Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 21:49
ist es denn sicher, das die blaue jacke von ihren sohn ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 21:56
- Keine Spuren für ein Sexualdelikt

- Dass sie nicht im Haus ermordet wurde ist klar, aber eine Entführung von dort kann man nicht ausschließen nur weil es keine Spuren gibt.

- Mit Unterstellungen zu arbeiten - sie wäre noch einmal mit dem Fahrrad losgefahren - halte ich für gewagt.

Wie schon einmal gesagt finde ich die Schlussfolgerungen nicht sehr ermutigend...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 22:03
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man weiß ja auch nicht,wann genau Nelli ermordet wurde. Grundsätzlich kann sie auch ein paar Tage irgendwo festgehalten worden sein oder die Leiche zwischengelagert. Alles möglich.
wenn Sie noch am gleichen tag Ihres verschwindens erstochen wurde werden die das auch durch den Mageninhalt bzgl. Grad der Verdauung festgestellt haben.
Falls Sie allerdings länger festgehalten wurde ist das dann net so einfach. .. was ich aber nicht glaube


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 22:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist es denn sicher, das die blaue jacke von ihren sohn ist?
Ja, es stand in irgend nem Link das Sie das blaue Kleidungsstück von Ihrem Sohn hatte


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 22:50
Stand nicht hier irgendwo im thread dass diese "Schlümpfe" aus dem Jahr 2007/08 stammen? Da wäre der Sohn doch so um die 10 Jahre gewesen. Hätte das Teil denn gepasst?

Ich bin immer noch nicht sicher dass sie es wirklich getragen hat


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 22:54
@shirleyholmes
sehe es wie Du. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass Nelli nochmal los-
gefahren ist mit dem Fahrrad. Und es könnte demnach auch möglich sein,
dass sie aus dem Haus heraus entführt wurde.
Und da Nelli eher klein und zart war, dürfte ihr der Schlumpf des Sohnes
wohl auch gepasst haben; aber ob sie ihn anhatte oder nur damit bedeckt
war, kommt auch nicht wirklich klar rüber.
Man versteht die Vorgehensweise der Ermittler nicht wirklich; aber vielleicht
ist es irgendeine Taktik?!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 22:57
@fortylicks
@shirleyholmes
@Tuskam
@zweiter


Naja dass sie das Teil getragen hat stand in 2 Artikeln aus 2 Zeitungen. In beiden wurde ansonsten Bezug auf Östermann genommen. Also denk ich mal es wird schon stimmen, was da steht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 23:01
Und wie auch schon mal von mir erwähnt.. Ob sie den Schlumpf anhatte oder nur damit bedeckt wurde, muss sich anhand von Faserspuren eindeutig nachvollziehen lassen. Beim Tragen muss sie Spuren an Armen, Bauch/Brust und Rücken gehabt haben und zwar relativ gleichmässig verteilt.. Beim Bedecken weniger Fasern und nur auf der Seite die eben bedeckt wurde. Ich denke das ist geprüft worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 23:21
So wie sich das liest ist die Forensik noch im Gange und zuerst wird sicher nach fremder DNA gesucht und nicht nach Fusseln der Jacke. Bei einem teilweise skellettierten Leichnam keine einfache Aufgabe.

wenn sie die Jacke anhatte ist es umso merkwürdiger, dass sie keiner gesehen bzw. auch in Erinnerung behalten hat. Eine Frau in dem Alter mit so einem Kleidungsstück auf nem Fahrrad wäre sicher aufgefallen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 23:27
@shirleyholmes

was hatte die letzte Radfahrerin an, die an dir vorbei geradelt ist, wann war das und wo? :)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 23:31
naja das mit dem merkwürdig, dass sie keiner gesehen hat, kam von Östermann. Ich spinne das nur weiter, dass es noch merkwürdiger ist wenn sie so gekleidet war...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 23:33
@shirleyholmes
Ich nehme solche Sachen nicht wahr.
Ausser, ich kenne die Radfahrerin oder es gab im Verkehr eine Situation, über die ich mich geärgert hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 23:33
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Man versteht die Vorgehensweise der Ermittler nicht wirklich; aber vielleicht
ist es irgendeine Taktik?!
Die einzige Taktik die ich erkennen kann ich die, dass jeder mögliche Verdacht, der auf die Familie fallen könnte, in den Interviews versucht wird zu zerstreuen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 23:35
@shirleyholmes
Es fehlt auch total ein Motiv:
Geld kann es nicht gewesen sein, überraschter Einbruch auch nicht, ein sexuelles Motiv seh ich darin ebensowenig, Raub kommt auch nicht in Frage....


Anzeige

melden