Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 13:45
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Ob er einen MitTÄTER hat weiss ich nicht,
...ohne zuarbeiter ist soeine perfekte und lange unentdeckte planung schier unmöglich....dem war einer hörig...mindestens einer!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 13:51
@spekulatius
OK,habe ich auch schon gedacht....aber wer hat den Auftrag gegeben? PN bitte


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 14:09
Zum "Schlumpf" nochmal:
Beim SC Halle hat in der E2-Jugend Saison 2007/2008 ein Jens G. mitgespielt. Ob es sich dabei um den jüngeren Sohn handelt weiss ich nicht. Konnte auch keinen Hinweis finden, dass er in den weiteren Jahren noch dort aktiv war. Aber wenn es kein Namensdoppelgänger sein sollte, besteht (oder bestand) also vielleicht eine Verbindung der Familie zum SCH.

Es ist auch nichts angegeben welche Größe dieser "Schlumpf" hatte, oder? Gab es die auch in Kindergrößen? Dann könnte es ev. auch ein alter sein, der vielleicht als Putzlappen in der Garage lag??


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 14:16
Zitat von atencionatencion schrieb:in der Garage lag??
vllt hat der täter ihn übergezogen und die lidl weste auch(war vllt auch in der garage)....damit ihn nicht so schnell jemand beschreiben kann auf dem fahrrad..


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 14:25
@raschier
Oder ihn im ersten Moment zum fesseln (mit den Ärmeln) oder zum Augen verdecken benutzt.
(Dies in dem Fall, dass die Täter doch schon im Haus waren und dort von Nelli überrascht wurden oder eben falls Nelli jemanden hereingelassen haben sollte und dann eine Situation eskaliert ist - also es doch eine ungeplante Tat war)


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 14:30
Man überfällt jemand , stülpt ihm einen Pullover über,damit er nichts sieht oder fesselt ihn mit dem Pullover - wenn der Täter nicht mindestens 3 Arme hat, wie hat er dann verhindert, dass Frau Graf schreit? Mittäter , der inzwischen den Mund zu hält? Der müsste dann gleichzeitig mit dem von hinten kommenden Täter von vorne gekommen sein, sonst hätten sie sich gegenseitig behindert.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 14:38
@Uhlenspiegel
Ja, bin in dem Fall von 2 Tätern ausgegangen.. Einer hält ihr von hinten den Mund zu.. der 2. zieht/wirft ihr dann ebenfalls von hinten erstmal etwas über den Kopf..
(ok, wenn sie jemanden selbst eingelassen haben sollte, dann macht das Augen verdecken keinen Sinn)


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 14:44
@atencion schnapp Dir mal 2 Leute und versuch das "nach zu spielen " - gibt voll das Geknülle und ein sich gegenseitiges Behindern = gute Chancen für das Opfer zu entkommen.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 14:49
Vllt hat sie den schlumpf selbst getragen?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 14:52
Zitat von atencionatencion schrieb:Zum "Schlumpf" nochmal:
Beim SC Halle hat in der E2-Jugend Saison 2007/2008 ein Jens G. mitgespielt. Ob es sich dabei um den jüngeren Sohn handelt weiss ich nicht. Konnte auch keinen Hinweis finden, dass er in den weiteren Jahren noch dort aktiv war. Aber wenn es kein Namensdoppelgänger sein sollte, besteht (oder bestand) also vielleicht eine Verbindung der Familie zum SCH.
Sehr guter Fund!

würde erklären warum der Schlumpf so achtlos hinterlassen wurde und die Theorie einer Entführung aus dem Haus stützen. Sie würde ja nicht zum Rauchen den Schlumpf ihres Sohnes mitnehmen.

Die ganze Rauchgeschichte erschien mir von Anfang an suspekt, scheint wohl immer weniger dafür zu sprechen...


edit:
habe ein Bild gefunden auf dem der kleine Jens G. genau so einen Schlumpf trägt


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 15:02
@Uhlenspiegel
Naja, wenn mich jemand von hinten im Keller angreift, mit einem Arm meine Arme/Oberkörper umklammert und mir mit der anderen Hand den Mund zuhält und mir verbal droht.. und ich auch noch mitbekomme, dass da noch ein 2. Mann ist.. dann versuche ich da nicht die Heldin zu spielen. (und ich bin einiges größer als Frau Graf) Ich denke nicht, dass sie sich in so einer Situation vehement gewehrt hat (vor Schreck/Angst). Etwas über den Kopf geworfen.. und dann ging der 2. Täter erstmal los und hat in Keller/Garage "besseres" Fesselmaterial gesucht.. und fand das Panzerband.. (dann Hände VOR dem Körper fesseln.. dann wieder von hinten Mund und Augen verkleben)
Halte ich jetzt nicht für so undurchführbar.. Irgendwie IST sie ja gefesselt/geknebelt worden. Und das Problem des WIE hat/haben der/die Täter ja immer/überall.. egal wo es passiert ist..


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 15:15
Muss mich korrigieren, ist kein Kapuzenshirt sondern mehr ein Poloshirt/Trikot, aber genau die gleiche Farbe.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 15:15
ich denk wirklich, dass sie ihn selber getragen hat. ich ziehe mir meistens auch bequemere kleidung an wenn ich nach hause komme. da sie ja klein ist, könnte es doch gut sein dass dieser ihr passte?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 15:23
@atencion
genauso stelle ich mir das auch vor, erst mal provisorisch die Augen/Kopf mit dem Schlumpf bedeckt, dann nach was besserem gesucht. Ein Messer am Hals lässt jeden jegliche Gegenwehr vergessen.

Interessant ist allerdings dass es so wichtig war die Augen zu verdecken.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 15:24
Zitat von CNGCNG schrieb:ich denk wirklich, dass sie ihn selber getragen hat. ich ziehe mir meistens auch bequemere kleidung an wenn ich nach hause komme. da sie ja klein ist, könnte es doch gut sein dass dieser ihr passte?
In allen Berichten steht dass der Schlumpf die Leiche bedeckte, nichts anderes.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 15:35
Trotzdem kann sie ihn ja vorher angehabt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 16:04
Sie hatte lt. Polizeibericht Frauenkleidung an, Keine Ahnung was das genau bedeutet aber anhand der Kleidung konnten sie das Geschlecht zuordnen. Wahrscheinlich war das also ein Rock oder Kleid. Darüber nen Jungenkapuzenpulli sieht doof aus. Und warum sollte der Entführer ihn ausziehen und alles andere nicht?

Macht irgendwie keinen Sinn


melden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 16:07
Zitat von SaranoidSaranoid schrieb:Ich sehe darin nach wie vor ein immenses Risiko dabei erwischt zu werden..
Deshalb glaube ich eher daran, daß Nelli mit dem Rad unterwegs war und das rad deshalb verschwinden musste.
Ja,da stimme ich Dir zu. Es spricht einiges dagegen,der oder die Täter hätten einen immensen Aufwand betrieben für eine Sache,die sie mit wesentlich weniger Aufwand hätten haben können. Das meine ich mit sinnvoll,auch Täter handeln nach dem ökonomischen Prinzip.

Desweiteren ist nicht ersichtlich ,warum das Fahrrad dann mitgenommen wurde. Es ist ja keine falsche Spur gelegt worden,wenn man die Orte ansieht , Haus , Rad und Leichenfundort hat sich der Täter quasi fast auf einer Geraden bewegt. Eine falsche Spur wäre es gewesen ,das Rad in eine völlig andere Richtung abzulegen als die Leiche.

Das spricht meines Erachtens eher dafür,dass Nelli tatsächlich in diese Richtung unterwegs war und in der Nähe des Waldweges abgegriffen wurde. Vielleicht ist der Täter sogar eine Wegstrecke in den Waldweg hineingefahren. Dann wurde das Fahrrad entsorgt. Ggf entdeckte der Täter ,das es hier nicht weitergeht und fuhr dann in Richtung des Platzes,wo auch die Leiche gefunden wurde.

Ich glaube auch , dass der Tatort und der Fundort der Leiche gleich ist. Der Sichtschutz durch das Maisfeld macht diesen Ort für zum Beispiel ein Sexualverbrechen Ideal. Jedenfalls dürfte die Stelle,wo Nelli starb ,nicht weit entfernt sein. Das wiederum lässt vermuten ,das der Täter diesen Ort relativ gut kannte.

Sowohl der Ablageort des Fahrrades als auch der Leiche lassen doch recht gute Ortskenntnisse vermuten. Der Täter hat diese Orte öfters schon aufgesucht ,vielleicht weil er dort in der Umgebung regelmäßig Sport treibt (Joggen ,Inliner) oder dort spazieren geht. Vielleicht haben ihn diese Spaziergänge und die Frauen,die er dort durch Zufall traf ,auf die Idee gebracht ,seine Fantasien einmal auszuleben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 16:07
ja,kann alles sein.aber wieso fragt die polizei woher der pulli kommt?wenn das familie G.gehören würde würde das keiner fragen!!!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.02.2012 um 16:10
Zitat von pokemonepokemone schrieb:aber wieso fragt die polizei woher der pulli kommt?wenn das familie G.gehören würde würde das keiner fragen!!!
Ich glaube ,das kann als ultimatives Argument gelten,warum der Schlumpf nicht von Nelli ist...


Anzeige

melden