Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 11:47
Ja Tina, das stimmt, dann fällt der Punkt aus der Wahrscheinlichkeit. Mit dem Rauchen hatten wir ja auch schon logisch ausgeschlossen. Da ich nicht glauben kann, dass sie eine so alarmierende Nachricht bekommen hat (was soll das sein?), dass sie dann so kopflos aus dem Haus hastet (wenn ich keine Zeit mehr habe, meine Tasche zu schnappen oder zumindest den Schlüssel, lasse ich auch die Jacke hängen, oder?), bleibt ja wirklich nur dass sie lediglich ne kleine Runde mit dem Rad drehen wollte, vielleicht war ihr langweilig und sie wollte einfach nur mal rumfahren und gucken, ob sie niemanden zum Quatschen findet, und wenn nicht, wäre sie eben wieder nach Hause gefahren innerhalb von 20-30 Minuten...

Was passierte dann? Irgendwo auf dem Hin- oder Rückweg fuhr sie sich den Platten, jemand, den sie kannte, bot ihr an, das Rad bei sich zu flicken (jemand, der näher dran wohnte als sie selbst), sie ging mit, und das war's dann.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 11:52
Was haltet ihr denn davon, dass sie vielleicht beim Rückweg kurz bevor sie das Haus wieder betrat (wahrscheinlich über die Garage) erwischt wurde. Dann könnte ein Ausflug zum Rauchen vielleicht stimmen - evtl. eine kurze Runde über Pestalozzi und zurück über die Jahn/Amselstraße oder Maschweg und nicht zur Bank. Würde die Sichtung erklären, den ungewöhnlichen Weg und den Verdacht, den viele haben, dass es doch irgendwie im Haus oder Garage passiert ist.

Irgendetwas das nicht passt?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 11:55
Die Eine SIchtung schließt ja die andere nicht aus

heißt aber nicht das es einen oder keinen Rückweg gab ( zum Haus )


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 12:09
Jeder reagiert anders.

Ich wurde als Kind von einem Auto angefahren. Meine Mutter war zu dieser Zeit beim Frisör einen Block weiter. Jemand der mich kannte, hat diesen Unfall beobachtet und wusste GsD auch, wo meine Mutter gerade war. Meine Mutter kam in voller Montur (Lockenwickler in den Haaren, Frisörumhang um die Schultern - aber! ohne Handtasche oder dergleichen – sofort zum Unfallort angerannt.

Ich will damit nur sagen, dass man selten von sich auf andere schließen kann, zumal man nicht die genauen Umstände kennt.

@shirleyholmes:
Es passt nicht, da es ja wohl als sicher gilt, dass sie das Haus nach ihrem Arztbesuch betreten haben muss (andere Jacke, Handtasche, Geldbörse, Schlüssel etc. wurden ja im Haus gefunden).


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 12:11
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:@shirleyholmes:
Es passt nicht, da es ja wohl als sicher gilt, dass sie das Haus nach ihrem Arztbesuch betreten haben muss (andere Jacke, Handtasche, Geldbörse, Schlüssel etc. wurden ja im Haus gefunden).
So meine ich es auch nicht. Sie kommt nach Hause vom Arzt, zieht sich um und fährt dann auf ne Rauchrunde (mir persönlich gefiel die Ecke am Kinderspielplatz in der Pestalozzistraße), kehrt zum Haus zurück und wird dann beim Betreten des Hauses über die Garage angegriffen. Vielleicht von jemand, der gesehen hat wie sie aus der Garage vorher kam und der nicht dachte dass sie schnell wieder zurück sein würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 12:18
@shirleyholmes
Ach so...
Ja, ich weiß nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass sie weder kurz eine rauchen war noch dass sich ein Verschleppen oder ähnliches im/am Haus abgspielt hat. Dieses Telefonat mit der Cousine allerdings bzw. das, was die Cousine darüber erzählt, kommt mir seltsam vor...
Auch hier natürlich wieder nur so ein Gefühl: Gibt die Cousine das Telefonat wahrheitsgemäß wieder? Oder das mit dem "Rauchgeheimnis" hört sich für mich irgendwie konstruiert an.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 12:25
Das mit dem Rauchen und dass sie es geheimgehalten hat habe ich eigentlich nie angezweifelt, das gibt es wohl häufiger als man denkt, aber dass die Cousine das mit der Bank im Wald in Verbindung gebracht hat, halte ich für eine rückwirkende Erklärung des Fundorts.

Ich rauche auch, allerdings nicht heimlich, und speziell nach einem Arztbesuch, der ja immer etwas stressig ist und unangenehm, hat man schon besonders Lust auf ne Kippe. Ich denke zwar immer noch, dass in der näheren Umgebung des Hauses ebenfalls Plätze zum Rauchen gewesen wären, aber vielleicht hat sie es sich zur Gewohnheit gemacht halt so einen Rundkurs zu fahren und dort zu rauchen, wo grad keiner war.

Ein Rundkurs, Ahornweg, Künsebecker, Pestalozzi, Maschweg, Amselweg, Ahornweg würde die merkwürdige Richtung erklären auf der sie gesehen wurde, ein Hin- und Rückweg zur Bank würde das nicht erklären.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 12:30
@shirleyholmes
Sorry, hab' mal wieder einen halben Satz geschludert. Mit "Rauchgeheimnis" meine ich das heimliche Rauchen in Verbindung mit dieser Bank. Dass Nelli Graf durchaus heimlich geraucht hat, halte ich schon für möglich. Wieso sollte sie das aber dann "immer" an dieser Bank in der Öffentlichkeit tun? Ist doch nicht so, als würde dort nie jemand vorbei kommen, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 12:40
Das stimmt, Minnie, wenn sie regelmäßig zum Rauchen dort gewesen wäre, hätte es ja sicher auch schon andere Zeugen dafür gegeben, die das bestätigen. Vielleicht hat sie ja MAL da gesessen, aber sicher nicht regelmäßig oder gar als Stammplatz. Zumal das Risiko, dass jemand sie da rauchen sieht, der sie kennt und das Geheimnis lüftet, sicher zu groß war. Wo sie auch immer hinwollte, sicher nicht zum Rauchen an der Hachhowe.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:03
@Comtesse
einige deiiner Überlegungen sind sehr interresant ......


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:27
@Comtesse
Ich bin mir auch sicher, dass sie nicht rauchen war. Deshalb bleibt für mich die Frage aller Fragen, warum sie mit der Jacke ihres Sohnes auf dem Fahrrad unterwegs war. Wovon wir ausgehen können, da ja die Polizei dieser Aussage eine hohe Bedeutung beimißt. Da wir den Inhalt des Telefonats mit der Cousine aber nicht kennen, drehen wir uns alle nur im Kreis.
Das macht den Fall für mich so verrückt und fast unlösbar. Zumindest für uns, die Polizei wird da mehr Informationen haben, hoffe ich mal.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:37
@Thorhardt
die Sache mit der Jacke geht mir momentan auch durch den Kopf.
Definiere ich den "Schlumpf" richtig: Eine Kapuzenjacke OHNE Reißverschluss? Ich weiß nicht wo das hier beschrieben steht, finds nicht. Weiß aber, dass ich früher im Sportverein (ca. 20 Jahre her....leider) auch so ein Teil hatte. Meine Mutter wäre nie auf die Idee gekommen, sich das Ding IN EILE überzuziehen. Das wäre für Sie viel zu kompliziert. Eine Jacke, wo man schnell reinschlüpfen kann, macht mehr Sinn, wenn man in der Eile was überziehen möchte.
Das nur kurz zum Thema Jacke.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:39
@LadyQ
Guckst Du hier:
http://www.altkreis-halle.net/wp-content/uploads/2012/05/Sportjacke-Mordfall-Graf.jpg

Kein Pullover, sondern eher eine Trainingsjacke, täte ich sagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:40
@LadyQ
der "schlumpf" war eine Zeitungsente, eine Falschmeldung. Sie trug eine normale Sportjacke.

http://www.westfalen-blatt.de/uploads/pics/14_sportjackegraf_4c.jpg


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:43
Es ist schon ein merkwürdiger Zufall,dass das Rad in der Nähe dieser Bank gefunden wurde, bei der Nelli öfters Zeit verbrachte.

Wenn mal man die Möglichkeit einer falschen extra gelegten Spur vernachlässigt ,und dann müsste es jemand sein ,der Nellis Gewohnheiten verdammt gut kannte, dann ist es doch eher wahrscheinlich ,das dies kein Zufall ist und der Zugriff auf Nelli dort erfolgte ,wobei sich der oder die Täter des Rades auf kürzesten Weg entledigten. Da ist es erst mal egal,ob sie dort rauchte oder einen Kurztrip mit dem Rad machte. Vielleicht hat sie das Rad auch dort plattgefahren und geriet an den falschen Helfer....

Komischer ist ,warum weder Handy noch Haustürschlüssel mitgenommen wurden.. Da müsste man wissen ,ob sie öfters ohne diese Utensilien kurz vor die Tür ging.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:46
Das war keine "normale" Sportjacke.
Unser Sohn hat die Selbe. Viele im Sportverein haben sie.

Sie ist eine sehr leichte und dünne Regenjacke die im Verein für 5 Euro verkauft wird.
Aus so einem billigen, wasserabweisenden Stoff. Im Kragen ist dann versteckt eine Kapuze.

Ich käme niemals auf die Idee diese Jacke, die auch bei uns rumfliegt, anzuziehen.

Aber vielleicht Nelli, es war Mitte Oktober und gegen Wind hilft sie ein wenig....

LG Mamivon2


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:46
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es ist schon ein merkwürdiger Zufall,dass das Rad in der Nähe dieser Bank gefunden wurde, bei der Nelli öfters Zeit verbrachte.
Es gibt keinen Beweis dass sie überhaupt je einmal da war. Von daher ist es kein Zufall, sondern wahrscheinlich der nächstbeste Ablageort für das Fahrrad in der Gegend.

Erst im nachhinein wurde vermutet, dass sie dort geraucht haben könnte. Gesehen hat sie aber nie jemand.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:48
Ich bin in der letzten Woche noch am Radabladeplatz spazieren gegangen.
Die Büsche sind dort sehr hoch und auch dicht.

Ich denke, wären da nicht die Pilzsammler zum Sammeln gewesen würde das Rad noch heute unentdeckt dort liegen.

Aber vielleicht war es im Oktober übersichtlicher.

LG Mamivon2


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:51
Hier im Forum ist die Vermutung geäußert worden, dass der Vorderreifen auf dem Bild der Polizei von dem Fahrrad von Frau Graf nicht original ist. Unterschiedliche Größen vorne und hinten. Also ist es auch Spekulation, ob sie überhaupt einen Platten hatte.

Wäre sie mit dem Fahrrad dort unterwegs gewesen, wie die Zeugin ja sagt, wieso schlagen die Hunde dann dort nicht an? Ob nun Mantrailer-Hunde oder "normale" Spürhunde. Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, wo in Hamburg ein Hund quer durch die Stadt eine Spur verfolgte, bis es am Bahnsteig nicht mehr weiterging. Und die Hunde in Halle reagieren beim Fahrrad kein bisschen? Finde ich schon merkwürdig.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 13:53
Hier in Halle habe ich im Oktober das Gerücht gehört das das Rad mit zerfetztem Reifen gefunden wäre. Also nicht nur platt.
hat jemand im Zug erzählt der jemand kennt der jemand....usw.

Vielleicht ist was dran?


Anzeige

melden