Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 15:33
@n3grato
Zitat von n3graton3grato schrieb:vielleicht einen heimlichen Verehrer ?
jo, du meinst sicher einen zwanghaften bösartigen, gefährlichen sexuellen sadisten dem sein Wunsch nach einer "erzwungenen" Lebensgefährtin gereift ist und nun musste er es in die TAT umsetzen?
Einer, dem vllt die eigene Frau "entkommen" konnte und er nun ein grossen problem hat weil er seine absolute kontrolle und macht nicht mehr spüren konnte.
Vllt hat die dem ja sogar noch geholfen damit sie endlich ruhe hat...wer weiss das schon.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 15:51
@n3grato
vllt einer, der nie liebe aus dem warmen herzen von seiner mutter erfahren hat....die sehr dominant war. Vllt einer der es gewohnt ist anderen damit zu drohen sie würden sterben wenn ihm etwas zustossen könnte...vllt genoss er solche grausamkeiten...wurde schon damit gross.


eine frau ganz zu besitzen...
völlig über sie zu bestimmen...
sein EIGENTUM...

so wie bei fritzl...und Priklobil

ALLMACHT...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 15:55
Ein Psychopat ,der Hass auf eine bestimmte Art von Frau hat?Jetzt mal nach dem Erscheinungsbild gegangen!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 16:19
@raschier

raschi raschi
Musst du denn immer alles so theatralisch ausschmücken?
Wenn ich morgen vom Bus überfahren werde ... was ist das?
Schicksal!
Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass der Lebensweg eines jeden einzelnen vorbestimmt ist ...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 16:33
Das ist die Originalpassage bezüglich der Fahrzeuge:

Östermann: Es ergab sich dann ein Hinweis, der theoretisch ein erfolgversprechender Ansatz sein kann. Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen. Aus dem Kofferraum habe ein Rad herausgeragt, der Kofferraumdeckel sei ziemlich geschlossen gewesen. Kurz hinter diesem Gütersloher Auto sei ein weiteres Fahrzeug mit Paderborner Kennzeichen gefahren. Dies hat sie in Höhe des Regenrückhaltebeckens beobachtet, die Autos seien in Richtung Bänke unterwegs gewesen.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/?no_cache=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=613

Östermann: Wir wissen aus Gesprächen mit ihrer Cousine und ihrer Freundin, dass Frau Graf ein kleines Geheimnis hatte: Sie hat nämlich heimlich geraucht. Eine dieser Stellen, wo sie das getan hat

Östermann: Da ihre Handtasche mit allen persönlichen Gegenständen im Flur war und ihr Mantel ist im Kleiderschrank vorgefunden worden ist, müssen wir zwingend davon ausgehen, dass sie sicher nach Hause gekommen ist.

Von Nicole Donath Halle. Bei der Leiche, die vergangenen Donnerstag am Rande eines Wäldchens im Haller Ortsteil Kölkebeck gefunden wurde, handelt es sich „mit hoher Wahrscheinlichkeit” um Nelli Graf. Als Todesursache hat die Obduktion vielfache Stichverletzungen gegen den Körper der Frau ergeben. Das haben gestern Mittag die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Polizei in einer gemeinsamen Mitteilung erklärt.

Angsichts der Tatsache, dass die Leiche mit einem blauen Schlumpf, der die Aufschrift »SC Halle« auf dem Rücken trägt, abgedeckt gewesen sein soll, machen sich auch SC-Vorsitzender Henning Witte und diverse Mitglieder natürlich so ihre Gedanken, wie das Kleidungsstück dorthin gelangt sein kann und wer es getragen hat. „Zunächst einmal muss geklärt werden, aus welcher Abteilung und aus welchem Jahr der Schlumpf stammt”, so Henning Witte. „Jede Abteilung hat ihre eigenen Modelle, ihr eigenes Design.”

Östermann: Fakt ist, dass der Fundort nicht radelnderweise zu erreichen ist. Vom nächsten Waldweg musste man etwa 40 Meter durchs Unterholz, woraus man schließen muss, dass das Rad getragen wurde. Wer es dort abgelegt hat, wollte sicher verhindern, dass es zeitnah gefunden wird.

Das sind mal die wichtigsten Fakten.

Im Haus gab es keine Spuren eines Kampfes. Wenn ich kurz noch mal mit dem Rad rauswill,nehme ich den Schlüssel mit,oder ?

Die Leiche wurde abgedeckt ,der Täter wollte ihr eine letzte Ehre erweisen.fühlte sich schuldig.

Komischer Fall. Wenn der Täter Frau Graf praktisch an der Haustür zwang ,mitzukommen,warum wurde das Fahrrad mitgenommen. Weil es vortäuschen sollte,Frau Graf wäre damit unterwegs. Könnte es eine wie auch immer geartete Beziehubgstat sein?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 16:51
@ raschier

mann muss doch nicht gleich von einem solchen psychopathen ausgehen, vielmehr kann es ja auch sein ob sie zb ne heimliche bekanntschafft pflegte, wer weiss das schon, und so ein thema wird auch nicht gerne angesprochen, aber es kann ja sein und die Polizei hat sowas sicherlich auch in betracht gezogen bzw. schon angesprochen im verwandenkreis der Nelli Graf.

Aber, wenn Sie zb. einem ne absage erteilt hat kann der ihr ja nachgestellt haben, zb auf der arbeit oder via blumenbote zur arbeit hin und sowas.

Is ja nur ne frage gewesen ob diese schon einvernehmlich aufgetan wurde hier., denn alles habe ich mir hier auch nicht durchgelesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 16:59
"Komischer Fall. Wenn der Täter Frau Graf praktisch an der Haustür zwang ,mitzukommen,warum wurde das Fahrrad mitgenommen. Weil es vortäuschen sollte,Frau Graf wäre damit unterwegs. Könnte es eine wie auch immer geartete Beziehubgstat sein?"

Nun, hier stellt sich aber die Frage warum man gerade das Fahrrad direkt an die Stelle gebracht hat wo die Nelli Graf immer geraucht hat, sodass man davon ausgehen muss, wenn es so war, das der Täter dies wusste, entweder weil er Sie seit jeh beobachtet hat oder Sie persönlich kannte oder Sie sich dort immer getroffen haben!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:03
und nochwas: vielleicht liest die mörderratte hier ja auch mit, kann ja sein.
Ich hoffe das der Druck ihm nun die Adern gefrieren lässt und die Polizei der einen oder evtl auch anderen Fährte, falls sie auch mitliest, nochmals nachgeht und diese Ratte fasst.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:09
@n3grato
Vielleicht hat Frau Graf dir Tür geöffnet den Menschen erkannt und ist weggerannt.

Er sah das Fahrrad stehen und ist hinterher.

Leider hat ja niemand etwas gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:13
Also, die Tür geöffnet einen erkannt und wegrennen? Ich hätt Sie zugemacht, weil wenn Sie wegrennen wollte dann müsste Sie erst an dem vorbei, die flucht nach hinten wäre da angebrachter, immer aus der gefahrenzone rausbringen oder gleich mit voller attacke aufs maul wäre da die richtige reaktion gewesen, ich glaube nicht das es so war.

Dieser Fall scheint sehr seltsam, aber ich denke das hier auch keiner mehr wissen kann als wie in den Medien steht, aber vielleicht die Polizei weiss mehr und hat noch andere Szenarien denen Sie nachgehen wird.

ich glaube aber auch das hier einige den Tatvorgang schon richtig analysiert haben, aber wie es letzten endes war, kann nur die Mörderratte wissen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:33
@fiorelinchen
Nicht die Ermittlung der Todesursache ist zwischen einem Kind und einem Erwachsenen unterschiedlich, sondern die Schnelle der Verwesung ( wollte das nicht so deutlich schreiben )

Da war doch erst gestern,oder vorgestern der Fall einer Frau, die mitten in einer Stadt in ein Auto gezogen wurde, ich such das mal, Moment


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:35
Das war zwar Nachts, aber obwohl mehrere Leute etwwas gesehen hatten...............hat eben doch keiner etwas handfestes gesehen :

Frau wird in Auto gezogen und mitgenommen - Polizei sucht Zeugen

Aufmerksame Zeugen haben in der Nacht zum Samstag gegen 02:00 h in der Steiermarkstraße in Stade beobachtet, wie eine junge Frau dort von mehreren Personen in einen dunklen hohen PKW, evtl. einen Großraumkombi oder Geländewagen, gezogen und dann mitgenommen wurde. Dabei habe die Frau um Hilfe gerufen und der Wagen sei anschließend ohne Licht in Richtung Thuner Straße davon gefahren. Ein zufällig vorbeikommender Radfahrer habe zunächst noch angehalten, aber offenbar nichts weiter Verdächtiges festgestellt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug oder den Insassen blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun den Radfahrer und weitere Zeugen, die den Vorfall bemerkt oder beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59461/2197752/pol-std-obstsortierhalle-in-jork-abgebrannt-mind-300-000-euro-schaden-wohnungseinbrueche-in-stade (Archiv-Version vom 15.02.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:42
@seli

heisst das ältere verwesen schneller oder jüngere ?
Keine Ahnung über solch verwesungsprozesse.

Ich finde das die Frage nach dem Todeszeitpunkt sicherlich noch aufschlussreicher sein kann, denn sollte dieser Zeitpunkt später als wie der Tag des verschwindens sein, so kann man davon ausgehen das der Täter aus der nähe kommen muss, ich glaube auch das ein kranker psycho keine Leiche erst Kilometer Weit durchs Land tuckert um Sie in dem Ort abzulegen in der Sie auch verschwand.

Denn mann muss immer damit rechnen das ne Streife einen anhält und dich am arsch haben, oder nen unfall passiert etc.

Vielleicht wurde Sie gefangen genommen, und da Sie sich gewehrt hat dann erstochen und schliesslich weggebracht, so kann ich es mir vorstellen. Ob der Täter nun Ortskenntnisse hatte lass ich da mal hingestellt, denn abgelegende Orte findet man überall wenn man sucht, auch bei nacht und Nebel, obwohl Sie halt Tagsüber verschwand finde ich es irgendwie komisch das Sie auch tagsüber gestorben sein kann und weggebracht worden ist, denn da sollte man es doch mit der Angst bekommen auf einem Feld wo zb. auch Jäger Ihre Hochsitze haben und durch das Snipervisier so einiges mehr sehen können als wie wie mit dem blossen Auge.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:46
@TinaMare
schau ich gebe dir ein (theatralisches beispiel aus dem buch von ferdinand von schirarch):
da war es schicksal für einen autofahrer, dass er, obwohl er (höchstwahrscheinlich) einen sxuell perversen von seiner ersten tat abgehalten hat, indem er ihn bei einem autounfall tötete. Das half aber nix, er wurde dennoch bestraft, weil er ja schuld hatte vor gericht.(man fand zuhause bei dem perversen dann ein nagelneues op besteck)

Und um DEIN beispioel aufzugreifen:
Klar ist das schicksal wenn ich morgen überfahren werden irgendwie....es sei denn.....einer hat auf die gelegenheit gewartet genau dies zu tun!....ich glaub dass wir uns einig sind, dass dies dann NICHT mehr als schicksal bezeichnet werden kann.

Genauso ist es doch mit mord....zur falschen zeit am falschen ort...ok..
aber was ist, wenn ein perverser sadist (vllt sogar aus einem religiösen wahn und irgendwelche "zeichen" liessen ihn das opfer "finden").....sein opfer gezielt....stalked....verfolgt....und dann zupackt?....das ist für mich KEIN schicksal. Dann hat der täter das zum "schicksal" desjenigen gemacht!...vllt meinte loona dies...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:49
@n3grato
Zitat von n3graton3grato schrieb:mörderratte
???

hier bei uns gibbet nur eine sichtbare rate...und die ist sanft...und lieb!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:49
@n3grato Wäre es bitte möglich, dass Du Deine Formulierungen , dem Anlass entsprechend , in einem höheren Niveau ansiedelst ? Danke !


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:49
@n3grato
Je kleiner ein Körper, desto schneller verwest er.
Ob sie den genauen Todeszeitpunkt feststellen können, ist die Frage, ich nehme mal an, an Hand des Klebebandes können sie feststellen, wie lange das auf der Haut war, bevor sie starb.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:51
@Uhlenspiegel

wovon redest du ? gibts probleme mit irgendetwas was du nicht verstehst ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:51
so in der Art hat loona das gemeint!Ja,raschier!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:54
@n3grato In der Tat verstehe ich nicht, weshalb Du hier Formulierungen wie " Mörderratte" und "am Arsch" verwenden musst . Es wäre nett, wenn Du Dich anders ausdrücken würdest.


Anzeige

melden