Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 16:04
Gut möglich,aber sie fuhr nicht weg aus Angst.Aus dem Haus mit Messer oder Knarre ist möglich,meiner Meinung nach.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 16:11
Vielleicht hat er sie ja auch schon an der Kellertür samt Fahrrad überwältigt.. und gezwungen ruhig und ohne zu schreien mit ihm ans Auto zu kommen..
Ich denke keiner von uns weiß wie man in so einer Situation reagiert.. da macht man wahrscheinlich Sachen, die man normalerweise nicht macht!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 16:14
Halle/Paderborn
Fall Nelli Graf: Polizei sucht einen Zeugen aus dem Kreis Paderborn

Freitag, 06. Januar 2012
- 08:07 Uhr
Von Stefan Küppers

Halle/Paderborn (WB). Gibt es nach fast drei Monaten Ermittlungen nun endlich eine Spur im Fall der vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallenen Nelli Graf? Die Kriminalpolizei hat eine Zeugin aufgetan, die ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als Nelli Graf in Halle (Kreis Gütersloh) spurlos verschwunden ist, ein Auto im Bereich Hachhowe beobachtet hat. Die Zeugin will gesehen haben, dass in diesem Pkw ein Fahrrad transportiert wurde.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-05-fall-nelli-graf-polizei-sucht-einen-zeugen-aus-dem-kreis-paderborn/?tx_ttnews[backPid]=1276&cHash=659877d988bd44078f7dddd89d09a916

Scheint eine sichere Spur zu sein ,nur
saß /lag auch Nelli im Auto?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 16:44
Bei solchen Ablenkungsmanövern ist es meist so, daß die Täter Dinge an bekannten Aufenthaltsorten platzieren, um die Suche dahin zu konzentrieren ( Die Polizei sucht ja auch zuerst an den ihr bekannten Aufenthaltsorten, wenn dort dann ein Gegenstand gefunden wird, wird da vermehrt gesucht ) . In den meisten Fällen entledigen sich Täter dann in genau der entgegengesetzten Richtung ihrer Opfer, die falsche Spurenlegung hat ihnen ja mehr Zeit verschafft.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 16:45
Wenn beide Fahrzeuge zusammen gehörten und mit dem Fall zu tun haben, denke ich, dass in einem das Fahrrad und im anderen Frau Graf lag und beide separat verbracht wurden. Dann könnte sie überall sein.

Aber zwei Täter/Helfer sehen wirklich nicht nach einer Zufallstat von Fremden aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 17:00
Und die Täter haben das Rad in den Wald gekippt, um es so aussehen zu lassen, als wäre sie dort abgegriffen worden. Daß das Rad einen Platten hatte und sie bis dahin gar nicht geradelt wäre, ist ihnen vielleicht gar nicht aufgefallen.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 17:24
Das ist mir wegen " Lidl " ins Auge gefallen :
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-08-bewaffneter-ueberfall-auf-lidl-markt/?tx_ttnews[backPid]=613&cHash=04847927d21f1889d1d66d39601bf325


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 17:26
Leider muß man bei diesen Links ,auch bei dem von cleo1956 immer zuerst auf die Startseite gehen


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 18:35
Bielefeld
Bewaffneter Überfall auf Lidl-Markt
Mann flüchtet mit Geld - Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto
Sonntag, 08. Januar 2012
- 13:31 Uhr

Bielefeld (WB). Ein unbekannter Mann hat am Samstag einen Lidl-Markt in Bielefeld überfallen.

Der maskierte Mann drang nach Angaben der Polizei auf unbekannte Weise in den bereits geschlossenen Markt an der Stadtheider Straße ein. Hier überraschte er drei Angestellte, die gerade die Kassen abrechneten.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Täter die Tageseinnahmen. Er ließ sich das Bargeld in eine Tasche packen und floh damit aus dem Geschäft.

Auf der Flucht verlor er laut Polizei Teile des Geldes und seine Maskierung. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Geld in einem Hinterhof in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgefunden werden.

In dem Hinterhof konnte auch eine tatverdächtige männliche Person vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der Tatverdacht gegen den Mann jedoch nicht erhärtet werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Mann wieder entlassen.

Hinweise zu dem Täter an die Polizei Bielefeld unter 0521/5450.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 18:38
Der maskierte Mann drang nach Angaben der Polizei auf unbekannte Weise in den bereits geschlossenen Markt an der Stadtheider Straße ein.

Dieser Satz hat mich aufhorchen lassen, natürlich auch der Name : Lidl


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 18:41
@seli

Meinst du, der Täter hatte einen Schlüssel?
Hatte denn Nelli einen Schlüssel für den Lidl-Markt?
Meiner Meinung nach haben nur zwei Mitarbeiter einen und zwar Filialleiter/in und Stellvertreter/in ...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 18:47
Gibt es denn einen Generalschlüssel für alle Märkte? Dieser Überfall war doch in Bielefeld und Nellis in Gütersloh/ Halle


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 18:49
@TinaMare
Mein Motto ist : Es gibt nichts, was es nicht gibt, das weißt Du ja

@Cleo1956
Ich hab geschaut, das sind grade mal 27 km Entfernung


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 18:50
Aber drei Monate später?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 18:51
Einen Generalschlüssel für sämtliche Lidl-Märkte gibt es mit Sicherheit NICHT.

Diese Frage könnten aber Mitarbeiterinnen von Discountern beantworten, @all wer von euch arbeitet in einem Verbraucher-Markt?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 19:05
Und was soll der Überfall in Bielefeld eurer Meinund nach mit dem Verschwinden von Nelli zu tun haben?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 19:05
Das hier war im Dezember, auch nicht grade eine große Entfernung ( ca.120 km )

http://www.lokalkompass.de/dortmund-sued/leute/bewaffneter-raubueberfall-auf-lidl-markt-in-hombruch-angestellte-gefesselt-taeter-fluechten-mit-bargeld-d117002.html

Vlt. wollten die Täter einfach nur eine gewisse Zeit verstreichen lassen, bevor sie wieder in die Nähe des Verschwindens von Nelli kamen , um nicht in Verbindung gebracht zu werden ?
Übrigens, wenn man googelt, scheint dieser Markt ein beliebtes Ziel von Überfällen zu sein


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 19:06
@CNG
Vlt. wollten die/der Täter nur an Infos kommen und die Situation eskalierte dann ?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 19:11
...ich weiß nicht, denke nicht dass das etwas miteinander zu tun hat. aber wie du schon sagst, es gibt nichts das es nicht gibt.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass Täter und Opfer sich kannten und es sich um eine Beziehungstat handelt (muss ja nicht der Ehemann sein).


melden

Der Fall Nelli Graf

08.01.2012 um 19:16
@CNG
Das Eine muß ja das Andere nicht ausschließen


Anzeige

melden