Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:37
@zweiter
Pulli kann er angehabt haben.
Aber ein Klebeband dabei haben?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:38
ich meine die sachen , könnten auch aus dem hause von nelli kommen...........oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:40
@kathy1987
naja...ich persönlich finde es interessant, aber ich glaube nicht dass der täter sich damit so beschäftigt hat....eher ganz praxisnah hat der sich die kraft der farbe "zunutze" gemacht....würde zu einem narzisstisch geprägten character passen....es gab ihm halt...erhabenheitsgefühle...macht über leben und tod...
Die esoterik benutzt er wenn überhaupt nur zum manipulieren...meine meinung.

In deiner auflistung habe ich etwas vermisst:
Blau steht für die klare sicht! (aber das nur am rande)


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:43
@raschier
ja habe es nur mal rein gepostet
Weil ja evtl ein Bezug zur Farbe Blau beim Täter besteht, aber wirklich passen tut es nicht
Kann auch Zufall sein ...

Das habe ich eben gelesen .. Immerhin hat sie schon Mal eine Ruhestätte :(
Nelli Graf kann beerdigt werden
Staatsanwaltschaft Bielefeld gibt Leichnam frei



Halle (nic). Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat den Leichnam von Nelli Graf zur Bestattung freigegeben. Die Familie kann nun die Beerdigung der 46-Jährigen vorbereiten, die am 14. Oktober vorigen Jahres entführt und später erstochen worden war.

Die Spuren, die am Fundort der Leiche gesichert worden waren, sind noch nicht abschließend ausgewertet. Unklar ist noch, wann die dreifache Mutter ermordet wurde und wann der Täter ihre Leiche in einem Waldstück ablegte.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:51
Ich denke, er hat sich die Kraft des Panzerbandes zu Nutze gemacht, nicht "die Kraft der Farbe" .
Wenn das Klebeband aus dem Haushalt von Familie Graf stammt , schrieb ich bereits, musste er sich ja sicher sein, es dort vor zu finden - hätte sich also im Haushalt ausgekannt.( Vorausgesetzt der Übergriff fand im Haus statt - ansonsten kann es sowieso nur von ihm stammen - ausser , fällt mir gerade so ein - Frau Graf hatte so ein kleines "Täschen"am Rad , in welchem sich Fahrradreperaturzeug befindet und das Band käme da her . Aber auch das hätte der Täter dann wissen müssen, was auf eine sehr enge Bekanntschaft schliessen würde. )
Ansonsten hätte er ja irgend ein anderes fesselungstaugliches Material mitbringen müssen und es dann auch benutzt.

Ein Fan der Vereinsbasteleien in Vereinsfarben anfertigt , muss schon ein extremer Fan sein und auch von denen dürfte es bei so einem - die Haller mögen es mir verzeihen - "Kleckerlesverein" nicht so viele geben , dass sie nicht relativ leicht ausfindig zu machen wären.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 09:56
es gibt ja auch noch andere vereine, mit blauen farben


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:05
@zweiter
ja stand aber sc Halle auf dem Pulli


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:07
@kathy1987
ja das ist richtig
,das heißt aber nicht das das klebeband, nur für den sc halle benutzt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:09
@zweiter
ne denke dass Klebeband hat mit sc Halle nix am Hut


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:10
Auch den Gedanken habe ich bereits geäussert,@zweiter - aber, bedeutet dem Täter der Kapuzenpulli im Bezug auf den SC Halle etwas , ist er den Mitgliedern dort bestimmt auch als Fan eines anderen "blauen" Vereines bekannt. Bleiben wir im "Umkreis" gäbe es da ja nicht so viele : Schalke, Bochum, Paderborn, Duisburg, Bielefeld

Aus dem "Umfeld" hinaus dann z.B. die Hamburger,


Da ich den Täter für relativ einfach strukturiert halte, bin ich der Meinung, sollter er Fan eines anderen , grösseren "blauen" Vereines sein, wird sich dieser eher im "regionalen Umfeld" , finden und Mitglieder des SC Halle wissen bestimmt, wer ihrer Mitglieder/engagierter Fans , auch ein aktiver Fan einer dieser anderen "blauen " Vereine ist /wäre.

Aber die Farbe des Klebebandes kann auch schlicht und ergreifend Zufall sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:16
Ursprünglich hieß es sie hätte evtl. eine BLAUE Lidl Weste angehabt. Und gefunden wird sie mit einem blauen SC Halle Pulli.

Wurde der Pulli vielleicht nachträglich dort abgelegt damit die Leiche nun besser gefunden werden konnte nachdem wohl kaum noch Spuren zu finden waren? Die Farbe scheint ja hervorgestochen zu haben wenn man bedenkt dass die Medien erst von einem blauen Müllsack sprachen. Ich denke die blaue Farbe war von ausserhalb der Polizeiabsperrung gut zu erkennen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:18
@shirleyholmes Aber über Frau Graf befand sich auch Sand und somit wollte der Täter wahrscheinlich nicht, dass sie - und somit der Pulli - gut sichtbar ist . Dem Landwirt fiel sie ja auch erst auf, als er ganz nahe dran war.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:20
mhmm stimmt auch wieder, aber so ein auffälliges, leuchtendes Kleidungsstück, das offensichtlich nicht ihr gehörte auf der Leiche liegen zu lassen muss einen Grund gehabt haben. Vielleicht ist der Sand erst beim Abernten/häckseln des Maisfeldes dorthin gelangt.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:41
Ich glaube, diese Möglichkeit kann man ausschliessen @ShirleyHolmes.. Wir haben direkt an den hinteren Zugang zum Garten anschliessend nur Felder ( knapp 2 Meter Trampelpfad dazwischen ). Wenn da geerntet und oder gepflügt wird, fliegt schonmal Erde bis in den Garten - beim wenden auch mal bis zu 5 Metern (incl.dem Weg), aber das sind ganz wenige "Stücke" , dafür jede Menge Staub. Das würde nie und nimmer genügen um etwas komplett abzudecken.

Wir wissen nicht, ob der Pulli ihr gehörte- vielleicht ist sich die Familie ja auch nicht sicher.
Und , sollte er nicht ihr gehören, muss nicht zwingend ein Grund dahinter stecken, der auf etwas hinweisen soll - es kann für den Täter wirklich auch "praktische Gründe" gehabt haben.
Angenommen, der Pulli bedeckte Frau Graf nicht nur, sondern sie trug ihn , dann bestimmt auch zum Zeitpunkt ihrer Ermordung. Vielleicht ekelte sich der Täter schlichtweg davor, eine Tote auszuziehen, vielleicht dachte er erst daran, als sie sich gerade in Leichenstarre befand und der Täter wusste nicht, wie er dieses "Problem" lösen könnte, weil er nicht länger warten wollte, sie los zu werden..Ausserdem hätte er dazu wahrscheinlich die Fesselung lösen müssen und das war ihm möglicherweise "unangenehm". Ich denke, der Täter hat einfach nicht nachgedacht und so musste der Pulli an Frau Graf bleiben.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:47
Ich bin überzeugt, der Täter ist nicht gerade der Hellste.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:49
Ich glaube unser Fehler hier ist dass wir alle Punkte die bekannt sind versuchen in die Theorie reinzubekommen!

Vllt war sie garnicht Rauchen?
Vllt hat der pulli rein garnix zu bedeuten?

Wahrscheinlich liegt die Lösung direkt vor uns und wir sehen die nicht weil wir an den Fakten festklammern


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:52
@prinzipa4ka Vllt war sie garnicht Rauchen?
Vllt hat der pulli rein garnix zu bedeuten?
------------------------

Seh ich inzwischen auch so - siehe oben.


Ich denke, was den Pulli betrifft, zeigt sich einfach die Dummheit des Täters.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:52
Hatte Nelli den blauen Kapuzenpulli denn an?
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass ihre Leiche damit abgedeckt war
............und sie wohl ihre normale Kleidung anhatte.
Und über diesem Pulli war dann noch Erde oder Sand verteilt.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:55
@fortylicks
so stimmt es auch


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 10:55
Ich gehe gar nicht davon aus, dass sie rauchen war, das war m.M.n. nur ein nachträglicher Erklärungsversuch warum das Fahrrad da gefunden wurde, wo man es fand.

In allen Berichten steht dass die Leiche mit dem Pulli bedeckt war, ansonsten wird von Frauenkleidung gesprochen, die sie anhatte.

Den Täter als dumm zu bezeichnen halte ich für gewagt. Die falsche Fährte mit dem Fahrrad spricht schon mal dagegen. Und so ein auffälliges Kleidungsstück, das man leicht nachprüfen kann zu hinterlassen, womöglich mit Spuren, das weiss doch der dümmste heutzutage, dass das Folgen hat. Entweder soll bewusst ein anderer mit reingezogen werden oder der Pulli hat eine andere Bedeutung.


Anzeige

melden