Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 02:29
Ich denke das mit großer Wahrscheinlichkeit das es zu einer Begegnung mit dem ( Un) bekannten
gekommen ist in der Stadt

Ich frage mich nach dem Wahrnehmungsbereich etwaiger Zeugen am Haus der Geschädigten
Tatort im weitestem Sinne

interresant ist auch der Faktor Mittagszeit das könnte eventuell auch heißen es war nicht
viel Bewegung im Nahbereich des Hauses

der Tatverdächtige muss nicht zwingend im Haus gewesen sein aber eher in den
Nebenräumen eventuelller Sichtschutz für den Tatverdächtigen Zero

Und was die Jacke betrifft diese könnte ebenfalls in den Nebenräumen gewesen sein

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 02:36
Auch die Doppelte Fixierung schließt eventuell auf eine unterschiedliche örtlcihe und zeitliche handlung


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 02:39
@goadude

Die Version aus dem Haus entfuehrt hatten wir hier schon mehrfach. Aber wie passt das Fahrrad dann dort hinein? Warum wurde auch das Rad "entfuehrt"??


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 02:44
nun ausgehend es kam zu dieser Begegnung mit dem Un Bekannten in der Stadt

wäre es sehr wohl denkbar das der Tatverdächtige

die die Geschädigte aufgenommen hat im Fahrzeug allerdings mit der Pflicht das Fahrrad
mitzunehmen wobei sicherlich zumindest das Ziel das Haus gewesen ist

aber hier stellt sich die Frage unter welchen Vorwand


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 02:50
Nun man stelle sich vor der PKW mit Fahrrad und Geschädigte sind angekommen am Haus

nun denke ich die Geschädigte hat sehr wohl das Haus betretten
wobei sich die Frage stellt welchen Weg hat sie genommen

entweder von aussen in die Garage ( vorstellbar Fahrrad sollte in die Garage )

oder von innen ( Haus wurde betretten )

Dieses Fahrrad muss nie entladen worden sein zumindest nicht im Nahbereich des Hauses


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 03:15
Wenn der Wahrnehmungsbereich Tatort/Tatzeit am Haus für den Tatverdächtigen günstig erschien
warum sollte er dort nicht zuschlagen ?

Warum sollte der Tatverdächtige jemals dieses Fahrrad am Haus entladen haben
das hat vielleicht die Geschädigte gedacht das er es täte....

Wie wir wissen wurde es wo anders entsorgt


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 03:35
Nur was ist mit der DNA am Fahrrad

Wo ist die ?

Det Tatverdächtige muss doch dieses Fahrrad so oder so in den Händen gehabt haben

- handschuhe ?


es wurde gesagt nur DNA am Körper der Leiche

seltsam keine DNA an den Kabelbindern , keine DNA an dem Panzertape
keine DNA am Fahrrad

sehr seltsam


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 04:57
Wer es möglich das der Tatverdächtige Zero das Fahrrad mit einem bereists bestehen Platten
zum Wald transportiert hat ?

Und es ist es sicher das die Geschädigte zu Fuß in der Stadt unterwegs war?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 05:04
Das würde auch erklären warum er es getragen hat und nicht die 80 meter in den Wald geschoben
mag sein das Unterholz hat auch dazu beigetragen


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 07:16
Ich habe da so eine Theorie: wie ich mitbekommen habe,war der große Sohn arbeitslos,das heisst der war letzte <zeit immer zuhause.An dem Tag wo Nelli verschwand,hatte er eienen Vorstellunsgespräch.Es könnte sein das der Täter wusste das an dem Tag vormittags keiner zuhause war und hatte die gelegenheit die Tat zu begehen.Vllt war der Täter im Haus ,wollte nur mit Nelli kurz reden,aber woanders.Nelli beeilt sich, zieht sich schnell um,da sie eh gleich zurück kommt,nimmt nix mit und fährt los.Dann setzt sich sich zum Täter ins Auto.,er fesselt , knebbelt sie und packt ihr fahhrrad in den Kofferraum.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 07:19
Ich habe da so eine Theorie: wie ich mitbekommen habe,war der große Sohn arbeitslos,das heisst der war letzte <zeit immer zuhause.An dem Tag wo Nelli verschwand,hatte er eienen Vorstellunsgespräch.Es könnte sein das der Täter wusste das an dem Tag vormittags keiner zuhause war und hatte die gelegenheit die Tat zu begehen.Vllt war der Täter im Haus ,wollte nur mit Nelli kurz reden,aber woanders.Nelli beeilt sich, zieht sich schnell um,da sie eh gleich zurück kommt,nimmt nix mit und fährt los.Dann setzt sich sich zum Täter ins Auto.,er fesselt , knebbelt sie und packt ihr fahhrrad in den Kofferraum.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 07:25
Wieso komm nur ein teil von meinem Eintrag???


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 09:41
Noch mal eine Logikkette zur Überprüfung:

- Wenn sie Richtung Stadt fuhr und nicht zum Rauchen, ohne Geld, dann hat sie sich höchstwahrscheinlich spontan mit jemand treffen wollen

-wenn sie sich spontan mit jemand treffen wollte muss vorher irgendeine Art der Kommunikation stattgefunden haben

- die einzige Art von Kommunikation von der wir wissen ist das Telefonat mit der Cousine

- die Cousine erzählte vom "Geheimnis" des Rauchens und der Raucherbank, obwohl sie nie dort gesehen wurde. Diese Information kam erst nach dem Fund des Fahrrads.

-------------------------------------

Kann man mitlerweile eine Entführung aus dem Haus heraus ausschliessen, wegen der getragenen Jacke? Ein Entführer würde sie sicher nicht noch dazu anhalten, sich eine Jacke überzuziehen damit sie sich nicht erkältet.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 09:48
@goadude
es ist ja nicht gesagt, dass es keine weiteren Fingerabdrücke/DNA am Klebeband
oder an den Kabelbindern etc. gibt.............es wurde vielleicht nur nicht bekannt-
gegeben!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 10:22
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Keine Ahnung,ob die Kripo am Handy Abdrücke genommen hat,sie war ja erst nur vermisst und ob man dann schon auf derartige Spuren achtet?
^^ ich finde das dieses aber dringend angeraten wäre, auch den schlüssel etc sollte man mal genauer unter die lupe nehmen.

Da Nelli auch auf dem Nachhauseweg von Stadt richtung Ahornweg NICHT gesehen worden war, sollte man auch nicht ausschliessen, das der Täter Sie evtl sogar in der Stadt schon aufgespürt hat und mitgenommen hat.

Denn in den Medien stand: Sie hätte gegen 11.07 UHR ein rezept eingelöst und auch um diese Zeit das letzte telefonat geführt !!!!! und nicht erst dann wie in XY gezeigt als Sie angeblich wieder zuhause war!!!!

Wann hatte Sie eigentlich vor dem letzten mal mit der Cousine gesprochen via telefon ( privat oder handy ) ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 10:25
Zitat von n3graton3grato schrieb:Wann hatte Sie eigentlich vor dem letzten mal mit der Cousine gesprochen via telefon ( privat oder handy ) ?
Sinngemäß, so wie es ausschaut am selben Tag zwischen 09:30 Uhr und 09:45 Uhr in der Arztpraxis. Dort traf NG anscheinend die Cousine, die jedoch nach NG ihrer Sprechstunde aus der Praxis schon weg war, obwohhl sich NG erhofft hatte das ihre Cousine wartet.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 10:35
@psybi oder alle
Lese seit 1,5 Stunden das Geschriebene und mir kommt gerade ein Gedanke. Als ich das mit den Fesselungen mit Kabelbinder und Klebeband las, fand ich es ziemlich heftig und fragte mich, wann und warum macht man sowas?
Dachte dann, der Täter könnte dieses gemacht haben, weil er NG im Kofferraum eines Autos transportierte.
Hoffe es wurde noch nicht darüber diskutiert. Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu schrieben würdet.
Noch was. Das mit den 2 Kabelbindern, welche als "acht" zusammengefügt wurden, finde ich sehr ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 10:35
@Cleo1956
cleo1956 schrieb:
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Nein,so klar ist das eben nicht.Die Jacke kann auch im Keller,zwecks Aussortierung,gelegen haben und der Täter hat sie Nelli einfach zum anziehen gegeben.Ich als Mutter würde nicht die Klamotten meines Sohnes auftragen,denn ich hab selber Jacken.
Liegen denn bei Dir alte ausrangierte Jacken lose im Keller herum? Sieht ja ganz so aus, wenn Du
solche abströsen Theorien als Gegenargument entwickelst.
Ich glaube, eine 3-fache Mutter mit einem völlig intakten Familienleben und einem durchorganisierten
Haushalt macht so etwas nicht. Die würde, so wie es sich gehört und wie es auch meine Frau tut, alte
ausgediente Klamotten in einem Sack (blauer Müllsack o. Ähnliches) deponieren und wenn er voll ist,
zur Altkleidersammlung bringen. Sonst würde es ja auch ein heilloses Durcheinander im Keller geben,
bei all den alten Klamotten, die sich bei einer 5-köpfigen Familie im Laufe der Zeit so ansammeln.

Somit ist Dein Gegenargument nicht stichhaltig und entbehrt jeglicher Logik.


@shirleyholmes
ShirleyHolmes schrieb:
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Kann man mitlerweile eine Entführung aus dem Haus heraus ausschliessen, wegen der getragenen Jacke? Ein Entführer würde sie sicher nicht noch dazu anhalten, sich eine Jacke überzuziehen damit sie sich nicht erkältet.
Zumal der Entführer die Jacke ja aus irgendeinem Kleiderschrank geholt haben müsste, wenn sie
nicht an der Garderobe hing, wovon ich ja bekanntermaßen ausgehe (Begründung: Siehe meine anderen Postings). Welcher Entführer würde sich dafür die Zeit nehmen?????


melden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 10:39
@psybi
Ich meinte via telefon. In der Praxis war das Treffen bzw zusammen da sein, das wurde ja von den Arzthelferinnen sicherlich bestätigt.

Allerdings ist die Frage: Wieso Sie einen 4km Fußmarsch aufnimmt "ohne Rad" und nicht gesehen wurde, weder auf dem weg in die stadt und auch nicht wieder zurück.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.05.2012 um 10:42
^^ jedenfalls wäre das Zeitfenster, wenn Sie schon vom jemanden mit in die stadt genommen wurde, emens grösser als wie das angenommene!


Anzeige

melden