Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 20:47
@PaulVitti
Ja ,so meinte ich das.Weil sie eben ein Rock oder Kleid trug,passte besser ein Mantel.Daher auch zufuß,mit Mantel fährt es sich nicht gut ! Österman ist auch der Meinung . @PaulVitti ,ob nun Arzt oder Ärztin.....sei mal nicht so pingelig!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 21:06
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Warum trug sie einen Mantel:
Wenn Frau zum Frauenarzt geht,zieht man eher einen Rock an,um nicht so entblöst dazustehen.Den Rock kann Frau anbehalten,wärend die Jaens aus muß und dann steht man halb nackt vor dem Arzt....es ist unangenehm und peinlich .so kann ich mir das vorstellen.
Ok, dann bin ich mal nicht so pingelig :-)
Es war lediglich eine Antwort auf deine zitierten Argumente.......die mir keinen so rechten Sinn ergeben wollten. Halb so wild!

Weiss denn jemand mehr darüber, welche Kleidung Frau Graf an diesem Tag getragen hat?
Von der, Anfangs als unsicher geltenden Lidl Bluse, hab ich nirgendwo mehr gehört oder gelesen. Oder ist mir da etwas entgangen?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 21:17
Der Mantel ,den sie beim Arzt trug,soll später im Haus gewesen sein


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 22:42
@shirleyholmes
natürlich fallen diese Widersprüche auf. Deswegen gibt es ja auch keine Theorie ,die alles in Deckung bringen kann.

Ich kann auch keine solche Theorie anbieten. Deswegen ist es gut ,wenn in alle Richtungen gedacht wird.

Das Fahrrad weist Beschädigungen auf ,die es vorher nicht hatte. Deswegen dachte ich eher daran ,dass Nelli absichtlich durch einen Pkw zu Fall gebracht wurde auf dem Rad.

Aber wenn
Du deine Theorie schon in Zusammenhang gepostet hast ,dann mach das doch auch mal hier einschließlich daraus abzuleitender Motive.
Das wäre interessant.

Das Fahrrad stört die Theorie des Überfalls zu Hause. Andererseits ist es unlogisch ,Schlüssel und Handy nicht mitzunehmen .
Die beiden Dinge sind schwer übereinander zu bekommen.

Wenn ein Überfall von zu Hause aus erfolgte, warum sollte es Vorteile bringen,das Rad mitzunehmen? Nelli hätte auch zu Fuß weggehen können,warum der Aufwand. Und warum legt der Täter das Rad quasi auf einer Geraden zum Auffindeort ab. Logischer wäre es doch gewesen,das Rad in entgegengesetzter Richtung abzulegen.
Dann würde mich interessieren ,welchen Vorteil der Typ hat,eine Überfall an der Rauchernank vorzutäuschen. Das würde ja nur zur Verdeckung einer Beziehungstat passen. Dann wäre aber doch Nelli eher im Haus auch ermordet worden ,ein Täter mit so einer Wut fährt sich normalerweise nicht mit einem gefesselten Opfer rum und sticht dann zu.

Bin daher gespannt auf deine Iseen dazu...


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 23:08
@Luminarah
Ich würde dir gern eine PN schicken,aber da du versteckt bist,geht das nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 23:10
Oh,je...hoffe es kommt nix


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 23:14
ahhh...sag jetzt nicht du denkst nelli wollte ihren mann verlassen?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 23:18
Ich denke,es war ein Täter aus dem Umfeld von Nelli.Mit dem Rad verbringen wollte er,das man denkt,Nelli ist im Wald von einem Fremden getötet worden.Er hat nur einen Fehler gemacht...in seiner Panik hat er die Sachen von Nelli vergessen.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 23:21
Das Fahrrad weist Beschädigungen auf ,die es vorher nicht hatte. Deswegen dachte ich eher daran ,dass Nelli absichtlich durch einen Pkw zu Fall gebracht wurde auf dem Rad.


@Luminarah
Das ist mir neu.Man konnte keine Unfallspuren finden,nur den Platten


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 23:24
Hab mal eine blöde Frage.Ist der älteste Sohn von Nelli,oder wurde der vom Vater mit in die Ehe gebracht?
Ich weiß,sorry...blöd aber ich wollte es mal wissen,nur so.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 07:43
Die Reifen waren zerschnitten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 08:00
Zitat von Sternchen53Sternchen53 schrieb:Die Reifen waren zerschnitten.
Einspruch: Mutmaßung


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 08:59
sternchen53 schrieb
Die Reifen waren zerschnitten.

kann ja nicht sein! Auf den Bildern hat zumindest der Hinterreifen Luft!


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 10:58
Als Luminarah geschrieben hatte <<Das Fahrrad weist Beschädigungen auf ,die es vorher nicht hatte. Deswegen dachte ich eher daran ,dass Nelli absichtlich durch einen Pkw zu Fall gebracht wurde auf dem Rad.>>darauf hab direkt mit einer aus Halle telefoniert,die sagte mir das die Reifen zerschnitten waren,vllt hat sie "der reife gesagt" und ich reifen geschrieben habe.
Hab jetzt auch gesesehn das es aussieht ob der Hinterreife Luft hat.
Die hat mir auch erzählt das die Pilzsammler in den nächsten Tagen wieder Pilzen sammlen gingen,da hat die Frau(pilzensammlerin) einen Mann in ner gewisse entfernung gesehen.sie beachtete ihn nich und sammelte weiter .Als sie ihre augen nach vorn richtete,sah sie den Mann in ihrer nähe mit nem handy telefonieren und schrieh ganz laut.darauf ging der Mann etwas gebeugt ganz schnell weg.Ob es nur ein Spaziergänger war? Oder der Mörder um zu schauen ob das Fahrrad noch da steht.?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 11:03
Zitat von Sternchen53Sternchen53 schrieb:Als Luminarah geschrieben hatte darauf hab direkt mit einer aus Halle telefoniert
"Eine aus Halle" ... soso. Ich kann mir nicht helfen, aber wirklich seriös wirken die Quellen, mit denen Du Deine Mutmaßungen begründest, nun nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 13:40
Ich wohne auch in Halle und auch ich habe gehört das die Reifen zerstochen gewesen sein sollten.
Aber alles nur hören sagen....


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 16:21
soweit ich mich erinnern kann ,wurde erwähnt,
das der vorderreifen zerstochen, oder mit absicht manipuliert wurde.

weiß jemand, ob nelli schuhe anhatte ,als sie gefunden wurde ?


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 16:33
@zweiter

Soweit ich mich erinnere wurde von Seiten der Polizei immer nur gesagt, dass zur Art der Beschädigungen (und der spuren) am Fahrrad aus den berühmten ermittlungstaktischen Gründen nichts gesagt werden kann.

Natürlich weiß ich nicht was nun wirklich am Fahrrad und am Leichnam festgestellt wurde, aber ich fürchte, dass gerade die unvollständigen Informationen dazu auch die Phantasie der Leute anregen und Gerüchte schüren.
z.B. Leichnam wurde ohne Haare aufgefunden ---> Gerücht: wer hat warum die Haare abgeschnitten?
oder Rad hatte Platten ---> Reifen wurde zerstochen. (ja, kann sein.. kann auch nicht sein.. )
Und am Ende weiß keiner mehr woher welche Information letztendlich stammt und wie glaubwürdig sie ist..

P.S. Gilt wohl auch für die Schuhe.. Familie soll gesagt haben, dass die Schuhe im Haus waren.. Aber ob sicher KEINS von Nellis Paar Schuhen fehlte, weiß man wohl auch wieder nicht sicher.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 20:16
aufgrund des blauen sc halle pullovers,den nelli angehabt haben soll
könnte man doch auch denken ,das der täter vielleicht ein gegner, des sc halle ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 20:55
also um echt mal die ganzen gerüchte hier zu beenden: die familie kann ausgeschlossen werden!!alle haben sichere alibis und hört bitte auf irgendwelche gerüchte zu verbreiten!! Auch das mit der pilz sammlerin stimmt nicht! Und wer auch immer das erzählt hat soll aufhören so einen mist zu reden! Ihr solltet euch auf die fakten beziehen und hier nicht irgendetwas posten das irgendwann von irgendwem gehört wurde, es sei denn ihr könnt es durch artikel oder sonst was beweisen! Euch sollte bewusst sein das jeder in diesem forum mitlesen kann und ihr grade die gerüchte noch mehr verbreitet! Überlegt euch erstmal was ihr der familie damit antut wenn ihr sie beschuldigt, auch wenn das nur spekulationen sind!


Anzeige

2x zitiertmelden