Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:38
Ich hab echt die Nase voll!Werde ich jetzt hier als ein Unmensch dagestellt?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:39
@prinzipa4ka
ja du hast recht, bei uns in der Straße wurden noch Proben genommen, ein wenig weiter schon nicht mehr. Riesen Aufwand der nix brachte. DNA ist kein Allheilmittel und mit Vorsicht zu genießen. Kann leicht ein Unschuldiger in den Focus kommen, sei es nur durch eine weggeworfene Kippe.

Ich glaube nicht an zwei Mörder im Abstand von wenigen Kilometern hier auf dem Land. WENN es keinen Familienbezug gibt - was m.M.n. noch immer offen ist - muss es ein und der selbe Täter sein. Frau Amtenbrink war zuletzt auf einem Hoffest gesehen worden und alleine durch den Wald nach Hause gegangen, auch am hellen Tag.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:40
@Uhlenspiegel
ja jaa...ich muss eh telen und hab ja auch alles gesagt.
Aber ich hab nix interpretiert...nur sachlich festgestellt...

Wäre auch der erste sadisitsche perverse täter der seine scheinwelt verlassen würde....sozusagen ein highlight....aber wünschen darf ich mir dat ja wohl,dat der im knast aufwacht und wie est in der bibel steht "einsieht,bekennt...und auf widergutmachung" drängt.. auch wenns unrealistisch ist


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:41
@Uhlenspiegel
Perfekt ausgedrückt.

Irgendjemand hat mal geschrieben das Fahrrad war richtig im Dickicht begraben.
Also auch Sträucher in die Speichen gezogen.

Klingt für mich logisch, wenn man mit dem Fahrrad eventuell über Waldboden fährt.

Es ging schnell das Messer spricht dafür das es ganz schnell ging.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:42
@loona Ich denke, raschier hat viell.einfach zu viel in Deine Formulierung hineininterpretiert - das Thema ist emotional- man kann sich bei dem was man schreibt und liest weder in die Augen sehen, noch den Tonfall hören- das macht es nicht immer leicht genau "rüber zu bringen", wie man etwas meinte und führt leicht zu Missverständnissen, wenn die Emotionen eh schon "oben" sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:42
Bei Frau Amtenbrink wird Gewalt gegen den Hals als Todesursache angegeben. Das heisst ja in der Regel erwürgen oder erdrosseln. Das wäre dann keine Übereinstimmung.. muss aber ja nichts heissen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:42
@shirleyholmes


http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/2960625_Witwen-Mord_bleibt_raetselhaft.html (Archiv-Version vom 12.09.2011)

Hier steht dass sie erschlagen wurde!

Aber auch wenn es der gleiche Täter ist,es kann ja auf verschiedene Arten töten!

Wieso ziehen die Zeitungen kein Vergleich?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:44
Danke,Uhlenspiegel-ich muß an meinen Formulierungen feilen.Ihr habt das alles besser drauf!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:46
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:Wieso ziehen die Zeitungen kein Vergleich?
Keine Ahnung und überhaupt nicht die normale Art von Zeitungen. Hat eigentlich die Bild über den Fund berichtet? Mit der "empörten" Veröffentlichung der Gerüchte waren sie ja schnell bei der Hand...

Auch Frau Amtenbrink hatte ihre Kleidung noch an und sogar ihre Tasche in der Hand. Trotzdem wurden nur Männer DNA-technisch gesucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:47
@raschier Ich meinte nicht Deinen Wunsch in Bezug auf den Täter, sondern die vorausgegangene Beschreibung seiner Gedankenwelt ;-)

Deinen Wunsch in Bezug auf den Täter wünsche ich mir wiederum in Gottes Gehörgang , aber ich persönlich zweifle bei den meisten Tätern an, dass sie eines Tages Einsicht und Reue verspüren, sondern denke , dass sie - mit wenigen tatbegründeten Ausnahmen, lediglich in Selbstmitleid darüber zerfliessen, dass ihr Leben nun eine andere, unangenehmere Perspektive bietet oder bieten könnte, als vor einer Tat


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:48
Sehr guter Ansatz. Hatte auch schon spekuliert, dass der Fall Amtenbrink eine gewisse Ähnlichkeit hat. Allerdings wurde Frau Amtenbrink erwürgt. Würde ein Täters aufs Messer umsteigen? Ich weiß es nicht.

Versuch eines Täterprofils:

-Täter ist männlich
-Täter ist älter als 18 Jahre ( Auto notwendig zum "unsichtbaren " Transport, Transport der Leiche nur mit Auto möglich - Autofarbe dunkel oder silber)
-Täter ist ortsverbunden ( Ablageort, Fahrradversteck und Wohnort von Opfer in unmittelbarer Nähe)
-Täter ist schonmal auffällig gewesen ( extreme Gewalteinwirkung - mehrere Messerstiche nur mit "Gewohnheit" möglich)
-Täter ist handwerklich interessiert ( jeder andere hätte ein normales kein speziellen Klebeband wie es hier benutz wurde verwendet)
-Täter ist Opfer bekannt ( Augen wurde verklebt, kann Opfer nicht in die Augen sehen, Leiche wurde mit Pullover verdeckt, nicht einfach hingeworfen - persönlicher bezug möglich)
-Täter ist nicht sehr groß und kräftig ( dann hätte er sie weiter in den Wald getragen und nicht am Rand abgelegt)
-Täter ist arbeitslos? / Schichtarbeiter? ( Tatzeitpunkt)
-Täter lebt alleine ( zwischenzeitliche unterbringung von Frau Graf sonst nicht möglich, niemand der nach Abwesenheitszeiten fragt)
-evtl. eigenes Haus? / Gartenhütte? / Kastenwagen? / andere Unterbringungsmöglichkeit

Der Pullover gibt allerdings Rätsel auf. Wenn er irgendwo entwendet worden wäre, dann wäre das bestimmt schon aufgefallen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er dem Täter gehört. Evtl. um den Verdacht auf jemanden anderen zu lenken.

Die Polizei gab zunächst an, dass die Leiche zunächst nicht als männl. oder weibl. identifiziert werden konnte. Was sagt das aus. Hatte Nelli Graf keine Schuhe an? an Ihnen hätte man fast eindeutig sagen können, ob es eine Frau oder ein Mann war. Außerdem verrotten die langsamer als andere Kleidung.
Hatte sie also keine Schuhe an? Warum zieht er Schuhe aus? Hatte sie keine an - dann wurde sie zu Hause überrascht?

ausdrücklich alles nur Vermutungen und gewagte Theorien - aber ein Versuch - mal sehen...


Toni Hill


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:50
Es ist nicht die einzige Angabe, die die Polizei für sich behält. Todesursache? "Kein Kommentar", sagt Gelhot, auch nicht dazu, dass eine Notärztin beim Auffinden der Leiche von einer "unbedeutenden Wunde" am Kopf gesprochen oder ein Zeuge Würgemale am Hals gesehen haben soll. Tatort? "Kein Kommentar", sagt Gelhot, und lässt die Öffentlichkeit weiter darüber spekulieren, ob Ingrid Amtenbrink gefangen gehalten wurde, bevor der Mörder sie im Kornfeld ablegte. Motiv? "Kein Kommentar", sagt Gelhot, und lässt damit offen, ob es sich bei der vorgefundenen Täter-DNA um Sperma oder anderes handelt.
http://www.nw-news.de/owl/3589171_Polizei_gibt_auch_ein_Jahr_nach_dem_Mord_an_Ingrid_Amtenbrink_nicht_auf.html

Keine genaue Todesursache bei Frau Amtenbrink bekannt. Oder hat jemand neueres/genaueres gefunden? Vielleicht eine Polizei Pressemeldung?


edit:
Frau Amtenbrink war komplett angekleidet nur ihre Schuhe fand die Polizei erst später im Feld verstreut


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:51
AmtenbrinK = Gewalteinwirkung gegen den Hals


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:51
@tonihill
Das war doch Panzerband, oder?

Das kennt jeder der mal beim Bund war.
Jeder Mechaniker kennt das usw.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:52
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6099602_Mord_an_Nelli_Graf_Polizei_schliesst_Taeter_aus_der_Familie_aus.html (Archiv-Version vom 18.02.2012)

Ich frag mich die Polizei die nähere Familie oder auch die weiter entfernte ausschließt?!



Bild hat GARNIX über den leichenfund gebracht!( sehr verwunderlich)

Nelli hatte ja anscheinend auch noch ihre Klamotten an..

Vllt hätte die Polizei den Mord verhindern können wenn sie damals auch in der Umgebung DNA genommen hätten!

Bin ich die einzige die findet dass die beiden Frauen sich ähnlich sahen?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:53
Zitat von tonihilltonihill schrieb:AmtenbrinK = Gewalteinwirkung gegen den Hals
das sagtest du jetzt zweimal, gibt es da einen Link von der Polizei? Presseberichte - wie oben zitiert - berichten davon, dass die Polizei dazu keine Aussage macht.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:53
sag ich doch!!! Ich habs nicht einfach so in der Schublade


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:54
@loona Ich hatte bisher keine Probleme die Inhalte Deiner Formulierungen zu verstehen, aber ich gehe auch grundsätzlich - so weit als möglich- so emotionslos als möglich an "Fälle ( grausames Wort in Bezug auf Getötete und /oder Vermisste) heran, da ich gelernt habe, dass ein Zuviel an Emotionen natürlicher Weise einen objektiven Blick zum jeweiligen Fall verstellen kann. Nun mach Dir darüber einfach keinen Kopf mehr .


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:54
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:Bin ich die einzige die findet dass die beiden Frauen sich ähnlich sahen?
Nein, auch wenn Frau Amtenbrink älter war, sehen sie sich auf den Fotos ähnlich. Beide ca. 1,60 und zierlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:54
bei Youtube sagt das der ermittelnde Beamte nach dem Video


Anzeige

melden