Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:26
@Cleo1956
Die Jacke gehörte Nellis Sohn, der vor ein paar Jahren beim SC Halle
Fussball gespielt hat.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:28
Ach so,es war ja vorher immer nur von einem Schlumpf die Rede.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:35
Wir haben doch bislang nur die neue Info:
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Außerdem gibt es neue Zeugen, die Nelli Graf möglicherweise am Tag ihres Verschwindens in der Nähe ihres Hauses mit der Jacke des SC Halle gesehen haben«, informiert Östermann. Das werde noch überprüft.
(Hervorhebungen von mir.)

Von daher sollten wir jetzt nicht alles mögliche da hinein interpretieren. Passen könnte ja auch, dass sie tatsächlich nur kurz an die frische Luft eine Rauchen war. Aber auch das wieder nur Spekulation. Warten wir erst einmal eine Bestätigung ab.
Da hier aber von Zeugen (Mehrzahl) die Rede ist und nicht nur von einem Zeugen, hoffe ich dass sich das bestätigt. Das wäre nämlich ein wichtiges Puzzlestück!

Und redet bitte nicht wieder von einem blauem Schlumpf, denn da denk ich nie an eine Jacke ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:45
@valadon
nee, war ja auch kein "Schlumpf", also ein Kapuzenpullover.

Es war die mehrfach abgebildete Jacke des SC Halle!

Ich bin gespannt, ob sich eine neue Spur entwickelt aus den Zeugenaussagen.
Und es ist davon auszugehen, dass die Polizei nicht alle Einzelheiten öffentlich
macht.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:15
das sie die jacke anhatte, sagt ja schon viel aus .

übrigens hatte sie ja vorher einen mantel an ,so warm kann es ja nicht gewesen sein .
wenn man es jetzt so betrachtet ,sieht es doch folgender maßen aus .

morgens nahm sie das fleisch raus zum auftauen ,bevor sie zum arzt ging .
sie hatte etwas zeit übrig und auch wohl lust auf einen kaffee und mit jemanden zu reden.
weil sie ja ihre freundin(cousine) angerufen hatte und sich noch auf einen kaffee treffen wollte.
was ja nicht geklappt hat.

sie kam nach hause ,ging zum klo und zog sich um
und wollte dann nochmal los ,bevor sie essen kocht.
wenn sie nur kurz zu jemanden wollte und das zu fuß ,würde sie dann eine jacke anziehen ?
wahrscheinlich nicht .
wenn sie mit dem rad kurz los wollte ,wohl eher.
somit erweitert sich der radius,wenn sie mit dem rad fuhr.
gleichzeitig gibt es aber wiederum auch eine zeitbegrenzung ,weil sie keine sachen mitgenommen hat wie haustürschlüssel und telefon.........
man könnte also einen ring um ihr wohngebiet ziehen und darin suchen .
(nach dem ort wo sie hin wollte)

vielleicht könnte man auch noch hinzufügen, das sie dort wo sie hinfuhr, auch kein telefon brauchen würde.weil sie wußte ,sie könnte von dort jederzeit telefonieren .(ist aber nur eine überlegung,muss nicht sein,weil sie ja sowieso schnell wieder zuhause sein wollte)

ich würde es so eingrenzen, das der fahrweg mit dem rad nicht länger wie 5 minuten ist.

es gibt allerdings eine ausnahme,wenn der/die täter doch schon im haus waren ,oder sie zufuß los war und der täter das rad später aus der garage geholt hat.
was aber auch sehr unwahrscheinlich ist ,nach den jetzigen kenntnissen ,oder?

also könnte man doch schätzen ,das sie einen ort aufsuchen wollte, der unter 1,5km weit weg ist .
aber weiter wie 200m .
denn um schnell mal 200m zurückzulegen ,würde ich radfahren .
vielleicht sogar schon bei weniger.
dazu würde dann noch kommen ,das die person wo sie hin wollte ,bekannt ist .
das heißt aber noch lange nicht, das es der täter ist .denn der könnte sie ja auch auf dem weg ,oder kurz vor dem ziel entführt haben .

oder sie fuhr einfach nur eine runde fahrrad zum rauchen ,oder sport.
und wurde dabei entführt .
das würde dann richtung wald gewesen sein,oder?

jetzt habe ich aber noch eine frage
damals war ja die rede von 2 autos ,eines mit paderborner kennzeichen .
was ist denn ,wenn der täter garnicht in halle lebt ?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:24
@zweiter
Ich bin davon überzeugt,das es 2 Täter waren(ein Mann und eine Frau),die in der Nachbarschaft wohnen oder Verwandte dort haben/hatten.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:24
Wieviele falsche Meldungen gingen durch die Medien ? Erst haben sie den blauen Kapuzen-Pullover abgebildet, den es ja auch vom Sportverein gab u. vom blauen Klebeband gesprochen.
Jetzt auf einmal ist es eine blau-weiße Regenjacke. Ich würde die eher als schwarz-blau bezeichnen.
Das Klebeband ist jetzt auch silberbrau u. nicht blau.
Das benutzen z.B. ganz viele Handwerker, nicht nur Elektriker. sondern Zimmerleute, Installateure u. Heimwerker.
jetzt soll Nelli evtl. zu Fu0 gegangen sein, es sind so viele Ungereimtheiten. Von den Autos ist im Moment keine Rede mehr. Eine neue Zeugin soll Nelli angeblich mit dem Rad um 12.00 in der Pesta-
lozzistraße gesehen haben in Richtung Hachhowe. Ich hoffe, bei XY kommt genaueres raus.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:26
@Löwenmutter
bin gespannt ,aber meistens ist es ja ein aufbäumen und ein letzter versuch.
den täter zu bewegen ,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:27
@Löwenmutter
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Eine neue Zeugin soll Nelli angeblich mit dem Rad um 12.00 in der Pesta-
lozzistraße gesehen haben in Richtung Hachhowe.
Woher hast du diese Info? Gibts dazu nen Link oder TV-Bericht vielleicht? Wurde da noch mehr gesagt? Oder wars nur Geruechtekueche?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:27
@Löwenmutter
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Trailer von Aktenzeichen XY noch viel mehr Fragen aufkommen werden ...
War bisher immer so!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:29
@TinaMare
stimmt ,danach haben wir wieder was neues .


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:34
Die Cousine ist die letzte Person mit der Nelli gesprochen hat..
Was wenn sie mehr weiß aber schweigt?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:34
Ok, neue Theorie.. Wenn Nelli vielleicht wirklich nur ganz kurz das Haus verlassen hat um irgendwo ums Eck eine zu rauchen, dann koennte ja auch jemand, der sie weggehen sehen hat, in der Zeit ins Haus geschlichen sein. (ich weiss nicht, ob man vielleicht sehen konnte, dass nicht abgeschlossen wurde ?? ) Und Nelli kam zu frueh zurueck und traf dann in Keller/Garage auf den Eindringling?

Ich gebe zu es ist nicht meine favorisierte Theorie, bin eigentlich auch immer noch bei einer (mehr oder weniger) geplanten Beziehungstat. Mir fiel nur gerade diese zusaetzliche Moeglichkeit ein, die wir hier so noch nicht berucksichtigt hatten, glaube ich.. Dass Nelli eben kurz weg war und dann darauf noch ein zweites Mal nach Hause zurueckkam.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:34
@zweiter
@TinaMare
Ich denke auch, dass es danach noch mehr Fragen als Antworten gibt. Auf der einen Art wird aber
wieder so getan, als ob sie den Täter schon fast haben.

@atencion
Es wurde mir erzählt, angeblich aus sicherer Quelle. Aber ob es stimmt weiß ich nicht.
Deswegen habe ich auch geschrieben "angeblich".


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:36
@Löwenmutter
Ja und genau das nervt mich immer maßlos ... mit jeder Sendung werden noch mehr Fragen auftauchen!
War bisher bei jedem Fall so, leider :(


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:36
@Löwenmutter

Ok, danke! Schade, ich hatte gehofft, dass es vielleicht in der Lokalzeit oder so gesagt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:37
@prinzipa4ka
Denke ich auch evtl.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:38
Es erscheint mir irgendwie alles komisch..

Wenn ich jetzt spekulieren dürfte.. Würde ich es tun..

Aber dann heißt es wieder dass ich jemanden beschuldige


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:47
Was ich nicht begreifen kann. Wer weiß heute, wen er am 14.10 um 12.00 Uhr gesehen hat ?
Ich hätte jetzt nicht einmal das Datum von Nellis Verschwinden sagen können. Ich weiß es jetzt
nur, weil man das jetzt immer wieder gelesen hat.
Man merkt sich eigentlich ein Datum nur, wenn es ein besonderer Tag war. Geburtstag, Hochzeit usw.
Aber vielleicht hatte die neue Zeugin so einen Tag.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 19:49
@Löwenmutter
wäre die frage ,hatte nelli die jacke öfters an ?


Anzeige

melden