Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 11:56
@raschier

Du schreibst mir etwas zu wirr und unsortiert; feile mal bitte an Deiner "Satzzeichentechnik" ;-)

Und wenn Du von mir eine sachliche Aussage willst, dann stell mir eine anständige Frage und werfe nicht in bester Bildzeitungsmanier mit Begriffen wie "Zähigkeit des Fleisches" umher - das ist primitiv und ziemich gedankenlos...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 13:12
@Yamaica
Das hätte ich an deiner stelle nun auch gesagt....g*


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 17:34
Ich habe in vielen anderen Foren zu ähnlichen Fällen immer das Gleiche erlebt. Angeblich nahe Bekannte/Verwandte der Familie stürmen die Freds, beschimpfen alle als sensationslüsterne, meist mittelalte Frauen, die Probleme haben und sich um ihre eigene Familie kümmern sollen und beschwören gleichzeitig die absolute Unschuld eventueller Verdächtiger. Mich macht das jedesmal stutzig.

Wenn man bedenkt wie unglaublich "fähig" die lokale Polizei im Fall Amtenbrink (gleicher Kreis - gleiche Polizei) vorgegangen ist und dass auch dieser Fall bis heute unaufgeklärt ist, scheint mir der Vorschlag alles doch der Polizei zu überlassen fast als Hohn.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 18:24
@shirleyholmes

Dieser Fall war mir absolut unbekannt. Wahrscheinlich war die überregionale Berichterstattung wohl auch eher mau, oder?

Weißt Du, ob es hier dazu etwas gab? Werde mal die SuFu bemühen aber ich denke mal, dass da nichts erscheinen wird.

Aber doch wohl hoffentlich nicht der selbe Chefermittler, oder? ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 18:55
@shirleyholmes
Meinst du diesen Fall?

Ab Minute 5

https://www.youtube.com/watch?v=JH-TGmP3dUg


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 18:56
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/3183962_Mordfall_Amtenbrink_8.000_Gentests_-_aber_keinen_Taeter.html (Archiv-Version vom 19.10.2009)

gibt einiges im Netz an Infos

Bin mir nicht sicher wer der leitende Beamte ist.

@Cleo1956
ja den Fall der ab 5:45 gezeigt wird


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 18:57
@Cleo1956
Klar, dass Du das Ding wieder aus dem Ärmel ziehst ;-) Super und danke!!


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 18:58
Tja....Recherche ! :) Bitteschön


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 18:58
@Cleo1956

Nein, das ist Maria B., kenne ich aber auch noch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 18:59
Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=wDzs1-pl0AA


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 19:00
@Yamaica

Ab Minute 5!!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 19:00
OK, kommt danach...


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 19:05
Den Fall Graf bearbeitet Herr Östermann,der hat aber auch noch einen Mord offen...Frauke Liebs!
Also schon 3 ungeklärte Morde in der Gegend?? Au weia !Gruß Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 20:28
Der Östermann ist auch kein Zauberer und kann mal eben einen potentiellen Täter aus dem Hut zaubern, allerdings nerven mich diese Hinhalteparolen bei ihm gewaltig, das hat er bei Frauke L. ja auch von sich gegeben... Nun, dass er rhetorisch etwas benachteiligt ist, macht ihn ja nicht zu einem schlechten Ermittler, dennoch würde ich es begrüßen, wenn Mitarbeiter, die öffentlich zu so sensiblen Themen wie eben Mordfällen, Äußerungen tätigen, die eine oder andere Schulung bekämen...

Im betreffenden Fall wurde doch groß und hoffnungsvoll verkündet, dass verheißungsvolle Proben genommen wurden und man in der nächsten Woche Ergebnisse hätte... Tja, das hätte die letzte Woche sein müssen, oder? Ich habe nichts gehört und nichts gelesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 20:30
Nachtrag:

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, dann verkündete er auch, dass man jetzt "DNA" hätte. Fragt sich nur, von wem? Von Nelli G.? Von den pilzsuchenenden Fahrradfindern? Von einem vor kurzem dort vorbeigehenden Hundehalter? Von seinem Fiffi? Argh... ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 23:28
@Yamaica
@Cleo1956
http://www.nw-news.de/owl/3589171_Polizei_gibt_auch_ein_Jahr_nach_dem_Mord_an_Ingrid_Amtenbrink_nicht_auf.html

Ralf Gelhot, Leiter der Mordkommission "Korn"!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.12.2011 um 23:30
@susiolli
was heisst "Korn"?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 05:18
@raschier
Die nannten das Sonderkommission oder Mordkommission "Korn", weil sie tot im "Kornfeld" gefunden wurde!!!

L.G. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

08.12.2011 um 10:30
@susiolli
uii..das ist mir nun aber peinlich, ich studierte diesen link wohl zu ungenau.
Jedenfalls empfinde ich den Herrn Ralf Gelhot als kongruent.


Anzeige

melden