Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 08:55
weiß man eigentlich näheres über die pilzesammler ?

die müssen das fahrrad ja auch weggeschleppt haben(aus dem wald),das ist anscheinend ja auch keinen aufgefallen.
die werden auch ein haufen spuren hinterlassen haben und haben dann noch das fahrrad gesäubert.
nur platt war es ja immer noch.
und diese ganzen spuren von denen, müßten ja auch aufgenommen worden sein, oder ausgeschlossen werden.
genauso die spuren in dem auto von den pilzsammlern ,wenn sie mit dem pkw da waren.
wo ich mal von ausgehe ,wegen der fahrradmitnahme.
ich finde es aber schon merkwürdig, das pilzesammler ein fahrrad mitnehmen,oder ?
(vielleicht waren pilze dran ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 09:05
@zweiter :D

Vielleicht ist "Pilzsammler" auch nur vorgegeben, um nicht einzugestehen, dass sie in Wirklichkeit nur den ganzen Wald auf Links gedreht haben, um alles was von Wert ist, rauszuschleppen. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 10:57
http://www.kuvi.de/kinder_jugend/25628_vermisstenfall-nelli-graf.html

Täter und Opfer kannten sich wohl!!!

@Yamaica
Ja das mit der Angst ist nicht so einfach, es gab hier im Ort schon Vergewaltigungen und einen Mord an einem Anfang 20 Jährigen!!!
Ansonsten war es hier immer ruhig!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 10:58
Ich finde es nicht seltsam, dass die das Rad mitgenommen haben. So war das bei Mircos Rad doch auch, und sogar die Sporthose hatte jemand eingesackt. Es ist doch häufig so, dass Leute alles Mögliche mitnehmen, was in der Pampa liegt. Dann haben sie das Gefühl, dass sie nur "Müll" mitnehmen und keinen Diebstahl begehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:19
@susiolli
Hallo,ich würde den Ehemann ausschliessen,warum sollte der das Rad wegschaffen??
Das sie auf dem Weg zur Arbeit überfallen wurde ,ebenso.Dagegen sprechen die Schlüssel usw.,die ja noch zu Hause lagen.
Der Nachbar,den sie um Hilfe bat,weil ihr Rad einen Platten hatte....das erscheint mir als eine Möglichkeit.Er hätte einen Grund,das Rad verschwinden zu lassen,damit man es nicht bei ihm findet.
Ein Fremder Täter ,der an der Haustür leutet und sie zu Hause getötet hat,nimmt nicht das Rad mit!Warum auch? Gruß Cleo


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:23
@Cleo1956
Ja mag auch möglich sein!!! Auf jeden Fall denke ich sie kannte den möglichen Täter gut!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:27
@susiolli
Ja,Nachbarn kennen sich ja in der Regel sehr gut!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:30
@Cleo1956
So die gängigen Nachbarn, in unmittelbarer Nähe schon!!! Es ist ja eine ruhige Gegend, sie wohnen in einem Rondell, alles süße kleine Häuschen!!! Eine entzückende friedliche Wohngegend eigentlich!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:31
Eben, und wenn sie von Zuhause verschwand, was ja offensichtlich der Fall ist, UND der Täter ihr Rad hatte, dann kommt eigentlich nur ein Nachbar in Frage, der ihr Hilfe mit dem Platten angeboten hat (oder zu dem sie vertrauensvoll selbst ging, um ihn um Hilfe zu bitten...

Diesen Verdacht hatte hier ja schon relativ früh jemand aufgestellt... es wäre sehr schlimm, wenn sich am Ende dies auch als wahr herausstellt und die Familie ahnungslos nebenan wohnte, nicht wissend, dass der nette Nachbar die Mutter entführt hat.

Wir wohnen auch in einer Sackgasse / U-Turn-Straße, man kennt die Leute links und rechts und jeden, der hier rein- und rausfährt, ist einfach so, bleibt gar nicht aus, weil sich in solche Straßen selten Leute verirren, die da nichts zu suchen haben. Die fallen auch sofort auf!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:37
@Comtesse
Ja eben...und Nelli wurde nicht mehr gesehen noch wurde ein fremdes Auto gesichtet.Also kommt NUR ein Nachbar in Frage.Kein Mensch merkt,wie er das Rad wegschafft.Vielleicht hat er die Leiche noch im Keller.
Muß dann auch ein Auto mit großem Kofferraum sein,denn in meinem Punto paßt kein Rad rein.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:38
@Comtesse
Ja der nette Nachbar, ab in seine Garage und Keiner bekommt mehr etwas mit und später ins Auto und weg!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:39
Erstmal abwarten, ob es wirklich ein Nachbar war!
Ich bin mir da nicht so sicher ...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:40
.....und das Rad,das Nelli zu ihm in die Garage brachte,konnte er nicht wieder zurückbringen,das wäre aufgefallen.Also ab in den Wald.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:41
@TinaMare
Wie soll es denn sonst gewesen sein....es gibt nur diese Möglichkeit.Was meinst du?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:41
@TinaMare
Sicher nicht, aber eine Möglichkeit!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:44
@Cleo1956

Neee, da gibt es schon noch andere Möglichkeiten ...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:44
Ich find's am Wahrscheinlichsten mit dem Nachbarn, aber natürlich kann es auch ganz anders gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:44
Ich finde ,dabei passt alles.Mir fällt sonst nix ein,warum sie ohne Schlüssel aus dem Haus gegangen sein sollte und das Rad im Wald liegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:45
@TinaMare
Dann nenn mal eine andere Möglichkeit!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:46
@Cleo1956

Bevor wir hier weiter wild rumspekulieren, warten wir ab, denn ich denke mal, der Fall steht kurz vor der Aufklärung.


melden