Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.03.2012 um 15:15
Es scheint ja eher so zu sein ,dass der Leichenfundort nicht der Tatort ist.

Man weiß ja auch nicht,wann genau Nelli ermordet wurde. Grundsätzlich kann sie auch ein paar Tage irgendwo festgehalten worden sein oder die Leiche zwischengelagert. Alles möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2012 um 18:09
Hallo zusammen,

hier ist noch ein aktueller Artikel aus der heutigen örtlichen Presse...

HALLE / BIELEFELD

Polizei erstellt Profil von Nelli Grafs Mörder

Halle/Bielefeld (nw). Die Mordkommission in Bielefeld arbeitet weiter mit Hochdruck im Fall Nelli Graf, heißt es in einer Pressemitteilung.

Derzeit werden Spuren akribisch ausgewertet. Parallel arbeiten Fallanalytiker in Düsseldorf an der Erstellung eines Täterprofils. Die Ermittler sind optimistisch, dass die Untersuchungen neue Erkenntnisse liefern. Wegen der langen Liegezeit des Leichnams gestalten sich die Untersuchungen aber schwierig und werden auch noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, heißt es.

Quelle: http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6380642_Polizei_erstellt_Profil_von_Nelli_Grafs_Moerder.html (Archiv-Version vom 19.03.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2012 um 19:51
Also war der Pulli wohl doch vom Sohn der mal beim sc Halle gewesen ist, nun soweit so gut, aber Wiese geht man nun davon aus das Frau G diesen getragen hat? Ihre Sachen waren schließlich alle daheim geblieben wie Schlüssel etc. Also kann es ja auch sein das der Pulli von daheim entwendet worden ist , aber der Fehler war alles andere da gelassen zu haben war wie die wichtigen Dinge die man im Normalfall bei sich hat!

Ich glaub nach wie vor, Zuhause im Ahornweg hat sich einiges abgespielt mit dem man noch nicht ans Tageslicht möchte , evtl. aus ermittlungstaktischen gründen nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2012 um 21:28
@n3grato
Ich weiß ja nicht wie genau/zuverlässig der Artikel ist, aber ich denke die Forensiker können schon feststellen, ob ein Kleidungsstück getragen wurde oder z.B. nur zum Bedecken benutzt wurde. Wurde es getragen, müssen die Fasern ja auf dem darunter getragenen Kleidungsstück/auf der Haut rundum recht gleichmäßig verteilt sein. Wurde ein Kleidungsstück nur zum Abdecken benutzt, dann dürften sich Fasern auch nur auf der bedeckten, obenliegenden Körperhälfte finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 07:22
Zitat von atencionatencion schrieb:Bei ihrer letzten Fahrradfahrt trug Nelli Graf eine blaue Trainingsjacke, die den Aufdruck SC Halle hat.
aus dem Westfalen-Blatt vom 16. März 2012

entgegen dieser Meldung:
....sondern war lediglich mit etwas Sand sowie von einem blauen Schlumpf mit der Aufschrift "SC Halle" bedeckt

aus der Neuen Westfälischen Zeitung vom 10. 2. 2012

sind das doch klar, zwei verschiedene Arten Oberbekleidung. Schade, dass dem geneigten Leser nirgendwo ersichtlich wird, ob es sich nun um einen "Schreibfehler" einer der Zeitungen handelt oder tatsächlich um zwei verschiedene Kleidungsstücke.

Und wenn es sich um zwei Verschiedene handeln würde, wäre die Frage dann wohl, trug sie die Jacke auch noch als sie gefunden wurde und wären es somit, mit dem blauen Panzerband, drei blaue Gegenstände? Also, trug sie nun eine blaue SC Trainingsjacke und war zusätzlich mit einem blauen SC Schlumpf bedeckt?

(Da ist mir auch aufgefallen, dass auf einem der Bilder im Netz, womit möglicherweise Frau Graf auch gesucht wurde, sie auch eine ähnlich blaue Bluse trug. Sie scheint die Farbe gemocht zu haben. Ob dieses Bild jedoch damals wirklich auch als Vermisstenplakat öffentlich in der Gegend gehangen hat oder im TV gezeigt wurde, weiss ich nicht. Weiss dazu jemand etwas Genaueres?)

Danke im voraus!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 08:08
@PaulVitti
Stimmt was du denkst, ist mir auch aufgefallen. Da ist von einer Jacke die Rede die wird glaub als "Schlumpf" bezeichnet und von ein Pulli, aber ob der sich auch so nennt weiss ich nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 08:21
@PaulVitti

Also ich geh mal stark von einer Ungenauigkeit in der Berichterstattung der Zeitungen aus. 2 blaue Kleidungsstücke mit SC Halle-Aufdruck erscheinen mir doch sehr unwahrscheinlich.

Und ja es gab mehrere Fotos von Nelli, auf denen sie blaue Kleidung trägt. Sie scheint die Farbe einfach gemocht zu haben.

Und hier nochmal was neues dazu von heute:


... „Neben Handtasche, Schlüsseln und ihrem Handy lag die lange karierte Jacke, die sie morgens trug, dort” (dort = zu Hause; Anmerkung von atencion) , bestätigt Ralf Östermann. „Wir können es zwar nicht definitiv sagen, unterstellen allerdings, dass Nelli Graf dann noch einmal mit dem Fahrrad losgefahren ist und schließlich ihren Mörder getroffen hat.”

Dass das Fahrrad unabhängig von der Tat in das Wäldchen an der Hachhowe gebracht wurde, sei wenig wahrscheinlich. Und ganz sicher sei ihr nichts zu Hause geschehen, denn dort gebe es keine Spuren und die müsse es angesichts der Tatsache, dass sie erstochen wurde, nun einmal geben. Fraglich bleibt jedoch bis heute, warum Nelli Graf, die auf ihrer letzten Fahrt die Sportjacke ihres jüngsten Sohnes mit der Aufschrift »SC Halle« trug, auf diesem Weg von niemandem gesehen wurde. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Polizei zu melden...

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/03/17/leiche-lag-lange-in-koelkebeck/ (Archiv-Version vom 22.03.2012)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 13:04
also wenn es so ist und sie den pullover trug ,dann hatte sie sich umgezogen .
bequemere kleidung angezogen.
ich frage mich ,ob sie eine sporthose anhatte?

wo würde sie denn in mit der kleidung hinfahren wollen ?
ich kann mir vorstellen ,das sie die bequeme kleidung nur zuhause trug.

wäre interessant zu wissen ,ob sie öfters in freizeitsportklamotten umher gefahren ist.
oder ob sie diesen pullover öfters im hause trug .?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 13:10
könnte sein das da jemand anonym auf Festnetz angerufen hat ... gehe einfach mal davon aus das auch einer vorhanden war.
Das müsste dann aber nachvollziehbar sein, oder täusche ich mich da?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 17:43
Zitat von atencionatencion schrieb:„Wir können es zwar nicht definitiv sagen, unterstellen allerdings, dass Nelli Graf dann noch einmal mit dem Fahrrad losgefahren ist und schließlich ihren Mörder getroffen hat.”
^^ das sie nochmals mit dem rad los ist passt irgendwie nicht ins bild aufgrund der daheim gelassen sachen....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 17:54
@n3grato

Ja, finde ich ja auch.. wenigstens den Schlüssel hätte sie doch mitnehmen müssen eigentlich..

Davon abgesehen macht Nelli auch den Eindruck, dass sie wert darauf legt, gut gekleidet zu sein.
Wenn sie mit der Trainingsjacke ihres Sohnes losfährt, dann wollte sie sicher nicht weit weg..
Vielleicht wollte sie auch das Rad nur schon mal rausstellen und wurde dabei dann "geschnappt".

Hinzu kommt ja schließlich auch, dass sie eben niemand nach 11.30 mit dem Rad gesehen hat.. Und ich denke, bei dem Wirbel, den der Fall verursacht hat, hätte sich da jemand dran erinnert. Bzw. dürfte sie den Nachbarn (auch weiter entfernten, nicht nur den direkten) sicher vom Sehen bekannt gewesen sein. Zumal sie ja auch einen "öffentlichen" Beruf hatte und sie sicher viele schon vom sehen aus dem Laden kannten.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 18:18
Ich verstehe auch die Logik von Herrn Östermann nicht,er sagt,da keine Spuren im Haus waren(wie Blut oder Kampfspuren)muß sie nochmal losgefahren sein.
Ich sehe das anders,denn die Zeiten passen so nicht(die Autos,Telefonat mit Cousine,keine Zeugen usw)
Ich vermute,Nelle ist auf dem Nachhauseweg von jemanden im Auto mitgenommen wurden und der Täter ist dann mit ins Haus....also ein ihr Bekannter...dann weiß ich nicht weiter.Aber sie ist nicht allein weggefahren und mit dem Rad schon garnicht.Zumindest würde das Zeitfenster eher passen.
Warum denkt die Kripo nicht an eine Entführung aus dem Haus???Verstehe ich nicht.....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 18:24
kann mir nach aktuellem stand der dinge auch nicht vorstellen das Sie lange zuhause war ... also ich mach meisst das Radio oder den Fernseher an.
Cleos ablauf klingt für mich möglich


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 18:25
Ich verstehe die Logik der Polizei auch nicht so ganz:
Oder ist das Taktik?
Wie passt dann die Zeugenaussage hinein, dass 2 Autos, eins mit PB-Kennzeichen
mit einem Fahrrad durch den Wald an der Hachhowe gefahren sind? Jede Theorie
hinkt und macht keinen schlüssigen Sinn?!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 18:30
@Cleo1956
@atencion

wir können die aussage ja mal als ermittlungtakisch stehen lassen, jedenfalls passt Sie meiner meinung nicht ins Bild, und auch nicht in das Bild der Aussagen der Tochter im TV.

Wenn man nun die Zeugenaussage einbaut die wo die Frau gemacht hat, dann wird all das gar nicht mehr passen, denn der Zeitrahmen kommt ins Schwanken.

Ich mag ja nichts unterstellen, aber manchmal passen FAKTEN und diese Aussage der Polizei vom Haller Kreisblatt nicht ins Bild.

Aber auch noch mehr, war es nen Schlumpf ( wie auf dem damaligen Bild abgebildet ) oder ne Jacke. oder beides ? Wer macht da seinen Job nicht richtig ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 18:34
@n3grato
Ein Schlumpf kann beides sein:Eine Jacke oder ein Pullover. Es geht dabei um die Form der Kaputze. Durch die Form der Kaputze kommt der Name, egal ob Pullover oder Jacke.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 18:35
Zitat von n3graton3grato schrieb:wir können die aussage ja mal als ermittlungtakisch stehen lassen, jedenfalls passt Sie meiner meinung nicht ins Bild, und auch nicht in das Bild der Aussagen der Tochter im TV.
hast Du einen Link wo ich mir das anschauen kann?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 18:49
@Tuskam

Leider nicht zur Hand, der Cleo hatte mal irgendwann ne List bereitgestellt wo man via google all die videos sehen konnte.

@Mirri


Klar kann beides sein, aber mann sollte sich auch festlegen können, das erwarte ich mal von der qualitätspresse oder besser gesagt mainstream presse!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 19:27
Danke ... Hier ist nochmal das Video von Cleo

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst#/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2012 um 21:43
@Mirri
es gibt aber einen unterschied, zwischen pullover und jacke


Anzeige

melden