Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:48
@TinaMare
Nöö,mich würde schon mal interessieren,was du denkst

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:50
Es kann sich um einen guten Freund der Familie handeln, der eben nicht ein direkter Nachbar ist ...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:51
Ja sicher,aber wie soll das abgelaufen sein? Warum das Rad im Wald


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 12:52
....um eine falsche Spur zu legen?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 13:04
@Cleo1956
Das Rad war 100% ig eine falsche Spur und dadurch konnte er Zeit gewinnen, da dann ja erst einmal dort gesucht wurde!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 14:11
also es gäbe noch die möglichkeit,das sie das rad bei jemanden ins auto geladen hatte ,der sie dann mit dem rad, kurz um die ecke zur reperatur bringen wollte.
sei es fahrradladen, oder eigene garage............
vielleicht hatte sie auch einen liebhaber ?? bei dem sie kurz kaffee trinken wollte
wer weiß das schon ?
wie weit ,oder wie lange,......... bewegt man sich vom haus weg ,wenn man die tür offen läßt ??


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 14:31
Hallo zusammen,
ich habe mich hier extra angemeldet, um mal ein paar Infos zu geben, die scheinbar keiner
mitbekommen hat.
Gestern abend im WDR-Fernsehen, Lokalzeit OWL, wurde ein Bericht über Nelli Graf gezeigt,
in dem berichtet wurde, dass Frau Graf wohl schon öfter mit ihrem Fahrrad in dem besagten
Waldstück gesehen wurde, auf einer Bank sitzend und rauchend. Diese Tatsache, also das Rauchen,
wollte sie wohl vor ihrer Familie verheimlichen..........krass. Es wurde in dem Bericht weiter
geschildert, dass sie dort entweder schon öfter beobachtet worden sei - und derjenige dann an
besagtem Tag "zugegriffen" hätte. Oder es eine Spontantat gewesen wäre?! Weiter wurde dann
ein Polizeibeamter befragt, der aussagte, dass man davon ausginge, dass der Täter wohl aus
der Nähe kommen oder/und Ortskenntnisse haben müsse..........
Sie wird also wohl wirklich an dem verhängnisvollen Tag selber in den kleinen Wald gefahren
sein, um zu rauchen!! Wahrscheinlich haben sie Kippenreste mit ihrer DNA neben der Bank
gefunden. Das wäre natürlich echt tragisch, wenn ihr dieses "Geheimnis" zum Verhängnis ge-
worden wäre!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 14:37
@fortylicks
Aber warum nimmt sie den Hausschlüssel nicht mit?Das ist doch ungewöhnlich,ohne Schlüssel das Haus verlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 14:39
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_owl.xml (Archiv-Version vom 30.11.2011)

Hier der Bericht ab 3.Minute


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 14:42
Das weiss ich nicht! Ich kann nur berichten, was sie im WDR gesagt haben.
Aber die Tochter hatte ja in irgendeinem Fernseh-Interview gesagt, dass die Haus- und/oder
Kellertür nur zugezogen waren aber nicht abgeschlossen. Vielleicht haben diese "Rauchausflüge"
von ihr nie lange gedauert. Und von aussen kann man nicht erkennen, ob eine Haustür nur
zugezogen oder abgeschlossen ist. Wir haben auch so eine Haustür. Es ist alles sehr merkwürdig!

Aber die Zigaretten werden sie gefunden haben mit ihrer DNA - und die Familie wusste wohl
nicht, dass Nelli raucht. Das macht dann schon Sinn, dass sie freiwillig dorthin gefahren ist, um
kurz eine zu qualmen......


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 14:46
Es wird ja auch spekuliert,das sie sich dort mit jemandem immer getroffen hat.Nur wegen heimlich rauchen so weit zu fahren ist ja nicht wirklich der Grund,da hätte sie auch in den Garten gehen können. Also ist der Nachbar raus.Sie ist doch alleine dort hingefahren.Nun ist dei Frage,mit welchen Mann sie sich dort getroffen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 14:52
@fortylicks
Danke,das du den Bericht erwähnt hast,so sieht alles doch wieder anders aus!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 14:55
@Cleo1956
Nachbar ist wohl wirklich raus!!!
Vielleicht hatte sie den Platten erst im Wald bemerkt und es wollte ihr Jemand helfen und dann nahm das Unglück seinen Lauf!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 15:04
OK, das wirft wirklich wieder ein völlig neues Bild auf Alles (auch auf die Ermittlungen, denn die kürzlich im Wald nochmals gesicherten Spuren waren dann ja sicher die Zigarettenstummel von Nelli Graf, von deren Existenz man wohl erst später durch Zeugen erfahren hat). Es ist zwar ungewöhnlich, dass sie ohne Schlüssel außer Sichtweite des Hauses wegfuhr, aber spricht ja trotzdem alles dafür, dass sie genau das getan hat. Wenn sie das regelmäßig (vielleicht sogar mehrmals täglich?) machte, ist natürlich der Nachbar raus und stattdessen jemand verdächtig, der sich selbst dort regelmäßig aufhält / durchkommt und sie dort schon erwartete... Vielleicht haben ja sogar Anwohner sie öfte zusammen mit diesem Jemand gesehen. Stelle mir z.B. einen einsamen Gesell' vor, mit dem sie sich da regelmäßig unterhielt und der sich vielleicht Hoffnungen auf mehr bei ihr machte, und als sie ihn in die Schranken wies, rastete er aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 15:18
Da kommt ein Zusammenhang mit dem Fall Amtenbrink doch in Frage,Frau Amtenbrink wohnte am Stadtrand von Gütersloh,aber wo,das weiß ich nicht.Zumindest nicht weit weg von Frau Graf und auch sie wurde auf dem Weg nach Hause am Waldrand(?) überfallen und getötet.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 15:51
Zum heimlichen Rauchen in den Wald fahren - unglaublich...

Klar, wenn sie dort öfter saß, dann kann es schon gut sein, dass sie dem Täter aufgefallen ist...

Ein Eifersuchtsdrama halte ich aber auch nicht für ausgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 15:52
@fortylicks

Danke für's extra anmelden, um uns zu informieren ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 15:52
@Cleo1956

Gütersloh und Halle sind wirklich nicht soooo weit auseinander.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 16:20
Yamaica,
gern geschehen!
Der Fall interessiert mich sehr, zumal ich auch in Halle/Westfalen wohne.....
Was mir noch eingefallen ist bezüglich eines evtl. anderen Mannes ist, dass sie wahrscheinlich
nicht ohne "gestyltes" outfit zu einem evtl. Treffen gefahren wäre. Es wurde doch gesagt, dass
kein Paar Schuhe fehlte, sie also wohl in Hausschuhen? (evtl. Birkenstock-Latschen) in den Wald
gefahren ist. Das würde die These des Treffens nicht stützen. Ich nehme an, dass sie diese schnellen
Fahrten in das nahe Waldstück öfter unternahm, um eine zu qualmen. Und das durfte wohl niemand sehen, sonst hätte sie ja auch im Garten rauchen können.............


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 16:25
In den Wald gefahren, um heimlich zu qualmen?
Das ist ja wohl das makaberste, was ich je gehört habe ... heimlich rauchen und dabei ermordet werden!

Sie hätte auch im Garten heimlich rauchen können, vor der Kellertür etc.
Dafür fährt sie mit Latschen in den Wald?
Meine Meinung > da steckt viel mehr dahinter!


Anzeige

melden