Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:29
naja da gehen wir dann NICHT konform. Ich seh da kein Affekt...im Gegenteil...eiskalte berechnende Planung....

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:35
@shirleyholmes
Aber vllt hast du recht wenne s sich um einen einzeltäter handelt...könnte es sein. Dann holt ihn irgendetwas ein...ja...möglich.
Vllt sogar eine hirnorganische Störung...irgendein wahn oder so...tja...da dies aber nur ein sehr geringer teil ist von allen (Serien)tätern....hm. Aber die Möglichkeit ist natürlich gegeben klar.

Weisst du...seit die Ermittler offiziell bekannt gegeben haben dass sie befürchten dass nelli nicht mehr lebt....da kommen einem auch solche Gedanken...nicht wahr?

so ich werde/muss aber nun mal abschalten.....


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:43
guten abend @ all.....

ja da gehen einem schon viele gedanken durch den kopf was passiert sein könnte.....
mir geht irgendwie das letze telefongespräch nicht aus dem kopf,weiss aber nicht warum!!!

übrigens bin auch meistens abends hier,hoffe das wird mir nicht zum vorwurf gemacht,bin tagsüber arbeiten ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:50
Ja,manou,da mußt du echt aufpaasen,das man Dir keine Langeweile vorwirft,nur wei Du am Abend auftauchst.Manche Leute sollten mal besser nachdenken...!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:51
@Dame2012
ja ich weiss...wenn ich langeweile habe bin ich bei facebook & co.
manchmal trau ich mich garnicht eine frage hier zu stellen,deshalb les ich nur mit


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:52
Ich glaube nicht dass posting Zeiten irgendwas aussagen, aber ich werde immer hellhörig wenn Leute in Diskussionen neu auftauchen und versuchen die Diskussion in eine Richtung zu lenken ohne Rücksicht auf die Sachlage und/oder sogar unhaltbare Behauptungen als Fakten darstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:54
Jetzt übertreibt hier aber mal nicht und badet nicht im Selbstmitleid!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:54
Ja,manou-so seh ich es genauso.Wenn man hier sich nicht traut eine Frage zu stellen-dann liegt es mit Sicherheit nicht an Dir.Verstehst Du?Bevor ich hier eine Abmahnung bekomme,bin ich mal jetzt ruhig.Mach weiter so.Bist auf dem richtigen Weg mit Deiner Meinungsfreiheit.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:56
@TinaMare
das ist tatsache und kein selbstmitleid...selbst gelesen hier

@Dame2012
wird wohl das beste sein wenn ich die aufruhr schon wieder sehe,schade


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 19:58
Sorry,
ein bissl unverschämt ist das aber jetzt schon!

Lest euch doch nochmal die letzten Seiten durch, es wurde doch anständig diskutiert.
Und wenn euch EINE PERSON nicht passen sollte, dann könnt ihr das abklären....hier aber jetzt eine Welle machen und alle, die hier mitschreiben, mies machen, das ist ne Sauerei!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 20:00
ich habe doch niemanden mies gemacht,les dir mal durch was ich geschrieben habe.
das mir das letzte telefongespräch nicht aus dem kopf geht,darauf antwortet keiner nur auf die kleine bemerkung am rande,tzzz


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 20:01
@manou

Was meinst du mit dem Gespräch, dass es dir nicht aus dem Kopf geht?
Hatte Nelli eine Vorahnung, wollte sie vielleicht mit ihrer Cousine mal in Ruhe reden?
Hmmm, dann gilt die Überlegung:
Waren die beiden besonders vertraut, haben sie sich oft getroffen und ausgetauscht?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 20:03
@TinaMare
danke....
ich kann es auch nicht erklären habe das vorher auch schonmal angesprochen aber da wurde mir unterstellt das ich die cousine verdächtige,ich komme nicht drauf aber es geht mir nicht aus dem kopf


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 20:04
@manou

Deine Überlegung ist grundsätzlich sehr gut, ein paar Fragen sind offen ... die können aber nur von der Familie beantwortet werden, leider.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 20:07
@TinaMare
ja das stimmt,dazu müsste man auch wissen wie die familienverhältnisse miteinander waren.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 20:07
In einem ungeklärten Kriminalfall muss es möglich sein, sowohl die Beteiligung von Unbekannten als auch vom familiären und sonstigen Umfeld gleichermaßen diskutieren zu können. Dies ist reine Theorie und sollte immer begründet werden, sonst artet es in Tratsch und Verleumdung aus.

Wenn aber die Diskussion möglicher Beteiligung des familiären Umfelds immer mit Empörung ob der armen Familie abgewürgt wird und in Richtung sportlicher jüngerer unbekannter Männer oder Triebtäter, die zwar aufgehängt gehören aber die Nelli scheinbar am Leben gelassen haben, gelenkt wird, fragt man sich schon ob das ganz ernst gemeint ist oder noch einen anderen Zweck verfolgt.

Aber da bin ich wohl (aus langjähriger Erfahrung) zu misstrauisch. Sollte ich jemandem unbegründet auf den Schlips getreten sein, tut mir das leid.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 20:11
@shirleyholmes

Das mag ja sein, aber wenn du misstrauisch bist, dann sag es bitte der entsprechenden Person.
Es kann und darf nicht sein, dass der ganze Thread, alle Schreiberlinge verantwortlich gemacht werden.

Ich würge nach wie vor nichts ab und auch die Familie ist für mich verdächtig, ebenso ist es für mich immer noch denkbar, dass sich Nelli bewusst abgesetzt hat und bereits in heimatlichen Gefilden ein neues Leben begonnen hat ...


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 20:19
ok sorry, ich dachte das wäre klar gewesen. Werde es in Zukunft beherzigen :)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.01.2012 um 22:37
Mal was zum ánschauen,wie die Kripo so arbeitet,gute Doku!!

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9232944 (Archiv-Version vom 15.01.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.01.2012 um 02:19
Also wie es in dem Artikel steht hat sie anscheinend noch angefangen essen zu machen..
Was für mich jetzt als sicher steht dass sie nicht zum Wald Gefahren ist!

Und auch wenn einige wieder sagen dass ich irgendwem Verdächtige- ich zu es NICHT!
Es ist reine Theorie:

1) der ältere Sohn kommt nach Hause und teilt mit dass er die stelle nicht bekommen hat! Sie wird sauer und es kommt zum Streit!dann läuft er zb in ein Zimmer sie hinterher.. Bloom Streit kommt's zum unglücklichem Sturz oder so..Nelli gibt's nicht mehr ( Schlag auf den Hinterkopf durch Aufprall oder so - dann gibts kein Blut etc). In Panik sie beseitigen und Fahrrad als falsche Spur..

Kann aber auch nicht sein, dann er dann ja jemanden dabei haben musste mit nem 2tem Auto aus pb!
Und es muss schnell gegangen sein da die Tochter ja bald nach Hause kam.. So kalt schätz ich niemanden ein, der im Streit jemanden tötet und dann in Ruhe sich schnell überlegt wie man es vertuschen kann und es dann auch noch tut.. Unter Zeitdruck!

2) es klingelt ander Tür und sie wird von jemanden überwältigt (den sie gut kannte da Fahrrad bei der Bank lag wo sie sonst zum Rauchen hingefahren ist)...
Auch nicht möglich, da es kampfanzeichrn gegeben haben muss..

3) sie ist am Kochen, hört evtl n Schrei oder ähnliches..läuft raus ( was die Sachen in dem Haus und unverschlossene Tür erklären würde) und wird Zeugin von irgendwas..wird dann in ein Auto gezerrt und weg...

Ich weiß nur nicht wo ich das Fahrrad lassen soll bei der Theorie!

Vllt auch keine wirkliche Zeugin,sondern gestellte Situation!


Anzeige

melden