Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:28
@Dornröschen
Sehr guter Beitrag, so wäre die Sache mit den Verbindungstüren vielleicht etwas klarer.

Ich denke auch, dass die Polizei alle Personen, die einen Ersatzschlüssel besassen überprüft hat.

Gibt es in Halle in der Nähe des Ahornweges einen Schreiner etc.? Ich selber habe in einer dertigen Situation , ausgeschlossen vor der eigenen Haustür stehend schon einmal die Hilfe eines Schreiners in Anspruch genommen, dieser konnte problemlos das Schloss ausbauen und so helfen.

Da Frau Graf kein Handy zur Verfügung hatte hätte es sein können, rein theoretisach, dass sie zu jemanden gefahren ist, der ihr hätte helfen können, handwerklich mit der Türe, einem Schlüsseldienst oder sonst einem Handwerker.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:29
Kurze Frage sind diese Häuser in Eigenverwaltung

Ahornbereich

danke


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:40
Die Frage wäre nur , ob Frau Graf dafür einen längeren Weg auf sich genommen hätte, zum Besispiel in die Richtung und Gegend wo man sie später ermordet auffand. Einen Schlüsseldienst anbieter gibt es in dieser Gegend. Rein theoretisch hätte dieser ihr Ziel sein können, wenn sie mit dem Fahrrad losgefahren wäre um Hilfe zu holen.

Aber sie müsste auch gewusst haben, dass der Sohn bald aus der Schule heimkommen würde . die Frage wäre, ob sie in dieser Situation einen teuren Schlüsseldienst in Anspruch genommen hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:45
@meermin
auch ein interressanter Gedanke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:47
Danke dass Ihr mich so freundlich aufnehmt mitüberlegen lasst. :-)))

@Cleo1956

Ehrlich gesagt denke ich, dass Nelli Graf in eine Situation häuslicher Gewalt hineingeplatzt sein könnte.

Wenn ich mich in Nelli Graf hineinversetze, würde ich (nachdem ich mich ausgeschlossen habe) vermutlich an eine mir mehr oder weniger bekannte weibliche Person im dörflichen Umfeld wenden, von der ich annehme dass sie gerade daheim sein könnte.
Nelli Graf könnte bei dieser Person geklingelt haben und (nachdem eventuell der elektrische Türöffner im Haus betätigt worden war) diese Person - es war ja Mittagszeit - beim Kochen in der Küche angetroffen haben. Vielleicht war dort aber zu diesem Zeitpunkt bereits ein häuslicher Konflikt zwischen ihrer Bekannten und einer männlichen Person im Gange, bzw. entwickelte sich in der folgenden Zeit? Nelli Graf könnte beherzt eingeschritten sein (vielleicht durch Beissen oder Krallen), um den Zwist zu beenden und damit die Aggressionen auf sich gelenkt haben. Eine der beteiligten Personen griff dann vielleicht zu einem in der Nähe liegenden Messer und verletzte Nelli Graf tödlich.
Es würde den weiteren Verlauf irgendwie erklären... das achtlose Hineinschieben des Fahrrads in den Kofferraum (wer transportiert so schon ein Fahrrad?) bei dem dieses sogar etwas beschädigt worden sein könnte, um dieses schnellstmöglich außer Sichtweite des häuslichen Grundstückes zu bringen? Später hat man dann Nelli Graf vielleicht präpariert und sie bei Nacht beiseite geschafft.... und hat damit eine weitere Fährte in den Wald gelegt?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:50
@Dornröschen
Nicht schlecht .....zumal es ja Geruechte in Halle in diese Richtung gab!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:56
@meermin
Schlüsseldienst oder Handwerker waren auch ein Gedanke von mir! Aber ebenso wie Du, halte ich die von ihr zu erwartende Zeit bis zur Rückkehr des jüngsten Sohnes einfach für zu kurz. Ich selbst würde wohl locker sogar eine Wartezeit von bis zu 4 Stunden auf mich nehmen, um auf technische Maßnahmen an der Tür verzichten zu können. Irgendwie denke ich daher, dass Nelli irgendwo warten oder telefonieren wollte. Ist aber natürlich schwierig von sich auf andere zu schließen - und das habe ich im vorliegenden Fall größtenteils getan. *grübel*


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:58
@Dornröschen
So ein Schluesseldienst kostet....ich wuerde auch lieber warten


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 20:59
Wie kann ein Mensch soviel Pech haben

- ausschließen aus eigener Wohnung
- Konflikt Fremde Wohnung
- Tötung


diese Frau ist so verdammt zu bedauern

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:01
goadude-wenn es so war-wenn


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:03
@Cleo1956
Es gibt da Gerüchte? Mhhhh, Gerüchte über Personen im näheren räumlichen Umfeld der Grafs?

Häusliche Gewalt ist glaub ich gar nicht so selten, wird aber anscheinend selten zur Anzeige gebracht, da die betroffenen Familienmitglieder die Täter decken. Die Verletzungen an Nelli Grafs Körper sehen mir irgendwie nach hemmungsloser und rasender Gewalt aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:06
Ja,schau PN @Dornröschen


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:06
@Dornröschen
ja und Alkohol gibt den Rest dazu bis hin zu voller Enthemmung

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:09
@Cleo1956

es gab entsprechende Gerüchte? gern pn


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:10
Häusliche Gewalt in Verbindung mit Alkohol

steht oft auf dem Tagesplan

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:10
gerüchte,gerüchte gibt es immer...


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:11
Eine andere Frage, gibt es eine Waldorfschule in Halle und wo befindet sich diese?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:12
@meermin
google suche mal checken

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:13
@LOONA300
Stimme voll zu

das schlimmste was man einem Gerücht antun kann ist das man es nicht weitersagt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.09.2012 um 21:16
und die menschen,um die sich das gerücht dreht,werden noch mehr seel druck ausgesetzt.am besten:ignorieren.das sagt sich so leicht.


Anzeige

melden