Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:38
@atencion

Habe ich durchaus , aber ich glaube, das Gespräch um das Kaffeetrinken gab es wirklich . Was das Gespräch event. noch beeinhaltete, sei mal dahingestellt . Aber letztendlich spielt es , zumindest für den ohnehin relativ grossen Freiraum auch keine entscheidende Rolle ,ob Frau Graf ihre Enttäuschung darüber am Telefon äusserte , dass es nicht zum Kaffeetrinken kam , oder nicht.



@shirleyholmes

Was uns wieder zu der Frage führt , weshalb das Fahrrad ausgerechnet dort abgelegt wurde , wo Frau Grafs angeblich geheimes Rauchen stattgefunden haben soll .
Und für mich ist das irgendwie wie die Frage , was war zuerst da - Huhn oder Ei .....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:40
Huhn oder Ei
Ich denke,erst das Rad.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:46
Zitat von atencionatencion schrieb:@shirleyholmes

Nicht VOR der Pestalozzi. In Richtung Pestalozzi. Alles von Ahornweg bis Pestalozzi kommt in Frage. Auch noch die Wege Runter zur Jahnstr. etc. Trotzdem glaube ich auch nicht ans Rauchen.
Meinem Verständnis nach muss das zwischen Maschweg und Pestalozzi gewesen sein, sonst hätte er gesagt Richtung Maschweg, oder?
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:@shirleyholmes

Was uns wieder zu der Frage führt , weshalb das Fahrrad ausgerechnet dort abgelegt wurde , wo Frau Grafs angeblich geheimes Rauchen stattgefunden haben soll .
Und für mich ist das irgendwie wie die Frage , was war zuerst da - Huhn oder Ei .....
Der Fahrradfundort ist eine Tatsache, das "geheime" Rauchen ist mit nichts bewiesen. Das beinhaltet einerseits das Wort "geheim", andererseits wurde sie NIE von jemand dort gesehen.

Ich denke das mit dem Rauchen ist entweder eine Mutmaßung um sich selbst den Fundort zu erklären oder ein gezieltes Manöver. Ich glaube eher ersteres.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:49
@cleo
Stimmt die Sichtung Kuensebecker Strasse in Richtung Pestalozzistrasse ist m.E. ein rollendes Huhn ( erst recht) zumindest logischer , als ein rauchendes Ei ( gilt auch für ein rollendes Ei im Vergleich zu einem rauchenden Huhn .. )


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:51
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:@cleo
Stimmt die Sichtung Kuensebecker Strasse in Richtung Pestalozzistrasse ist m.E. ein rollendes Huhn ( erst recht) zumindest logischer , als ein rauchendes Ei ( gilt auch für ein rollendes Ei im Vergleich zu einem rauchenden Huhn .. )
hehe, nett ausgedrückt und auch meine Meinung


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 00:27
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Meinem Verständnis nach muss das zwischen Maschweg und Pestalozzi gewesen sein, sonst hätte er gesagt Richtung Maschweg, oder?
Ich wuerde Richtung Pestalozzi fuer die gesamte Stecke sagen, da die Pestalozzi die letzte Strasse in dem zusammenhaengenden Wohngebiet ist. Aber ich sehe es ein - es ist Interpretationssache. Fragt sich wie Hr. Oe. diesbezueglich "tickt" ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 01:10
ich denke man sollte sich auch fragen wieso sie denn noch einen kleinen geldbetrag abgehoben hat. Immerhin hatte sie ja nicht großartig zeit das an dem tag noch auszugeben. Deswegen finde ich die idee dass sie kurz zum aldi fährt gar nicht so schlecht! Evtl brauchte sie noch sachen für das mittagessen die sie lieber mit dem fahrrad transportieren wollte anstatt sie zufuß mitzunehmen. Andererseits war an dem fahrrad kein korb und mit einer tüte am lenkrad zu fahren finde ich persönlich ziemlich nervig.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 01:30
Es ist schon merkwürdig in allen mir bekannten Fällen hatten Fahrräder der Geschädigten
keine Vordereifendefekte / siehe Sachverhalt Mirco aus Grefrath z.b

immer unter der Berücksichtigung der Gesamtumstände und Dynamik

aber gerade in diesen Sachverhalt hat das Fahrrad einen Vordereifendefekt
auch die Aussage von Ermittlungpersonen das zur der Art der Beschädigung keine Auskunft erteilt wird

Es muss sich auf der Wegstrecke A - B etwa zugetragen haben

greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 07:18
Das Rad im Wald gehört unter die Kategorie : False Flag


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 09:35
Ich möchte gerne mal was zum heimlichen Rauchen sagen. Das finde ich überhaupt nicht abwegig, da ich das selbst schonmal so ähnlich praktiziert habe in einer eigentlichen "rauchfrei-phase".

Ich bin dann mit meinem Hund spazieren gegangen und hatte da ne bestimmte Stelle wo ich hin bin, schön weit weg von meinem direkten Umfeld, aber dicht genug um nicht allzulange weg zu sein. Und ich könnte wetten, dass mich dort nie jemand beim Rauchen gesehen hat. Sobald sich ein Auto oder Fußgänger, Radfahrer oder so genähert hatten....Kippe weg.

Ist zwar verrückt als Erwachsener aber so ist das manchmal.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 10:42
Ich habe erst gestern mit einer Frau die mit dem Fahrrad unterwegs war
ein sehr interessantes Gespräch geführt

auch diiese Frau hat mir gessagt das sie gerne mal auf der Bank eine Raucht
das gehört zu ihrer Gewohnheit

auch diiese Frau hatte kein Geld kein Handy und man staune nicht einmal einen Schlüssell dabei
das hat mir sie mir nur gesagt weil ich von diesem Fall erzählte




greetz


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 10:55
Zitat von goadudegoadude schrieb:Ich habe erst gestern mit einer Frau die mit dem Fahrrad unterwegs war
ein sehr interessantes Gespräch geführt

auch diiese Frau hat mir gessagt das sie gerne mal auf der Bank eine Raucht
das gehört zu ihrer Gewohnheit

auch diiese Frau hatte kein Geld kein Handy und man staune nicht einmal einen Schlüssell dabei
das hat mir sie mir nur gesagt weil ich von diesem Fall erzählte
Ach ja? Hast sie beim Fahren angehalten? Und zu ihren Gewohnheiten befragt? oder im Wald auf der Bank angesprochen und mit dem Fall konfrontiert? Und da ist sie nicht schreiend weggelaufen und hat die Polizei informiert?

Ich frage mich warum diese Rauchfahrt so wichtig zu sein scheint.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 11:00
Ich kam gerade zur Bank sie ebenfallls

ich hatte sie eigentlich eher wegen ihrem Fahrrad angesprochen
bezüglich einiger Auffälligkeiten während dieses Gespräch
hatte ich diesem Sachverhalt / NG am Rande erwähnt

aber hier sind einige wichtige Sachen zur Sprache gekommen


greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 11:26
@WoMo

Ok, lass uns davon ausgehen , es stimmt und Frau Graf befand sich an diesem Tag auf dem Weg oder bei der "Rauchbank".
Dann kann sie sich ja bei der ( wie gesagt, wenn sie stimmt ) Sichtung Kuensebecker Strasse in Richtung Pestalozzistrasse entweder nur auf dem Hinweg zu dieser Bank befunden haben - hat den Weg aber nicht gewählt um noch etwas ( egal was ) einzukaufen, denn dann gäbe es ja eine definitiv belegbare Sichtung aus einem Laden ( Aldi event. etc ) , oder aber, hatte ein komplett anderes Ziel als die "Rauchbank".

Weshalb also dann dieser "Umweg" , wenn die Bank ihr eigentliches Ziel gewesen ist ?


Variante 2 - sie war bereits bei der Rauchbank und befand sich auf dem Rückweg, den sie zu einem kleinen Einkauf nutzen wollte , zu dem sie letztendlich aber nicht mehr kam - dann stimmt aber die Sichtungsbeschreibung nicht , denn nun müsste sie Pestalozzistrasse in Richtung Kuensebecker Strasse heissen .
In diesem Fall hätte/n der / die Täter das Fahrrad auch wieder zurück in Richtung Rauchplatz gefahren , was widerum doch bedeuten würde
a) er / sie hat(ten) sie bereits vorher dort beobachtet und ist / sind ihr in ( zumindest) Überwältigungsabsicht gefolgt .
b) er / sie wusste (n) aus anderen Gründen von diesem Rauchplatz und haben den Fahrradablageort aus dem Grund gewählt .

a) aus Variante 2 wäre doch geradezu schwachsinnig umständlich und risikobereit
b) aus Variante 2 wäre möglich, kollidiert aber dennoch mit der gesichteten Richtungsangabe.


Zurück zu Variante 1 - da es in dem Fall ja eh schon so viele " Ungewöhnlichkeiten " gibt , nehmen wir mal an, Frau Graf fuhr diesen Umweg einfach aus "Spass an der Freude" und Frau Graf wurde bei der Bank oder auf dem weg dorthin ( nach Kuensebecker Strasse in Richtung Pestalozzistrasse) überwältigt .

a) bei der Bank : Hier wäre der Fahrradablageort einfach nur "praktisch" gewesen
b) auf dem Weg zur Bank : Hier müssten der / die Täter ja schon wieder von Frau Grafs "Geheimnis" gewusst haben, denn sonst hätten sie das Fahrrad genauso gut in der direkten Umgebung von Frau Graf selbst ablegen können.
Von der Frequentierung scheint doch einer dieser Orte ebenso "gut" zu sein , wie der andere.

Aber, Fahrrad und Leiche wurden getrennt abgelegt - das Fahrrad ausgerechnet in direktem Bezug zu einem Ort , an dem Frau Graf sich immer mal wieder vorgeblich zu einer Heimlichkeit befand.

Das klingt für mich , als hätte der Fahrradablageort einer Zeitverzögerung dienen sollen, sobald nach Frau Graf gesucht wird.
Dazu müsste(n) der / die Täter sich ber auch relativ sicher gewesen sein , dass bei der Suche nach Frau Graf die "Rauchbank" ins Gespräch kommt ( Wenn tatsächlich niemand ausser ihrer Cousine davon wusste, wem hat diese dann jemals ( unter dem Siegel der Verschwiegenheit) davon erzählt ? Wer könnte dieses Erzählen mitbekommen haben ? )

Mir erscheint die Wahl des Fahrradablageortes nicht willkürlich - aus meiner Sicht wollte jemand , da er um die "Rauchbank" wusste und er ( richtig) schussfolgerte , dass sich die Suche nach Frau Graf ( erst recht ) beim Auffinden des Rades auf dieses Gebiet
konzentrieren würde , zumindest Zeit damit gewinnen.

Dieser Zeitgewinn muss dem / den Täter/n so wichtig gewesen sein , dass er das Risiko in Kauf nahm , mit Frau Graf im Auto noch weiter weg zu fahren ( Auffindeort Frau Graf )
Das widerum legt mir die Vermutung sehr nahe , dass man , wäre Frau Graf früher gefunden worden , sehr schnell Rückschlüsse auf den / die Täter hätte ziehen können.

Dies und die hohe Wahrscheinlichkeit , dass der / die Täter von der Rauchbank wussten machen für mich den / die Täter zu jemanden , der Frau Graf ( zumindest relativ ) kannte - möglicherweise auch ihre Cousine .


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 11:47
Nun Vorausgesetzt der Zweitwagen hat mit dem E rstwagen ( PKW + Fahrrad ) nichts zutun

und dieser Zweitwagen ist dem Erstwagen eine Weile gefolgt ( Frage wie lange bzw. wohin )

dann war der Fahrzeugführer des Erstwagen schon aus praktischen Grüden gewungen

sich der Situtation anzupassen

ergo einen anderen Ablegeort für das Fahrrad zufinden

nur vorausgesetzt der Erstwagen hat Tatbezug

greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 12:00
Die Tatsache, dass der Täter sich die Mühe machte, Fahrrad und Leiche separat abzulegen, deutet in der Tat auf eine falsche Spur hin um Zeit bis zum Auffinden der Leiche zu gewinnen. Hat ja auch gut geklappt, die Suche konzentrierte sich um den Fahrradfundort.

Die Sichtung der Fahrzeuge mit dem Fahrrad in Richtung einer Sackgasse im Wald zum Zeitpunkt ihres Verschwindens erscheint mir auch sehr glaubwürdig. Das bedeutet dass sie nicht im Wald sondern vorher überfallen wurde.

Wenn man dann der anderen Sichtung Glauben schenkt, dann kann sie nur im nahen Umfeld der Kreuzung Künsebecker/Pestalozzi überfallen worden sein. Das Fahrrad wurde dann die Pestalozzistraße hinunter zur Hachowe verfrachtet. Das ist allerdings ein Weg, den ein Täter auch ohne Wissen um die Rauchbank wählen würde, sozusagen der natürliche Weg.

Das Gerücht um die Rauchbank kam ja erst nach dem Fahrradfund auf, die Familie und die Polizei hatten so viel ich weiß ihre Suche ja nicht explizit dort durchgeführt, was eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Die Cousine/Freundin hätte dieses "Geheimnis" doch sicher sofort berichtet, als klar war, dass sie definitiv verschwunden war. Die Tatsache, dass sie dies erst irgendwann länger nach dem Fund des Fahrrads preisgab, deutet auf eine Unwahrheit/Wunschdenken/Erklärungsversuch hin, nicht auf Fakten.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 12:05
.....außer diese extrem späte Sichtung auf der Künsebecker ist auch wieder nur ein Ablenkungsmanöver weg vom Haus.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 12:08
Mal ne Frage:

Hat sich Nelli denn immer gut mit Ihrem doch "so guten Freundeskreis", der angeblich besagten Freundin oder auch "Cousine genannt" verstanden ? Oder gab es da mal grobe Differenzen die ernsthaft waren oder sind ( sind - bis zu dem Zeitpunkt des verschwindens bzw NG´s Tod ) ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 12:17
Es wäre gewagt zu behaupten das Gerüchte behaupten das 2 Jahre zuvor kein Kontakt zur angeblichen Freundin exestierte, egal auch weßhalb ;)

Aber in diesem ganzen Bezügen, es ist doch anzunehmen das der Auffindeort auch nicht der Tatort im Tötungsdelikt ist, ebenso wäre fast?!? jeder andere öffentliche Ort kaum vorstellbar bei sovielen Stichverletzungen wären im öffentlichen Umfeld Blutlachen aufgefallen.

NG war somit unterwegs, mir erscheint es aus dieser Sichtweise nur Handlungsverlauf für richtig das NG eine Wohnung / ein Haus betreten haben muss und dort letztendlich sich das Tötungsdelikt abspielen musste.

Oder sehe ich da etwas falsch?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 12:24
genauso sehe ich das auch @psybi
Deine gesamte gestern aufgestellte Theorie erscheint mir schlüssig und durchaus möglich.... im gegensatz zu vielen anderen Theorien hier, bei denen bei näherer Betrachtung dann doch irgendwas in den ganzen Zusammenhängen nicht passen kann.


Anzeige

melden