Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 23:15
Irgendwas sagt mir dass es jemand war der ihr ganz nah stand und oft da war.. Und dass es dann zum Streit gekommen ist usw!
Aber nicht dass jemand zu besuch aus pb kommt obwohl ein sehr geringes Zeitfenster besteht!
UND sie muss ja mit der Person telefoniert haben damit die Person weiß das sie zu Hause ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 23:48
@prinzipa4ka
ja ..das ist der knackpunkt...es muss telefongespräche gegeben haben oder sms. oder ähnliches.

Ich denke aber nach wie vor....er liess die eigentliche tat von einem anderen ausführen der rasend eifersüchtig war/ist und sehr sehr hasserfüllt.

Er hätte wahrscheinlich zu jedem beliebigen zeitpunkt das szenario starten können, weil seine vorarbeit bereits abgeschlossen war...so denke ich.
Ich denke er inzenierte bereits sehr routiniert.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 08:08
zu der ablenkung und der brotkrümmelspur ,gibt es eine theorie
,die wie folgt aussieht.


mittelpunkt ist der entführungort ,der meistens in nähe des wohnortes liegt.
dann fährt der entführer mit dem opfer in eine richtung,die natürlich von seinem wohnort und seinen bezugsort ablenken soll.
somit fährt er zum wald um das fahrrad zu verstecken.

bei der leiche ist es meistens so ,das sie noch weiter weggebracht wird,weil man diese ja nicht so schnell finden soll.
also weg vom fahrrad ,vom entführungsort und am weitesten weg, vom täterwohnsitz.

somit ergibt sich diese in etwa gerade linie, auf der karte.
der theorie nach würde der täter in genau der entgegen gesetzten richtung wohnen, oder nahe der wohnung des opfers.............
so ist ja auch die vermutung der polizei ,das der täter aus halle kommt


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 09:29
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:Aber nicht dass jemand zu besuch aus pb kommt obwohl ein sehr geringes Zeitfenster besteht!
UND sie muss ja mit der Person telefoniert haben damit die Person weiß das sie zu Hause ist!
Die Kreise GT, PB und BI grenzen aneinander, das sind keine Entfernungen je nachdem von wo er kommt. Telefonate können wir ausschließen also hat sich auch keiner bei ihr angemeldet. Vielleicht war es auch jemand der Kontakt mit einem anderen Familienmitglied hatte und den/die besuchen wollte.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 10:12
@shirleyholmes

In Halle stolperst du zwar permanent über GT und BI Kennzeichen!
PB sind da aber nicht in der gleichen anzahl unterwegs wie die anderen...


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 10:24
GT ist auch kein Wunder weil Halle halt GT hat ^^

Und BI sind nun mal generell viel mehr als PB

Aber Kreis PB ist trotzdem nur ein Katzensprung und auch für Pendler nichts ungewöhnliches


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 10:26
Da ich in Halle oft unterwegs bin weiß ich wie es da aussieht ;-)

Aber trotzdem danke für deine Info!

Und ein pb Auto im Wald ist schon auffällig


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 11:20
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Irgendwie ist es sehr still geworden aus den Ermittlerkreisen. Ist das jetzt eine
gute oder eine schlechte Entwicklung?
Ich denke, daß es positiv ist.. sicher hat die Polizei etwas gefunden.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:somit ergibt sich diese in etwa gerade linie, auf der karte.
der theorie nach würde der täter in genau der entgegen gesetzten richtung wohnen, oder nahe der wohnung des opfers.............
so ist ja auch die vermutung der polizei ,das der täter aus halle kommt
Diesen Gedanken hatte ich auch schon..
Ist aber auch möglich, daß der Täter aus Halle stammte bzw dort wohnte und deshalb so handelte..
Durch Besuche in Halle könnte er auch auf NG aufmerksam geworden sein.
Oder sie eben schon vorher gekannt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 11:29
@atencion

Jens Graf hat vor 2 Jahren noch beim SC Halle Fußball gespielt.
Allerdings hat er diesen Schlumpf wahrscheinlich nicht gehabt. Wie ich schon schrieb, konnte man im letzten Herbst diesen Schlumpf in der Jugendabteilung bestellen. Man bekam dann seinen Namen vorne links aufgeflockt. Im Jahr davor gab es ein Sweatshirt in der selben Farbe mit Namen. Und in dem Jahr, als Jens noch gespielt hat, gab es einen Trainingsanzug vom Verein geschenkt, aber kein Sweatshirt.

Ich denke, das die Polizei sicherlich einige Spuren gefunden haben wird. Ganz sicher auch über dieses Sweatshirt, denn ohne Namensaufdruck gab es die meines Wissens nicht. Allerdings heißt ja nicht, das der Besitzer des Sweatshirts auch der Täter ist.

Und rein zufällig sind dort unten im Wald keine Autos. Es ist keine Möglichkeit zur einfachen Durchfahrt gegeben und der Weg dort unten ist wahrscheinlich nur Einheimischen bekannt.
Treffen tut man dort eigentlich nur Spaziergänger mit ihren Hunden....


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 11:38
.. und weil der Schlumpf recht neu ist, denke ich nciht, daß er irgendwie ausgemistet wurde.

Falls es sich hierbei nicht um einen Schlumpf aus dem hause Graf handelt, könnt eich mir vorstellen, daß dieser Schlumpf irgendwo, wo auch NG festgehalten wurde, rumlag.

Vllt handelt es sich bei diesem Schlumpf auch um einen, der nciht abgeholt wurde, nach der Bestellung. der Name könnte rausgeschnitten sein.
Oder es war dem Täter in diesem moment einfach nur egal, weil dieser Schlumpf insofern nichts mit ihm zu tun hatte oder er dachte, daß man NG niemlas finden würde.
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Und rein zufällig sind dort unten im Wald keine Autos. Es ist keine Möglichkeit zur einfachen Durchfahrt gegeben und der Weg dort unten ist wahrscheinlich nur Einheimischen bekannt.
Treffen tut man dort eigentlich nur Spaziergänger mit ihren Hunden....
Vllt könnte man die Personengruppe bzw Einheimischen noch etwas einengen:

Jäger..
Sportler die dort ihre Runden drehen...

Und dadurch könnte dieser auch die Gewohnheit der NG kennen.
An diesem Tag bot sich ihm evtl einfach die Gelegenheit.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 11:43
Ja, Läufer sind dort auch unterwegs und sicher auch ab und an ein Jäger.

Ich kannte Nelli Graf vom Sehen und durch ihre Tätigkeit im Lidl.
Wir sind oft dort unten im Wald unterwegs - als Läufer, Spaziergänger oder als Radler. Ich und meine Familie sind sicher nicht repräsentativ, aber dort auf der Bank habe ich weder sie noch sonst jemanden jemals sitzen sehen.

Die Sweatshirts wurden durch die Trainer verteilt und sind im vorraus beazahlt worden (ca. 25€), die Wahrscheinlichkeit ist daher groß, das sie auch abgeholt wurden.


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 12:23
@mamivon2

Ja, dass du sagtest, dass es die Schlümpfe letztes Jahr gab, habe ich gelesen. Allerdings sagtest du auch du wüsstest nicht genau, ob es vor Jahren eventuell schon mal welche gab.
Da in der Zeitung ja nicht der Originalschlumpf abgebildet war, habe ich gedacht, es könnte sein, dass es früher halt auch schon mal Schlümpfe gab, die aber vielleicht nur nicht ganz genauso aussahen wie der abgebildete.

Aber, ok, wenn du realtiv sicher bist, dass es nur ein Schlumpf aus dem letzten Jahr gewesen sein kann.. Umso besser! Das engt den Kreis der möglichen Besitzer ja extrem ein - gut so! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 12:24
Der Besitzer ( bzw vorbesitzer ) dieses Schlumpes muss ja nicht unbedingt der Täter sein @atencion
!

Denn sonst hätte er gleich eine Visitenkarte dalassen können


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 12:26
@n3grato
Das ist mir klar, aber es ist eine weitere Spur! Die trotzdem zum Täter führen kann.. (zusammen mit ev auf dem Schlumpf hinterlassenen Spuren).


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 12:26
@atencion
da gebe ich Dir allerdings wieder recht


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 12:30
@n3grato
Diese Shirts liegen ja, gerade wenn sie relativ neu sind und nur in geringer Stückzahl existieren, nicht einfach irgendwo in der Gegend rum. ;)
Irgendeine Verbindung muss es also vom Täter zum Besitzer geben. Und wenn er das Ding nur von irgendeiner Wäscheleine geklaut hat.. Zumindest muss dann irgendwo dieser Schlumpf fehlen und gibt vielleicht wieder einen Hinweis darauf, wo der Täter sich so bewegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 12:34
@atencion

Wie gesagt, an so einem Ding gibt es immer spuren, schuppen, haare etc, wenn er jemals schon angezogen worden war vorerst.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 14:22
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:(zusammen mit ev auf dem Schlumpf hinterlassenen Spuren).
also neben den demokratischen regeln gibt es auch noch die hohe wahrscheinlichkeit, dass der planvollste täter einen Fehler begeht...


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 15:01
ich denke auch dass sie spuren gefunden haben sonst würden sie den familienkreis ja nicht so sicher ausschließen


Anzeige

melden