Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 22:04
http://www.nw-news.de/owl/6694472_Der_Fall_Nelli_Graf_bei_Aktenzeichen_XY...ungeloest.html

In der Fotostrecke sind 4 Bilder aus dem XY Film

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 08:22
In der heutigen Ausgabe des "Haller Kreisblattes":
....."Hinweise auf die Kabelbinder und das silberfarbene Panzerband, mit denen der Täter
Nelli Graf gefesselt und geknebelt hat, sind laut Ralf Oestermann bisher nicht eingegangen!!
Ebenso wenig gibt es bislang neue Zeugen, die Nelli Graf auf ihrem Fahrrad in der Regenjacke
mit der Aufschrift "SC Halle-Fussballjugend" am Freitag, 14. Okt. 2011, und damit am Tag
ihres Verschwindens, gesehen haben"!!
Wieso das Westfalen-Blatt gestern diese reißerischen Gerüchte veröffentlichte, frage ich mich
wirklich...........das ist Bild-Zeitungs-Niveau.

Im heutigen Haller Kreisblatt wird nur berichtet, dass es immer noch Menschen im Altkreis
(Halle) gäbe, die nichts von dem Kapitalverbrechen mitbekommen hätten.
Zuviel Gerüchte und Halbwahrheiten ergeben ein immer wieder falsches Bild. Jetzt sind wir
wieder genauso "schlau" wie zuvor!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 09:43
Die ursprüngliche Herkunft von Panzerband und den ( offensichtlich ) langen Kabelbindern dürfte schon deshalb schwer zu klären sein , weil es sie sowohl in jedem Baumarkt , als auch nahezu jedes Jahr bei Aldi ( zumindest Süd ) gibt. Beides haben wir schon selbst aus dem Aldiangebot gekauft : silbernes Panzerband ( ca. 4-5 cm breit ) und Kabelbinder in verschiedenen Längen. Da ist wohl mehr als Fleissarbeit gefragt um , wenn überhaupt möglich , zumindest den Hersteller des Panzerbandes zu ermitteln um über diesen Weg eventuell die Verkaufsstellen zu finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 13:49
@fortylicks
Wenn´s nach dem Klebeband u. den Kabelbindern ginge, müssten ja fast alle Handwerker u. Heimwerker verdächtig sein. Also da denke ich wird nichts kommen. Höchstens, wenn einer
die Angewohnheit hat, die vorher zusammenzubinden.
Mit den widersprüchlichen Angaben in den Medien ist doch furchtbar. So kommen die falschen Gerüchte dann in den Umlauf. Mal schaun, ob wir heute Abend schlauer sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 14:08
@Löwenmutter
ja, es wäre allen Angehörigen zu wünschen, dass die heutige Ausstrahlung in XY und/oder
der Gentest ein Ergebnis bringt!
Und auch wir Haller Bürger könnten wieder in Ruhe leben............


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 15:28
Vorneweg - ich möchte keine Verwirrung stiften, deshalb ausdrücklich der Hinweis : Es handelt sich bei den folgenden Gedankengängen alleine um meine persönlichen, durch nichts was wir an Fakten haben untermauerte , "Ideen" !

a) am 15.November 2011 gab es im Wald an der Hachhowe einen Brand ,
nachdem eine Walderntemaschine expoldiert ist .

http://www.altkreis-halle.net/2011/11/15/grossalarm-in-der-hachowe-maschweg/ (Archiv-Version vom 28.03.2023)

Mal angenommen, diese Explosion war geplant - aus
versicherungstechnischen Gründen ...
Waldwirtschaft bringt seit Jahren immer weniger Geld ein - bis hin
zu Verlustgeschäften.
Was , wenn dieser Brand schon für ( fast auf den Tag genau ) für
einen Monat früher geplant war ?

Frau Graf könnte das vor Ort mitbekommen haben - den / die
Arbeiter könnte sie z.B. von früheren Radfahrten oder auch vom
Einkaufen gekannt haben. Weitergesponnen könnte sie das was sie (
möglicherweise ) mitbekam , angesprochen haben ... "
Und da es um viel Geld ging ( Versicherungssumme ) und zudem
natürlich eine geplante Straftat gewesen wäre ( sollte es so
gewesen sein ) ging / en der / die Waldarbeiter ( Waldbauer ) auf
sie los - vielleicht nur um sie einzuschüchtern .
( Vielleicht hat man ihr auch deshalb den Reifen zerstochen, weil
sie - da ja kein Handy dabei -sagte, sie fährt jetzt die Polizei
anrufen ... )
( Ein ähnliches Szenario könnte sich auch ohne einen geplanten Versicherungsbetrug
zugetragen haben - ( Ein ) Waldarbeiter , der / die es vielleicht ursprünglich nur "witzig"
fanden , Frau Graf ( verbal ) zu belästigen .. )

Sie könnte sich gewehrt haben , man befürchtete viell. , sie würde sich nicht von einer Anzeige abhalten lassen und so kam es zu der Tötung .
Kabelbinder, Panzerband , Messer ... sicher nix Ungewöhnliches in
der Arbeitsausrüstung von Walderntearbeitern ...

Und Frau Graf wurde auch an einem Waldrand abgelegt - an einem
Waldrand, den angeblich nur Leute mit Ortskenntnissen kennen ...
Waldarbeiter ? Waldbauer ?
Man sollte mal überprüfen, wem die beiden Waldstücke gehören -
wenn es verschiedene Personen sind , ob sie sich kennen , sich
vielleicht auch schon gegenseitig ausgeholfen haben , wenn es um
Arbeiten im Wald ging ....Wenn es unverpachtete Waldstücke aus staatlichem
Besitz sind , welche Arbeiter arbeiteten bisher an beiden Waldstücken ?

b) Einige werden sich an die letzten Posts des users Mcesar erinnern , welcher so kryptisch am 3.3.2012 schrieb : " auf der knüll , manche sonnen sich dort , aber Frau Graf ...
der golfplatz wäre gut, ab ins loch."

Der user wurde durch die SOKO überprüft und galt / gilt als tatunverdächtig - scheinbar machte er nicht nur auf uns hier einen "etwas durchgeknallten" Eindruck...

Am 17.2 .2012 wurde in Halle ein landwirtschaftliches Anwesen in der Wertherstrasse als Drogen"farm" entlarvt . http://www.altkreis-halle.net/2012/02/25/drogenfarm-in-halle-westfalen-entdeckt/ Die Wertherstrasse liegt zwar in entgegengesetzter Richtung zur Hachhowe , schliesst aber recht nah an die "Knüll" an .
Vielleicht kam "mcesar" in seinem ( äusserst geschmacklosen ) Beitrag ja deshalb auf die "Knüll" ,
weil er von der Geschichte mit der "Drogenfarm" wusste und davon ausging , wenn , dann würden die Betreiber und / oder Abnehmer der "Drogenfarm" mögliche , unliebsame (zufällige) Mitwisser, am ehesten in der Nähe ( Knüll ) "ablegen" .
Nun stünde also die Frage im Raum , ob es seitens der Betreiber /Abnehmer eventuell "Geschäfte"/ ( weitere Verstecke ?) bei der Hachhowe gab und Frau Graf durch Zufall jemandem dort bei einem dieser " Geschäfte " begegnete - eventuell ja sogar jemanden, den sie kannte und den sie deshalb fragte ( oder rügte ) was er da mache und ankündigte , sie werde das ( wo auch immer ) zur Sprache ( oder Anzeige) bringen .... Wieder die Situation weiter wie oben : kein Handy dabei, wollte mit Fahrrad sofort dort ( wo auch immer ) hin usw.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:41
Eben hat Oestermann in der Drehscheibe gesagt, sie vermuten, dass der Täter aus der Nachbarschaft kommt. Das ist ja wohl auch wieder der Hammer. Man kann es nicht glauben, wie immer hin und her geeiert wird. Auf eine Art haben sie eigentlich gar nichts u. dann hört sich das wieder so an, dass sie es schon fast wissen.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:45
@Uhlenspiegel
Auch nicht schlecht!!
Ich bin tzotzdem der Meinung,Nelli hat sich nicht weit vom Haus entfernt.
Mit der Drogengeschichte könnte evtl.ein naher Angehöriger zu tun haben.Nelli wußte davon und peng.Die Tat sieht für mich nach Hass und Bestrafung aus,von wen auch immer getätigt.Wollte sie die Gruppe anzeigen?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:49
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ebenso wenig gibt es bislang neue Zeugen, die Nelli Graf auf ihrem Fahrrad in der Regenjacke
mit der Aufschrift "SC Halle-Fussballjugend" am Freitag, 14. Okt. 2011, und damit am Tag
ihres Verschwindens, gesehen haben
Wenn Oestermann das woertlich so gesagt hat, dann kann es ja auch heissen, dass Nelli zwar in dieser Jacke in der Naehe ihres Hauses gesehen wurde, aber eben an einem anderen Tag.
Die koennte ja aber ev. einen Hinweis liefern, wo sie vielleicht oefter hinfuhr/hinging.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:53
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Eine neue Zeugin soll Nelli angeblich mit dem Rad um 12.00 in der Pesta-
lozzistraße gesehen haben in Richtung Hachhowe.
Das hatte ich schonmal hier im Thread irgendwo vermutet. In der Pestalozzistraße liegt nämlich der Fußballlatz des SC Halle.

Ist eigentlich mitlerweile offiziell bestätigt, dass diese Jacke dem Sohn gehörte?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:54
@Uhlenspiegel
Also das letzte mit der Knüll u. Mcesar finde ich ganz interessant, was Du da schreibst. Das könnte sich natürlich auch so abgespielt haben.
Woher weißt Du, dass sie ihn überprüft haben, weiß Du denn auch wer das ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:55
Wenn die Polizei den Täter dort vermutet,brauchen sie Beweise.Vielleicht zögern sie noch,um die Festnahme so richtig dingfeßt zu machen.Sie haben ,denke ich,jemanden im Verdacht.
Der bekommt auch jetzt kalte Füße!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:55
Eine Vermutung ist eine auf Beweisfindung gründende Annahme . Wenn Herr ( so viel Zeit müsste doch sein ... ) Östermann von einer Vermutung spricht , sollte ( Konjunktiv ) das darauf hindeuten, dass die Beweisfindung darauf hindeutet, aber noch nicht eindeutig ausreichend ist.

@cleo Da bin ich nach wie vor bei Dir - Tötung durch multiple Messerstiche = "abreagieren" von Hass , starker Wut innerhalb einer Beziehungstat ( Täter / Opfer kennen sich )

@Löwenmutter Ja, ich weiss wer er ist und die Überprüfung wurde mir telefonisch durch einen SOKO - Beamten mitgeteilt .


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:56
@shirleyholmes
Bestätigt worden ist das noch nicht, aber ich denke, dass sie davon ausgehen. Aber bei jeder neuen Meldung durch die Medien kommt irgendwie immer etwas anderes heraus.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 17:57
War gestern nicht irgendwo die Rede davon, dass es keine neuen Zeugenaussagen ( Pestalozzistrasse ) gibt und es sich hierbei um eine Zeitungsente handelt?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:00
Da Herr Östermann heute Abend persöhnlich bei XY sein wird,spricht er das sicher auch an.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:21
Herr Östermann ist persönlich bei XY?
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass eine Kollegin von ihm, Name weiß
ich nicht mehr, beim Cerne ist?!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:22
Ach?? Normalerweise ist immer der Chefermittler vor Ort.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:25
@Uhlenspiegel
nee, gestern ging das Gerücht hier herum, dass ein Zeuge(in) Nelli
an dem besagten Tag mit der Sportjacke auf dem Fahrrad in der Pestalozzistraße
gesehen habe.............
Heute berichtet das Haller Kreisblatt aber, dass es keine Zeugen dafür gibt, dass
Nelli nach ihrer Rückkehr nach Hause noch einmal gesehen wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 18:26
@Cleo1956
ich habe das irgendwo gelesen, dass Herr Östermann in der Bielefelder Dienststelle
sitzt und diese Kollegin im Studio wäre.
Aber in dieser Angelegenheit gibt es soviel widersprüchliche Meldungen, wer weiß.
Schaun wir mal!


Anzeige

melden