Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:14
@seli
Ohne Spuren kann keiner ausgeschlossen werden

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:14
@lübke
Deshalb finde ich die unterschiedlichen Formulierungen schon wichtig ( einmal heißt es, das Rad hätte einen Platten, ein ander Mal ist von einer Demolierung die Rede )
Das eine kann immermal passieren, das andere wird ja von außen zugefügt, könnte also bedeuten, daß sie z.B. mit einem Auto vom Rad geholt wurde, also angefahren um sie zu stoppen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:14
@Uhlenspiegel
Danke.

Aber ich würde trotzdem nicht auffällig ein Fahrrad entsorgen nur um eine falsche Spur zu legen. Das kann man mit einer Schachtel Zigaretten machen aber nicht mit einem Fahrrad das ist zu auffällig. Das war im Affekt ohne groß nachzudenken.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:16
@shirleyholmes
Wenn z.B. jeder aus dem Umfeld ein wasserdichtes Alibi hat, kann man diese Personen schon ausschließen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:18
@shirleyholmes

Nach dem Mordfall von Frau Antennenmast wurden viele DNA proben von den Männern aus GT genommen!

Allerdings glaub ich nicht aus Halle!

Da du vorhin die Fälle miteinander in Bezug gebracht hast hab ich mich noch mal eingelesen..

Also optisch passen die beiden Frauen in ein Schema..
Beide wurden in ,,Wildnis" abgelegt aber nicht versteckt!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:18
Sollte Amtenbrink heißen


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:18
@lübke Das sehe ich wie Du, übrigens auch im Bezug auf den Kapuzenpulli.Ich bin lediglich nochmal am "von unten her Aufrollen" um mir Ausschlussgedanken nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip zu machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:19
@lübke
Zitat von lübkelübke schrieb:oder an der Stelle sprang Sie vom Fahrrad, weil der Täter zu nahe kam und versuchte querfeldein zu flüchten.
so in der art könnte es gewesen sein..nur...was erwartete sie dann auf ihrer flucht...oder...anders ausgedrückt...WER erwartete sie...

für mich riecht das nach mehreren beteiligten....muss nciht sein...aber könnte...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:20
Also zum Fahrrad.. Ich weiss ja nicht ob das nun wirklich das Original-Fahrrad ist oder ob das Foto nachgestellt wurde.. Jedenfalls hat das Rad dort nen Platten und ist nicht bis wenig demoliert.. (???)

http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2012/01/04/120104_1337_nelli_graf_fahrrad.jpg


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:22
@raschier Erwartet wurde sie wohl eher weniger - wahrscheinlich konnte jemand - sollte es so gewesen sein- nur schneller laufen als sie und hat sie eingeholt.
Hätte jemand auf sie gewartet, hätte dieser ja exact und ohne Zweifel voraussehen können müssen, in welche Richtung genau sie läuft .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:23
@shirleyholmes
Hab den Fall Amtenbring mal hier,ab 6.Minute

https://www.youtube.com/watch?v=JH-TGmP3dUg


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:24
Ich glaube an einen Einzeltäter.

Frau Graf war nicht besonders Groß und im allgemeinen sind Männer doch schneller als Frauen.
Wegen der Größe und ich glaube fehlender Schuhe hatte Sie es auch schwerer auf dem Waldboden.

Ich würde auch nicht eine Frau in der Reihenhaussiedlung überfallen oder in einer Spielstraße.

Waldweg
Feldweg
da hört nicht gleich jemand den Schrei oder man kann Ihn nicht richtig Orten.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:25
@seli

bei der Polizei ist ersteinmal jeder verdächtig der kein passendes und geprüftes alibi hat

@lübke

in der Not frisst der Teufel fliegen. Wenn Du in Panik bist dann bist Du auch in der Lage Dinge zu tun in denen Du im normalzustand nie fähig wärst, das beginnt mit erklimmen von Mauern etc. und hört auf bei zurechtfinden in fremden Gebieten.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:25
Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=wDzs1-pl0AA


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:26
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Erwartet wurde sie wohl eher weniger -
jaja...aber sowas kann zum spiel gehören....bisschen nachlaufen spielen und jagen erhöht ja bekanntlich den adrenalinspiegel....
wer weiss...vllt überkommt den täter reue wenn er ersteinmal dingfest gemacht wurde und er will mit seinem Leben ins reine kommen...dann wird er alles berichten....kann er ja dann ne vertrauensvolle brieffreundschaft aufbauen....mit ein gutmenschen


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:27
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:@shirleyholmes

Nach dem Mordfall von Frau Antennenmast wurden viele DNA proben von den Männern aus GT genommen!

Allerdings glaub ich nicht aus Halle!

Da du vorhin die Fälle miteinander in Bezug gebracht hast hab ich mich noch mal eingelesen..

Also optisch passen die beiden Frauen in ein Schema..
Beide wurden in ,,Wildnis" abgelegt aber nicht versteckt!
Es wurden 12000 Proben genommen, aber nur in Gütersloh. Die beiden Frauen passen optisch in ein Schema. Da man bei Frau Amtenbrink die Todesursache nicht preisgibt, könnte auch sie mit einem Messer umgebracht worden sein. Über eine Entführung wie hier in diesem Fall wurde auch da spekuliert. Das passt alles zu sehr zusammen


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:32
Weiß jemand von euch ob Ihre Zigaretten zu Hause waren???

Das würde mich wirklich interessieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:33
ahhh...ich hab da gerade eine idee....vllt KANN ja garkeine DNA zugeordnet werden....warum sage ich nciht...dann werde ich hier wieder aufs neue gesteinigt lol*


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:34
@shirleyholmes

Ich weiß dass die polizei damals nach Bezirken die Proben genommen hatte!
Mein Schwiegervater musste damals ne Probe abgeben,bei uns war die Polizei nicht mehr...
Ich glaube die haben bis zur Innenstadt die Proben genommen!

Beide Frauen wurden ,,unerwartet" ermordet!
Und bei beiden besteht die hohe möglichkeit dass es zeugen geben müsste/könnte!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:34
@lübke dazu kommt - wie gesagt, immer vorausgesetzt es war so, noch das Angstgefühl desjenigen, der verfolgt wird und jemand der in Panik rennt, achtet sicher auch nicht so gut auf Untergründe- könnte also leicht zu Fall kommen . Dem entgegen stünde dann ein Verfolger, dessen einzige Intention es wäre, den Verfolgten um jeden Preis ein zu holen.
Es mag nun grausam klingen, aber ich wünsche Frau Graf, dass alles so schnell ging, dass sie keine Zeit hatte, wirklich Angst spüren zu müssen.


@raschier Ich kann nachvollziehen, was Du damit beschreiben möchtest, aber bitte - schau, Du hast in loonas und Löwenmutters Gedankengänge so etwas wie Sadismus hineininterpretiert und geschrieben, dass Du das schlimm findest , dass sie "sowas" schrieb(en). Nun sei bitte doch auch so fair und verzichte auf die immer wiederkehrenden ,von Gedanken an und von sadistische Täter geprägten , Ausführungen .


Anzeige

melden