Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:55
zu meinem obigen Post möchte ich noch folgendes hinzufügen.

Bis jetzt habe ich weder von der Polizei noch von den Medien eine Erwähnung evtl. Parallelen gesehen.

Ist doch merkwürdig

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:55
@raschier
@Löwenmutter
Bitte tauscht das doch per PN aus


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:56
um gottes willen!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:57
Ich frage mich seit einigen Tagen , ob es viell.wirklich so gewesen sein könnte - wie von einigen bereits vermutet - dass die Radablage eni Ablenkungsmanöver gewesen sein könnte. Und in diesem Zusammenhang frage ich mich auch, ob, sollte es so gewesen sein, jemand das Rad ( den Reifen) viell. gezielt "demolierte" um diesen Eindruck ,den er erwecken wollte, noch zu verstärken.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:58
@shirleyholmes
Die haben das noch nicht bemerkt!! Ich möchte immer wieder an den Maskenm.erinnern.....Kam auch erst 10 Jahre später!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:59
@Uhlenspiegel
Vielleicht hat das Rad auch nicht ganz in den Kofferraum gepasst und deshalb wurde ein Reifen zerstört? Leider weiß ich nicht was an dem Rad alles defekt ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:00
Was soll das denn heißen,raschier?Hab ich sadistische Züge?Das erklär mir mal!Oder lieg ich wieder total daneben?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:02
lies ma richtig...da steht "könnte man so deuten"....das aba nich mein problem...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:02
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:@shirleyholmes
Die haben das noch nicht bemerkt!! Ich möchte immer wieder an den Maskenm.erinnern.....Kam auch erst 10 Jahre später!
Die gleiche Polizei, die beide Fälle bearbeitet und die gleichen Zeitungen, die über beide Fälle berichteten sollen die Parallelen noch nicht bemerkt haben?? Das glaube ich auf keinen Fall. Ich vermute eher dass hier bewusst von beiden Seiten das verschwiegen wird um entweder die Ermittlungen nicht zu gefährden oder aber sich nicht noch mehr Kritik einzuhandeln.


edit:
kann man hier bestimmte Leute ausblenden/blocken?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:03
@lübke
vllt wurde es auch zerstört damit es alles so aussieht....vllt konnte der täter es wirklich gut gebrauchen erst...und kam dann auf die idee mit der "falschen" spur...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:04
@Uhlenspiegel


und wer sollte wissen das sie da immer raucht ? es war ja in der nähe des rauchortes.
Zufall oder Wissen, oder gar Tatort ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:05
Oh man,da hab ich mich wieder evtl falsch ausgedrückt!Das tut mir leid!Wenn ein falscher Eindruck hier entstanden ist,entschuldigung!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:05
Ich verstehe eins nicht ganz...warum ist die Polizei so sicher,das das nahe Umfeld auszuschliessen ist.Im umkehrfall muß es doch heißen,sie habe fremde DNA gefunden...nur wo?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:07
@Cleo1956


gut aufgepasst, das hatte ich auch im Auge, denn wenn man sowas bestätigt muss man einen anderen verdacht haben bzw Quelle


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:09
Nein , bitte bitte keine diesbezüglichen Erklärungen innerhalb des threads loona . Wie cleo schon schrieb, tauscht solche Erklärungen doch bitte,bitte per PN aus und wenn das nicht gewünscht ist, sollten diejenigen, die das nicht möchten, doch bitte auch auf derartige Formulierungen gegen andere user verzichten können . Bitte - es zerreisst die jeweiligen threads immer wieder unnötig.


@cleo Möglicherweise am Klebeband oder einem Kleidungsstück - möglicherweise gibt es ja sogar Vergleichs -DNA am Rad oder im Umfeld des Radfundortes. Und Du hast Recht , - um das nahe Umfeld definitiv ausschliessen zu können, muss es irgendetwas geben, was auf einen Täter hinweist, der keinesfalls zum nahen Umfeld gehört.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:09
@Cleo1956
selbst wenn nur fremde DNA gefunden worden wäre, was ich im Moment noch nicht glaube, würde das ja keinen ausschliessen. Bei zwei evtl. involvierten Autos könnten auch zwei Täter/Helfer beteiligt sein und einer davon aus ihrem Umfeld stammen. Ich glaube eher, das ist eine Aussage um die Familie vor ins Kraut schießenden Gerüchten zu schützen. Die können sich da momentan über nichts sicher sein. Die fangen ja wie berichtet wieder bei null an.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:10
@n3grato
Wieso muß man da einen anderen Verdacht haben ? Da das nähere Umfeld immer als erstes untersucht wird, kann man es auch als erstes ausschließen


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:10
@n3grato
Wo würdest du im Wald hinrennen, wenn dich jemand verfolgt?

Ich würde dahin rennen wo ich mich auskenne.


@raschier
Das Fahrrad hat der Täter dort aus dem Fahrzeug entsorgt um wieder Platz zu haben

oder an der Stelle sprang Sie vom Fahrrad, weil der Täter zu nahe kam und versuchte querfeldein zu flüchten.

Ich denke das Ganze ging recht schnell.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:12
@lübke Version 2 kann nicht wirklich so gewesen sein, denn es heisst ja ausdrücklich, dass der Fahrradfundort nicht wirklich beradelbar war.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:13
Zitat von seliseli schrieb:@n3grato
Wieso muß man da einen anderen Verdacht haben ? Da das nähere Umfeld immer als erstes untersucht wird, kann man es auch als erstes ausschließen
Wie will man eine größere Gruppe von Menschen zu diesem Zeitpunkt der Ermittlungen ausschliessen???

Völlig unmöglich, selbst wenn sie Täter-DNA hätten, haben sie sicher nicht das ganze Umfeld zu Proben gebeten und ausserdem können es mehrere gewesen sein.


Anzeige

melden