Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:00
@A_Angel

na für die medien ist es die cousine, und für das TV die Freundin, wichtiger aber die Frage was das Medium für die Polzei ist :-)

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:04
Ok, danke..... wichtig für mein fehlendes Puzzleteil wäre nun die Frage, was ist sie WIRKLICH? Freundin oder Cousine?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:08
Meine Vermutung ist,dass Nelli sie aus einem anderen Grund angerufen hat.
Im Film wurde die Storry in Frage gestellt,evtl.um Zuschauer anzusprechen,die Nelli dort,egal wann, doch gesehen haben könnten.Kam aber nichts bei raus(wurde nichts darüber gesagt nach der Sendung)
Ob nun rauchend oder einfach dort sitzend,nichts!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:16
Und ich frage mich immer noch, wieso sie die Tür nicht verschlossen hat, was sie beim Verlassen des Hauses sonst immer getan hat (laut xy).


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:22
@Cleo1956

also mal ganz ehrlich. Ich wüsste nicht wen ich an einem tag genau vor 8 Monaten um die und die Uhrzeit gesehen habe, es sei denn das Datum ist was besonderes für mich und ich kannte die Person mit Namen.

Was gabs bei euch denn am 14 oktober 2011 zum abendbrot ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:23
@n3grato
So schauts aus.
Für mich war der 14.10. kein besonderer Tag und ich weiß nicht, was es zu Mittag oder zum Abendessen gab.
Ich weiß noch nicht mal, wieder Tag arbeitsmäßig verlaufen ist ...


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:27
@TinaMare
ich ehrlich gesagt auch nicht, und deswegen meine ich ja, solch verspätete Zeugenaussagen sind für mich nicht unbedingt relevant. ja vielleicht hat man mal jemanden mit der Jacke gesehen, aber ob es genau der Tag war, dadran kann sich doch niemand mehr errinern, es sei den er hat ne eselsbrücke und verbindet die sichtung mit etwas ganz besonderem.

Und dann steht noch die frage offen: Warum hat sich der oder diejenige nicht schon vorher gemeldet und gesagt, hey ich hab sie gesehen, aber mit ner regenjacke anstatt einem schlumpf, denn dies wäre dann nun auch bestätigt gewesen als man mit den details der jacke rauskam.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:31
Bie Zeugaussagen ist immer Vorsicht angesagt
insbesondere bei so einem langem Zeitraum


Für mich sind die Fakten entscheident und das sind nicht viele

aber die Menge ist auch nicht entscheident es kommt auf die Qulität an


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 13:33
@A_Angel
Sie ist wirklich die Cousine


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 14:18
@Cleo1956
cleo1956 schrieb:
Wenn die Jacke nicht an der Garderobe hing,ist sie NICHT aus dem Haus entführt worden??
Warum kann man das dann ausschließen??? Sorry,ist mir zu hoch .Erklär mir das bitte,bitte
Das ist eigentlich ganz einfach, man muss nur logisch weiterdenken:

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Jacke nicht an der Garderobe im Flur hing (und somit
für niemanden sofort greifbar war), dann muss sie aller Wahrscheinlichkeit nach im Kleiderschrank
im Zimmer des Sohnes oder im Kleiderschrank im Schlafzimmer des Ehepaars Graf gehangen (oder
vielleicht auch gelegen) haben.
Und wenn man dann diesen Fakt in die These "Entführung im Haus" mit einbezieht, dann kann man
nur zu dem Schluss kommen, dass es keine Entführung im Haus gab.

Warum man zu diesem Schluss kommen muss, kannst Du Dir glaube ich jetzt selbst zusammen-
kombinieren....ich habe leider nicht die Zeit, das noch weiter hier auszuführen.


PS: Diese Art der Recherche führt jetzt sicherlich nicht direkt zum Täter, aber man kann damit
Tatabläufe ausschließen und das ist ganz sicher kein unwichtiger Aspekt für die Ermittlungen in
einem Mordfall.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 14:48
Ich denke Arbeitskollegen Verwandte ( sosziales Umfeld ) wurden sicherlich
sehr gut überprüft gleich zu Begin des Erstangriffs

- Albi
- Motiv
- freiwillige DNA Abgabe
- Hypothesen der sogannten Profiler
usw.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:04
Nelli Graf hat die Cousine im Wartezimmer getroffen. Danach hat sie sie angerufen und danach ist sie aus dem Haus...

Von der Cousine kam die Spur mit der Raucherbank, allerdings erst nach dem Fund des Fahrrads.

Ist das korrekt?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:08
richtig @shirleyholmes


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:10
und was den Inhalt des Telefonats mit der Cousine betrifft, so können wir uns nur auf die Aussage der Cousine verlassen, nämlich daß sie sich eigendlich zum Kaffee verabreden wollten, dies aber aus zeitmangel seitens der Cousine nicht stattfinden konnte


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:15
der Name Ludmilla fällt mir da wieder ein ich denke das war die weibliche Person ( Cousine )

hatte ich mal in diesem z.h. gelesen


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:30
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-12-erster-tag-macht-ermittlern-mut/613/ed6db9cbf721673629e2811f7a1eb6d7/
Zu dem Zuschauerhinweis aus »XY«, wonach Nelli Graf angeblich drei Monate vor ihrem Tod bedroht worden sein soll, gibt er noch keine abschließende Bewertung ab. Doch Östermanns Skepsis, dass hier eine heiße Spur vorliegen könnte, ist deutlich.

Umso wichtiger bleibt die Aufmerksamkeit von Zeugen in Halle, dass sich vielleicht doch noch jemand erinnert an das Fahrrad, an das Panzerband und die Kabelbinder, an die Sportjacke vom SC Halle oder eben an Beobachtungen im Bereich des Waldstückes an der Hachhowe, wo am 16. Oktober das Fahrrad gefunden wurde, oder an den Kölkenweg in Kölkebeck, wo das Opfer wahrscheinlich bereits am Tag des Verschwindens am 14. Oktober verscharrt wurde.

Und was passiert, wenn bei diesem Gentest kein Treffer zu verzeichnen ist? Dann, ja dann kommt auch eine Ausweitung des Radius infrage. »Aber wir wollen den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen«, sagt Ralf Östermann. Und eines ist auch klar: Diejenigen, die nicht zum freiwilligen Speicheltest erscheinen, werden durch die Kripo überprüft, ob sie zum Beispiel ein Alibi haben ....



1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:37
Nun das mit dem Albi ist ewas schwierig zumindest jetzt
denn der Sachverhalt liegt relativ lange zurück

wer weiß denn schon was er am 14.10.2010 gemacht hat
wenn er oder sie am Juni 2012 gefragt wird


Wann und Wo waren sie am Tattag ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:42
@matulla
Nein,so klar ist das eben nicht.Die Jacke kann auch im Keller,zwecks Aussortierung,gelegen haben und der Täter hat sie Nelli einfach zum anziehen gegeben.Ich als Mutter würde nicht die Klamotten meines Sohnes auftragen,denn ich hab selber Jacken.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:49
Nun ich denke man kann bereits abschließend sagen

1. Die Geschädigte hat das Haus verlassen ( mit Fahrrad ) Defacto


2. Eventuell kurz zum Aldi und dann zum Wald

3. Nicht zum Aldi - Dann halt direkt zum Wald


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 15:54
Falsch....im Film hat sie nicht das Haus verlassen.Herr Östermann hat immer betont,das die Kripo das NUR unterstellt,weil im Haus keine Mordspuren gefunden worden.Also kein Fakt.
Die Aussage der neuen Zeugin ist mit vorsicht zu genießen.


Anzeige

melden