Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 11:23
@PaulVitti
jepp...dazu fallem mir auf anhieb Dachdecker ein...die braucht jeder Hauseigentümer irgendwann..

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 11:25
Der Kaminkehrer erscheint jährlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 11:30
Ich überlege schon lange um die Berufsbezeichnung und komm auf keinen Nenner. Also umschreib ich ihn. Telekommunikation-Zuständige.

Regelmässige Lieferdienste, wie für Mineralwasser, Tiefkühlkost usw.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 11:31
Habe mir gerade mal einen Bericht vom 19 Januar angesehen:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-19-der-weg-von-nelli-graf/?tx_ttnews[backPid]=618&cHash=dd409e7e08b810939395df965ead0aeb

Da steht ganz unten unter der Grafik folgender Passus:

Das weitere Geschehen ist Spekulation, auch die Vermutung, dass Nelli Graf zur Bank an der Hachhowe gefahren sein könnte, wo sie zuvor heimlich geraucht haben soll. Tatsache ist, dass sich in der Nähe ihr Fahrrad fand.


- geraucht haben soll --> Hier gibt es sicher KEINE Beweise zu wie die Stummel mit DNA etc.

- Tatsache ist, dass sich in der Nähe ihr Fahrrad fand --> Man hat also nur das Fahhrad gefunden schliesst aber evtl eine falsche Fährtenlegung nicht aus.

^^ So liest sich das für mich, Denn von gefundenen Zigarettenstummeln mit DNA gibt es nach wie vor keine Anzeichen bzw. Berichte seitens der Medien oder gar der Polizei.
Auch über eine gefundene Zigarettenschachtel oder ein Feuerzeug habe ich bislnag noch KEINE Berichte gelesen!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 11:34
@TinaMare
hehe...das muss gedankenübertragung gewesen sein...dachte auch daran eben nachdem ich geschrieben hatte.
Die wissen komplett alles...gg*
Ich traf mal einen im bus und kam mit ihm ins gespräch....was für ein unsympathischer mensch g*.
Er meinte früher wäre alles anders gewesen als noch keine hunde in den bus durften lol*
sogar die bahn hätte daaaaamals eigene wagons für die gehabt...was fürn spinner*
Hab den gefragt nach sein beruf lach und dann weiter, dass er ja sicher viele familien kennengelernt hat....jo,,,das hat er mit starken handbewegungen bestätigt. "alles..." meinte er..


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 11:37
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Telekommunikation-Zuständige.
...jo...da hörte ich persönlcih auch schon mit vorgehaltener hand von spitzeln...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 11:58
Fliesenleger.....


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:04
Habs mir nochmals auf Maps angesehen den ganzen verlauf inkl Zeugenaussage ( Fahrrad Kofferraum )

Also:

A: Wohnort

B: Maschweg

Zwischen Maschweg und Hachowe hat die Zeugin diese 2 Fahrzeuge beobachtet wo das eine mit GT Kennzeichen ein Fahrrad im Kofferraum hatte der nicht ganz verschlossen war.
Dies soll so gegen 11.30 Uhr gewesen sein.

C: Hachhowe

D: Fahrradfund

E: Fundort

1rg0vl NG

Auf jeden Fall liegt das alles, wie schon auf seite 160 gesagt, auf einem Weg.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:17
Wenn das jedenfalls alles passt und auch die Zeugin das Auto gesehen hat in welches der Täter saß, dann wurde Frau Graf von Zuhause verschleppt. Dies würde wiederum auch die Zuhause gelassenen gegenstände wie den Schlüssel, Handy, Handtasche etc. erklären und sogar auch warum die Tür offen war im Keller und oben nicht abgeschlossen wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:21
ja ich seh das auch so...es muss für den täter der geignete zeitpunkt gewesen sein...das widerum zeugt doch auf eine sehr sehr genaue planung....(er musste sogar den diensttausch vom ehemann wissen?)

was ich mich frage ist...ob es noch kurz vorher irgendeine verbindung gab zu nelli per sms...chat..oder wieauchimmer...denn..

der täter muss doch entschieden haben, dass es genau JETZT passieren soll!
(entschuldige n3 grato aber mit den karten bin ich immer überfordert...dafür müsste ich ers gezwungen werden mir das anzuschauen...es geht einfach nciht...irgendwie)
naja...jeder hat seine schwächen wa


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:24
Wie schon von anderen auch befürchtet: evtl. kannte Sie und auch Ihr Mann den Täter und es wäre nicht zu dem Unglück gekommen wenn der Mann zuhause wäre sondern lediglich ein Besuch gewesen.

Aber das mit dem Mann und seinem Schichtwechsel ist doch nur ein Gerücht hatte ich hier irgendwo mal gelesen. Aber wenn auch, so oder so, falls die Zeugin das richtige und den richtigen beobachtet hat, würde es zusammenpassen, denn der Weg von daheim, über den Sichtkontakt der Zeugin , zum Fahrrad, bishin zum Fundort wäre alles auf einem direkten Weg gewesen, ohne irgendwelche Sternenfahrten.

Ich würde sogar sagen: Der Täter kannte sich sehr gut aus, auf diesen Feldwegen dort.
Vielleicht ist er auch gar nicht über diese beiden, auf dem weg liegenden, hauptstrassen gefahren, sondern nur durch die Pampa ( den Feldwegen/strassen dort ) die man auf Gmaps gut erkennen kann wenn man etwas zoomt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:32
das ist normal aber verboten...weiss ich doch von meine kollegin..der ihr mann verstarb und sie kann das noch weil sie noch sein ausweis hat (er war jäger)..
ohne soeinen schein wäre es ein erhebliches risiko gewesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:36
Ja, ich weiss ja nicht ob man diese strassen befahren darf oder nicht, jedenfalls gibts da solch kleine wege/strassen wenn man sich das in maps ansieht etwas genauer


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:39
muss man strassenverkehrsamt fragen...ich bin mal weg...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:56
@n3grato
In welchem Bericht kann ich nachlesen, dass trotz Suche der Polizei keine Zigarettenstummel von Frau Graf gefunden wurden?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 12:59
@Delphi10

Ja das ist es ja, nirgends kann man das nachlesen ob welche gefunden worden sind, oder halt ebend nicht, aber die aussage das sie an dem besagten Platz heimlich geraucht hat, steht im raum!


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 13:08
es wurde gesagt, dass sie an mehreren plätzen geraucht hat, diese bank war einer davon.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 13:45
@n3grato
Ich sehe es genau wie du,von zu Hause(unterwegs getroffen,mitgenommen,Kaffee angeboten oder so ähnlich.

Mirri sagt : Am wahrscheinlichsten für mich ist es, dass die beobachteten Autos nichts mit der Tat an Frau Graf zu tun haben, sie direkt bei den Bänken entführt wurde und ihr Fahrrad anschließend ins Dickicht getragen wurde, um so gut wie möglich in kurzer Zeit das Fahrrad zu verstecken, damit keiner so schnell auf die Bänke als Tatort kommt.

Mirri,meinst du er hat mit dem Auto an den Bänken gewartet? Kannst du dir vorstellen,das er dort Nelli geknebelt hat? Hätte ja nur ein Radfahren vorbeifahren können und schon ist er entdeckt,darum kann ich das nicht glauben.Es gibt Zufälle,aber ausgerechnet an dem Tag ein Auto mit Rad im Wald??? Eher nicht.Die Knebelung ist bestimmt im Haus passiert,wo er nicht gesehen werden Konnte.Dann schnell weg durch den Keller ,bevor ein Kind nach Hause kommt.
Der nette Nachbar wäre noch eine Theorie.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:09
Hallo zusammen... ich lese hier schon sehr lange mit und melde mich nun auch kurz zu Wort....

@Cleo1956: "Die Knebelung ist bestimmt im Haus passiert,wo er nicht gesehen werden Konnte.Dann schnell weg durch den Keller ,bevor ein Kind nach Hause kommt."

das halte ich auch für sehr wahrscheinlich... dafür sprechen folgende zwei Dinge:

- Nellis Sachen waren alle noch im Haus (ohne zumindest den Schlüssel mitzunehmen hätte sie sicher nicht das Haus verlassen)

- die Kellertür war nur angelehnt, bzw. noch offen (auch die hätte sie bestimmt geschlossen beim verlassen des hauses)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:14
@Cleo1956
Ich sehe es wie du.. Draußen fesseln/knebeln erscheint mir unwahrscheinlich.. zu auffällig und zu gefährlich für den Täter.
Aber wenn es im Haus passiert ist (ich würde da auch den Keller oder die Garage vermuten) warum dann das verdammte Fahrrad im Wald? Da müsste er ja auch wieder 2 mal gehen.. und Nelli solange allein im Auto lassen. (??) Das hätte auch gesehen werden können.. Und 2 Autos vor Nellis Haus und keiner hat etwas gesehen.. wäre auch merkwürdig.

Hmm.. netter Nachbar.. (links, rechts, gegenüber? ) Vielleicht wollte Nelli schon mal ihr Rad rausstellen, sah, dass es einen Platten hatte.. und hat einen Nachbarn um Hilfe gebeten (oder er bot Hilfe an) und sie ging mit dem Rad zu ihm rüber. Dies würde eigentlich erklären dass nicht abgeschlossen war und sie weder Tasche noch Handy etc. mitnahm. Mal eben zum Nachbarn rüber geht man auch ohne alles und da man ja praktisch in Sichtweite ist, schließt man ggf. auch nicht erst noch ab. Und der Nachbar muss in dem Fall natürlich das Rad loswerden, das bei ihm noch herumsteht. Nur erscheint mir da wieder die Auto-Beobachtung nicht stimmig (zeitlich.. warum gerade dort? .. Nelli so lange allein im Haus des Nachbarn? oder mit im auto? .. und warum 2 Autos? .. passt alles nicht so recht) Er könnte das Rad natürlich auch nachts irgendwann entsorgt haben.. es wurde ja erst später gefunden.. So lange könnte es in seiner Garage gestanden haben. Was aber natürlich auch wieder gefährlich für ihn wäre.. Und die Autos mit dem Rad wären dann wirklich zufällig dort unterwegs gewesen?


Anzeige

melden