Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:35
Sie kann aufgrund des Verwesungszustandes in Relation zu den Witterungsverhältnissen nicht ( mehr lange ) gelebt haben , aber dennoch erst später am Fundort abgelegt worden sein.
Die Polizei möchte nichts zur Auffindesituation sagen, aber wir wissen, sie war gefesselt und geknebelt. Der Landwirt empfand das was er sah zuerst als rot und rund (wie ein Ball) - möglicherweise war sie entsprechend zusammengeschnürt (gefesselt) , dass sich für ihn dieser Eindruck aufdrängte. Sollte das so gewesen sein, würde das m.E. für ein "raumsparendes" Verschnüren ( Fesseln) zu Transportzwecken deuten.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:35
Die Polizei müßte klären ob die Jäger auch mit Hunden öfter dort unterwegs gewesen sind , wenn ja müßten sie eigentlich die Leiche wenn schon da gewittert haben, so glaube ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:35
Aber die Möglichkeit, dass sie ein paar Tage irgendwo noch lebend festgehalten wurde, halte ich für gegeben. Warum sonst das Auto, das Klebeband über Augen und Mund und die Fesselung?

Für eine schnelle Vergewaltigung im Wäldchen und die anschliessende Ermordung brauche ich das eigentlich nicht. Immer wieder komme ich da auf Planung zurück.

Vielleicht hat der Mörder von Ingrid Amtenbrink - so jemand tötet nicht nur einmal und verschwindet auf ewig in der Versenkung - dieses Mal mehr Vorkehrungen getroffen und aus seinem ersten Mord gelernt.

Sie wurde auch nicht in einem Feld auf ihrem Heimweg sondern nur in der Nähe gefunden, was auch bei Frau Amtenbrink auf eine kürzere oder längere Entführung deutet.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:37
Wikipedia: Verwesung#Verwesungsstadien von an der Luft liegenden toten K.C3.B6rpern

Dazu muss man noch die Tiere bedenken die im Wald leben und das es im geschützten Wald nicht so schnell frostig wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:37
@raschier

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was ich von diesem fall halten soll!

- entweder ist es jemand der absolut keine Ahnung hat und im Affekt gehandelt hat und die Leiche auf gut Glück entsorgt hat

- oder jemand der die Tat geplant ( mehr oder weniger) hat und sich mit polizeilichem Vorgehen auskennt und auch medizinisches wissen hat ( aber wieso dann viele Stiche beim töten?)
Vllt hat er schon wem umgebracht?



Aber ich werd das Gefühl nicht los dass Nelli den Täter gut kannte!


5x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:37
@tonihill
DANKE .

Du hast mich vor der Anklage gerettet ,die sahen mich schon überführt
Zitat von raschierraschier schrieb:Spielst du mit dem gedanken, dass da jemand pathologisches wissen hatte?
Da habe ich ja Glück gehabt :-).


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:39
@geograph

Die Bildzeitung hat berichtet? Den letzten Beitrag in der Bild ist irgendwann vom November. Ich finde die Berichtserstattung der überregionalen Zeitungen eher bescheiden.

Wenn man davon ausgeht, dass der Fall Amtenbrink mehr oder weniger spontan passierte und man bei Nelli Graf dasselbe annimmt, finde ich die Fälle auch sehr ähnlich, aber irgendwie kann ich mich noch nicht so recht damit anfreunden, dass der Mord an Nelli Graf so spontan war.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:40
@shirleyholmes

aber warum tut er sowas?
Frau Amtenbrink wurde nicht vergewaltigt und nicht großartig beraubt außerdem gab es keine Lösegeldforderung.

Bei Frau Graf weiß man noch nicht alles.
Aber warum tut er sowas? Einfach nur um zu morden?

Ein Serienkiller würde mehr Ähnlichkeiten bei beiden Fällen erkennen lassen.
Denke darum nicht, dass es der selbe Täter ist


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:40
@prinzipa4ka
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:aber wieso dann viele Stiche beim töten?)
tja..dazu hab ich ja schon etwas geschrieben.....schizoider wahn...eventuell hat der (Haupt)täter (der plandende und wie du es sagst in polizeidingen sich auskennend)....sich an dem blutrausch des anderen ergötzt....vllt war das der part der ihm "zugeschrieben" war...


weisst du...im fall safak ahne ich ähnliches....ein haupttäter(entführer/missbraucher) und einer(oder mehrere)...die dann die tat beenden...

ich schliess ja wie schon erwähnt auch nciht soeinen machtbessenen nekrophilen aus...der es nur mit gerade verstorbenen kann...und dabei eben die totale kontrolle einerseits und den noch warmen körper andereseits hat...

tut mir leid das so direkt zu schreiben, aber wie soll es sonst gehen :-(


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:42
Ich hoffe nur für Nelli dass sie nicht allzulange Leiden musste und dass die Wahrheit ans licht kommt!

Und das der Täter verhaftet wird!


Ich verabschiede mich von euch für heute!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:44
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Vergewaltigung im Wäldchen und die anschliessende Ermordung brauche ich das eigentlich nicht. Immer wieder komme ich da auf Planung zurück.
Wer weiss ,was solche Typen brauchen.
Ist beides möglich ,meiner Meinung nach.

Hast du eine Idee,warum der Täter dann am Entführungsort bzw in der Nähe des Fahrrads ablegte. Idiotischer hätter er das nicht machen können,denke ich?

Der Täter kann Nelli auch ins Auto gebracht haben ,dort gefesselt und dann zum Tatort gefahren sein,der vllt sogar mit dem Fundort identisch ist . Auf dem Rückweg entsorgte er das Fahrrad,


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:44
ja...das hoffe ich auch...gute nacht..bin auch weg...es reicht...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:46
@shirleyholmes
Sry Zitat hat nich geklappt..


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:50
Zitat von tonihilltonihill schrieb:Frau Amtenbrink wurde nicht vergewaltigt ....
Auch das wurde nie dementiert oder bestätigt. Allerdings wurden nur Männer zur DNA-Probe "gebeten"...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:52
neue Idee: Vielleicht ist sie vom Arzt gar nicht mit dem Fahrrad wieder nach Hause gekommen sondern hat es, weil es kaputt war irgendwo stehen lassen. Sie hat es ja eh vorher geschoben. Warum? Wegen dem Mantel ( wie die Polizei sagt) - komischer Grund. Sie ist zu Fuß von zu Hause weg...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:53
@shirleyholmes

wenn sie vergewaltigt worden wäre, dann hätten sie das sicher bei xy erwähnt


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:56
@tonihill
Noch einmal: die Polizei gibt kaum Fakten zu dem Fall preis, auch nicht für XY

Nichts ist gewiss, nicht die wirkliche Todesursache - Gewalteinwirkung am Hals und eine leichte Wunde am Kopf müssen nicht die Todesursache gewesen sein, nicht ob sie vergewaltigt wurde, noch welche DNA Spuren (Blut, Sperma etc.) gefunden wurden. Selbst der Todestag wird nicht verraten...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:56
mann könnte hier dumm und dämlich spekulieren.Meine Meinung ist die Tat war geplant...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:58
geplant??? ich hab immer n Messer und Panzerklebeband in der Hosentasche ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 21:59
Also ich denke auch, dass die Tat geplant war, deshalb kann das Opfer aber trotzdem willkürlich ausgesucht worden sein!


Anzeige

melden