Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:32
@mamivon2
Ja, würde ich auch nicht unbedingt.

Also ich muss jetzt mal gestehen, das mich das ganze echt verwirrt:
Das Wohngebiet ist nicht geeignet zum Entführen, da es dort mit Sicherheit aufgefallen wäre.
Der Weg in die Hachhowe vorbei am Rückhaltebecken ist gut einsehbar und daher auch schlecht geeignet für eine Entführung.
Zudem ist das gesamte Wäldchen recht gut von Fahrradfahrern und Spaziergängern besucht.
Möglichkeit hätte auf der Wiesenstraße eventuell bestanden, aber wieso sollten die Fahrzeuge dann in Höhe des Rückhaltebeckens gesehen worden sein.
Das gleiche gilt, wenn sie an den Bänken entführt wurde. Warum sollten die Fahrzeuge dann Richtung Bänke fahren?
Der Waldweg ist schlecht befahrbar mit dem Fahrrad, der Weg am Rückhaltebecken aber gut einsehbar.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:37
Und warum sind da überhaupt Autos unterwegs?
Eigentlich ist es eher eine Sackgasse. Wie ich schon schrieb ist der Weg zur Tatenhausenerstr. nicht mit dem Auto zu befahren. Wer dort mit dem Auto ist, will eigentlich nur zu einem der Anwohner.

Ob das Gebiet am vormittag gut besucht war? Sicher nicht so wie am nachmittag, aber das ist jetzt Spekulation. Ist ja auch sonst nicht so wie in der Bahnhofstrasse in Bielefeld...


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:37
@fm2011 und @mamivon2
ich habe noch eine frage an euch, bestimmt kam die schon auf aber ich bin gerade zu blöd eine antwort zu finden. ich komme auch aus halle, allerdings nicht gebürtig und kenne mich im bereich der hachhowe nicht gut aus. das rückhaltebecken, wo ist das? sind das diese 2 gewässer die man auf dieser karte bei haus nr. 71 sehen kann?

http://maps.google.de/maps?ll=52.043204,8.3522272&z=17&t=h&hl=de

sorry schonmal für eine evlt. dumme und doppelte frage.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:39
Zitat von n3graton3grato schrieb:Wenn man mal von den fakten ausgeht die den Fall sehr seltsam machen haben wir:

A. Die daheim gelassenen Sachen

B. Das mit dem Rauchen bzw Zigaretten

C. Die Sache / Geschichte mit dem Fahrrad
Meiner Meinung nach schließen sich nach Ansicht der Karten B und C gegenseitig aus.

Entweder ist sie zum Rauchen zur Bank und wurde dann im Wäldchen überfallen oder das Fahrrad wurde per Auto dort hin transportiert. Beides geht nicht.

Wenn das Fahrrad aber per Auto dort hin transportiert wurde, ohne dass ein Überfall in der Nähe passierte, kann es nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein um einen Überfall dort zu suggerieren, weg wovon? Die nachträgliche Erklärung mit dem "kleinen Geheimnis" hört sich dann sehr merkwürdig an.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:41
@CNG
zwischen der 71 und der 27 - das ist das Rückhaltebecken, das andere Gewässer ist der Senkelteich (bei der 74 gegenüber).
Beide wurden ja seinerzeit auch abgesucht.

@mamivon2
also ich bin da selbst im Winter 2010 und im Sommer 2011 noch mit dem Fahrrad durchgefahren und man muss kein Mountainbiker sein, um diesen doch etwas kürzeren Weg zu fahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:54
Übrigens:

um die Situation mit den Wegen besser zu erfassen, hilft es sehr, mal nicht auf die Satelliten-Ansicht,
sondern bei google-maps oben Rechts auf


>>>>Karte<<<<<<

zu klicken.

Dann sieht man deutlich die Teiche und auch wie ausgeprägt die Zuwegungen (zur Bank) dargestellt sind. Auch der Sackgassen-Charakter kommt da ganz gut zur Geltung.
Einziger "Fehler" ist halt, dass man mal wieder nicht erkennt, dass man die als Hachhhowe gekennzeichnete "Straße" nicht durchfahren kann um auf die Tatenhausener zu gelangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 12:01
@fm2011

Nein, man muß natürlich kein Mountainbiker sein um dort durchzufahren.
Natürlich geht das.

Aber ich würde, wenn ich schnell zu den Bänken fahren wollte, nicht den Waldweg wählen. Der andere Weg ist schneller und unkomplizierter zu fahren. Und nur ca. 300m länger.

Aber wer weiß schon, was tatsächlich passiert ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 12:31
Also ich finde es seltsam, dass die Autos mit dem Fahrrad schon auf Höhe des Rückhaltebeckens gesichtet wurden. Vor dem Rückhaltebecken sieht wirklich alles entweder relativ dicht besiedelt oder eben sehr gut einsehbar aus. Schwer vorstellbar, dass auf diesen Wegen jemand entführt werden kann.
Andererseits, gerade wenn die Hachhowe nicht durchfahrbar ist.. Wohin wollen dann dort gleich 2 Autos und eins davon mit Fahrrad??

@fm2011
@mamivon2

Danke auch nochmal für die Beschreibungen der Örtlichkeiten. Auf google sieht man zwar schon immer recht viel, viele wichtige Details (wie z.B. die Poller) aber eben nicht.

@fm2011

Ich habe in der Tat nicht alles hier gelesen. Bin eher mit den ca. 580 Seiten im Frauke Liebs-Thread beschäftigt.. ^^ Aber die Fragen nach der genauen Lage von Bänken, Rückhaltebecken und Fahrrad-fundort tauchten halt gestern auf.. und es war anscheinend keinem der aktuell hier schreibenden bewusst, dass es hierzu schon Karten gab.. Naja... haben wir halt "das Rad zweimal erfunden" ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 12:40
@shirleyholmes

Irgendwie kommt es mir so vor als wäre die Fährte extra so falsch gelegt worden, damit man den Fahrrad Fundort als vermeintlichen Tatort diagnostiziert.

Als ich mir gestern die Videos hier angeguckt habe die jemand ( ich meine Cleo ) hier reingestellt hat wo das Interview mit der Familie statt fand, da sagte die Tochter:

Das Ihre Mutter das Haus nicht "freiwillig" verlassen haben kann, aufgrund der Umstände.

Aufgrund der Zuhause vorgefunden Zustände ( Handtasche inkl. Schlüssel, Mantel, Türen etc. ) komm ich einfach nicht mit einer anderen Theorie zurecht.

Taktik bedeutet auch ich wiege Dich in Sicherheit bevor ich dann zuschlage, bzw gebe was anderes vor als wie es wirklich ist.

In dem Interview mit der Polizei gab es keine Spuren im Haus, aber was ist mit der Garage ? Also wie gesagt, bei einem solchen Fall werden sicher auch andere Techniken angewand um jemanden aufzupüren.

Das Fahhrad, wenn es durch den wald gefahren wäre, gäbe es da spuren dran und man hätte mit 100%iger Sicherheit auch den Weg festgestellt anhand der am Fahrrad gefundenen Spuren (zb Vogelkacka oder sowas, Gras, Heu, Kuhfladen). Allerdings war man sich des Weges auch nicht bewusst gewesen und hat ihn nur zur vermutung in den Raum gestellt.

Was die Sackgasse betrifft, also wie kommt man denn dann da raus @fm2011
@mamivon2
?

Also aus dem Wald meine ich, wenn der Weg zum Fundort, lt Luftbild via Googlemaps ja eigentlich auf direktem Wege liegt ? Man kann doch davon ausgehen, bzw muss davon ausgehen, das sich der- oder diejenige in diesem Teil von Halle bestens ausgekannt haben muss.

Und zum Fahrrad gibts bei mir noch ne Frage: War das Rad was da platt war, beschädigt? Oder wurde an dem Rad einfach nur die Luft rausgelassen? Wenn beschädigt, wie denn? Mit dem Messer eingestochen ( was auch die tatwaffe war ) oder durch ne Glascherbe gefahren, die dann hätte ja noch drinnen stecken müssen im normalfall.

Oder sollte der Platten am Fahrrad wieder eine falsche Fährtenlegung sein ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 12:53
Wie man da raus kommt?

Entweder den gleichen Weg zurück, über den Waldweg oder beim Biobauern durch und dann Richtung Wasserwerk.
Es geht schon, macht aber keinen Sinn. Andere Wege sind schneller.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:08
@fm2011
@mamivon2

Aber vom Rückhaltebecken aus kommend kann man mit dem Auto bis zum Fahrrad-Fundort durchfahren? Also bis zu den Bänken und dann links den Weg rein und durch bis zur Strasse? Oder nicht??


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:08
@mamivon2

Hi, also wenn ich mir das mal genauer ansehe:
A: Wohnort
zwischen B und C: Sichtkontakt Zeuge
D: Nähe Bänke und Fahrrad Fundort
E: Fundort Nelli und evtl Tatort

es liegt alles auf einem Weg. Fakt ist doch das der Täter auf jeden Fall bei D war um das Fahrrad zu verstecken, und bei E dem tatort, die Frage ist doch bloss, wo war Nelli überall von den besagten Punkten?

allerdings wusste ich bei erstellung der Grafik noch nicht das dies eine Sackgasse ist, wo also kann man da raus fahren wenn man zb die direkte Route einhalten will ohne erst wieder zurück durch die Stadt zu müssen mit einer Geisel oder gar einer toten Person ????????

1rg0vl NG


Wie gesagt, der Täter war 100% am Fundort des fahrrades und beim Fundort von Frau G., war er aber auch bei A, weil dort die meisten Hinweise eines mysteriösen Verschwindens sind ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:11
Wie kann ich hier eine Google map einstellen?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:13
@mamivon2

erstmal musst du die rauskopieren am besten in paint, dann abspeichern und dann oben rechts ( unter deinem namen da ) auf bild hochladen, dann den code den du siehst den allmy einfach hier rein


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:27
https://www.allmystery.de/static/upics/atamzQ_nelli.pdf

So könnte der Weg ausgesehen haben. Vielelicht sagt die Polizei deshalb, das der Täter sich ausgekannt haben muß?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:35
https://www.allmystery.de/static/upics/YepmfQ_Ganzseitiger_Fotoausdruck.pdf

Oder so geht es natürlich auch!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:40
@mamivon2

Aha, ja dann kann man da aber auch zu 100% von ausgehen, der oder die kannten sich aus!
Wenn man solch Wege fährt, dann doch bloss weil man ne geeignete Pinkelstelle sucht.

Wie gesagt, der Täter war defenitiv am Fundort des rades und am tatort, ich gehe auch davon aus das er am/im Wohnhaus war, dafür sprechen die Fakten.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:45
Vielleicht ist ihr Fahrrad auf dem Weg zum Wald oder zurück, jedenfalls in der Nähe der Bänke kaputt gegangen und jemand, den sie eventuell kannte, vielleicht auch nur flüchtig, hat ihr angeboten, sie mit dem kaputten Fahrrad nach Hause zu fahren. Und der Überfall auf sie passierte dann erst im Auto selbst. Und das Fahrrad wurde dann schnellstmöglich entsorgt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:46
@mamivon2

Danke für die Zeichnungen! Wenn du nur die Wegstecke zeigen willst, ohne darauf eventuell irgendetwas in Paint zu markieren, kannst du aber auch einfach den Link der googlemaps-Routenplanerseite hier rüberkopieren. Der Vorteil ist, dass man dann direkt reinzoomen kann und die Strecke von Nahem betrachten kann. (und dir sparts Arbeit ;) )


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:46
Eigentlich auch eher nicht.
Da, wo das Rad lag, oder die Bank steht, da kommt man nicht zufällig vorbei.
Jedenfalls nicht mit dem Auto. Zu Fuß oder mit dem Rad schon eher. Schulkinder nutzen die Hachhowe um in die Stadt rein zu fahren - es geht ja nur nicht mit dem Auto.


Anzeige

melden