Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:10
Man kann sich echt auf nix verlassen, was in der Presse steht.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:11
Richtig!

Auf nichts ist Verlass. Wer weiß, was noch so alles als merkwürdig hingestellt wird, dabei doch eigentlich nur einleuchtend ist ...!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:13
Also, es gibt nur einen Artikel, wo alles chronlogisch steht und der sich auch nicht selbst widerspricht, da steht es wie folgt:

Der älteste Sohn Waldemar war wegen eines Vorstellungsgesprächs auswärts und hatte die Nacht nicht zu Hause verbracht.
Viktor Graf, der als Busfahrer bei der BVO GmbH arbeitet, hatte am Freitagmorgen um 4.30 Uhr das Einfamilienhaus verlassen. »Da schlief meine Frau noch.«
Um 6.30 Uhr ging Tochter Natali zur Arbeit.
Nelli Graf stand auf und weckte um 6.45 Uhr den 16-jährigen Sohn.
»Es war alles wie immer. Um 7.15 Uhr habe ich mich von Mama verabschiedet und bin zur Schule gegangen«, erzählt Jens Graf und sagt: »Ich war der letzte aus unserer Familie, der sie gesehen hat.«
Um 9.30 Uhr hatte Nelli Graf einen Termin bei ihrer Frauenärztin, den sie auch wahrgenommen hat.
Anschließend, gegen elf Uhr, meldete sie sich per Handy bei ihrer Cousine und lud sie zum Kaffeetrinken ein, doch die Verwandte hatte keine Zeit. Dieses Telefongespräch ist nach Kenntnis der Mordkommission das letzte Lebenszeichen der Frau gewesen.
Gegen 14.30 Uhr Uhr war Tochter Natali Graf von der Arbeit gekommen. »Die Haustür war nur ins Schloss gezogen, aber nicht abgeschlossen. So etwas gibt es bei uns eigentlich nicht«, erzählt die 21-Jährige. Auch die Kellertür sei nicht verschlossen gewesen: »Die ließ sich aufdrücken.«
Trotzdem ahnte die Tochter nichts Böses -- bis um 15 Uhr das Telefon klingelte. Die Lidl-Filiale in Halle, in der Nelli Graf um 14.45 Uhr hätte zur Arbeit erscheinen müssen, fragte nach, wo die Frau wohl bleibe.
Viktor Graf, der inzwischen auch nach Hause gekommen war...

Fragt sich nur, wann der jüngste Sohn Jens nach Hause kam? Ungewöhnlich, dass dessen Heimkehr nicht erwähnt wurde, wo doch eigentlich bei einem Schüler anzunehmen wäre, dass er als erster Heim kommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:15
Ist natürlich auch fraglich, ob die Tochter das mit der Kellertür auch sofort merkte, wenn sie nicht im Keller war, wohl eher erst nachdem sie die Mutter vermissten (= nach dem Anruf von der Arbeit) und alles absuchten.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:15
@Comtesse

...und Sohn Waldemar? Wann kam er nach Hause?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:16
Stimmt, der müsste ja nach dem Gespräch auch wieder heimkommen. Aber je nachdem, wenn er dafür sogar woanders übernachtete, war es wohl weit weg, dann wird er wohl auch erst nach 15 Uhr gekommen sein, also nachdem sie feststellten, dass sie vermisst ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:18
Wenn das Vorstellungsgespräch schon um 8 oder 9 Uhr stattfand ... kann er auch schon um die Mittagszeit heimgekomen sein.
Deshalb hat er ja extra außerhalb übernachtet, um gleich morgens "vor Ort" zu sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 15:27
Was nicht heißen muß das er direkt nach Hause gefahren ist vielleicht hat er sich noch mit einem Kumpel getroffen ?! Und man weiß ja auch nicht wo das Vorstellungegespräch stattfand ob er mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einem Auto gefahren ist.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:15
Ich habe mir gerade noch mal den Flyer angeschaut, den die Familie selbst erstellt und hier in Halle aufgehängt hat! In dem steht folgendes:
"Unsere Mutter wird seid gestern, den 14.10.11 um 11.30 Uhr vermisst!!!
Wir bitten jeden, der was gesehen oder irgendwas mitbekommen hat, sich bei der Polizei zu melden!
Sie war mit ihrem Rot-Silber-Schwarzem Damenfahrrad der Marke Mc Kenzie unterwegs.
Sie hat eine Dunkelblaue Weste mit dem Emblem von Lidl an!"
Ich dachte Natali kam um 14.30 Uhr nach hause? Irgendwie wird das alles immer dubioser...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:19
Sie vermuten wohl, dass die Mutter um 11.30 Uhr verschwunden ist.

Ich frage mich nur, wenn meine Arbeit bei Lidl um 15 Uhr anfängt, ob ich da schon vorher die Weste anziehe? Warum? Weil diese so schön, so up to date oder kuschelig ist oder warum?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:30
...genau das mit der Weste habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.

Mich hat auch gewundert, dass sie ihre Cousine zum Kaffeetrinken eingeladen hat, obwohl sie Nachmittags arbeiten musste. Aber gut, man kann natürlich auch Mittags Kaffee trinken...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:32
Ich verstehe es so, dass ihre Spur sich ab 11.30 Uhr verloren hat, da es niemanden gibt der sie danach noch gesehen hat. Wenn wie echt selbst mit dem Rad weg ist und die Weste anhatte, spricht viel dafür, dass sie erst kurz vor Eintreffen der Tochter los ist. Vielleicht wollte sie noch eine kleine Runde mit dem Rad drehen vor der Arbeit... Aber trotzdem komisch, zieht die Weste an aber lässt Schlüssel und alles daheim.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:34
Intressant finde ich auch das in einigen Artikeln die rede von einem Mc Kenzie Fahrrad die rede ist in einem anderen von einem Votex Fahrrad!
Gefunden wurde zumindest ein Votez Fahrrad.
Merkwürdig wenn die Familie Zettel aufhängt in denen ein Mc Kenzie Rad gesucht wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:34
Also ich würde die Weste erst auf Arbeit anziehen.
Es heißt ja nicht, dass sie diese anhatte...vllt in ´ner Tüte..


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:42
@ Claudichma
Die Tochter hat ja gesagt, dass sie normalerweise nie ohne Tasche außer Haus ging.

@malina83
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Man sollte davon ausgehen, dass die Familie das Fahrrad kennt, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:43
Meine Güte nochmal, hinterher stellt sich noch raus, dass die Pilzsammerl ein "falsches Rad" gefunden haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:44
@CNG es ist die Frage ob Votex zur Marke Mc Kenzie gehört!
Aber ich finde es seltsam.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 16:45
Das hab ich auch schon überlegt. Aber ich unterstelle jetzt einmal das der Polizei das genau wie mir aufgefallen ist mit zwei unterschiedlichen Fahrrädern und die Familie das gefundene Rad als Nellis identifiziert hat


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 17:43
Dass die Presse Murks schreibt, ist ja nichts Neues aber dass die Angaben von Polizei und Familie differieren, finde ich mehr als nervig...

Und wenn wir nicht die ganzen Pilzsammler hätten, dann würden viele, viele Leichen noch immer unentdeckt in den Wäldern liegen und viele Schicksale wären ungeklärt.

Ich gehe ja auch gelegentlich in die Pilze aber zum Glück habe ich bis jetzt noch keine Leiche gefunden...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 18:26
das fahrrad war für mich auf jedenfall ,eine ablenkung
weil.........

1.die spürhunde haben nicht angeschlagen,das heißt........
sie hat das rad, nicht in den wald gebracht und war auch nicht dort.

2.warum sollte jemand mit platten rad fahren.........gut das kann ja auch später passiert sein .
könnte man eventuell weglassen.

3.wenn ich ein fahrrad fahre und es im wald verstecken will ,dann fahre ich strecken die nicht mit dem auto erreichbar sind ,in den wald hinein
und dann schleppe ich es noch einige meter ins dickicht.

deswegen gehe ich davon aus ,das es dort mit einem auto hingebracht wurde und ins dickicht geschleppt wurde.
allerdings von der normalen straße aus,oder parkplatz.
um nicht zu sehr aufzufallen ,ist er auch nicht die kurze strecke durchs wohngebiet gefahren ,
sondern..........
den etwas längeren weg über die wiesener str. -tatenhausener str. - bredenstr.
da stehen einfach weniger häuser.
und man fällt als dort lebender, nicht so auf, als wenn man durch das wohngebiet fährt.
also, jemand aus der gegend.


die pilzsammler haben das fahrrad geputzt,aber anscheinend nicht geflickt .
dennoch ,könnte man spuren finden.
fragt sich nur womit sie es vergleichen wollen,wenn sie nicht irgendwo etwas durchsuchen.

ich hoffe einfach mal ,das sie am fahrrad spuren vom fahrzeuginnenraum finden,(fasern ,kunststoffabrieb usw)
mit dem das fahrrad transportiert wurde.
so sehe ich es..............


Anzeige

melden