Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 22:39
@shirleyholmes
arrgghhh, vielleicht bin ich heute etwas dünnhäutig; dieses Forum ist mir
momentan echt zu populistisch:
Wie oft noch Deine These, dass das engere Umfeld "ausgespart" wird. Woher
weißt du das. Ich kann es nicht mehr hören. Und darum war es das für mich
hier: Eigenbefindlichkeiten, die keinerlei Basis haben. Rechthabereien auf
hohem Niveau; ich finde es zum K.....!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:04
@shirleyholmes
Richtig! Was sagte Herr Pfeifer noch?? Der eigene Ehemann/Freund /Exfreund ist der gefährlichste Mann für eine Frau....aber in diesem Fall hat der Mann ein Alibi und mit Sicherheit seine DNA abgegeben. Aber trotzdem muss Nelli oder einer aus der Verwandtschaft Konflikte mit jemanden gehabt haben,ansonsten kommt es nicht zu solch einer brutalen Tat.Aber es wird wahrscheinlich geschwiegen.Das dort ein perverser Frauenmörder unterwegs ist und sich einfach eine Radlerin krallt....nein,glaub ich einfach nicht in diesem Fall.
Da fühlt sich wohl immer jemand persönlich angegriffen,aber man muss alles einbeziehen.
Es kommen doch die dollsten Sachen ans Licht...siehe Trudel !


7x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:12
@cleo

Ich schliesse mich @fortylicks an - sowas :
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Aber trotzdem muss Nelli oder einer aus der Verwandtschaft Konflikte mit jemanden gehabt haben,ansonsten kommt es nicht zu solch einer brutalen Ta
ist spiegelglatter Populismus und wunderbar "einfach" gedacht . Schublade auf - Schema F rein - Schublade zu !

Die generelle Einschätzung Herr Pfeifers ist doch nicht der Stein der Weisen , den man auf den Knien liegend bestaunen muss - sie ist eine rein statistisch gesehen logische Erklärung , die jeder klar denkende Mensch auch hätte treffen können . Dennoch sind die wenigsten Dinge schwarz oder weiss , sondern die meisten Dinge sind grau !


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:24
@Uhlenspiegel
Hier geht es gar nicht darum,was Herr Pfeifer sagt,sonder im die Statistik,ganz genau.Und die ist klar.
Außerdem geht es nicht um den Mann,ich denke ,die Verwandtschaft oder Bekanntschaften dürften sehr weitläufig sein. Also bleibt mal ruhig.
Sobald man mal etwas in diese Richtung äußert,wird man gleich angegriffen von einigen und das k...mich an!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:32
Cleo es geht darum , dass Du Deine persönliche Einschätzung :
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Aber trotzdem muss Nelli oder einer aus der Verwandtschaft Konflikte mit jemanden gehabt haben,ansonsten kommt es nicht zu solch einer brutalen Tat.
durch das :
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Aber trotzdem
muss und das :
ansonsten kommt es nicht /ZITAT] als Faktum formulierst - das ist ( wenn vielleicht auch nicht beabsichtigt) populistisch manipulativ.

Wenn das Deine Meinung ist , dann formuliere es bitte auch deutlich als Solche - ich möchte mich hier nicht automatisch mit einbeziehen lassen !



melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:37
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb: Du weißt aber schon, dass @fm2011 den Bereich meint, der von der
Tatenhausener Straße in die Hachhowe führt. Das sind gefühlte Welten von der
Raucherbank entfernt. An dieser Bank machen keine Handwerker Pause............
An der Einmündung von der Tatenhausener Straße sieht man öfter welche.
Ja, ich weiß welche Gegend gemeint ist. Das schließt aber nicht aus, dass auch weiter oben jemand Pause machte oder dort vorbeifuhr.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:37
@Uhlenspiegel
Ja,da hast du Recht,ich drücke mich vielleicht immer falsch aus.Natürlich ist das nur meine These.
Sorry!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:41
@sanford
@fortylicks

Also wir sprechen hier von max. 500 Meter.

Dies mit @fortylicks "Welten" zu vergleichen, trifft wohl maximal in Mikrokosmen zu :D


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:41
@Thorhart
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: Nicht nur Handwerker haben Tape und Kabelbinder. Guck dir mal alte Folgen von der Sendung "Wahre Liebe" mit Lilo Wanders an. Sicher gibt es auch in Halle Anhänger bestimmter Spielarten, bei denen beide Utensilien zum Einsatz kommen.
Daher auch meine Idee, dass der Täter evtl. etwas mit Gartenbau zu tun hat.
Die Anhänger "gewisser Spielarten" benutzen in der Regel keine Kabelbinder u. Panzerband.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:44
@sanford
ja Gartenbau sicher warum nicht
sehr interressant
danke


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:47
@fm2011
500 meter auf Google sieht das alles so groß aus
man hat einfach keine Relation
danke für den hinweis

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:50
@sanford

Kabelbinder in Kombination mit Panzerband gibt es doch wirklich in vielen Bereichen :

selbst"reparierende" Besitzer alter , klappriger Autos ,
CB-Funker - gerne bei Fuchsjagden
Geocatcher
Modellbauflieger

sind jetzt mal 4 Beispiele , die mir ( weil ich es mehrfach selbst gesehen habe ) , ohne einen Moment überlegen zu müssen , einfallen.
Jede Wette , wir bekämen hier ne gute Liste zusammen , wenn jeder mal überlegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:57
Ich hab immer Kabelbinder und Klebeband in meiner Vespa und in der Gartenlaube.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 23:57
@Uhlenspiegel

Ich hab einfach mal nachgehakt, welche Handwerker diese Kombination benutzt, es sind nicht sehr viele. Danach hab ich mal geschaut ob relevante Betriebe in der Nähe sind, dabei bin ich auf einen Gartenbaubetrieb in der Nähe des Leichenfundortes gestossen.
Vielleicht sollte man wirklich mal eine Liste erstellen wer Kabelbinder u. Panzerband nutzt und diese Liste m. den örtlichen Gegebenheiten vergleichen.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.08.2012 um 00:00
@ cleo1956
Ich benutze oft Kabelbinder aber habe noch nie Panzerband besessen.
Im Auto habe ich die Kabelbinder nie dabei und eine Leiche mit einer Vespa zu transportieren dürfte schwierig sein. :)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

30.08.2012 um 00:14
Mal was zum ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=TX89kJ43LeA


melden

Der Fall Nelli Graf

30.08.2012 um 00:19
@sanford

eine Leiche mit der Vespa zu entsorgen dürfte wirklich schwer sein , aber theoretisch könnte @cleo jemand mit diesen Hilfsmitteln fixieren , weil sie schon da sind - eine "Entsorguing" lässt sich sicher anderweitig "organisieren" - soll heissen , nicht alles was unmöglich scheint , ist es auch .


melden

Der Fall Nelli Graf

30.08.2012 um 00:31
Kurz Info
Quelle / Westfalenblatt


Sicherlich den meinsten bekannt

dennoch

hier der Link so lange er noch online ist !

Kripo: »Keine Panne im Fall Graf«
Polizei wehrt sich gegen Vorwürfe

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-08-29-keine-panne-im-fall-graf/613/

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

30.08.2012 um 00:56
@Cleo1956
hab das mit dem Rechtsanwalt nicht verstanden muss wohl das Buch kaufen
*hehe*
-------


melden

Der Fall Nelli Graf

30.08.2012 um 09:39
@sanford
Zitat von sanfordsanford schrieb:(...) aber habe noch nie Panzerband besessen.
Bist Du sicher?
Eigentlich in jedem Haushalt den ich so kenne hat man Panzerband.

Nicht, dass Du unter Panzerband was Besonderes verstehst:
9c4609 Gewebe-Panzerband
Gewebeband, auch Panzerband genannt:
Besonders beanspruchbare Klebebänder werden mit Textilgewebe bzw. Gewebe aus besonders reißfesten Kunststoffen verstärkt. Die Verstärkung ist in der Regel anisotrop mit Hauptwirkung in Längsrichtung. Oft können die Bänder daher in Querrichtung mit der Hand abgerissen werden, was eine einfache Verarbeitung ermöglicht.

Gibt es auch regelmäßig bei LIDL, ALDI & Co. zu kaufen, und da kaufen sicher nicht nur Handwerker ein.

Und Kabelbinder haben die meisten Haushalte in meinem Bekanntenkreis auch, kann man immer gebrauchen.

@sanford
Nichts für ungut, wollte nur nochmal drauf hinweisen, was Panzerband eigentlich ist.


Anzeige

melden