Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 19:28
Und was habe ich geschrieben?

Die Wahrscheinlichkeit ... ist mehr als gering!
@Yamaica

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 19:29
Ich gehe auch eher von familiärer Verwicklung aus. Wenn der Zeitpunkt 12:30 stimmt an dem der Sohn nach Hause kam ist die Verwunderung der Tochter über die unverschlossene Haustür unerklärlich. Ausserdem kann sie dann nicht auf dem Weg zur Arbeit gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 19:35
@TinaMare

Ja, Tina, hattest Du, sogar schon auf x Seiten zuvor, genau wie ich auch ;-)

Gelegentlich darf man aber nochmal darauf hinweisen, wenn die Phantasien hier zu stark ins Kraut schießen, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.11.2011 um 21:09
Ein bisschen Fantasie sollte man aber schon aufbringen, wenn man einem vermutlichen Kriminalfall auf die Spur kommen möchte.

Was jedoch gar nicht geht, sind diese üblen Gerüchte, die in der Stadt, im Internet und eben auch hier umgehen!
Ich denke, man sollte sich mit Spekulationen etwas zurückhalten, auch wenn man totaaaal davon überzeugt ist, dass Frau Graf ausgestiegen ist.
Nur davon, dass man das Gebetsmühlenartig wiederholt, wird es auch nicht Fakt.

Fakt ist aber wiederum, dass eine gut geplante Tat sehr wohl realistisch ist.

Um dann selbst doch nochmal zu spekulieren, möchte ich hier in den Raum werfen, dass Frau Graf durch ihren Beruf ziemlich im öffentlichen Leben stand und durchaus auch stille Verehrer/Stalker in Betracht gezogen werden könnten. Dies würde noch zu einer geplanten Tat passen.

Fakt ist aber, dass wir nichts wissen und auch die Polizei keine Informationen freigibt.
In dem Wald werden Rodungsarbeiten durchgeführt, sodass dieser spurentechnisch offenbar uninteressant ist, was ich schon durchaus komisch finde.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.11.2011 um 02:25
ich wiederhole mich hier, aber ich werd das Gefühl nicht los dass der Ehemann mehr weiss als er zugibt. Schaut euch das Video nochmal an und achtet auf seine Augen, da ist mehr als Trauer bzw. Angst , als ob er bereits ahnt was passiert sein könnte.....


melden

Der Fall Nelli Graf

15.11.2011 um 02:37
Danke @fm2011

...dass du meine Vermutung auch teilst
Mir kam gerade noch ein Gedanke, was ist wenn sie einen heimlichen Verehrer hat, der sie beobachtet?
Ein Stammkunde, der regelmäßig bei Lidl einkauft, fällt nicht auf !?
Interessant wäre, ob jemand nach ihrem Verschwinden bei Lidl nach ihr gefragt hat, so ganz nebenbei.



melden

Der Fall Nelli Graf

15.11.2011 um 04:33
@fm2011

Phantasie? Also ich denke, dass man gerade in diesem Fall die Kirche m Dorf lassen sollte. Glaubst Du wirklich, dass eine bieder wirkende, verheiratete Mutter von drei Kindern Männer dazu verleitet, sie zu entführen?

Üble Gerüchte? Dafür ist dann wohl eher die Bildzeitung zuständig oder auch die Haller Klatschmäuler.

@Andariel

Das wurde hier auch schon vermutet. Mit solchen Äußerungen sollte man sich in der Tat zurückhalten.

Ich denke mal, dass dieser Wald bereits auf links gedreht wurde, warum sollten dort also keine Rodungsarbeiten stattfinden? Vielleicht findet man dadurch je noch einen wertvollen Hinweis.

Letztlich wissen wir nichts und diskutieren hier nicht über Fakten sondern über unsere eigenen Vermutungen, ob die nun langweilig nüchtern oder hollywoodmäßig wildromantisch sind...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.11.2011 um 07:17
Nach einem Zeitungsbericht ist die Polizei diversen Gerüchten nachgegangen. Die Ermittlungen haben aber bislang jedoch zu keinem Ergebnis geführt. Weder wurde die Frau gefunden, noch ließen sich Anhaltspunkte für ein Motiv finden.

____________________


Nelli Graf (46): Polizei geht Gerüchten nach


Halle (nic). Über vier Wochen ist die 46jährige Nelli Graf aus Halle nun vermisst und weder aufwändige Suchaktionen noch Ermittlungen im Umfeld der dreifachen Mutter und Ehefrau haben zu einem Ergebnis geführt.

Stattdessen machen Gerüchte die Runde: Menschen wollen erfahren haben, dass Nelli Graf tot aufgefunden wurde und haben auch gleich diverse Täter mit den unterschiedlichsten Motiven ausgemacht. Aber - nichts davon ist wahr. Wie Polizeipressesprecherin Corinna Koptik gestern im Gespräch mit dem HK betonte, sei die Frau bislang nicht gefunden worden. Auch die DNA-Untersuchungen am Fahrrad der Vermissten hätte ebensowenig zu einer heißen Spur geführt wie all die Gerüchte, denen man natürlich nachgegangen sei. Mit einem Hubschrauber überflog die Polizei gestern Nachmittag erneut das Gebiet über der Masch, um Aufnahmen für die Akten zu erstellen. Die Aktion wurde nicht aus einem konkreten Hinweis heraus gestartet. Wer also Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen kann, melde sich bitte bei der Polizei.

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2011/11/15/nelli-graf-46-polizei-geht-geruechten-nach/ (Archiv-Version vom 13.01.2014)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.11.2011 um 07:45
Also, schon mal überlegt, dass vielleicht jemand aus dem Umfeld der Grafs bewusst diese Gerüchte streut, um von seiner EIGENEN Verwicklung in den Fall abzulenken? Vielleicht sollte die Polizei mal nachforschen, wo diese Gerüchte ihren Ursprung haben. Wie gesagt, wenn Gerüchte entstehen, dann liegen normalerweise Wahrheiten zugrunde - wenn letzteres aber nicht der Fall ist, muss man sich fragen, warum jemand bewusst völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte streut? Vielleicht möchte es hier jemand auch bewusst aussehen lassen, als hätte bei der Familie was nicht gestimmt, um von einer Tat von außen abzulenken. Einem möglichen Täter kämen diese Gerüchte doch gerade recht!
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Phantasie? Also ich denke, dass man gerade in diesem Fall die Kirche m Dorf lassen sollte. Glaubst Du wirklich, dass eine bieder wirkende, verheiratete Mutter von drei Kindern Männer dazu verleitet, sie zu entführen?
Also, das finde ich jetzt aber auch nicht nett. Kennst du von Frau Graf mehr als das Foto, dass du meinst sagen zu können, dass sie eine "bieder wirkende" verheiratete Mutter von drei Kindern ist? Es gibt viele Menschen, die nicht gerade fotogen sind, aber trotzdem "live" eine tolle Ausstrahlung haben, die man auf einem Bild gar nicht einfangen kann. Warum sollte sich nicht ein einsamer psychisch gestörter Mensch von der netten Dame bei Lidl an der Kasse angezogen fühlen, weil, sie immer so freundlich ist zu ihm? Es sind schon alte Omas von 80 Jahren vergewaltigt und umgebracht worden! Und mal zur Erinnerung: Heidi Klum ist auch eine fast 40jährige verheiratete Mutter von mehreren Kindern! Man sollte sich nicht von dem einen Bild täuschen lassen. Mann und Kinder sind sehr gutaussehend, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Frau Graf zu unansehnlich war, einen Mann in Versuchung zu führen. Wenn ich dran denke, wieviele Jungs meines Alters auf meine Mom standen, als wir so um die 18-19 Jahre alt waren...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.11.2011 um 07:51
Gerüchte gibt es immer, was mich allerdings verwundert, dass diese so unterschiedlich sind ...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.11.2011 um 07:53
Ich denke, dass viele der Gerüchte auch wegen der Herkunft der Familie herumerzählt werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.11.2011 um 08:02
@Truefaith
Ja, zumindest was die Gerüchte wegen krimineller Aktivitäten betrifft. Echt schlimm, wie die fremdenfeindliche Maschinerie immer zuverlässig anläuft bei sowas!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 00:49
Ich trau es mir kaum auszusprechen, aber ich vermute die ganze Zeit, dass die Familie selbst damit zu tun hat. Es wirft sich doch die Frage auf, ob Frau Graf viel "geschimpft" hat oder wie sie charakterlich so ist. Der Sohn war zum Bewerbungsgespräch... wie lange ist er ohne Arbeit? vielleicht ist nach "Berichterstattung" ein Streit eskaliert? Manchmal kann ein Mensch ständiges "Meckern" auch nicht mehr ertragen und will es nicht mehr hören... Ihr versteht sicher wie ich das meine. Keiner von uns weiß, wie Frau Graf so war. Vielleicht eine gutherzige Seele, vielleicht auch fordernd und streng und gängelnd.
Ich denke zumindest sollte man sowas in 'Erwägung ziehen. (eskalierter Streit in der Familie)
Dann kommt die tochter nach hause usw.
Ich fand es ein wenig befremdlich, dass in dem Video ausgerechnet die Tochter das Wort ergreift. Sind nicht Männer meistens eher Herr ihrer Gefühle? Frauen sind doch allgemein etwas emotionaler, aber in diesem Fall nimmt die Tochter es in die Hand die Botschaft zu senden. Sie nimmt es in die Hand, sozusagen. nicht der Vater. Wem nimmt sie die Last ab? Ich finde auch die Körpersprache des Sohnes ein wenig aufgesetzt, es erscheint mir nicht echt.
Ich finde es eigentlich schrecklich sowas auszusprechen, denn ich könnte den Menschen Unrecht tun. Jeder reagiert ja anders.
Dennoch kommt mir das Verhalten der beiden Männer für mein Gefühl irgendwie aufgesetzt vor.
Haben Tochter oder Sohn einen Führerschein und Auto?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 08:00
Also, im Vermisstenfall Mirco hat auch immer die Mutter gesprochen, der Vater bekam kein Wort raus (bei meinem Mann und mir wär's genau so) - deswegen haben ja manche in Foren auch - zu Unrecht - den Vater verdächtigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 08:23
Vielleicht kann der Vater auch nicht so gut deutsch. Oder er ist einfach nicht der Typ dafür, vor Kameras zu sprechen. Ich könnte mir das auch nicht vorstellen, dass ich das machen würde. Okay, wenn es um meine Kinder ginge, dann schon. Aber vielleicht war er einfach "froh", dass die Tochter das erledigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 08:55
Weiß nicht... Sollte man als Linienbusfahrer nicht gut deutsch sprechen müssen?

Im Übrigen finde ich es auch nicht verdächtigt, dass die Tochter das Wort ergreift.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 08:58
Also ich hatte hier auf dem Dorf schon Busfahrer, die kein Wort verstanden/gesprochen haben...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 10:05
Hmmmm, im Prinzip ist alles möglich!

Ich stelle mir allerdings die Frage: Hätten die Familienangehörigen wirklich etwas mit dem Verschwinden der Ehefrau/Mutter zu tun, hätten sie dann wirklich ein so großes Fass aufgemacht?
Es hätte gereicht, bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufzugeben.
Warum Flyer und ein Fernsehauftritt?

Neee, aufgrund dieser Gesichtspunkte schließe ich ein Mitwirken der Angehörigen aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 10:08
Vor allem hätten sie sie sicher nicht so schnell vermisst gemeldet. Und warum überhaupt so mysteriös, dass man an ein Verbrechen denken MUSS? Dann hätte man doch einfach Tasche und Schlüssel und alles auch verschwinden lassen und alle würden denken, sie ist einfach nur abgehauen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.11.2011 um 10:10
@Comtesse

Eben, das denke ich auch.
Entweder ist Nelli Graf aus freien Stücken weg oder es ist ein Verbrechen geschechen, jedoch ohne Mittäterschaft der Familie.


Anzeige

melden