Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:12
@TinaMare

So ist es - und dazu kommt , die völlig natürliche, menschliche Eigenschaft , sich das Vorgefallene "erklären" zu wollen um damit umgehen zu können . Da kann eventuelles Wunschdenken sich ganz unbewusst in das Gefühl von Fakten umschlagen .

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:14
Theorie :Die Jacke hat der Mörder getragen um sich zu tarnen.Später der NG angezogen und dann mit-abgelegt.
Die zeugin hat sie doch auch ohne Jacke gesehen und zwar mit dem blauen Kapuzenpullover..
Ich würde auch keine Jacke von meinem Sohn anziehen.
Das wäre der Fall, falls der Mörder bei ihr im Haus war und dann durch die Kellertür verschwinden vlt. sogar mit dem Fahrrad?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:14
@Cleo1956
und wie will die Familie das zu 100 % beurteilen?
Was Nelli vormittags gemacht hat, wenn niemand Zuhause war ... das sind doch alles nur Mutmaßungen...

@Uhlenspiegel
ja, so sehe ich es. Unbewusst etwas zu Fakten auslegen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:15
@Granola
welcher blaue Kapuzenpulli?
Jetzt meinst du aber doch nicht etwa den "blauen Schlumpf" vom Sportverein?
Den hatte Nelli nie an!
Das war ne Finte, ne Ente ... oder wie du es nennen magst :D


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:18
@Granola

Nein! Niemand hat sie mit dem ( nicht existenten) blauen Kapuzenpulli gesehen .

Eine Zeugin sah zwei Fahrzeuge - eins mit Rad im Kofferraum , aber sie sah nicht Frau Graf !
Die weitere Zeugin ( Pestalozzistrasse) sah sie mit der Trainingsjacke .



----------------
Danke @TinaMare - du warst schneller , aber jetzt lösch ichs nicht wieder ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:27
Den blauen Schlumpf hatte sie nie an?
Okay, dann war es vlt.doch diese Jacke.
Also dann spinne ich mal weiter.
Im Keller das Fahrrad geholt, dann festgestellt dass ein Platten ist und Hilfe gesucht.Vielleicht vom Mörder?
Hatte von euch auch schon jemand gleich an Fahrradplatten und Tatmotiv in Einheit gebracht?
Der Mörder hat nach Werkzeug gesucht und hat Klebeband und Kabelbinder gefunden und dann begann das Unglück.
Fahrrad wurde später vom Mörder erst mal entsorgt, dann die Leiche ins Maisfeld gebracht.
Aber alleine? So eine Leiche ist doch ziemlich schwer.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:33
Die Zeugin hatte sie mit der Trainingsjacke gesehen. Auf dem Rad ohne Platten. In der Mittagszeit.

Und sie hatte sich bisher nicht gemeldet, weil sie verwirrt war durch die Schlagzeilen, dass Frau Graf mit dem blauen Schlumpf bekleidet gewesen sein soll. Was ich nachvollziehbar finde, wenn man meint, dass einem die eigene Erinnerung einen Streich spielt ("Ich habe sie doch gesehen an dem Tag, aber da trug sie doch eine anderen Jacke... Hmmm, vielleicht irre ich mich ja auch und es war doch nicht an dem Tag... aber ich war doch so sicher... Aber das KANN ja nicht der Tag gewesen sein, wenn sie da eine andere Jacke trug!")

Ich gehe davon aus, dass diese Zeugenaussage stimmt und dass Frau Graf da mit einem funktionierenden Rad unterwegs war. Könnte sie evtl. doch, entgegen den Aussage der Cousine, mit dieser verabredet gewesen sein und auf dem Weg zu ihr gewesen sein? Lag das auf dem Weg dahin, wo sie die Zeugin sah? Fragen über Fragen!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:34
@Granola
" So eine Leiche ist doch ziemlich schwer."
Bei der Grösse von Frau Graf und ihrer altersmässig durchschnittlichen Figur viell so was bis 6o kg = ca. 4 Getränkekisten .
Da wird sich ein , ebenfalls durchschnittlich grosser und schwerer Mann kaum nen Bruch dran heben ...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:38
@Comtesse


"Könnte sie evtl. doch, entgegen den Aussage der Cousine, mit dieser verabredet gewesen sein und auf dem Weg zu ihr gewesen sein? "

Jo , wenn sie prinzipiell Stadtrundfahrten machte um zu Verabredungen zu kommen , schon ... ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:38
@Comtesse
@Uhlenspiegel
Glaubt ihr nicht, dass gerade die Cousine genügend "ausgeleuchtet" wurde?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:39
Sie war ja recht klein mit ihren 151 cm, denke auch, sie wog eher 50 als 60 Kilo von den Bildern her (bei der Größe wäre sie mit 45 kg normal schlank und mit 50-55 kg vollschlank, so wie ich sie einschätze). Ein toter Körper lässt sich trotzdem recht schwer transportieren, da der Körper-Schwerpunkt ihn recht unhandlich macht. Im Fall Lolita Brieger, die recht klein und zierlich war, holte sich der Ex-Freund (der als Bauernsohn sicher nicht schwach war) auch einen Mitwisser dazu, um die Leiche zu entsorgen. Wenn es so einfach allein gewesen wäre, wäre er das Risiko kaum eingegangen. Darum kommt es bei erwachsenen Opfern auch selten vor, dass Fundort und Tatort weit auseinander liegen - der Leichentransport ist einfach ein logistisches Problem für einen Alleintäter.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:39
@TinaMare

Definitiv ! Sie war keinesfalls auf dem Weg zur Cousine !

Da haste mit mir die Falsche angesprochen - die Frage hättest Du an cleo richten müssen .


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:40
@Uhlenspiegel
ich habe irgendwo gelesen: Nelli Graf war 1,52 cm "klein" und ca. 55 KG schwer;
das dürfte noch zu transportieren sein...........


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:41
Wenn es einen Verdacht gegen die Cousine gab/gibt, wird die Polizei dem nachgehen, schon klar. Dass sie das nicht öffentlich macht ohne konkrete Beweise (die es nicht zu geben scheint), ist auch klar. Das heißt also nicht, dass es keinen Verdacht seitens der Polizei gibt, wenn wir davon nichts hören, es heißt nur, dass sie keine stichfesten Beweise haben. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:42
Die Cousine könnte sich auch mit ihr an der ominösen Bank verabredet haben, von deren angeblicher Geschichte nur sie was weiß. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:42
@fortylicks Dankesehr ! - Also noch leichter als 4 Getränkekisten ! Man hätte den Täter also kaum an nem frischen Bandscheibenvorfall zu der Zeit erkannt ....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:43
Lasst einfach die Cousine in Ruhe !


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:54
@Clauichma
" wenn wir davon nichts hören, es heißt nur, dass sie keine stichfesten Beweise haben. ;) "



Oder aber , dass die Cousine ein wasserdichtes Alibi hat !


----------------------------


Irgendwie glaube ich langsam . Herr Östermann könnte sich seine Verlautbarung , das die Familie ( Mitglieder die im Gespräch sind ) nichts damit zu tun hat , auf den nackten Bauch tätowieren und heute damit übers Stadtfest laufen und einige würden es trotzdem nicht glauben , nur weil es so "praktisch" wäre, die Cousine zumindest als Lügnerin, wenn nicht noch heftiger, zu sehen .


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:55
Aber auf Händen tragen konnte man sie auch nicht. Die war mindestens 60-70 Kg schwer, da recht korpullent. Naya ich meine dass man sowas wie Schleifspuren gesehen haben muß vor dem Maisfeld.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 14:58
@Granola

Sie verschwand am 14.10.11 und wurde gefunden am 09.02.12 .. Also ganze 3 Monate spaeter. So schwer kann gar keiner sein, dass er 3 Monate lang haltbare Schleifspuren hinterlaesst. ^^


Anzeige

melden