Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 17:54
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aber man sollte selber immer
genau aufpassen, wen man ins Haus lässt!!
sag das mal meiner nachbarin lol*....die lässt den schlüssel auf ihrer wohnungstüre stecken und die Haustüre steht jetzt im märz schon von früh morgens bis abends auf....unfassbar soviel naivität aufeinmal...obwohl die schon 70 ist, aba nix dazugelernt oder wie...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 18:02
Zitat von raschierraschier schrieb:die lässt den schlüssel auf ihrer wohnungstüre stecken und die Haustüre steht jetzt im märz schon von früh morgens bis abends auf....unfassbar soviel naivität aufeinmal...obwohl die schon 70 ist, aba nix dazugelernt oder wie...
der würde ich ein paar futtermäuse aus der Zoohandlung vor die Tür setzen ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 18:13
@Tuskam
nene...ich bin von hause aus altenpflegerin....g*da macht man keine unterschiede.Mensch bleibt Mensch.
Zu hoffen bleibt ja nur, dass die Familie ihr mal die Flötentöne beibringt...aber auch das liegt fernab meiner Handlungsfreiheit ....da Einfluss zu nehmen.
Von daher muss es mir ja egal sein...die Polizei kannste mit soetwas nicht behelligen das ja scho klar nicht wahr.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 19:22
@fortylicks, mir fiel bei der gezeigten Brutalität in dem XY Fall ein, wie schnell es auch hätte passieren können, daß die Frau stirbt und das nur, weil sie nicht die für die Täter passende Antwort parat hatte, da es in dem Haus keinen Tresor gab.

Manchmal werden Menschen getötet, weil sie Geld haben und ein anderes Mal, weil sie eben keines haben.

Zu den offenen Türen : Das erlebe ich auch täglich, auch in Siedlungen, in denen eben nur die alten Leutchen zu Hause sind.............wenn ich etwas sage, meinen sie nur, sie wüßten ja UNGEFÄHR, wann ich komme und bei ihnen wäre eh nix zu holen............da weiß man echt nicht, was man denken soll !


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 20:06
@seli
nun also...gerade diese alten leutchen wissen oft garnicht wem sie genau die informationen anvertrauen, die genau da nicht hin sollten...
Wie ich finde sollte es eine Stelle geben wo man derartige Meldungen tätigen kann und wo sich dann einer genau diesen Herrschaften annimmt (samt der fürsorgenden familie natürlich, denn die verpasst ja wohl etwas)
Aber das sieht man in der pflege täglich...nach aussen hin kümmern sie sich vorbildlich...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:07
wenn jemand, einen mord plant bringt auch die ständig abgeschlossene tür nichts, er wird seine wege finden. so lassen sich morde nicht verhindern, nelli hatte anscheinend einen bösen menschen in ihrer gesellschaft


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:13
das ist doch kein argument, auf was willst du eigentlich hinaus mit deiner bemerkung???
Selbstverständlich bietet eine verschlossene türe mehr schutz als eine NICHT abgeschlossene. alleine die dauer die ein täter benötigt spielt eine erhebliche rolle....kopfschüttel...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:14
Dieser böse Mensch in Nellis Gesellschaft konnte sich aber dann sehr gut verstellen.Er hatte ein zweites Gesicht,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:15
ja...manche werden anscheins damit geboren weil die Eltern schon eines hatten wa?
Spass beiseite....die täter wissen wohl am besten wies funzt nicht wahr?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:16
Generell lebt man doch sehr gefährlich und kann seinem Gegenüber nur vor den Kopf gucken.Das ist es ja!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:17
@LOONA300
jo...tu dich mit peppy zusammen und schür noch ein bisschen die angst....jedem das seine nciht wahr?
Frage:....fühlst du dich eigentlich sicher?
Weil oft schüren genau die menschen angst die selber schon die hose voll haben lach*


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:17
Raschier,Du kleiner Ulkvogel!Spass beiseite,genau!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:18
ne mein letztes post stammt von Ernst


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 21:55
ich meine damit nellis fall im speziellen, es geht hier nicht um allgemeine sicherheit durch abgeschlossene türen, sondern denke ich einfach, dass in diesem speziellen fall eine tür und noch ein weiteres schloss ihr nicht geholfen hätten, und wenn man nicht reinkommt lockt man das opfer halt raus, türen und sowas sind doch nur für einbrecher gedacht, die wertgegenstände klauen wollen, wenn menschen selbst das opfer sind, hilft sowas einem nicht wirklich, da man sich ja auch draussen bewegt


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 22:00
Von Max Ernst vielleicht?

Wikipedia: Max Ernst


Ggf war Nelli auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort und es gab keine Vorplanung.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 22:11
@Luminarah
dazu passt aber das fahrrad nicht


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2012 um 08:26
Zitat von peppy22peppy22 schrieb:@Luminarah
dazu passt aber das fahrrad nicht
Das Fahrrad war nicht Vorplanung sondern Nachplanung, wenn es vom Täter weggeschafft wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2012 um 13:26
Meiner Meinung nach,wenn der Täter ausm Bekanntschafts Kreis stammte,dann wollte er Nelli wie ein Zufall Opfer aussehen lassen,deswegen war das mit dem Fahrrad vom Mörder geplant.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2012 um 13:56
Ok, viel Neues gibt es nicht, aber wenigstens das hier:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-03-16-mordkommission-im-fall-nelli-graf-unter-hochdruck/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=4cde61d1a25dd42b92996d8007289ba9

"Keine klare Aussage gibt es beispielsweise zur Frage, ob der Fundort der Leiche auch der Tatort ist, oder eben bestimmt nicht. Östermann schätzt es allerdings für ungewöhnlich ein, wenn Nelli Graf in der Mittagszeit den mehr als fünf Kilometer langen Weg von ihrem Zuhause am Ahornweg bis zum Kölkenweg mit dem Fahrrad zurückgelegt hätte. Wenn sie aber an einem anderen Ort ermordet worden wäre, hätte sie zum Kölkenweg transportiert werden müssen. Hat dies ein Täter alleine geschafft? »Auch diese Frage müssen wir noch offen lassen. Aber ein solcher Transport kann auch alleine bewältigt werden«, sagte Östermann dem WB. Hinweise für ein Sexualdelikt gebe es nach wie vor nicht, sagte er.

Weiterhin sucht die Kripo Zeugen, die Nelli Graf am Freitag, 14. Oktober 2011, ab etwa 11.30 Uhr irgendwo im Stadtgebiet gesehen haben. Die Polizei geht davon aus, dass sie mit ihrem Fahrrad unterwegs war, das später mit einem platten Vorderrad versteckt im Wald an der Hachhowe gefunden wurde. Bei ihrer letzten Fahrradfahrt trug Nelli Graf eine blaue Trainingsjacke, die den Aufdruck SC Halle hat. Diese Jacke gehörte ihrem jüngsten Sohn, der sie während seiner Zeit als Jugendfußballer im SC Halle bekommen hatte."

Dies scheinen mir die interessantesten Stellen aus dem Artikel zu sein.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2012 um 14:09
Ok, die Schlumpf-Sache ist also geklärt.

Von Bedeutung scheint mir auch das IRGENDWO im Stadtgebiet. Die Polizei scheint also auch nicht (mehr) zwingend davon auszugehen, dass Nelli auf dem Weg zu den Bänken war.
Ok, und natürlich dass Nelli die Jacke getragen hat und dass sie (wohl doch, trotz unverschlossener Tür und ohne Handy, Tasche, Schlüssel etc.) mit dem Rad unterwegs gewesen sein soll. Hmm.. ok.. nur wohin? Und warum? Und warum ohne irgendetwas mitzunehmen?


Anzeige

melden