Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

20.04.2012 um 22:59
Ich sag ja echt gruselig!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.04.2012 um 17:06
Hallo,still ruht der See momentan.Es gibt wohl nichts neues zu berichten.Also üben wir uns alle in Geduld!Mehr können wir nicht machen!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.04.2012 um 18:53
@LOONA300
leider!
Wir können nur hoffen, dass die Auswertung der DNA ein Ergebnis bringt!!
Dürfte in ca. einer Woche vorliegen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.04.2012 um 19:30
@fortylicks
Ja,und wenn es ein Bekannter aus den Umfeld war,wird es nicht mehr lange dauern und wir wissen,wer Nelli getötet hat. Es werden dann sicher einige ihre Speichelproben abgeben müssen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.04.2012 um 00:05
@Cleo1956
@fortylicks
Naja die dna spuren müssen ja nicht zwingend heißen dass derjenige/diejenige der täter ist! Kommt darauf an wo die spuren gefunden wurden und ein motiv muss auch noch ermittelt werden...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 08:35
Heute steht ein großer Bericht über den Fall im örtlichen "Haller Kreisblatt"
mit der Überschrift: "Bringt XY den Durchbruch?" Es sind auch einige Bilder aus
dem Beitrag zu sehen, der am 09.Mai ausgestrahlt wird.
Somit ist davon auszugehen, dass man keine weiteren Erkenntnisse hat - und auf
die Mithilfe der Bevölkerung hofft. Aber ob sich da noch etwas tut; mittlerweile kennt
jeder in Halle und Umgebung diesen Fall.
Und ob die DNA-Spur schon ausgewertet werden konnte, ergibt sich auch nicht.

Man kann nur hoffen, dass sich nach der Ausstrahlung des Beitrags doch noch etwas
bewegt...................


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 12:37
@fortylicks

Hast Du dazu bitte einen Link? Oder meinst du diesen hier?


03.05.2012
(ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der
Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Mordkommission Bielefeld

Bielefeld/Halle. Die kriminaltechnischen Untersuchungen des
Landeskriminalamtes Düsseldorf sind nahezu vollständig abgeschlossen.
Als wesentliches Ergebnis der Untersuchungen kann festgehalten
werden, dass am Leichnam der Frau Graf DNA-Spuren gefunden wurden,
die der bisher noch unbekannte Täter bei der Tatausführung
hinterlassen haben muss. Die Mordkommission hat so einen neuen
Ermittlungsansatz und ist optimistisch, den Täter durch einen
DNA-Vergleich überführen zu können.

Diesbezüglich sind die Ermittlungsbehörden auf die Hilfe der
Bevölkerung angewiesen. Es ist ein Massengentest in Halle geplant,
von dem derzeit ca. 1300 Männer betroffen sind. Der betroffene
Personenkreis wird aktuell von der Mordkommission angeschrieben und
um die freiwillige Abgabe einer Speichelprobe gebeten.

Die Probenentnahme erfolgt in den Räumlichkeiten des Berufskolleg
Halle, Eingang Aula, Kättkenstraße 14, 33790 Halle, Klassenraum G 24,
an folgenden Terminen:

Quelle: http://www.prosos.org/sosnews615792.html


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 12:43
Auch hier noch einen Bericht im Mindener Tageblatt, mit Bilder zu Klebeband und Kabelbindern und etlichen Fragen dazu.

http://www.mt-online.de/lokales/polizeiticker_regional/6674087_Gemeinsame_Pressemitteilung_der_Staatsanwaltschaft_Bielefeld_und_der_Mordkommission_Bielefeld_Spur_im_Mordfall_Nelli_Graf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 12:47
Zu den Terminen des Massengentests:

Um Licht in den Mordfall Nelli Graf zu bringen ist in Halle ein Massengentest geplant. Die Mordkommission schreibt aktuell 1300 Männer an freiwillig eine Speichelprobe abzugeben. Für den Massengentest sind 5 aufeinanderfolgende Tage angesetzt. Ab Freitag nächster Woche werden die Männer ins Berufskolleg Halle gebeten. Die Mordkommission hatte am Leichnam von Nelli Graf DNA-Spuren entdeckt und hofft den Täter damit überführen zu können. Nelli Graf verschwand Mitte Oktober spurlos. Ihr Leichnam wurde im Februar in einem Waldstück in Halle-Kölkebeck entdeckt.

Quelle: http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/mordfall-nelli-graf-massengentest-in-halle-geplant.html


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 13:46
@PaulVitti
ich meinte einen Bericht im heutigen "Haller Kreisblatt", der leider nicht
online ist. Sonst hätte ich ihn verlinkt.
Außer den Fotos aus dem Trailer bei XY und den bekannten Fakten gab es
aber in dem Bericht nichts Neues.
Interessant ist aber, dass ein Massengentest in Halle erfolgen soll.

Hoffentlich kommt jetzt wieder ein bißchen Fahrt in diesen Fall!!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 18:09
Ich verstehe nicht, warum die Polizei anscheinend (oder hab ich irgendwas verpasst??) nicht schon früher mal das Bild von der SC-Halle-Jacke veröffentlicht hat.
Bzw. warum sie in der Zeit von Februar bis Mai nicht irgendwann mal die Presseberichte bezüglich des blauen Schlumpfs korrigieren lassen hat. So hatten wir und ( was viel wichtiger ist) auch die Leute in Halle die ganze Zeit Nelli in diesem auffälligen hellblauen Schlumpf vor Augen statt in einer (in meinen Augen auch irgendwie besser zu ihr passenden/weniger ungewöhnlichen) eher dunkelblauen Sportjacke. Gleiches gilt fürs Klebeband. Hieß es da nicht immer es wäre blau gewesen? So können dann natürlich keine richtigen Hinweise aus der Bevölkerung kommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 18:11
HALLE 03.05.2012

Neue Spur im Mordfall Nelli Graf
Massengentest für 1.300 Männer geplant

Nelli Graf

Bielefeld/Halle (nw). Im Mordfall Nelli Graf gibt es eine neue DNA-Spur. Die kriminaltechnischen Ermittler des Landeskriminalamtes Düsseldorf haben am Leichnam des Opfers DNA-Spuren gefunden, die der bisher noch unbekannte Täter bei der Tatausführung hinterlassen haben muss. Die Mordkommission hat damit einen neuen Ermittlungsansatz und ist optimistisch, den Täter durch einen DNA-Vergleich überführen zu können, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Mordkommission Bielefeld.


Die Ermittlungsbehörden sind erneut auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. In Halle ist ein Massengentest geplant, von dem derzeit rund 1.300 Männer betroffen sind. Der betroffene Personenkreis wird aktuell von der Mordkommission angeschrieben und um die freiwillige Abgabe einer Speichelprobe gebeten.

[...]
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6674148_Neue_Spur_im_Mordfall_Nelli_Graf.html (Archiv-Version vom 05.05.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 20:13
Komisch,es wurde immer von einem Schlumpf gesprochen,jetzt ist es eine Regenjacke?
Auf der Seite oben in der Fotostrecke zu sehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 20:33
@Cleo1956,
es geistern wohl so einige Ungereimtheiten in der Presse herum.
Heute berichtete die Lokalzeit OWL auch nochmal über den Fall.
Der leitende Kommissar sprach davon, dass man davon ausgehe, dass
der Täter in dem erweiterten Bekanntenkreis zu suchen sei und aus Halle
stammen könne.
Deshalb wohl auch der Massen-Gentest.
Ich stelle den Bericht ein, sobald er online ist.


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 20:48
Hört hört...Östermann sagt,aus dem Wohnumfeld der Familie Graf könnte der Täter stammen!!
Hoffentlich werden auch inzwischen verzogene Nachbarn gespeichelt!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 21:28
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Es ist ein Massengentest in Halle geplant, von dem derzeit ca. 1300 Männer betroffen sind. Der betroffene Personenkreis wird aktuell von der Mordkommission angeschrieben und um die freiwillige Abgabe einer Speichelprobe gebeten.
Hab ich das richtig verstanden? Die Polizei will die betroffenen Männer (die eventuell Mörder sind) mit freundlichem Brief anschreiben und diese bitten freiwillig sich zum Gentest zu melden? Welche Reaktion erwarten die? Dass der möglicher Mörder freiwillig mit Lächeln im Gesicht zum Gentest erscheint? Oder hoffen die, dass diese möglicher Mörder die Flucht ergreift und somit sich verrät???


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 21:44
@rodstwenik
Wer nicht erscheint,wird gründlich überprüft,da er sich verdächtig macht!
Ich finde das gut,denn nun wird der Täter so richtig unter Druck gesetzt.
Es kommt ja auch noch xy,was den Druck nochmals erhöht.
Ich habe Hoffnung,der Täter ist bald reif!!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 21:46
Im WDR Fernsehen läuft gerade was über Nelli.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.05.2012 um 21:50
cleo1956,ich bekomm wdr nicht rein.Was haben sie denn da von Nelli berichtet?


Anzeige

melden