Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:57
Das mit dem Fahrrad ist für mich auch ne falsche Spur!
Aber ich glaube bei der Idee wurde dem Täter geholfen!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:07
@prinzipa4k Auch hier stimme ich Dir zu , denn der Täter selbst, wäre nicht darauf gekommen, weil er sich zwar für clever hält, aber in Wirklichkeit ein totaler Versager in jeder Hinsicht ist .


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:07
was meint ihr, wo nelli dann mit dem rad hinwollte?


@katky1987
endlich kann die familie abschied von ihrer mutter und frau nehmen.

da der leichnam freigegeben ist, frag ich mich ob dann nun auch festgestellt worden ist, ob ein sexualverbrechen vorliegt oder nicht?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:12
Ich glaube nicht, dass sie überhaupt das Haus mit dem Rad verlassen hat. Immer unter der Prämisse, dass die Sichtung der beiden Fahrzeuge von Bedeutung ist, kann ich mir keinen Überfall zwischen Haus und Rückhaltebecken auf offener Flur/Wohngebiete mit zwei Autos vorstellen.

Ich denke sie kam nach Hause und wurde dort überfallen, vielleicht in der Garage, mit dem Messer bedroht, gefesselt und in den Kofferraum eines Autos gepackt während das andere Auto das Fahrrad transportierte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:14
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Wurde der Pulli vielleicht nachträglich dort abgelegt damit die Leiche nun besser gefunden werden konnte nachdem wohl kaum noch Spuren zu finden waren?
Das glaube ich weniger.
Höchstens, weil er die Familie kannte und ihre Verzweiflung über das Verschwinden beenden wollte.

Wenn sie damit abgedeckt war, dann wollte er sehr wahrscheinlich für sich den Anblick leichter machen oder das anfassen. Oder für sich die Tat mindern.

Wäre schön, wenn der Pulli aus seinem Schrank fehlt.

Wie schon einmal geschrieben glaube ich aber nicht, daß der Pulli ausgemistet war.. denn Mamavon2 schrieb ja, daß die Kapuzenpullis erst im Herbst bestellt wurden.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:15
Ich hab das schon einmal gefragt:

Ist es möglich, daß Nelli einen anderen Weg wählte, als es angenommen wird?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:16
und wenn sie wirklich die täter in ihrem haus überrachte? dann ergriff sie mit dem fahrrad die flucht, die täter folgten ihr und überwältigen sie. wobei sie bei einer flucht, wahrscheinlich eher richtung stadt und nicht wald gefahren wäre? und ein einbruch am hellichten tage ist auch eher unwahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:20
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Ich denke sie kam nach Hause und wurde dort überfallen, vielleicht in der Garage, mit dem Messer bedroht, gefesselt und in den Kofferraum eines Autos gepackt während das andere Auto das Fahrrad transportierte.
Ich sehe darin nach wie vor ein immenses Risiko dabei erwischt zu werden..
Deshalb glaube ich eher daran, daß Nelli mit dem Rad unterwegs war und das rad deshalb verschwinden musste.

Vllt war die Ablage wirklich ein dummer Zufall (so wie es im Fall Mirco auch viele dumme Zufälle gab)
Vllt aber bewusst gewählt..
Oder gewählt, weil die Entführung dort stattfand oder zumindest auf dem Weg dorthin.

Hätte es auch eine andere Möglichkeit vor den Raucherbänken gegeben um ein Rad zu verstecken?
Also ein nicht einsehbares Stück?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:25
Zitat von CNGCNG schrieb:und wenn sie wirklich die täter in ihrem haus überrachte? dann ergriff sie mit dem fahrrad die flucht
Was auch das Liegenlassen des Schlüssels usw erklären würde.

Aber versetzen wir uns mal in so eine Lage.. ich würde sehr wahrscheinlich die Flucht zu Fuss antreten.. und würde sicher nicht in die Einsamkeit fliehen, sondern vielmehr tiefer in die Wohngegend.. wahrscheinlich würde ich bei meinem Nachbarn strum klingeln oder anders auf mich aufmerksam machen.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:25
da hast du natürlich recht!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:29
Eine Flucht per Fahrrad in einer lebensbedrohlichen Situation entspricht glaube ich nicht wirklich dem menschlichen Instinkt. Wenn man schon drauf sitzt ok, aber wenns schnell gehen muss, rennt man automatisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 11:34
Wie auch immer, ich bleibe dabei, daß sich Opfer und Täter kannten. Wenn auch nur flüchtig vom spazieren gehen.

Würde mich auch nciht wundern, wenn Nelli anfangs freiwillig mitging. Vllt weil sie wirklich eine Panne hatte oder weil sie sich bei nährerer Bekanntschaft nichts dabei dachte.

Leider kann man nciht in einen Menschen hinschauen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 12:08
Sie kann endlich beerdigt werden:

http://www.nw-news.de/owl/6128572_Nelli_Graf_kann_beerdigt_werden.html


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 12:41
@CNG
Immerhin .. Ein kleiner Lichtblick für die Familie
Den Täter werden sie hoffentlich auch noch finden damit endlich mal Ruhe in der Familie einkehren kann :(


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 12:56
@CNG Ein Einbruch am Tag ist grundsätzlich nichts Unwahrscheinliches - es werden tagsüber gerade in Wohngebieten sehr viele Einbrüche getätigt. Aber, es gab keinerlei Einbruchspuren, also wahrscheinlich auch keine überraschten Einbrecher.
Es würde mich aber interessieren, ob Familie Graf vielleicht irgendwo den berühmten "unterm Blumentopf Schlüssel" versteckt hatte mit dem jemand ins Haus gekommen sein könnte - allerdings wäre das dann schon wieder ein Täter, der sehr eng mit Familie Graf Kontakt gehabt hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 13:10
@CNG
ich finde deine idee gut...besser als das risiko für die täter sie durch die garage zu kidnappen.
Es würde auch erklären können (versetzen wir uns in die lage der täter)....wieso nur einer schnell ins auto sprang und hinterher fuhr...während der andere sofort in sekundenschnelle das fahrrad nahm...so war doch die chance grösser sie doch noch zu fassen. Bestimmt wurde nur noch schnell ein beiden bekannter treffpunkt ausgemacht wo das auto den radfahrer einsammeln sollte...vllt sind diese täter solche adrenalinsituationen ja gewohnt und hatten(bisher) immer glück damit...


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 13:13
Einen Täter, der Frau Graf direkt aus dem Haus entführt hat, würde ich auch dem Wohnumfeld - sei es als Bewohner oder als häufigen , regelmässigen Besucher eines Bewohners zuordnen, denn das würde ihn eher unauffällig machen, als einen Täter, der von irgendwo herkommt. Anderseits - wahrscheinlich hat der Täter auch das nicht bedacht . Ich glaube, er hat mindestens einen Mitwisser , der nun wirklich ein bisschen "schlauer" ist als er und wenn dieser Mitwisser auffliegt, was sicher passieren wird, denn auch der wird sich irgendwo um Kopf und Kragen reden , dann wird er sich herauskristalisieren , selbst wenn der Mitwisser ihn nie verrät. Er wird dann vor lauter Angst nun genannt zu werden, die nächsten richtig schwachsinnigen Fehler machen , schon weil er wohl weder der Hellste ist, noch auch nur das geringste Ehrgefühl kennt - halt in jeder Hinsicht ein Versager wie er im Buche steht !


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 13:15
ja genau...so oder so..er hat bereits verloren...


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 13:16
@raschier Jepp hat er- ein kleines, dummes Würstchen halt !


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 13:19
@Uhlenspiegel
Sind wir evtl. wieder bei einem Nachbarn? (nicht direkt,aber im Viertel) War ja von Anfang an im Gespräch.


Anzeige

melden