Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:35
@Yamaica
Ich habe auch gerade überlegt, ob sie vielleicht auf dem Rückweg vom Wald einen Platten hatte, jemand, den sie kannte, hat ihr seine Hilfe angeboten, sie ist in sein Auto gestiegen, weg war sie.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:36
@Yamaica
Die Familie wußte doch nicht, dass sie raucht!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:36
Also Luftlinie sind das ca. 2 Kilometer zwischen dem Wohnhaus und dem Wald, zu fahren sicher noch mehr. Alleine zum Rauchen ist sie da sicher nicht hin.

Und ja Gütersloh und Halle sind recht nah zusammen. Im Fall Amtenbrink wurden nach Auffindung der Leiche ja männliche DNA Spuren gefunden. Die Überprüfung von über 11000 Männern im direkten Umkreis ergab aber nichts. Kein Wunder, wenn er vielleicht aus Halle kam oder ein "Mord-Tourist" ist.

Jetzt wo ich mir den Fall nochmal hervorgekramt habe, fällt mir auf, dass die beiden Frauen zwar altersmässig auseinanderlagen aber vom Aussehen doch Ähnlichkeiten aufweisen, oder?

http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/05/26/090526_1826_ingrid_amtenbrink.jpg


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:40
@Comtesse

Hm, aber wie und wann hat er dann das Rad versteckt??

@susiolli

Stimmt!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:42
@shirleyholmes

Huch... da entdecke ich aber nur bei der Haarfarbe Ähnlichkeiten, ansonsten wäre ein Zusammenhang natürlich möglich, hatte Cleo vor ein paar Seiten auch schon mal geschrieben.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:46
Aber dann wäre er im Fall Graf mit dem Auto unterwegs gewesen und im Fall Amtenbrink zu Fuß???

Die Leiche wurde ja in einem Feld gefunden aber im Bericht wurde ja erwähnt, dass sie möglicherweise im naheliegenden Wald getötet wurde... Aber nachmittags, an einem Feiertag bei bestem Wetter mit dem Auto durch Wald und Feldmark fahren? Ich weiß nicht... das wäre doch zu riskant...

Im Fall Graf doch aber genauso... Wobei wir den Tatort ja nicht kennen...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:49
@Yamaica

Er könnte ihr angeboten haben, sie mitsamt dem Rad nach Hause zu fahren, und da sie ihn kannte, stieg sie ein. Vielleicht bot er ihr sogar an, ihr das Rad auch zu reparieren, denn für die Arbeit brauchte sie es ja, sie war vielleicht unter Zeitdruck inzwischen und dankbar für die Hilfe. Nur dass er sie nicht heimfuhr sondern eben ??? Das Rad brachte er dann nachts in den Wald zurück...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 21:04
Da gibt es doch nur eine Bank direkt auf der großen Lichtung (ca. 30m unterhalb des Fahrradfundortes), und auf der kann man m.E. nicht länger als 20 Min. unbeobachtet verbringen (also ohne, dass jemand vorbeikommt).
Ziemlich riskant also, oder nicht?

Ich glaube, weiter Richtung Entsorgungspunkt/Tatenhauser Str. gibts auch noch eine Bank, aber in den Beiträgen wird auch immer die Lichtung gezeigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 21:06
Es war die Bank an der Wegkreuzung mitten im Waldstückchen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 21:31
es gibt noch eine Bank von der sreche ich auf der alten Umgehungstraße nach Halle hoch.

Theenhausener Straße und dann biegt man nach Halle in die Alleestraße ein...
und wenn man den Radweg an der Theenhausener fährt muss mann nicht die Allestraße hoch sondern kann dort vorher durch den Wald die alte Verbindung fahren. Dort steht ein eine Bank.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 22:19
wer war eigentlich die 20 oder 21 jährige die mal in Halle ermordet wurde?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 09:32
@malina83
Ich kenne nur einen Jungen der hier in Halle Anfang 20 ermordet wurde, den haben sie an der Mülldeponie im Wald aufgehangen!!!

Ein Mädchen wurde im Hartmanns Wäldchen vergewaltigt und ein anderes Mädchen, die war glaube ich erst 16 oder noch jünger wurde an Ecke Brandheide vergewaltigt!!!

In Steinhagen gab es auch schon einen Mord!!!

Das ist schon alles schlimm genug und jetzt gehts wieder weiter!!!!!!!!!!!!

Übrigens ich kenne an der Hachhowe nur eine Stelle, da sind zwei Bänke und da ist weit und breit nur ein Haus, dort hört man auch Niemanden, sollte jemand schreien!

Hat sie da geraucht???


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 10:49
Gibt es irgendwo eine Google Map wo der Fahrrad Fundort genau verzeichnet ist? Mitlerweile bin ich verwirrt, Hachhowe ist nicht der Tatenhausener Wald


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 10:53
Das Fahrrad wurde in der Hachhowe gefunden. Wenn man die Hachhowe weiter fährt oder geht bis in den Wald. Da steht direkt am Waldrand auf der linken Seite noch ein Haus. Kurz dahinter kommt eine Weggabelung wo derWeg in 3 Richtungen weitergeht. Dort steht die Bank und dort wurde auch das Fahrrad gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 10:56
@sabinix65
Da stehen doch 2 Bänke!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 10:56
@sabinix65
Oder ist das woanders im Wald?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 10:57
Nein da steht nur eine bank.


Anzeige

melden