Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:23
@valadon
?
Wie kommst du denn auf das Datum, wann das Foto gemacht wurde?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:31
mir fällt noch auf das am hinterreifen auf 3 uhr speichen fehlen...aber wirklich wichtig ist das bestimmt nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:32
@pucki
Ja sieht so aus, aber vorne ist auch so ein Speichenabstand, wenn ich das richtig sehe!?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:34
@valadon
Wo steht das Datum, steht es in dieser EXIF Datei?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:35
@TinaMare
Steht doch in meinem Beitrag: aus den EXIF-Daten. Da steht alles drin, Datum, Kamera, Belichtung etc. pp.

Ich denke aber mal, dass hier wohl das falsche Datum in der Kamera eingestellt war.

Frage an @susiolli Woher hast Du das Foto?

Tip: Gehe auf das Foto, speichere es und öffne es z.B. mit irfanView. Dann schau in die Informationen, hier EXIF-Daten.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:36
@susiolli ja das dachte ich mir auch aber da ist das ventil falls ich die selbe stelle meine


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:37
@valadon
Google, Nelli Graf eingeben und Bilder, dann findest Du es!

@pucki
Ja, sieht komisch aus!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:37
@valadon
Bin nicht so ein Freak, sorry ^^
Ich schicke dir also ein Foto und du sagst mir, wann ich es aufgenommen habe?
Sehe ich das richtig?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:42
@TinaMare
Wenn Du mir ein unbearbeitetes Foto, das mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde schickst, ja.
Hier ein Ausschnitt aus den EXIF-Daten des Fotos:
Nelli-Fahrrad-Exif


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:45
@valadon
Wahnsinn!
Wusste echt nicht, dass so etwas möglich ist ^^ DANKE für die Auskunft.

Mal was anderes:
Ich gehe davon aus, dass das Bild vom Rad von der Polizei geschossen wurde ... und dann war das Datum der Kamera falsch eingestellt?
Das kann und darf ja wohl nicht angehen, oder?
Sowas finde ich unmöglich!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:45
@valadon
Ja, weil bei einem bearbeitetem Foto ändert sich ja wieder das Datum richtig? Heißt das, vielleicht wurde dieses Foto vom Rad bearbeitet? Weil das Datum ja auch nicht passte, aber das Datum war doch vor ihrem Verschwinden, komisch!?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:46
@valadon
Falsch eingestellte Kamera, krass, das darf auch nicht sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:50
@susiolli
Ich sehe unten am hinteren Rad u. am Fahrradständer einen weißen Strich oder soll das ein Kabelbinder sein? Ich habe versucht, das Bild zu vergrößern. Meint dieser komische Typ "goadude" das vielleicht ?
Übrigens könnte ich mir auch vorstellen, dass das der Mcesar ist. Der hat sich damals abgemeldet
u. unter diesem Namen wieder neu gemeldet. Es ist ja wieder so ein komischer Kommentar.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:57
ERRATA: Im Eingangspost steht das FALSCHE Datum!

Nelli Graf wurde seit Freitag, 14.10.2011 vermisst.
Somit alles beim Foto richtig!


Ich hatte nur schnell auf Thread-Seite 1 geschaut, aber dort steht das falsche Datum.
Konnte mir nicht vorstellen, dass die Polizei mit falschem Datum fotografiert, daher habe ich das nochmal geprüft.

http://www.altkreis-halle.net/2011/10/29/vermisstenfall-graf-polizei-sucht-mit-hochdruck-nach-ermittlungsansaetzen/


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 15:58
@valadon
Dann ist ja soweit alles in Ordnung und auch die Kamera war richtig eingestellt ;)
Hmmm, ich sehe trotzdem nichts auffälliges an dem Rad ...


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 16:23
Hey goadude !

Ich sehe, Du bist anwesend u. liest sicher unsere Kommentare. Dann kläre uns doch
jetzt bitte mit dem Fahrrad auf ! Das wäre sehr nett von Dir !


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 21:02
@Löwenmutter

Ich finde es nicht ganz eindeutig zu erkennen, ob das weisse dort am Rad ist oder dahinter. Es sieht aus als waere es am Rad, aber am Boden, zwischen Staender und Pedal ist auch sowas weisses.. (???)


Hmm.. ansonsten.. Ventil am Vorderrad?? Faellt da irgendwas auf?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 21:07
Wie kann jemand was an einem Rad finden wo mann gar nicht genau weiß das es normal ist oder schon immer so war? Täterwissen oder nur jemand der das Rad von vrn bis hinten kannte


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 21:11
Zitat von atencionatencion schrieb:ch finde es nicht ganz eindeutig zu erkennen, ob das weisse dort am Rad ist oder dahinter. Es sieht aus als waere es am Rad, aber am Boden, zwischen Staender und Pedal ist auch sowas weisses.. (???)
denke da liegt was auf dem boden.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 09:09
Ich kann mir das Bild noch so lange anschauen, mir fällt nichts Besonderes auf.

Das Vorderrad hat einen 'Platten', aber keinen 'Achter'. Entweder wurde die Luft durch das Ventil abgelassen oder das Rad hat ein Loch.

Die weißen "Linien" kann ich nicht so recht deuten, liegen aber auf fast gleicher Höhe.
Die "Linie" zwischen Ständer und Pedal scheint dahinter zu liegen, denn der Ständer ist durchgehend und unterbricht die "Linie".
Die "Linie" im unteren Bereich des Hinterrades scheint auch dahinter zu sein, denn die Speichen sind ebenfalls durchgehend.
Ich denke die "Linien" sind nicht am Rad sondern liegen auf dem Boden.

Ansonsten fällt mir echt nichts auf. Die Leuchte ist o.k., die Schutzbleche an den Reifen sind nicht verbogen sondern ebenfalls o.k..


Anzeige

melden