Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.04.2012 um 00:09
ja ich denke sie meint so,,,so..sie hatte sowas wie einen grund....somit fiele dann einer der ein blutrrausch hat aus oder? Denn dem wäre es dann ja egal ob er das opfer kennt oder nicht.
Aber ist auch irgendwie komisch und kein wirklicher ansatz...alles

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2012 um 00:20
Wenn der Täter aber solch einen Hass auf das Opfer hat,dann will er ja seine Rachegelüste an dem Opfer austoben und nicht an irgend jemand anderem.Das wär doch nicht logisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2012 um 00:42
Was mich auch wundert, ist, dass einerseits die Augen verklebt wurden, andererseits dann so brutal getötet wurde. Das Augen verkleben wäre nicht nötig, wenn es eh eingeplant war, sie zu töten. Und wenn die Augen verklebt wurden, um sie nicht ansehen zu müssen, dann macht wieder das brutale, mehrfache zustechen keinen Sinn - wie passt das zusammen?

Das würde eher zu einer Erpressung passen, bei der zuerst noch geplant war, das Opfer ev. wieder freizulassen. Dann, als das, was derjenige erpressen wollte, nicht getan wurde, einerseits Wut, andererseits eben die Tötung, weil die ja als Druckmittel zwecks Erpressung angedroht war. Und warum sollte man einem Entführungsopfer (bei Erpressung) erst noch die Augenbinde wieder abnehmen?! Aber.. es gab ja keine Erpressung, keine Forderungen. Oder sollte es eine geben, aber Nelli hat die Täter erkannt und musste deshalb sterben? Es müsste ja nur versehentlich ein Name genannt worden sein oder ähnliches.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2012 um 06:21
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:erst noch die Augenbinde wieder abnehmen?!
sie abnehmen?...das war doch klebeband.
kam das nicht aus der garage von der familie...so wie vllt der schlumpf?

vllt lässt sich ja feststellen wielange son band geklebt hat...


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2012 um 12:27
@raschier

Das war nur mal eine Vermutung hier, ob das Klebeband aus der Garage stammen könnte. Kein Fakt!

Und das mit dem "Augenbinde abnehmen" war eine rhetorische Frage. Es war einfach mein Versuch, mich in einen Entführer hineinzuversetzen. Dabei war egal, womit die Augen verbunden oder verklebt waren. Wenn ich Entführer wäre ^^ ..ich würde in keinem Fall meinem Entführungsopfer die schon verbundenen oder verklebten Augen öffnen, bevor ich es töte. Dafür gäbe es einfach keinen Grund.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2012 um 12:29
ach...das mit dem klebeband passt eh irgendwie nicht...weisst du wa-as?
ich glaube das ist ne falsche fährte...
bestimmt wollte der täter irgendwie soein moralisches motiv in den vordergrund schieben um die eiskalte sadistisch perverse tat aus dem fokus zu rücken


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2012 um 21:44
@Cleo1956

Nun, klar, es kann Erkenntnisse geben. Vielleicht daher das sich jemand meldet der evtl verhalten von jemandem was nächster Tat war als recht merkwürdig einstuft. Aber warum dann bei xy und nich vorher? Im Umkreis owl waren ja die Zeitungen anfangs alle dran an nelli graf.

Aber egal, Hauptsache der Täter wird gepackt.

Eine frage aber trotzdem, wieso dauert eine spurenauswertung eigentlich so lange wenn das Opfer doch schon längst beerdigt wurde? Kann das jemand beantworten?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 01:50
@n3grato
Die Kleidung von Nelli Graf war wohl stark verschmutzt. Daher musste Quadratzentimeter für Quadratzentimeter gründlichst untersucht werden. Dafür brauchen sie aber eben nur die Kleidung und nicht den Leichnam. Zudem wurde nachträglich, als der Boden nicht mehr gefrohren war, auch nochmals Erde vom Fundort abgetragen. Ich denke, dass auch diese Untersuchung sehr zeitaufwendig sein wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 07:13
@Mirri
die kleidung war stark verschmutzt ?
hieß es am anfang nicht sie wurde in einen blauen sack abgelegt ?
wenn die kleidung so verschmutzt war dann würde es auf einen überfall und knebeln und fesseln in einem anderen gebiet hindeuten.vielleicht nähe fahrrad ?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 12:49
@zweiter
nein, sie war in keinem Müllsack abgelegt. Dieser blaue SC-Halle Schlumpf ihres
Sohnes war wohl über die Leiche gedeckt. Weiß jetzt aber nicht, wo das gestanden
hat. Es wurde aber mehrmals so vermeldet, eben kein blauer Sack - sondern der
SC-Kapuzenpulli. Somit kann ihre Bekleidung auch vor Ort verschmutzt worden sein.
Es begann der Winter mit viel Regen und Schnee.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 13:20
@fortylicks
Sie soll den Schlumpf getragen haben

Fraglich bleibt jedoch bis heute, warum Nelli Graf, die auf ihrer letzten Fahrt die Sportjacke ihres jüngsten Sohnes mit der Aufschrift »SC Halle« trug, auf diesem Weg von niemandem gesehen wurde. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Leiche soll in einem blauen Müllsack gewesen sein

Es war gegen 14 Uhr, als der Mann mit seinem Labrador spazieren ging. An einer etwas abgelegenen Stelle im Bereich zwischen Acker und Wäldchen, die nur selten besucht wird, rannte der Hund plötzlich bellend auf eine große, blaue Mülltüte zu, die bereits am Boden festgefroren war. Dann der Schock: Als der Mann in den Sack schaute, sah er darin die stark verweste Leiche einer zierlichen, kleinen Person, deren Kopf zusätzlich abgedeckt worden war, der Mund mit einem Klebestreifen verbunden.

Die Verschmutzung lag wohl eher am "Verscharren" und der langen Liegezeit .

. »Die lange Liegezeit des Leichnams, die starke Verschmutzung, die Witterung und andere äußere Einflüsse erschweren die Arbeit«, verdeutlicht Ralf Östermann. Wie berichtet, war der Leichnam der 46-jährigen Hallerin am Rande eines Waldstücks am Kölkenweg zwischen Bokel und Kölkebeck verscharrt worden.

Ob sie wirklich noch mal los fuhr,wird auch nur unterstellt,denn genau weiß es die Polizei auch nicht.


„Wir können es zwar nicht definitiv sagen, unterstellen allerdings, dass Nelli Graf dann noch einmal mit dem Fahrrad losgefahren ist und schließlich ihren Mörder getroffen hat.”

Dass das Fahrrad unabhängig von der Tat in das Wäldchen an der Hachhowe gebracht wurde, sei wenig wahrscheinlich. Und ganz sicher sei ihr nichts zu Hause geschehen, denn dort gebe es keine Spuren und die müsse es angesichts der Tatsache, dass sie erstochen wurde, nun einmal geben. Fraglich bleibt jedoch bis heute, warum Nelli Graf, die auf ihrer letzten Fahrt die Sportjacke ihres jüngsten Sohnes mit der Aufschrift »SC Halle« trug, auf diesem Weg von niemandem gesehen wurde. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 13:34
Hier nochmal die Gegendarstellung bezüglich des Müllsacks.
Entgegen anders lautender Aussagen lag die stark skelettierte Leiche in der Senke zwischen Acker und Waldrand allerdings nicht in einem blauen Sack mit einer weiteren Tüte über dem Kopf, sondern war lediglich mit etwas Sand sowie von einem blauen Schlumpf mit der Aufschrift "SC Halle" bedeckt – festgefroren am Boden.
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6065671_Leichenfund_in_Halle_Blauer_Schlumpf_auf_gefrorenem_Koerper.html (Archiv-Version vom 15.04.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 13:46
Na ja,xy wird Klarheit schaffen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 13:56
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Na ja,xy wird Klarheit schaffen.
...oder aber noch mehr für Verwirrung sorgen!
Kommt auf stark auf den Trailer an ...


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 18:26
@fortylicks
es stand damals, gefunden in einem blauen müllsack, in einem bericht.
wenn es mit dem müllsack nicht stimmt und der blaue schlumpf sie nur abdeckte ,war sie dann nackt ?
wenn sie den blauen schlumpf anhatte ,hatte sie dann blutspuren an der kleidung und einstiche ?
wenn sie in ihren eigenen klamotten abgelegt wurde und sie erstochen wurde ,dann muss der täter doch auch blutflecken an der kleidung gehabt haben ?
um das zu vermeiden hat er die leiche ,aber dann vielleicht doch in einem tuch oder sack transportiert ,oder ?
tja ,leider haben wir da wiedermal viel raum .. und nichts genaues


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 19:14
Ob XY der ausschlaggebende Kanal zu diesem Mord ist mag ich noch zu bezweifeln, aber wünschen tue ich es der Familie, und auch das der Mörder zittert und bibbert denn womöglich gibt es ja doch noch den ausschlaggebenden wichtigen Hinweis.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 19:33
@zweiter
ja, wieder viele offene Fragen. Und viel Interpretationsmöglichkeiten.
In Bezug auf Auffindeort gleich Tatort hört man gar nichts. Oder ob es ein
Sexualverbrechen war usw.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass es ein gutes Zeichen wäre, wenig zu hören,
weil die Polizei vielleicht kurz vor einer Verhaftung stehen würde.

Aber da es jetzt bei XY ausgestrahlt wird, gibt es wohl keine heiße Spur.
Es ist echt schade, dass sich nichts tut, zumal ich selber in Halle/Westfalen
wohne............und das ist kein gutes Gefühl, dass jeder hier der potentielle
Täter sein könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 19:44
Gerade laut OWL Lokalzeit.

An Nelli Grafs Leiche wurde Fremd DNA entdeckt. Genauere Ergebnisse benötigen noch 14 Tage.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 19:46
Jetzt kommt vielleicht doch Bewegung in die Sache, hoffentlich..............
In der Lokalzeit OWL/WDR wurde gerade berichtet, dass an der Leiche von Nelli Graf
DNA sichergestellt wurde, die in ein paar Tagen mit der Datenbank abgeglichen
werden könne.
Einen Bericht zum Einstellen gibt es leider erst morgen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.04.2012 um 19:49
@bestintheworld
@fortylicks

Sehr gut!


Anzeige

melden