Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 18:13
Wenn N.G. wirklich nur eine Fahrradrunde drehen wollte bevor die Familie nach Hause kommt,dann ist sie mit Sicherheit ein Zufallsopfer (am falschen Platz zur falschen Zeit)


Möglichkeit 1

Gelegenheit macht Täter,vielleicht "Annäherungsversuch" der vollkommen aus der Bahn geriet und dem Täter in seinen Augen keine andere Wahl ließ. Fesselungsmaterial zur Hand um Zeit zu gewinnen und N. an einen anderen Ort zu verbringen.
Mich würde wirklich interessieren,ob die KP die Handwerkervariante auch im Blickfeld hat,aber sie werden uns mit Sicherheit nicht alles auf die Nase binden.


Möglichkeit 2

Täter sucht gezielt Opfer und ist entsprechend vorbereitet,hier müßte aber ein irgendwie sex. gearteter Hintergrund vorhanden sein,auch eine "Machtdemostration" hat eine sexuelle Komponente.
Oder ein Komplex aus Kinder-/Jugendtagen.Ähnlich wie beim "Schweigen der Lämmer" wo es auch ein reales Vorbild gab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 18:14
@fm2011
nach Sichtung der Karte auf Google ist mir jetzt klar welche Wege das sind
" Die Fzg. stellen sich dann meist in die Einbuchtungen, die durch die senkrecht auf den Weg zulaufenden Waldwege entstehen "

danke nochmals


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 18:40
Einen, aus meiner Sicht, nicht uninteressanten "alten" (Dez. 2011) Pressefund:
Die zweite Sonderkommission befasst sich mit dem Fall der seit dem 14. Oktober vermissten Nelli Graf (46) aus Halle. Nach ihren Angaben kann jetzt "nahezu ausgeschlossen" werden, dass die Frau ihr Lebensumfeld freiwillig verlassen hat. Fallanalytiker des Landeskriminalamtes Düsseldorf seien zu dem Schluss gekommen, dass Nelli Graf "Opfer eines Verbrechens wurde und nicht mehr lebt", hieß es am Freitag. Indizien deuten zudem darauf hin, dass der Täter aus dem Bereich Halle kommt.
Quelle: http://www.nw-news.de/owl/5518365_Verbrechensserie_in_OWL_Personalnot_bei_der_Polizei.html


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 18:44
@noctua
Zitat von noctuanoctua schrieb:Vielleicht habe ich schlecht gegoogelt, aber leider habe ich keine Polizei-Website gefunden, die kurz und bündig den Fall zusammenfasst (quasi ein virtuelles Fahndungsplakat)? Es kann doch nicht sein, dass es so eine Internetseite nicht gibt...
Hier eine Übersicht:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/suche.htx?pol=1&w=public_service&q=Nelli+Graf


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 18:52
@fortylicks
"Und diese ganze Diskussion wegen des Entsorgungspunktes haben wir auch
schon X Mal hier durchgekaut . "

Nun ich weiß nichts von X mal durchgekaut
da muss ich wohl was verpasst haben

gruss

PS: und auch wenn es so wäre
jede Beobachtung kann von Relevanz sein

ich bin dankbar das fm2011 sich nochmal geäußert hat bezüglich seiner
Sichtungen


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 19:43
Die mehrfach Fixierungen könnten auch ein Hinweis sein

das es während der Verschleppung zu " massiven Widerstandshandlungen gekommen " ist
seitens der Geschädigten.

und der Tatverdächtige Zero zu verschiedenen Maßnahmen greifen musste
bishin zu Erstechen

wobei die multiple Fixierungen nicht unbedingt " zeitnah geschehen " sind

ergo Panzertape ..Kabelbinder ....

alles unter Berücksichtung dieser " Ausnahmesitutation " in der alles möglich ist

seitens des Opfers bzw. des Tatverdächtigen Zero


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 20:17
Zitat von behabeha schrieb:Wenn N.G. wirklich nur eine Fahrradrunde drehen wollte bevor die Familie nach Hause kommt,dann ist sie mit Sicherheit ein Zufallsopfer (am falschen Platz zur falschen Zeit)
Wenn sie nicht nach Hause zurückgekommen ist, was meiner Meinung nach nicht auszuschließen ist. Denn ein Zufallsopfer beinhaltet meiner Meinung nach eine sexuelle Komponente, die ja ausgeschlossen wurde.

Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, ein Übergriff im Wald wäre irgendwie sexuell motiviert, auf freier Strecke ist es extrem unwahrscheinlich, ein Aufsuchen eines Hauses in der Pestalozzistraße entfällt durch Speicheltests und besonderen Focus auf die paar Häuschen durch die Polizei. Eine Beziehungstat im nächsten Umfeld um ihr Wohnhaus erscheint mir nach wie vor am wahrscheinlichsten.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 20:30
OT:
@beha
Zitat von behabeha schrieb:"harken " hi,hi
Wenn schon, denn schon: nachhaken ist das Stichwort.

*Klugscheißmodus aus*

@sanford
Nicht nur Handwerker haben Tape und Kabelbinder. Guck dir mal alte Folgen von der Sendung "Wahre Liebe" mit Lilo Wanders an. Sicher gibt es auch in Halle Anhänger bestimmter Spielarten, bei denen beide Utensilien zum Einsatz kommen.


8x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 20:49
@PaulVitti

Danke sehr:-) Das presseportal.de hatte ich beim Googeln schon selbst gefunden. Diese Auflistung ist natürlich grundsätzlich hilfreich, jedoch benötigt man ohne jedwedes Vorwissen über den Fall sicherlich mindestens eine Viertelstunde, um alle Pressemitteilungen zu studieren und das Wesentliche zu erfassen. Es scheint tatsächlich an einer "Fahndungs-Website" mit Karte und Fotos, die die wichtigsten Informationen und Aufrufe/Fragen der Polizei so bündelt, das man sie innerhalb von ein, zwei Minuten erfassen kann, zu fehlen. Warum eigentlich? Gibt es einen besonderen Grund?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 20:49
@shirleyholmes
die sexuelle komponente wurde nicht ausgeschlossen ,soweit ich weiß .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 20:54
@sanford
klebeband haben so gut wie alle handwerker ,weil man es oft braucht
kabelbinder brauch man auch ,aber nicht sehr oft ,das ist berufabhängig
maurer hat meist keine kabelbinder an board ,elektriker schon eher .
es gibt aber noch genug andere berufe .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 20:57
also ich finde das mit den mittagspausen parkplätzen interessant,weil einerseits könnte der täter dort mal gestanden haben .
oder er könnte zumindestens wissen das dort oft pausenoffenthalte gemacht werden und ist deshalb dort nicht langgefahren .
sondern hat sich extra auf der anderen seite gehalten ,weil mittagszeit war.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 21:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@shirleyholmes
die sexuelle komponente wurde nicht ausgeschlossen ,soweit ich weiß .
Hier OTon Östermann
Der Mord hat ja keinen sexuellen Hintergrund?
Östermann: Es gibt objektiv absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Tat sexuell motiviert gewesen ist.



melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 21:16
@shirleyholmes
ja das ist richtig ,
es gibt keinen anhaltspunkt ,
aber soweit ich das weiß stand in einem anderen bericht ,das auch eine sexuelle tat, oder handlung nicht ausgeschlossen werden kann.

weiß aber nicht mehr wo es stand ...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 21:29
Also wie deutlich muss er es denn noch formulieren bis es ankommt?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 21:54
@shirleyholmes
wenn ich den bericht finde ,dann kannste es selber lesen .

das hat mit ankommen nichts zu tun ...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 22:02
@zweiter

Die von Dir genannte Formulierung wurde - auf Nachfrage eines Reporters - ebenfalls von Herrn Östermann benutzt , allerdings vor dem Auffinden und der Obduktion von Frau Graf !

Die von @shirleyholmes zitierte Formulierung ist zeitlich danach anzusiedeln und stellt somit den aktuellen Stand dar !


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 22:09
@Uhlenspiegel
ok,danke
dann ist es ein alter bericht gewesen .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 22:12
Konkret hat Chef-Ermittler Östermann die Feststellung "Es gibt objektiv absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Tat sexuell motiviert gewesen ist." im Interview mit dem Westfalen-Blatt vom 24. August 2012 getroffen, also vor wenigen Tagen. Hier der Link zum Interview:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/debatte/2012-08-23-mordfall-graf-gespraeche-bringen-neue-spuren/613/


1x verlinktmelden

Der Fall Nelli Graf

29.08.2012 um 22:22
Jo da stehn wir nun am Ende der Pestalozzi mit einem Mord der keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt aufweist aber sehr viele Anzeichen einer Beziehungstat. Rechts oder links ist hier die Frage, wohin fuhr sie?

Ich fand die Maischberger Diskussion gestern zum Fall Trudel Ulmen sehr interessant. Auch in vielen Fällen von vermissten Kindern findet man dieses Phänomen. Das engere Umfeld wird erst einmal ausgespart, bzw nicht mit Zweifeln belegt aus Pietätsgründen, political correctness oder Angst vor Fehlurteilen. Ich hoffe dies ist hier nicht der Fall.


Anzeige

melden