Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 16:26
@barbiesenemy
Danke für die Information.
Ich finde es dennoch sehr merkwürdig. Der Täter muss gewusst haben, dass er sie antrifft und das allein. Alles andere wäre für den Täter evtl. zu riskant bzw. man hätte einen Vorwand aus dem Ärmel schütten müssen und das geht in Aufregung bestimmt gerne schief.

Das is auch meine Theory. Der Täter muss gewusst haben dass sie alleine ist. Meine Theorie steht ja 2 Seiten vorher glaub ich. ;)

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 16:48
Das mit der Handtasche. Ich hab mich anfangs auch gewundert warum dem Sohn das nich sofort aufgefallen ist dass die Tasche da steht und Mom nich da ist. Dann dacht ich an mich. Ich hab auch mehrere Taschen. Vielleicht hat der Sohn gedacht, Mom musste wohl einspringen für jemand der plötzlich krank wurde auf Arbeit, hat die Sachen schnell zusammengeschmissen in die Arbeitstasche und is weg. Nur als das Handy geklingelt hat wurds wohl sofort klar, da stimmt was ganz und garnich.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 16:57
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:"alles ist möglich" und "alles ist gleich wahrscheinlich". Macht es ein wenig mühsam irgendwohin zu gelangen.
Vielleicht liegt es auch daran ,dass der Konsens ,dass die Entführung im Haus passierte ,so nicht besteht? Ich halte das nicht für zwingend. Und wohin willst du gelangen? Bis zur Festnahme des Täters :-). Oder geht es eher darum ,Bekannte und Verwandte besser ins Visier zu nehmen, also sich mit Spekulationen eng an reale Personen ranzutasten?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 17:05
Die Aussage der Tochter bedeutet was? Mehr als die Aussage von Östermann, der eher meint ,das es nicht im Haus passiert ist.

Mich überzeugt das Fahrrad als falsche Spur ganz und gar nicht . Die fehlenden Spuren einer wie auch immer gearteten Auseinandersetzung im Haus auch nicht. Ob die Fahrzeuge mit der Sache zu tun haben,ist ebenfalls nicht sicher.

Sehe leider nicht,das alles klar ist. Auch die Fesselung und das Knebeln kann genausogut für einen sadistischen Täter mit Zufallsopfer sprechen wie für eine Beziehungstat.

Wer meint ,einen eindeutigen Ablauf konstruieren zu können und dadurch zu einem Täter zu gelangen,kann das ja machen. Meistens endet es aber mit Verdächtigung konkreter Personen oder Personengruppen,und das dann zu Unrecht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 18:17
@Luminarah

Erstmals sind die uns bekannten Fakten doch zu bewerten, und wenn Du andere als wie nur spekulationen hast dann nur her damit, es geht hier schlisslich dadrum einen Mörder Dingfest zu machen, nicht dadrum jemanden anzuprangern, doch die Fakte die durch den Mainstream und er Polizei bekannt sind lassen nicht all zu viele Spekulationen zu.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 19:52
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht liegt es auch daran ,dass der Konsens ,dass die Entführung im Haus passierte ,so nicht besteht? Ich halte das nicht für zwingend. Und wohin willst du gelangen? Bis zur Festnahme des Täters :-). Oder geht es eher darum ,Bekannte und Verwandte besser ins Visier zu nehmen, also sich mit Spekulationen eng an reale Personen ranzutasten?
Irgendwie verdrehst du meine Worte ein wenig. Ich habe nie von einem "Konsens" oder von "zwingend" in Bezug auf die Theorie, dass sie aus dem Haus entführt wurde gesprochen sondern davon, dass mehr Punkte dafür als dagegen sprechen. Völlig neutral. Entgegen deinem starken Interesse jeden Bezug zum Verwandten/Bekanntenkreis moralisch zu ächten (die haben genug zu leiden) ist mir völlig egal wohin mögliche Spuren führen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Aussage der Tochter bedeutet was? Mehr als die Aussage von Östermann, der eher meint ,das es nicht im Haus passiert ist.
Wieder eine leichte Verdrehung. Östermann sagt, dass es keine Spuren eines Überfalls im Haus gibt. Er hat nie die eine Möglichkeit gegenüber der anderen bevorzugt. Die Bedrohung mit einem Messer in der Garage und sofortige Entführung im Auto kann völlig spurlos vonstatten gehen. Und die Aussage der Tochter, dass sie nicht glaubt, dass ihre Mutter das Haus freiwillig verlassen hat, halte ich für sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 20:05
@shirleyholmes
Mich würde mal interessieren,ob das Haus "zeitnah" untersucht wurde.Wenn es erst viel später gemacht wurde ,sind die Spuren längst verwischt.Da Nelli ja erst nur als vermißst geführt wurde,kann ich mir ncht vorstellen,das die Spusi gleich vor Ort war. Und wie du schon sagtes,es müssen ja keine Spuren gegeben haben,da der Täter Nelli bedroht und ins Auto befohlen hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 20:35
es gibt meiner meinung nur eine ungereimtheit, die alles durcheinander wirft
und das ist das rad,oder ?

wäre das rad zuhause,wäre sie von zuhause entführt worden,würde man vermuten.

wäre ihre tasche mit dem handy nicht zuhause,würde man denken ,sie ist nicht zuhause gewesen.

jetzt werfe ich mal 3 möglichkeiten in den raum.

1.sie wurde schon abgegriffen ,bevor sie zuhause angekommen ist.
ein täter hat sie im auto mitgenommen ,wärend der andere ihre klamotten zuhause abgeliefert hat
und dann mit dem rad von nelli ,losgefahren ist.
so sieht es aus, als wenn sie zuhause angekommen ist und mit dem rad nochmal weg ist,
nur hat der täter nicht daran gedacht ,das man normalerweise gewisse gegenstände mit sich führt.
dann wären aber eventuell spuren an den gegenständen(schlüssel tasche)usw.
er würde dann zu seinem auto gefahren sein ,das rad in den kofferraum gepackt und dann los um es verschwinden zu lassen.


2.sie wurde im haus überrascht,ins auto gezerrt und das fahrrad als ablenkung mitgenommen .
nicht unbedingt im kofferraum,sondern .....
ein täter fährt mit dem rad ein stück und es wird später eingepackt.

3.der täter überrascht sie zuhause,war aber zu fuß unterwegs.
hat nelli im haus gefesselt, ist mit dem rad los um ein auto zu holen.
hat dann nelli geholt und hat dann wiederum das rad geholt ,in den kofferraum gepackt,
um es zu verstecken ,wegen spuren .

das würde bedeuten ,das der täter es zum auto nicht weit hatte,also unmittelbar in der nähe.
die täter haben sich dann getrennt ,damit im falle eines zugriffs,nicht beide dran glauben müssen .
einer ist der haupttäter und der andere, ist nur eine hilfe gewesen .


diese 3 theorien klingen aber irgendwie unwahrscheinlich oder?
was aber durchaus sein kann.
ein täter hatte das rad benutzt und somit mußte es auch verschwinden,wegen den spuren.


also wären 3 möglichkeiten
nelli benutzte das rad
ein täter benutzte das rad
oder es wurde nur im kofferraum transportiert

soviel zu ein paar neue gedanken ,vielleicht bewegt es ein paar neue denkprozesse bei jemanden.

ich finde solche überlegungen ja imer gut.
nicht weil man dann neue theorien entwickeln kann ,sondern .
weil man einiges vielleicht ausschließen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 20:43
sieht das nicht bisschen komisch aus, ein mann auf ein damenrad?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:08
Zitat von raschierraschier schrieb:sieht das nicht bisschen komisch aus, ein mann auf ein damenrad?
Ein wenig bestimmt. Aber ich vermute mal,das wäre nicht markant genug, um Erinnerungen bei Zeugen hervorzurufen. Deshalb wahrscheinlich auch kein großes Risiko.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:12
@barbiesenemy

Da möchte ich Dir jetzt wiedersprechen Frau Graf war nicht recht groß und wenn dann ein Mann von ca. 1,75-1,80m auf dem für sie eingestellten Fahrrad sitzt dann sieht das seltsam aus.

Die Größenangabe soll nur die Durchschnittsgröße bei Männern angeben der kann auch größer gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:28
@lübke
Okay, das verändert den Sachverhalt natürlich etwas. Kann es denn eventuell sein, dass eine Art "Schleichweg" genutzt wurde, wo man kaum Gefahr läuft jemandem zu begegnen?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:30
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Mich würde mal interessieren,ob das Haus "zeitnah" untersucht wurde.Wenn es erst viel später gemacht wurde ,sind die Spuren längst verwischt.Da Nelli ja erst nur als vermißst geführt wurde,kann ich mir ncht vorstellen,das die Spusi gleich vor Ort war. Und wie du schon sagtes,es müssen ja keine Spuren gegeben haben,da der Täter Nelli bedroht und ins Auto befohlen hat.
Guter Punkt. Die Frage ist sogar ob überhaupt eine Spusi oder nur eine Besichtigung erfolgte. Ok keine Blumenvasen umgeworfen, keine Blutflecken auf dem Teppich also gab es keinen Kampf...

Aber wie schon vorher gesagt, wenn mich jemand im Haus von hinten mit einem Messer am Hals bedrohen würde und mir dann evtl. etwas über den Kopf ziehen würde, wäre ich so geschockt und verängstigt, dass ich mich keinesfalls wehren würde. Es gäbe einfach keine Spuren zu sichern.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:39
@shirleyholmes
aber die gefahr etwaige zu hinterlassen ist schon grösser, von daher hat der täter vllt doch andere variante gewählt.
Und sowieso wäre zeitfenster ja auch grösser wenn die nelli bereits vorher in den seine Gewalt genommen worden ist.Immerhin konnte einer dann mit dem fahrzeug schon wegfahren und weiter ab von den geschehen warten auf den anderen vllt.
Oder die hatten sogar ein unterschlupf ind er nähe wo die erstmal sich versteckt haben um jeglicher fahndung aus dem wege zu gehen falls einer etwas gesehen hätte.Vllt hat der auf den fahrrad sogar den blauen pulli anzieh und sein kopf so versteckt...wer weiss das schon


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:46
wisst ihr was...mir fällt da gerade etwas ein....da gab es doch eine wandergruppe...wer sagte das denn nochmal...
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:grübel
.....gerade im moment als ich meine roten socken seh muss ich daran denken...so wanderstrümpfe,...dicke
oder war das in ein anderen fall?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:46
Es wäre im Zusammenhang mit dem Rad nochmal interessant zu wissen, wie viele Fahrräder die Familie besaß bzw. wie viele zu der Zeit vor Ort waren. Wenn auch Natali ein Damenrad besessen hat und an dem Tag nicht selbst damit unterwegs war, dann musste entweder der Täter wissen, welches Nellis war... Oder es wird doch wahrscheinlicher, dass Nelli mit dem Rad bereits draußen war..


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:49
@atencion
hatten wir doch schonmal....barfuss im oktober???


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:52
@raschier

Die Polizi hält es anscheinend für möglich.. oder warum sagten sie sonst immer wieder, dass Nelli wahrscheinlich mit dem Rad Richtung Hachhowe unterwegs war?! Ich denke, dass mit den fehlenden Schuhen war nicht so sicher?? Oder hast du nochmal nen Link der dies eindeutig belegt?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 21:56
nein habe ich leider nicht. Aber wie gesagt ich bleib dabei. das risiko von spuren im haus ist zu hoch.Warum sollte ein täter ein solches risiko eingehen??

war da nicht auch ein schrei an einer anderen stelle und eine sichtung wo eine frau ins auto gezerrt wurde?
Das würde doch passen...nelli steigt freiwillig in ein auto weil sie den einen kennt.(vllt an ein treffpunkt zwisachen geldbank und sonstwo)...dann fahren sie zu die teiche...überwältigen sie...fahren bis oder kurz vor ihr haus...einer springt raus...der andere gibt gas...und der andere geht in haus und stellt schnell sachen ab und nimmt rad...schlüssel hat er ja.....sowas kriegt auch ein dummer mithelfer hin...und wenn nciht...sein pech!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 22:00
@raschier
Ehm.. widersprichst du dir grad selbst? Mein Posting kritisierst du, da Nelli wegen angeblich fehlender Schuhe NICHT unterwegs gewesen sein kann..
Und nun schreibst du was von zu großer Gefahr von Spuren? Ja WO? IM Haus?
Draußen ists also nicht passiert und im Haus auch nicht?


Anzeige

melden