bereits vor Ort wäre auch mein Tipp...

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2012 um 14:15
@spekulatius
erzähl doch mal,wie Du es dir vorstellst. Finde ich immer interessant ,Deine Ideen


melden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2012 um 20:03
Danke für die Vorschußlorbeeren :-)

Zu dem Fall habe ich leider keine zusammenhängende Theorie... das Gefühl sagt mir aber, daß sie kein Zufallsopfer war. Das Zeitfenster von Apotheke bis nach Hause läßt aus meiner Sicht fast nur zu, daß die Täter zuhause gewartet haben - mind. zwei Täter, zwei Fahrzeuge...

Vielleicht sollte man ihre Lebensgeschichte vor der Heirat durchpflücken, denke es ist etwas aus dem Bekanntenkreis, nicht notwendigerweise von der jetzigen Familie...

Bin gespannt, ob der Fall je geklärt wird...

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2012 um 21:22
@spekulatius
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Vielleicht sollte man ihre Lebensgeschichte vor der Heirat durchpflücken, denke es ist etwas aus dem Bekanntenkreis, nicht notwendigerweise von der jetzigen Familie...
hm...da seh ich dann auf anhieb zwei möglichkeiten:
A)...eine frühere Liebe...die sich erneut annäherte bei beiden und dann von nelli aber verstandesmässig wieder aufgegeben werden wollte wegen Familie..
B)...ein (unangenehmer) Bekannter von ihr der sich in ihr Leben drängte und sie vllt sogar erpressen wollte mit Dingen von früher...


melden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2012 um 21:42
Ich halte es auch nicht für abwegig dass der älteste Sohn von nelli mit einbezogen wurde und gegen die mutter aufgehetzt wurde...meint....ein perfides Psychospiel über wochen...monate...

jedenfalls würde es mich nciht wundern..muss nicht sein...kann aber...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2012 um 21:44
@raschier

welcome back ;)

Wieviele Eventualitäten möchtest du noch aufzählen? :-)
Kann auch ein Nachbar sein, der total stinkig auf die Familie ist ... ein ehemaliger Arbeitskollege, ein früherer Freund der Familie, ein total Unbekannter etc.pp.usw.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.01.2012 um 21:48
heyy...danke mal wieder für dein wb..

naja es ging ja um die vergangenheit...also ich knüpfte ja an spekulatius seine gedanken an...

so stinkig kann doch keiner gewesen sein auf nelli....das glaube ich einfach nicht du...

und wir haben auch nicht alle infos...von daher...alles schwierig..


melden

Der Fall Nelli Graf

29.01.2012 um 12:48
Zitat von raschierraschier schrieb:Ich halte es auch nicht für abwegig dass der älteste Sohn von nelli mit einbezogen wurde und gegen die mutter aufgehetzt wurde...meint....ein perfides Psychospiel über wochen...monate...

jedenfalls würde es mich nciht wundern..muss nicht sein...kann aber...
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


melden

Der Fall Nelli Graf

29.01.2012 um 12:52
ok...das ist natürlich einfach einen link statt eigener worte zu liefern. aber versuch doch mal bitte...mich überzeugt so eine einfache lösung nicht wirklich.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.01.2012 um 13:36
@raschier
ShirleyHolmes sagt ja nicht, dass es nicht so gewesen sein könnte, sondern verweist
-meiner Meinung nach zu recht- auf die Erklärung.
Auch meine Wahrnehmung ist, dass es oft nicht verschlungenen Wege sind, die zu
einer Tat führen, sondern eher die banalen.
Kann natürlich in diesem Fall alles möglich sein, auch die verschiedenen Theorien, die
hier gepostet werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.01.2012 um 14:48
@raschier
Was ich mit dem Link meinte, war, dass Deine Spekulation auch ganz ohne wochen- und monatelange Psychospielchen und Hintermänner, die jemanden anstacheln, Bestand hat. Ohne Planung, für die eigentlich auch nichts spricht.

Rein vom zeitlichen Ablauf her...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.01.2012 um 16:03
ok, verstehe ich es richtig, dass du bezüglich des zeitlichen ablaufes eine Planung ausschliesst? Oder hast du noch mehr Gründe die dies untermauern könnten?

Was den sohn betrifft kann ich dich beruhigen, ein perfides Geschehen, von Dritten inszeniert wird jede Mutter früher oder später merken. Es läge in der Natur der Dinge, dass wäre der Täter ein alter Bekannter zum Beispiel, er soetwas missbrauchen würde. Wenn der eigene Sohn sich gegen einen stellt bedeutet das eine enorme Schwächung, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Das blockiert jede Kraft. Passiert im Übrigen nicht von heute auf morgen, das benötigt Vorlaufzeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.02.2012 um 14:43
Hallo,es gibt wohl nichts Neues in dem Fall Nelli Graf?Seit Tagen mailt hier niemand mehr.Das fiel mir auf.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.02.2012 um 15:07
@LOONA300
Nein es gibt leider nichts neues :(
Habe auch schon ein paar mal geschaut
Die sonderkommission wurde mittlerweile auch aufgelöst die Polizei geht ja davon aus dass sie getötet wurden


melden

Der Fall Nelli Graf

09.02.2012 um 15:32
Selbst wenn Nelli nun getötet wurde,kann man doch diese abscheuliche Tat nicht einfach so beiseite legen.Es läuft der Mörder von Nelli frei rum.Ich hoffe ja immer noch,dass Nelli lebt-irgendwie!Das sie festgehalten wird oä.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.02.2012 um 15:37
@LOONA300
Was schlägst du also vor?
Wir sollten hier jeden Tag fragen, ob es etwas Neues gibt?
Damit wird das Schicksal von Nelli auch nicht in Erfahrung gebracht ...


Anzeige

melden