Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:40
Martin N. ist der Maskenmörder!

Gibt hier auch einen Thread: Soko Dennis

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:40
Oder auch bekannt als der schwarze Mann.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:43
Ach so, der Maskenmörder. Ja, das sagt mir was, danke.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 16:30
Neue Spuren? Ach, das ist doch nur eine Hinhaltetaktik, um die Bürger zu beruhigen, die der Kripo (ob berechtigt oder nicht...) Untätigkeit und Unfähigkeit vorwerfen...

Im Fall Frauke L. war es doch mehrfach genauso... :-(


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 16:33
Das glaub ich nicht, die "neuen" alten Spuren zeigen die Polizei nicht gerade in gutem Licht, denn die Spuren haben sie ja offensichtlich bei den ersten 2 Suchen übersehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 17:41
Hallo,heute lief ein Bericht in Brisant ueber die neuen Spuren.
Hat Herr Oestermann bald einen zweiten ,ungeklaerten Fall an der Backe?? Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 17:50
Wiederholung der Sendung auf MDR um 18:07 heute.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 18:02
Danke Cleo ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 18:13
So:

"Wir haben einen neuen Hinweis", heißt es...

"Familie Graf war voll intregriert"... ;-)

Man hat DNA-Spuren entdeckt, super... Pilzsammler? Forstarbeiter?

Also wieder nur viel blabla und nichts mit Hand und Fuß - das kommt mir sehr bekannt vor...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 18:25
Also,Brisant wurde hier nicht voll wiederholt,aber auf hr...jetzt 18:20


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 00:14
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:"Wir haben einen neuen Hinweis", heißt es...

"Familie Graf war voll intregriert"... ;-)
was ist mit "Familie Graf war voll intregriert" gemeint?
Etwa dass die mehr wussten als sie zugaben?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 07:50
Das würde mich auch interessieren!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 08:53
Die waren in die Ermittlungsarbeiten voll integriert, also die ganze Zeit auf dem Laufenden. So ist das wohl zu verstehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 08:56
So wird es wohl sein, hätte die Familie mit dem Verschwinden zu tun, so wäre es auch anders ausgedrückt worden ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 09:16
Genau, solche Verdächtigungen würde die Polizei der Presse gegenüber nie angeben, das wird erst öffentlich gesagt, wenn es auch zu einer Festnahme mit entsprechendem Beweismaterial gekommen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 09:42
@Andariel

Nö, ich wollte damit gar nichts sagen sondern "erbsenzählerisch" darauf hinweisen, dass der gute Mann doch lieber nochmal ein paar Sprachschulungen bekommen sollte, bevor er auf die Medien losgelassen wird... IntRRRRRRRRRRRRRRRRRegriert ;-)

Sein ganzer rhetorischer Stil fällt mir immer wieder unangenehm auf. Er ist nunmal kein einfacher Streifenpolizist und hat nunmal solche Fälle am Hacken, die immer mal wieder Medienpräsenz erfordern...

Der Hinweis mit der Integrität bezog sich auf die Gerüchte die derzeit durch Halle kreisen. Er wollte damit scheinbar sagen, dass die Familie ein unauffälliges, klassisches Leben "anständiger Leute" führt... Das glaube ich übrigens auch ungesehen ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 09:52
Jetzt muss ich auch mal schlaumeiern:

Es gibt einen Unterschied zwischen Integrität und Integration.

Integriert kommt von Integration, die hier gemeint ist.

Integrität = "integer sein" hat damit nichts zu tun.

*schlaumeiermodus off*


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 15:05
Halle (WB/SKü). Im Fall der seit mehr als fünf Wochen vermissten Nelli Graf hat die Kriminalpolizei neue Spuren sichergestellt. Jetzt muss das Ergebnis einer DNA-Untersuchung beim Landeskriminalamt in Düsseldorf abgewartet werden.

Die Kripo hat nach Auskunft von Polizeisprecher Karl-Heinz Stehrenberg bereits in der vergangenen Woche in der mittelbaren Nähe des Ortes, wo das Fahrrad der Vermissten Nelli Graf im Wald gefunden wurde, neue Spuren sichergestellt. Nachdem das Waldstück im Bereich der Hachhowe in den ersten beiden Wochen nach dem Verschwinden mehrfach von Polizei-Hundertschaften durchkämmt worden war, schaute die Kriminalpolizei im Nahbereich des Fundortes noch einmal gezielt nach. Was gefunden wurde, dazu will die Kripo aus ermittlungstaktischen Gründen keine Auskunft geben. Der Leiter der Sonderkommission, Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann, ist jedoch grundsätzlich optimistisch: »Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel die kriminaltechnische Feststellung einer DNA anhand kleinster Spuren möglich ist, hoffe ich auf ein positives Untersuchungsergebnis.« Polizeisprecher Stehrenberg rechnet mit einem Ergebnis aus dem Landeskriminalamt nicht mehr in dieser Woche.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-11-22-neue-spuren-im-fall-nelli-graf/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=8805e0a3dfc6032dfdc59a3bf347b4d1


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 18:41
@Comtesse

Aber egal, ob Integrität oder Integration es ist immer ein "Inte" und nie ein "Intre" ;-)

Östermann ist mal wieder "grundsätzlich optimistisch"? Der hat wohl auch nichts gelernt...


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2011 um 18:47
@Yamaica

Soll sich Herr Östermann vor die Kamera stellen und sagen "Ach, das wird eh nix!"


Anzeige

melden