Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 10:33
Muss ich jetzt erst googeln, was ist denn kongruent? ;)

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 11:24
@raschier

Meintes Du vielleicht kompetent? :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 13:41
@geograph
nein, kongruent (stimmig). Ich wählte den Ausdruck bewusst, da mir seine wiedergegebenen worte in Verbindung mit seinem Erscheinungsbild auf dem Foto und dem unermüdlichen Einsatz eben genauso vorkommt.
Klar kann ich mich täuschen, ne hundertprozentige Gewähr gibt es nicht. Jedoch denke ich heute auch noch so wie gestern..hm.
Als Vergleich könnte ich den Einsatzleiter der soko mirco nennen, der erschien mir auch von Beginn an kongruent.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 13:54
@raschier
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob diese Vokabel in dem Zusammenhang richtig gewählt ist!;)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 13:58
@raschier
Macht doch nix!!!
Ich mußte das Wort auch gerade erst googeln!!! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 14:04
@Mantrailer
Also ich wüsste kein anderes, welches mein inneres erleben besser beschreiben könnte.
Das einzige was dagegen sprechen könnte, wäre, dass ich den herrn nicht persönlich kenne und auch nicht lange genug...
Ich müste dann den satz umändern in:
Was ich über ralf gelhot in dem Bericht erfuhr, in Verbindung seines Fotos und seiner Vorhaben, erscheint dieser Mensch mir auf den ersten blick kongruent.


maintrailer....es ist ja nicht immer alles nur "stimmig" was auch bewiesen ist.Sondern es kann auch als stimmig wahrgenommen werden was nicht bewiesen ist.

Ein redner der etwas mit eindruck sagt und sich dabei auf das knie haut, oder die arme fallen lässt unter die gürtellinie...oder....oder.... ist auch nicht stimmig....(kommt aus der rhetorik)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 14:16
@Mantrailer
aber je mehr ich darüber nachdenke...du hast recht.
Ein Eindruck face to face ist glaub not-wendig um diesem Ausdruck auch gerecht zu werden.
Die diskrepanz von Gesagtem und der Haltung ist ja nur so "erfahrbar". Oder eben per film..

Ich revidiere hiermit und nehm den begriff von geo "kompetent".


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 14:48
@all:

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/5514485_Polizei_Nelli_Graf_wurde_getoetet.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)

Ich glaube die Polizei weiß nun schon mehr, als sie sagen wollen!!!!!!
Wenn der Täter aus Halle kommt, oh man, ich gehe nicht mehr raus!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 15:16
woher sollte er denn sonst kommen,es war doch klar, das er das gebiet kennt.

nelli wohnte ja in einer sackgasse ,soweit ich das sehen konnte und der bezug zu dem wäldchen muß ja auch sein ,wegen dem fahrrad.
vielleicht sogar verbindung zu dem supermarkt(lidl) wo sie gearbeitet hat.........


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 15:21
@zweiter
Mag sein, ich habe das wohl extra verdrängt, dass er wahrscheinlich von hier kommt!!! :(


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 18:24
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2163052/pol-gt-vermisstenfall-nelli-graf

Die müssen wirklich schon mehr wissen als sie offenlegen... Wenn sie schon ohne Leiche öffentlich aussagen, dass Nelli Graf nicht mehr lebt und einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, müssen sie mehr haben als die Meinung eines Fallanalytikers (Profiler), denn dessen Einschätzung allein reicht nicht für solche doch recht endgültigen Aussagen. Die gehen ja auch nur von Wahrscheinlichkeiten aus und können ordentlich daneben liegen, aber diese Aussagen klingen nach mehr. :(

Ich glaub ja immer noch, ein Nachbar von ihr steckt dahinter... freiwillig hat sie sich kaum weiter vom unverschlossenen Haus entfernt als mal eben zum Nachbarn rüber oder so, und eine Entführung vor der Haustür wäre doch wohl nicht ohne Spuren und Geräusche von sich gegangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 18:31
@Comtesse
Nachbar oder Ehemann denke ich immer noch!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 18:32
@Comtesse
Die wissen bestimmt schon, wer es war ,aber sagen noch nichts, weil sie ihn noch überführen müssen!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 19:04
@susiolli

Ich schätze, sie haben Täter-DNA am Rad gesichert. Da die DNA des Ehemanns am Rad nichts spektakuläres wäre, muss es die von einem (noch) Fremden sein. Ich schätze, es kommt dann bald ein "freiwilliger" Massen-DNA-Test in Halle auf das direkte Umfeld der Familie zu.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 19:09
Sehe ich auch so.
Die Kripo hat schon einen Verdacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 19:14
@Comtesse
Das hoffe ich, dass ein Massengentest gemacht wird!!! Es muß doch endlich mal Ruhe rein kommen, vor allem für die Familie!!!
Die Angst der Leute in Halle steigt und Meine auch!!!
Ich denke auch, dass die Polizei schon Einiges mehr weiß!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.12.2011 um 21:54
hm, beim ersten Lesen dachte ich mir: Die machen es sich einfach.
Jetzt mal beschließen, dass sie tot ist und dann soll wohl die Luft aus dem Fall erstmal raus sein...
Aber vermutlich habt Ihr Recht!

Sollte das erforderlich sein, wäre ein baldiger Massengentest echt wichtig - ich wäre jedenfalls schon morgen dabei.

Möglich ist aber wirklich, dass es sich um einen Täter aus dem nahen Umfeld handelt, der es speziell auf Frau Graf abgesehen hatte und nicht "serienartig" handelt?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 06:13
Das ist alles noch nicht wirklich konkret.

Für mich liest sich das so, als hätten die Fallanalytiker "mal eben" beschlossen, dass sie tot ist. Inzwischen scheint dieses ja auch wahrscheinlich.

Was wurde bei Frauke L. damals nicht alles "mal eben so festgestellt"... letztlich alles nur heiße Luft :-(

Möglich, dass am Fundort des Rades Blutspuren von ihr gefunden wurden.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 06:17
@susiolli

Ich kann verstehen, dass Dir das alles Sorgen macht. In einer Kleinstadt, in der sonst nicht wirklich viel Schlimmes passiert, schlägt das gewiss höhere Wellen.

Ich wohne in einer Großstadt. Hier haben wohl die wenigsten Angst, wenn ein Mensch verschwindet/getötet wird - das gehört eben zum Alltag dazu.

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall zu Tode zu kommen, ist immer noch deutlich größer aber deshalb hat niemand Angst, auf die Straße zu gehen...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 07:53
@Yamaica

Wenn das nur dadurch gesagt würde, dass der Fallanalytiker das mal eben beschlossen hat, dass sie tot sein muss, dann wäre das aber trotzdem SEHR ungewöhnlich, auch der Familie gegenüber, das dann auch öffentlich der Presse gegenüber so zu sagen... normalerweise hält sich die Polizei auch bei aller Wahrscheinlichkeit mit solchen Aussagen eher bedeckt, solange keine Leiche gefunden wurde, eben aus Rücksicht den Angehörigen gegenüber, die sich ja eigentlich immer noch an die Hoffnung klammern bis zum Schluss.

Ich denke daher schon, dass sie mehr haben als bloß die Meinung des Fallanalytikers. Die Aussage "Nelli Graf wurde ermordet" in der Überschrift des Beitrags klang so konkret, dass ich dachte, sie haben sie gefunden!


Anzeige

melden