Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 14:05
@Uhlenspiegel

Ist denn gesichert, dass sie der Cousine beim Arzt begegnete? In der Presse las ich damals nur was von einer Nachbarin/Bekannten, nur bei XY war es dann so, dass diese von derselben Frau dargestellt wurde wie die Cousine. Bis zu XY hatte ich nirgendwo was gelesen, dass das die Cousine war beim Arzt.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 16:13
@shirleyholmes
Der Sohn war arbeitslos, soweit ich weiss. Es war auch einer meiner ersten Gedanken, dass jemand, der eigentlich zum Sohn wollte (vielleicht jemand, mit dem er Stress hatte), dann auf Nelli traf. Aber die ganze Entfuehrung-aus-dem-Haus-Geschichte wurde ja dann verworfen und somit fiel diese Moeglichkeit weg. (vielleicht spielten aber solche Gedanken mit eine Rolle bei der Wahl der DNA-Test-Kriterien.. Ein Bekannter des Sohnes kann ja durchaus sehr jung sein. Deshalb ab 18 Jahren.. auch wenn man sonst den Taeter vielleicht eher in Nellis Alter vermuten koennte, da es wahrscheinlicher ist, dass sie Konflikte mit einer etwa gleichaltrigen Person hatte)

Der Vater soll an dem Tag kurzfristig die Schicht getauscht haben, waere also normalerweise auch zu Hause gewesen. Ist leider inzwischen schon solange her, dass ich die Quelle dieser Aussagen nicht mehr erinnere. Suchen ist im Moment auch schlecht, da meine Internetverbindung gerade mal wieder grottig ist. Werde spaeter nochmal schauen, ob ich es noch finde.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 16:29
soweit ich weiss, sind die g. russlanddeutsche, ist da nicht etwas möglich?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 16:55
@ron123
duchaus möglich,nur muss man (allg., nicht Du ) aufpassen,daß es nicht auf die vorurteilsschiene gerät.
Allerdings ist die Krimnalitätsrate unter jungen angehörigen diese bevölkerungsgruppe relativ hoch.


entschulidgt die klinschreibung,aber mein pc spinnt seit ein paar tagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 17:12
Zitat von atencionatencion schrieb:. Aber die ganze Entfuehrung-aus-dem-Haus-Geschichte wurde ja dann verworfen und somit fiel diese Moeglichkeit weg
Wer hat sie verworfen? Ich sicher nicht... Finde es nach wie vor wahrscheinlicher als auf offener Straße oder irgendwo in der Pestalozzistr.

Wir wissen den Zeitraum nicht, daher kann sie auch lange (oder kurz) schon wieder zu Hause gewesen sein.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 17:21
Gegen die Entführung-aus-dem-Haus-Geschichte spricht, dass der/die Täter ihr Fahrrad mitgenommen haben. Warum und vor allem wie hätte/n er/sie das tun sollen? Wenn ich jemanden von Zuhause entführe, nehme ich doch nicht dessen Fahrrad mit. Dazu wäre ein logistischer Aufwand von Nöten mit entsprechend großem PKW, der sicher einem der Nachbarn aufgefallen wäre. Ferner hatte Nelli beim Auffinden dieselbe Jacke an, mit der die Zeugin sie auch auf dem Rad sah in der Mittagszeit - also hätte sie ja quasi direkt von der Türschwelle aus wegentführt werden müssen. Sie hängte ihre Handtasche rein, kam aber nicht mehr dazu, ihre Jacke auszuziehen?

Ich denke, sie wurde irgendwo überwältigt, wo es keine Zeugen gab - nicht im eigenen Haus (Nachbarn hätten die Schreie gehört und es gab keine Kampfspuren im Haus) und auch nicht auf offener Straße, sondern in einem Gebäude, wahrscheinlich dem Haus/der Wohnung des Täters. Und da ist sie, warum auch immer, freiwillig hingegangen oder hingelockt worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 18:01
russlanddeutsche sind von shirleyh schon einmal erwähnt worden,aber nach ron123 hat es klick gemacht.

ich geb jetzt mal eine Variante vor und bitte ,es ist nur eine idee,also bitte keine pers.angriffe.

Krminalitätsrate bei r.deutschen ist relativ hoch,ausserdem haben sie oft schwierigkeiten kontakte mit "richtigen deutschen" jugendlichen zu bekommen.

jun. ist arbeitslos ,hat also viel freizeit ,nur kontakt unter seinesgleichen und wer viel zeit hat.wir kennen ja alle den spruch,kommt auf dumme gedanken,d.h. er ist mit auschgift involviert.
schuldet seine kumpanen geld oder hat sich sonstwas zu schulden kommen lassen.
die wollen ihm eine lehre erteilen oder druck ausüben und entführen fr.g.
da paßt jetzt das ganze fesselungs-szenario und die kabelbinder etc . gut rein.
fr.g. erkennt aber plötzlich,wer sie entführ hat und die sache eskaliert.
jetzt könnten auch die 2 autos,wenn das denn stimmt wieder gut passen,sowas machen häufig 2-4 personen.
irgendwie aus dem haus gelockt mit : "deinem sohn ist etwas passiert"deswegen die eile(jacke)

was haltet ihr davon ?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 18:12
Was ist wenn sie am 16. Oktober 2011 noch um 21:45 gesehen wurde und der Mörder überhaupt nicht in Halle Westf. lebt, dass heißt die Polizei nicht allen Hinweisen korrekt nachgeht?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 18:14
Zitat von boncourageboncourage schrieb:Was ist wenn sie am 16. Oktober 2011 noch um 21:45 gesehen wurde und der Mörder überhaupt nicht in Halle Westf. lebt, dass heißt die Polizei nicht allen Hinweisen korrekt nachgeht?
Das würde dann sehr zu denken geben ...
Aber auch dafür wird es KEINE Beweise geben!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 18:14
Bitte nicht schon wieder den Junior ( der übrigens kein Jugendlicher , sondern erwachsen ist ) ,oder sonst eins der Kinder von Familie Graf in die kriminelle Schiene drücken , nicht mal als ( bereits oft formulierten ) "Gedankengang " .

Gerüchte dieser und ähnlicher Art gab es auch in Halle und Herr Östermann betont in einem Interview
ausdrücklich , dass nichts an ihnen stimmt !

Diese öffentlich geäusserte , ausdrückliche Betonung , kann als unumstössliches Factum gewertet werden , da sich Herr Östermann kein Mensch ist , der sich zu unüberlegten Äusserungen hinreissen lässt und er sich zudem ansonsten u.U. in eine "böse" Lage gebracht haben / bringen könnte !


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 18:17
Wer sagt das? Der Hinweis wurde abgegeben und ich bin der Meinung es kann jemand sein, der sich in der Gegend gut auskennt, ohne dort selbst noch zu wohnen, er muss nicht arbeitslos sein, es gibt verschiedene Berufszweige, wo man unterschiedliche Arbeitszeiten hat.
Ich hoffe der Täter wird gefunden!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 18:34
Wenn " jemand" ... Frau Graf am 16.Oktober um genau 21.45 Uhr sicher gesehen haben will , muss er Frau Graf ja fast persönlich gekannt haben und wird wohl auch genau wissen wo er sie vorgeblich so sicher sah ,ob sie in Begleitung war und was sie anhatte . Bei so viel Überzeugung seitens "jemand" , scheint die Frage nach einem eventuell nicht ( mehr) in Halle lebenden Täter wohl nur dem Versuch der "vertuschenden" Rhetorik zu dienen .
Ich frage mich ernsthaft , wem und was genau "jemand" diese Beobachtung, von der er so überzeugt zu sein scheint , gemeldet hat .


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 18:57
@boncourage
wenn Du hier schon so nebulöse Bemerkungen heraushaust, wie wäre es mal mit
ner Quellenangabe?!

Ich habe von diesen Gerüchten noch nie etwas gehört - und ich interessiere mich sehr
für diesen Fall, lese jeden Tag, was es Neues gibt und kenne einige Menschen, die
NG sehr gut kannten................die wissen auf jeden Falls nichts von diesen Gerüchten!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 18:58
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Wer hat sie verworfen? Ich sicher nicht..
Ich weiss, aber die Polizei und ich glaube, alle anderen hier inzwischen auch. ;)
Muss @Comtesse da zustimmen. Das mit dem mitentfuehrten Rad macht dann keinen Sinn. Und es wurden keinerlei Spuren im Haus gefunden, die auf ein Geschehen im Haus hinweisen. Hinzu kommt die Sichtung an der Pestalozzi etc.

Ich moechte auch nochmal betonen, dass ich nicht gesagt habe, dass der Sohn in was auch immer verwickelt war. Ich meinte lediglich, dass es eine Moeglichkeit waere, dass der Taeter aus dem Bekanntenkreis des Sohnes (oder meintwegen auch der Tochter oder des Mannes; der juengere Sohn erscheint mir dafuer zu jung) stammen koennte. Weil Nelli mit ihm aus irgendeinem Grund aneinandergeriet oder ihn bei irgendetwas erwischte o.ae. Das jeweilige Familienmitglied spielt dabei keine weitere Rolle, ausser dass eben Nelli den Taeter daher (er-)kannte.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 21:16
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Wer hat sie verworfen? Ich sicher nicht... Finde es nach wie vor wahrscheinlicher als auf offener Straße oder irgendwo in der Pestalozzistr.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 21:39
@atencion
Habe am Samstag mit einem von der Soko Ahorn gesprochen, da mein Mann zum Speicheltest dort mußte!
Es wurde gesagt, dass die Altersbeschränkung von 18-60 Jahren gewählt wurde, weil sie von einem Täter mit Führerschein, also mit Auto ausgehen und bis 60, da die Leiche noch einige Meter transportiert wurde!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 21:41
Wenn bei diesem 2. Speicheltest nichts rauskommt, dann wird danach der komplette Rest von Halle getestet!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 21:43
@susiolli
Danke für die Info!
Meinst du, die würden tatsächlich Halle komplett testen lassen?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 21:43
@TinaMare
Hörte sich so an, ich hoffe!


melden

Der Fall Nelli Graf

19.07.2012 um 21:44
@susiolli
Dann warten wir mal ab, wäre toll, wenn der Mörder endlich gestellt wird!


Anzeige

melden