Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:49
@n3grato
die Haller Bewohner sind momentan irgendwie ratlos. Es gibt keine weiteren
Gerüchte mehr. Aber es wird stark gerätselt über ein Motiv für diese Tat.
Denn: eine Entführung mit Lösegeldforderung fällt aus, ein Sexualdelikt wohl auch.
Was bleibt da noch über?
Die Tat eines Psychos - oder eine Tat aus blindem Hass. Aber wer konnte Nelli
so hassen, ihr soetwas anzutun? Sie wird überall als liebenswert und gutmütig
beschrieben.
Das geht den Hallern so im Kopf herum...............
Und wir hoffen alle, dass es eine baldige Festnahme gibt. Damit man keine Angst
mehr haben muss!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:52
@fortylicks

Ja das verstehe ich, wir sind auch ratlos, aber man darf die Hoffnung nicht verlieren, und meiner Meinung nach ist es ein gutes Zeichen das es in moment wenig zu hören gibt, denn es könnte das Anzeichen enes Zugriffes sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 20:57
ja....nehmen wir diese phase um uns in der gelassenheit zu üben...der Täter wird damit weitaus mehr schwierigkeiten haben mom....und das ist auch gut so!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 21:46
Kranke Menschen können sich selbst einbilden dass ihnen verziehen wurde nur weil sie es sich so wünschen!
Ich glaube dass der Täter an nellis Grab kommen wird!


In Halle ist momentan nur Trauer und viele die gestern bei der Trauerfeier waren fragen sich ob sie dem täten vielleicht unwissend in die Augen geschaut haben!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 22:22
@prinzipa4ka
Oder er bewußt gefehlt? Aber das wird auch bestimmt überprüft,wer nicht aus dem Bekanntenkreis dort war.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 23:56
@Cleo1956
Ja, die Kripo war heute sicher nicht nur wegen der Anteilnahme dort.. Die werden schon die Augen gut offengehalten haben, wer vielleicht komisch wirkte.. oder eben fehlte..


melden

Der Fall Nelli Graf

23.02.2012 um 23:57
Auch das könnte sein,dass der Täter an Nellis Grab stand bzw unter den Trauergästen war.Das weiß allein nur der Täter.Aber falls der Täter aus irgendeinem Grund sein übliches Verhalten geändert hätte im Alltag,wäre es seinen Mitmenschen,die ihn kennen,doch irgendwie aufgefallen!Er kommt aus dieser Sache nicht heil raus!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 00:09
In der Trauerrede vom Pastor hieß es:Nelli war eine schöne Frau,sie war lustig und lebensfroh.Ja,Nelli sah gut aus,hatte eine liebe Familie und sonst war wohl auch alles ok.Wenn es da jemanden gibt,der auf all diese Sachen von Nelli einfach nur neidisch war?Wenn dieser Täter(oder auch Täterin)ihr dieses Glück nicht gönnte?Und das schon eine Weile!Da kann sich wohl tiefer Hass entwickeln und sich dann plötzlich ausbrechen.Das fiel mir so spontan ein,als ich den einen Bericht in der Zeitung las!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 05:17
Wenn der Täter und Nelli sich gut kannten, dann würde verhaltungsänderung beim
Täter nicht auffallen.. Immerhin verändert Trauer Menschen


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 08:24
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:Wenn es da jemanden gibt,der auf all diese Sachen von Nelli einfach nur neidisch war?Wenn dieser Täter(oder auch Täterin)ihr dieses Glück nicht gönnte?Und das schon eine Weile!Da kann sich wohl tiefer Hass entwickeln und sich dann plötzlich ausbrechen.
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Ich denke Neid oder Eifersucht ist enormes Tatmotiv.
Muss ja Niemand sein, dessen Gefühle NG nicht erwiderte.
Kann ja auch möglich sein, daß jemand Gefühle für eine andere Person in der Familie hatte oder sie schlicht weg eifersüchtig auf alles war, was Nelli hatte.

Auf der anderen Seite.. wäre eine Täterin in der Lage NG alleine so zu fesseln und sie später abzulegen? Insofern NG dann schon tot war und der Ablageort nicht der Tatort ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 09:07
@Saranoid

Die tat muss ja nicht nur von einem begangen worden sein, deswegen war ja meine Frage ein paar threads zuvor: Ob man anhand der DNA evtl auch noch mehrere Täter ausfindig gemacht hat, allerings schweigen ja die Polizei sowie die Medien derzeit dazu, was ein gutes zeichen sein kann.

Wenn die Aussagen der Zeugin ( mit dem Hund ) ja passen und tatsächlich 2 autos gesehen wurden die auch mit der Tat in verbindung gebracht werden können, dann waren es ja mind. 2 Täter!

Die grosse Frage ist allerdings: Wie lautet das Motiv das man einem Menschen soetwas antun kann?
ich würde erstmal abwarten was das DNA ergebnis ergeben hat, wenn es dann öffentlich gemacht wird, dies wird es spätestens dann wenn die Polizei wieder nicht weiter weiss und auf gezielte Hilfe angewiesen ist, oder nachdem man den Täter/in hat und veröffentlicht wird wie man auf ihn/sie gekommen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 14:06
Halle (ruh). Rund 450 Trauernde haben Mittowch Abschied von der ermordeten Nelli Graf genommen. Als um 13 Uhr das Trauergeläut erklang, hatten längst noch nicht alle Menschen einen Platz in der St.-Johannis-Kirche gefunden.

Viele standen im Vorraum. Die große Flügeltür wurde auch während der Predigt von Pastor Friedrich-Karl Völkner nicht geschlossen, damit auch die Trauernden vor der Kirche seine Worte hören konnten. Es waren Worte der Erinnerung und des Gedenkens, Worte der Anteilnahme, der Hoffnung und des Trostes.

Pastor Völkner zeichnete das Leben von Nelli Graf nach – von der Geburt in Kasachstan über die Gründung ihrer Familie und den Aufbau ihres Lebensmittelpunktes in Halle bis zu ihrem gewaltsamen Tod. Völkner sprach die Hoffnung aus, dass derjenige, der die Mutter dreier Kinder entführt, misshandelt und erstochen hat, gefunden wird und es damit Antworten auf offene Fragen gibt.


Quelle : http://www.nw-news.de/owl/6175127_Grosse_Anteilnahme_bei_Trauerfeier_fuer_Nelli_Graf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 14:09
@Uhlenspiegel
Misshandelte...

Inwie fern?
Sexuell?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 14:12
@prinzipa4ka Das lässt sich aus dem Artikel nicht entnehmen, aber als Rechtsbegriff wird "Misshandlung" eigentlich in den Deliktsbereich Körperverletzung eingeordnet.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 14:14
Ich glaub echt dass jemand persönliches Problem mit Nelli hatte und sie vor ihrem Tod noch gedemütigt hat


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 14:22
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Denn: eine Entführung mit Lösegeldforderung fällt aus, ein Sexualdelikt wohl auch.
Ist das sicher?

Eine Messerattacke mit vielen Stichen ohne vorherige Vergewaltigung legt doch die Vermutung einer Beziehungstat wieder ganz nahe. Denn man hasst nur jemand so, den man kennt, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 14:39
@shirleyholmes Darüber gibt es definitiv noch keine ( zumindest keine veröffentlichten ) Erkenntnisse .


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 14:41
Ich bin mir mittelerweile sicher dass es Beziehungstat war mit ganz viel Hass


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 15:29
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:aus dem Artikel nicht entnehmen, aber als Rechtsbegriff wird "Misshandlung" eigentlich in den Deliktsbereich Körperverletzung eingeordnet.
Misshandlung wird oft auch als nette Umschreibung für sexuelle Handlungen benutzt

Die Information ,dass ein Sexualdelikt ausscheidet ,kann ich nicht nachvollziehen. Gibt es da eine Quelle?

Wobei auch eine sadistisch motivierte Tat mit Fesselung und Knebelung des Opfers hier im Vordergrund steht ,dazu würden auch körperliche Misshandlungen wie Schläge oder dergleichen passen und der Sinn des Knebels wäre auch klar. Dabei müsste es nicht einmal zur Vergewaltigung kommen ,wenn der Täter entsprechend gestört ist.

Erscheint mir immer wahrscheinlicher ,das hier eine Zufallsbegegnung stattfand.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 16:32
Ich folgerte, dass keine Sexualtat vorliegt, weil die Polizei keine Infos
diesbezüglich herausgegeben hat. Aber ob das aus ermittlungstaktischen Gründen
geschieht, weiss ich natürlich nicht. Das ist nur meine subjektive Wahrnehmung,
gesichert ist das aber nicht.
Aber warum sollten die Ermittlungsbehörden ein Sexualdelikt geheimhalten. Ergibt
das Sinn? In den Fällen, die mir bekannt sind, hat sie eigentlich immer mitgeteilt,
dass eine sexuell begründete Tat vorlag. Deswegen glaube ich nicht, dass es sich
um eine solche handelt.


Anzeige

melden