Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:31
@fortylicks

Nicht du bist die Person, die entscheidet, wer sich an der Diskussion hier beteiligen darf.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:31
@Sven1213
Nein, die Taten werden alle drei nicht zusammenhängen, aber Herr Östermann und seine Leute können einem schon leid tun. Drei derartige Fälle im Umkreis von 50 Kilometern sind sicherlich bundesweit ziemlich einzigartig.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:32
@Thorhardt
Vollkommen, dass findet man Bundesweit kein zweites Mal mit verschiedenen Tätern.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:34
@Löwenmutter
Ich meinte die JVA Brockhagen, Theenhausen kannte ich noch gar nicht.
Aus Brockhagen habe ich mitunter welche mit im Bus, daher weiß ich, dass sie sogar den Fußweg früher zur weit entfernteren Bushaltestelle schon übel fanden. Würde ich also in die Kategorie "fußfaul" einordnen... ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:37
@Thorhardt
Freigänger schliesse ich aber völlig aus, da die Abläufe der Tat/Taten ziemlich suspekt sind,
Bei Frau Amtenbrink könnte es zutreffen, bei den anderen Fällen nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:40
@Sven1213
Me too, siehe meinen entsprechenden Eintrag.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:40
@Thorhardt
Frau Amtenbrink ist nach meinem Halbwissen unglücklicher Weise einen "Verrückten" in die Hände gefallen. Zur falschen Zeit, am falschen Ort. Meine in Erinnerung zu haben, dass sie von einem kleinen Fest kam und in einem Feld tot aufgefunden wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:46
@Löwenmutter
ich meine die außenstelle bielefeld senne
sandforther str.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:48
Zurück zu Nelli Graf.
Was mich so irritiert, bei diesem Fall, kann man gar keine Zusammenfassung machen.
Man weiß eigentlich gar nichts. Überspitzt gesagt könnten es auch Ausserirdische gewesen sein.
Es gibt die Möglichkeit das die Tat im Haus passierte/anfing, es in dem Wald geschah oder in einem anderen wohnlichen/genutzten Raum.
Die Theotien wieder sprechen sich aber alle in sich. Einmal paßt das Fahrrad nicht was so tief im Wald gestellt wurde, dann wiederum muß man sich fragen, warum sie ohne persönlichen Gegenstände das Haus verlies.
Zudem ist die Tatortnähe/Fahrradfundort auffällig örtlich und die Tat mit hoher Aggression verübt worden.
Da soll man nicht verzweifeln.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:48
@zweiter
Da haben wir rundum ja ganz schön viele Freigänger!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 21:49
@Löwenmutter
Die sich die Polizei bestimmt mit als erstes zur Brust genommen hat. Liegen ja quasi auf dem Präsentierteller...


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 22:05
@Löwenmutter
@Thorhardt
muß ja nicht unbedingt ein häftling sein ...


melden

Der Fall Nelli Graf

13.08.2012 um 22:10
@zweiter
Gehe ich auch nicht von aus ! Dann hätte die Kripo ihn bestimmt schon.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.08.2012 um 00:36
Nun es lassen sich ja viele Sacherhalte mit Logik nachvollziehn vielleicht sogar erklären od.
aufklären
ABER! das trifft nicht immer zu

ich denke das ist hier so ein Fall

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

14.08.2012 um 06:28
Man muss sich fragen, wenn man sich anguckt, dass es in diesem kleinen Umkreis gleich 3 der mysteriösesten ungeklärten Kriminalfälle Deutschlands gibt: Liegt das nun daran, dass in diesem Umkreis überdurchschnittlich viele kranke Gestalten rumrennen (und wenn ja, was zieht die da hin?), oder daran, dass es in diesem Kreis leichter ist, mit einem Verbrechen davon zu kommen (und wenn ja, woran liegt das)? Oder sind doch mind. zwei der Opfer demselben Täter in die Hände geraten?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.08.2012 um 07:33
Kennzeichen dieser Fälle sind, dass sie ungeklärt sind und es von Seiten der Polizei vergleichsweise viele Detailinformationen gibt, was man in anderen Fällen vielleicht nicht so hat. Dadurch ist das Diskussionspotential viel höher und die Fälle für uns Laien viel interessanter und prägnanter als Fälle bei denen keine Information nach draußen gelangt. Daher fallen sie uns hier wohl mehr auf.

Beides sind Kennzeichen der ermittelnden Polizeistelle. Ob sie in Zusamenhang stehen ist fraglich. Obwohl ich bei diesem Fall hier manchmal den Eindruck habe als ob der Fall (ich sag jetzt nicht Täter) auf gewisse Ermittlungsstände reagiert und neue Zeugen auftauchen wenn in eine bestimmte Richtung geschaut wird, die den Fall wieder umlenken.

Vielleicht sollte man sich die Zeugen nochmal genau vornehmen, die so spät noch so genaue Einsichten hatten. Eine war ja sogar mit Frau Graf bekannt (kannte sie)

Im Fall Amtenbrink weiß ich, dass wirklich jedem noch so kleinen Hinweis nachgegangen wurde. Ein Bekannter von mir wurde sehr intensiv befragt nur weil ihn jemand des "verdächtigen" Schnellfahrens angezeigt hatte. Ob dagegen das Wohnheim im benachbarten Stadtteil, in dem ein ständiges Kommen und Gehen von Leiharbeitern in einer Massenschlachterei untersucht wurde ist mir nicht bekannt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.08.2012 um 09:31
Heute im Halle Kreisblatt, leider wieder nicht online:
"400 Proben stehen noch aus".
Es handelt sich um die 4.400 Männer, die entweder im Wohnumfeld der Getöteten
oder aus Hörste, Bokel oder Kölkebeck stammen. Angesichts der Urlaubszeit zeigte
sich die Mordkommission "Ahorn" mit den Zahlen recht zufrieden. Über die weiteren
Schritte wird in dieser Woche entschieden.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.08.2012 um 16:27
Für mich klingt das wie:
"Nelli komm mal schnell mit"

Mit wem auch imemr sie mitging.... ich denke sie kannte diesen Jemand gut und dieser Jemnad wusste von ihrem "Geheimnis" (Rauchen)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.08.2012 um 17:02
@sunkiss
Sie wurde aber auf dem Rad von der Zeugin allein wegfahren sehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.08.2012 um 17:16
Vielleicht ist sie ja nochmal nach Hause gefahren nachdem sie von der Zeugin auf dem Rad gesehen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden