Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 19:54
@siri76
Aber jemanden besuchen damit würdest du doch eher nicht oder?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 19:55
@shirleyholmes

Eher nicht, eine gute Freundin, die in der Nähe wohnt und mich eh in allen Lebenslagen schonmal gesehen hat, vermutlich schon!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 19:56
Ok, habe ich komisch ausgedrückt, der Sinn des Ganzen war: Ich würde mir so ein Ding überschmeißen, um jemanden zu besuchen, den ich wirklich gut und lange kenne.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 19:59
@siri76
ja, das kann ich nachvollziehen; würde ich auch machen. In unserem
Hauswirtschaftsraum gibt es eine kleine Garderobe, wo einige Jacken hängen,
u.a. die Regenjacke meines Sohnes, auch vom Fussballverein. Die habe ich neulich
auch zum Bäcker "um die Ecke" angezogen, als es leicht regnete.

Hätte ich allerdings ein date wegen einer Aussprache, mit wem auch immer,
Freundin oder Techtelmechtel, würde ich die natürlich nicht anziehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:05
Es gab zu 100% KEIN DATE !
Davon gehe ich 100pro aus, andere Faktoren spielen hierbei eine rolle.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:11
Ich habe immer noch Probleme mit diesen späten Zeugenmeldungen.

- Das spät erzählte "Geheimnis". Wenn das wirklich bekannt gewesen wäre inklusive der Raucherbank, dann wären schon am 14. und 15. Suchtrupps in der Gegend unterwegs gewesen und hätten das Fahrrad vielleicht da schon gefunden. Sie mag heimlich geraucht haben, der Ort an dem das geschehen sein soll, kann nur nachträglich dazugekommen sein.

- Die Sichtung der beiden Autos kam auch sehr viel später, scheint aber bis auf den Zeitpunkt sehr gut ins Bild zu passen, wenn normalerweise keine Autos dorthin fahren

- Die Sichtung von NG auf der Künsebecker Str. Richtung Pestalozzistraße, die erst nach der XY Sendung kam. OK, die Jacke wurde vorher völlig falsch dargestellt, aber entweder kannte die Person, die die Meldung machte, NG, dann hätte sie sich sicher schon vorher gemeldet, oder sie kannte sie nicht, dann hat sie womöglich nur jemanden mit so einer Jacke gesehen, irgendwann.

Alle drei wiedersprechen einander irgendwie, zumindest die erste und die dritte und lenken vom Haus und der Nachbarschaft ab. Hat man eigentlich etwas zu ihren Schuhen erfahren?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:12
Man kann sich drehen und wenden wie man will,dass Nelli den Schlüssel nicht mitnahm bleibt eines der großen Rätsel dieses Falles.

Würde man eigentlich nur befriedigend erklären, wenn Nelli überhastet und in großem Stress das Haus verlies, aber wohin wollte sie dann mit dem Rad?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:17
@Luminarah

es muss ja nicht sie gewesen sein die den schlüssel da gelassen hat, was die tür auf klick auch erklären würde


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:27
Ließe sich die Geschichte mit dem heimlichen Rauchen nicht sehr einfach überpüfen, indem man auf Handtasche, Fahrradlenker etc. nach Nikotinspuren sucht?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:42
Hinweis: Dieses Orginalbild ( Veröffentlichung der Polizie ) wurde von mir nachbearbeitet





- Bildgröße wurde verändert
- Pfeile u. Zahlen wurden von mir eingefügt

Auffälligkeiten:

1. Schmutzanhaftungen am defekten Vorderreifen
2. Schmutzanhaftungen an der Lampe
3. Vorderraddefekt ( Ursache Unbekannt )
4. Schmutzanhaftungen am Zahnrad ( Oberhalb / Kein Kettenschutz ? )
5. Durchhängende Fahrradkette ( Ursache Unbekannt )

Weitere Auffäligkeiten:

Kein Schloß am Fahrrad zuerkennen
Wo ist das Schloß/und Schlüssel ?


Sicherlich wird es die oder andere Erklärung geben

Direkter Link zum Bid
http://goaismine.bplaced.net/Nelli-Graf-Rad%20Bearbeitet-a.jpg


mfg


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:45
@fortylicks
Wir sind heute zufällig vom Sportplatz aus die Pestalozzistraße entlang gegangen. Sie ist vom Künsebecker Weg her nicht mit dem Auto zu befahren u. am Ende der Pestalozzistraße ist es
auch für Autos gesperrt. Man kann mit dem Auto nur vom Maschweg in die Jahnstraße, um auf die Pestalozzistraße zu gelangen. Aber nur um an die Schule ranzufahren oder links, um an das Wohngebiet zu kommen. Also mit dem Rad hätte Nelli durchaus diesen Weg nehmen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:55
hm, seit wann kann man vom Künsebecker Weg aus nicht mehr in die Pestalozzi einbiegen?
Das wäre aber ganz neu ;)

auch diese Straße hat ein paar Anwohner, die ganz sicher nicht ausschließlich über die winzige Jahnstraße "anreisen" möchten ;).



@goadude:
1. Du musst ja ein wahnsinnig gutes Bildbearbeitungsprogramm haben (Zoom...)
2. das Fahrrad LAG im Wald


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 20:59
@fm2011
Ich habe es bis heute auch nicht gewußt. Aber glaub mir, wir haben es heute gesehen, ungefähr am 3. oder 4. Haus von oben haben sie die Straße abgesperrt, nur für Radfahrer. Sonst fahr doch vorbei !


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:00
@Löwenmutter:
also kann man mit dem Auto vom Künsebecker in die Straße rein ;)
logisch wäre ne Absperrung im Bereich der Schule.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:04
@fm2011
Ich habe mich auch gewundert. Ist aber so !! Aber im Oktober hätte es durchaus noch anders sein
können, wie lange das schon so ist, weiß ich nicht. Aber am Ende der Pestalozzistraße war für Autos schom ganz lange gesperrt. Aber was ist bei den Straßenplaner schon logisch ?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:13
Ob damals die Zufahrtswege mit Auto befahrbar waren
werden die Ermittlungspersonen sicherlich mit einbezogen haben

es geht ja schließlich um die Frage wie der Tatverdächtige zum Ablageort gekommen ist


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:21
Ich hoffe jedenfalls, dass die Speichelproben weiterhelfen - die Jungs von der Kripo waren sich gestern nicht ganz einig, ob nun schon 700 oder 950 Männer ihre Probe abgegeben haben.
Jedenfalls m.E. nach eine gute Quote bisher. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:22
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:es geht ja schließlich um die Frage wie der Tatverdächtige zum Ablageort gekommen ist
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber die sind der Polizei mit Sicherheit bekannt.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:25
Bei dem Tempo der Abfertigung der Probanten sind sicherlich bis maximal ende
nächster Woche alle Proben im Karton ( ab nach Münster )

greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 21:25
@fm2011

Ich habe heute gehört, selbst alte Haller, die hier in der Umgebung wohnten, aber schon seit 10 Jahren in Steinhagen u. Umgebung wohnen, wurden angeschrieben.


Anzeige

melden