Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 10:37
An ein freiwilliges Verschwinden kann ich eigentlich kaum noch glauben, ehrlich gesagt.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

19.11.2011 um 15:15
Wird denn von "privater Seite" weiter gesucht?
Gibt es Suchmannschaften in Eigeninitiative?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.11.2011 um 15:20
Ich glaube nicht, vielleicht weiß jemand vor Ort genaueres, haben ja einige aus Halle hier im Forum. Aber wo soll man auch suchen, wenn man gar nicht weiß, wo sie hin sein kann? Beim Fahrradfundort kann man sich die Suche ja wohl sparen, nachdem da schon Baumfällarbeiten inzwischen waren. Sie kann ja theoretisch überall sein, wenn sie mit dem Auto weggefahren wurde (ob freiwillig oder nicht mal dahingestellt). Ohne konkrete Hinweise halte ich eine Suche einfach irgendwo nur des Suchens willen für nicht sinnvoll.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.11.2011 um 15:22
Ist das Waldstück schon komplett durchsucht worden?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.11.2011 um 16:16
Ich denke mal, die Polizei ist da 2x mit einer Hundertschaft durch, und was die nicht gefunden haben, dürfte den Pilzsammlern nicht entgangen sein. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

20.11.2011 um 00:03
Ja, da wurde 2 Mal alles durchsucht.
Zurzeit wird nicht gesucht, aber es gibt hier genau wie woanders auch so viele Waldstücke, die kann man nicht alle durchforsten!!!
Wie schon Claudi erwähnte: Sie kann jetzt überall sein!!!
Ob nun mit dem Auto oder anders, freiwillig oder auch nicht.
Es ist auf jeden Fall alles sehr sehr komisch! :)
@TinaMare



melden

Der Fall Nelli Graf

20.11.2011 um 00:47
Hallo zusammen !
Komisch finde ich vor allem warum die polizei nicht wenigstens mit einem hund direkt aus der wohnung rausgeht und die spur verfolgt, vielleicht wüsste man die richtung in der Frau Graf wirklich gegangen ist, oder ins auto gestiegen ist.. wäre das nicht sinnvoll ?.. soweit ich den fall bis jetzt verfolgt habe, wurde das nicht gemacht, oder ? oder ist sowas irgendwie unmöglich ? und wann sind die ergebnisse von den spuren am fahrrad da ? es sind schon fünf wochen.. viel kraft an die familie ! zusammenhalten, egal was kommt..


melden

Der Fall Nelli Graf

20.11.2011 um 02:19
vielleicht weiss bzw. vermutet die Polizei mittlerweile schon mehr über ihr Verschwinden und hält es noch geheim, aus ermittlungstechnischen Gründen.....


melden

Der Fall Nelli Graf

20.11.2011 um 05:34
@Andariel
Auch das ist sehr gut möglich.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die auch nicht viel mehr wissen als wir...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 12:59
Der Bericht liest sich zwar etwas kryptisch, aber vielleicht gibt es bald etwas Neues. Ob die Spurensicherung erst nachträglich erfolgt ist? Darüber könnte man dann allerdings staunen, denn die Spurensicherung wäre an sich sofort nach Auffindung des Rades notwendig gewesen.


___________________

"Spuren im Fall Nelli Graf gesichert


Dienstag, 22. November 2011
- 11:26 Uhr
Bereich der Fundstelle des Fahrrades im Visier der Ermittler.

Halle (WB). In den Fall der vermissten Nelli Graf aus Halle kommt offenbar Bewegung: Die Polizeihat im Bereich der Fundstelle des Fahrrades der Vermissten Spuren gesichert.
Der Leiter der Sonderkommission, Ralf Östermann, sagte: »Wir konnten mehrere Spuren zur kriminaltechnischen Untersuchung zum Landeskriminalamt in Düsseldorf geben. Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel die kriminaltechnische Feststellung einer DNA anhand kleinster Spuren möglich ist, hoffe ich auf ein positives Untersuchungsergebnis.«
Die 46-jährige dreifache Mutter aus Halle wird seit dem 14. Oktober vermisst. Ihr Fahrrad wurde zwei Tage später in einem Waldstück im Bereich Hachhowe, etwa 1,7 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt, von Pilzsammlern aufgefunden. Für Hinweise, die zum Auffinden der Vermissten führen, hat die Familie eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt."

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-11-22-spuren-im-fall-nelli-graf-gesichert/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=8805e0a3dfc6032dfdc59a3bf347b4d1


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 13:01
Dann hoffen wir mal, dass neue Erkenntnisse kommen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 13:40
Nachdem da schon Baumfällarbeiten in dem Waldstück waren, ist ja davon auszugehen, dass diese Spuren direkt beim Fund des Rades und nicht erst jetzt gesichert wurden. Ist nur die Frage, warum die Polizei mit dieser Info jetzt erst rausrückt? Ich hoffe, sie können wirklich Fremd-DNA sichern und dann wird ein freiwilliger Speicheltest im Umfeld der Familie vielleicht schon die Lösung bringen. Wahrscheinlich wär's, dass kein Fremder dahintersteckt.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 14:55
Spurensicherung ist doch nicht nur die Sicherstellung möglicher Spurenträger an einem Tatort, sondern es muss doch auch erst gesucht werden, ob irgendwo verwertbare DNA vorhanden ist, das kann dann schon ein bisserl dauern.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 14:59
Ja gut, damit kenn ich mich nicht so aus, kam mir bei anderen Fällen nur schneller vor zwischen Fund der Gegenstände (z.B. im Fall Mirco) und Analyse.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:07
Nein, die Polzei hat dort in dem Waldstück neue Spuren entdeckt.

Es handelt sich nicht um alte Spuren, die eingeschickt worden sind. Um was es sich dabei allerdings für Spuren handelt, wurde bislang nicht mitgeteilt.



http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Polizei-hat-neue-Spur-im-Fall-Nelli-G-3aaaa299-922e-44e0-8cae-4df4d46a87cd-ds


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:16
Au weia, wer weiß, wem dann diese Spuren gehören, die können ja auch einem der Waldarbeiter gehören *seufz*


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:17
Oder von einem Pilzsammler. *hüstel*


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:20
Ja, traurig, traurig, traurig, dass sich die Polizei neuerdings mit der Spurensicherung so schwer tut.Das sieht man ja auch am Fall von Martin N. In seiner Wohnung hat der Nachmieter in der Dunstabzugshaube irgendwelche brisanten Dinge gefunden und sie dann der Polizei übergeben.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:21
"Neu" können die Spuren ja trotzdem nicht sein, nachdem das Rad schon 2 Tage nach dem Verschwinden dort gefunden wurde. Der Täter wird ja kaum später noch mal da hingegangen sein, und neue Spuren gelegt haben. Also ist es eine Spur von damals, die sie bei der ersten Suche nur noch nicht gefunden hatten... was nicht für sorgfältige Polizeiarbeit spricht, weil man zu der Zeit wahrscheinlich noch nicht von einem Verbrechen ausging und deshalb nicht so akkribisch vorging wie jetzt, wo sie in der Luft schweben. Wer weiß, was man noch hätte sicherstellen können, wenn man von Anfang an genau geguckt hätte - Wind und Wetter zerstören ja auch Spuren nach so langer Zeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.11.2011 um 15:38
Der Fall Martin N. sagt mir nichts, wo kann ich da Informatinen finden?


Anzeige

melden