Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 00:34
@goadude

Deshalb schrieb ich: "Es laufen also in dieser Gegend mindestens 5 Mörder seit Jahren frei herum." Um rauszufinden, wie viele Mörder es sein können, müsste man die Berichte über diese fünf Fälle lesen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 00:37
@Scipper
ja das ist richtig

interressant jedenfalls die Tatorte wenn ich das richtig gelesen habe

Fahrradweg/e

das sind für im ersten Moment nach jemanden aus der bevorzugt mit Fahhrad unterwegs ist

gruss

unter Vorbehalt : ich kenne diese Sachverhalte nicht und ehrlich gesagt reicht mir der Sachverhalt
Frau Graf dieser ist schon genug

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 00:41
@goadude

Wenn ich das richtig verstanden habe, ohne die Berichte über diese fünf Fälle gelesen zu haben, sind das fünf ungeklärte Mordfälle aus dem örtlichen Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizei Bielefeld. Nahezu jede Mordkommission hat alte und ungeklärte Fälle (Cold Cases) in den Aktenkammern.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 00:44
@Scipper
ich kann es nicht sagen aber es liegt nahe

das sich ja der Gerichtstand nach dem Tatort richtet und und die EGruppen in Bielefeld sind
würde ich erstmal sagen ja zumindest innerhalb dieser Regierungsbezirke

ich kenne diese Fälle überhaupt nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 00:50
@goadude

Die Kriminalpolizeien der Großstädte sind meistens zuständig bei Mordfällen, also für alle Fälle aus der Großregion, die oftmals sogar weit über den Regierungsbezirk der Großstädte hinausreichen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 00:56
@Scipper
Nun wie schon gesagt alle diese Fälle sind mir nicht bekannt
soweit ich es gelesen habe und sofern es zutrifft sind alle EVerfahren in Bielefeld anhängig
und bis Dato für diese Sachverhalte den Status

ungeklärt !

und damit stellt sich für mich die Frage

Warum ?

Die Kosten für Ermittlungsverfahren sind emens ganz zuschweigen von der Besoldung der
Beteiligten

Hier stellt sich für mich die Frage nach dem Einsatz und Gewinn


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:08
@goadude

Aus der Zahl von fünf ungeklärten Mordfällen kann man nicht ableiten, dass die Polizei keine gute Arbeit leistet, denn die Polizei klärt im allgemeinen ja auch sehr viele Mordfälle binnen kurzer Zeit auf. Wenn man sagt, es gibt dort fünf ungeklärte Mordfälle mit einer unbekannten Anzahl von Mördern, sollte man aber auch sagen, wie viele Mordfälle die betreffende Polizei in den letzten 25 Jahren aufgeklärt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:13
@Scipper
sorry dem muss ich aber gewaltig widersprechen

aber ich werde mich hier nicht dazu äußern

jeder kann denken was er will und ich respektiere das

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:16
@goadude

Du kannst mir widersprechen, aber du soltest auch bedenken, dass es BKA-Statistiken darüber gibt, wie viele Mordfälle es bundesweit insgesamt gab und wie hoch die Aufklärungsquote in Mordfällen ist.
"In Deutschland wird die Aufklärungsquote für Straftaten im Berichtszeitraum, der regelmäßig ein Jahr beträgt, anhand der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) ermittelt. Aufgeklärt heißt dabei, dass nach polizeilicher Einschätzung ein Tatverdächtiger mit hinreichendem Tatverdacht ermittelt wurde, unbeschadet der Frage, ob der Tatverdächtige von der Justiz angeklagt oder verurteilt wird. Unberücksichtig bleibt die Dunkelziffer."

Quelle: Wikipedia: Aufklärungsquote



melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:24
Nunja im Fall Frauke Liebs war die Leiche nachdem Auffinden stark skelettiert und keine DNA vorhanden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:26
@goadude

Laut Wikidepia betrug die Aufklärungsquoten 2008 bei Mord 97,6 % und bei Totschlag 96,7 %. Jetzt kann man sagen: Es wurden also nicht alle Fälle von Mord und Totschlag aufgeklärt. Das stimmt, aber man sollte bedenken, dass es auch hochintelligente Täter gibt, die schlauer als die Polizei sind und alle Spuren verwischen und die durch eine Zusammenballung von Glück und Zufall nie ermittelt werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:27
Und auch ähnlich wie in dem Fall hier, wurde die Leiche auch in einem Waldstück gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:51
Im Fall Frauke Liebs aus Paderborn läuft der Mörder seit 2006 frei herum. Dazu habe ich neulich einen sehr merkwürdigen oder komischen Leserbrief vom 20.09.2011 unter einem Zeitungsbericht entdeckt:
anonym schrieb am 20.09.2011 22:22 Uhr:

Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!

http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html?em_comment_page=2
Der Vorfall wurde von verschiedenen Lesern dieser Zeitung kommentiert. Man hat sich aufgeregt. Aus einem Kommentar geht sinngemäß hervor, dass man diesen Vorfall bei der Polizei gemeldet hat:
Lotus schrieb am 10.10.2011 11:05 Uhr:

@C.Wald: Ich bin da völlig Ihrer Meinung! Nur glaube ich, dass dieser "Mensch" names Anonym sich dafür niemals schämen wird. Wer solch einen Kommentar ablässt, hat in meinen Augen weder Mitgefühl, Respekt noch Intelligenz. Diese dummen Menschen wollen ihre Schwäche übertünchen, indem sie versuchen Macht auszuüben. Aber ich hoffe sehr, dass dies NICHt gelingen wird!

@NW: Liebe NW. Ich bin etwas sprachlos. Wie kann es sein, dass so ein "Hinweis" hier immer noch tatenlos vor sich hinschlummert? Meinen Sie nicht, dass man allmählich etwas unternehmen und nachforschen sollte? Ich hatte eigentlich damit gerechnet (wie einige hier auch), dass der besagte, freche Kommentar schon längst gelöscht ist bzw. dass etwas unternommen wird. Auch im Sinne der Familienmitglieder/Freunde der jungen Frau. Es muss als Betroffener grausam sein, so einen derart abartigen Kommentar lesen zu müssen!

@ LOTUS: Sei bitte versichert, dass längst etwas unternommen worden ist. Dazu muss dieser Kommentar stehen bleiben. NW

http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html (Archiv-Version vom 11.09.2012)



melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:53
@ Scipper

diese einträge wurden schon oft auf der seite von frauke liebs diskutiert ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 01:58
@mysterioes74

Das habe ich mir gedacht, aber ich bin nicht in dem Frauke-Liebs-Thread. Es erschien mir aber wichtig, weil man ja hier heute zufällig auch mal über den Fall Frauke Liebs geredet hat. Wenn jemand sich in einer Zeitung als Informant ausgibt, sollte er von der Polizei unter die Lupe genommen werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:02
da wollte sich jemand wichtig tun, genau wie dieser text :
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mordfall Frauke Liebs
Anfrage von Hannelore S. aus D-32xxx, vor 8 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kreuz in Venezuela gekauft im Jahre 2005, es wurde bei der ermordeten Frauke Liebs zwischenzeitlich gefunden. Eine Person, hatte mir angerufen, und mir mitgeteilt, dass er mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg Frauke in Lichtenau abgelegt habe.
Ich habe laufende Sachbeschädigungen an meinem Eigentum und die Polizei verweigert stets die Bearbeitung der Delikte. Die Handy-Nr. der Person die mich angerufen hatte, wurde der Polizei übergeben, der Fundort der Leiche wurde diesen von mir mitgeteilt, sie wurde dann dort auch gefunden und was folgt aus Rache: dass ich diesen selbst bei der Leichenfindung geholfen habe, Rufschädigung, Verleumdung, üble Nachrede durch Polizeibeamte.

Auch wurde mir bis heute keine Belohnung gezahlt, da der Täter nicht auffindbar wäre, die Handy-Nr. wurde der Polizei aber übergeben.

Aus datenschutzrechtlcihen Gründen dürfe die Person, die mich bedroht hat, nicht bekannt gegeben werden.

Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich gebe Hinweise und mein Kreuz, das ich bezahlt und gekauft habe, wird bei einer toten gefunden und ich werde aus Rache von der Polizei sozusagen beschimpft und diese weigern sich stets, Delkikte und Sachschäden an meinem Vermögen zu bearbeiten. Ich freue mich über einen Anwaltsvorschlag, weil es reicht mir mit der Polizei.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

schon seltsam und traurig was manche da von sich geben.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:08
@mysterioes74

Aber woher wollen wir Außenstehende wissen, ob das nur Wichtigtuer oder echte Informaten sind? Das kann nur die Polizei feststellen. Daher müssen solche seltsamen Texte der Polizei gemeldet werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:10
ich denke mal, die hinweise oder texte sind zur polizei weitergeleitet worden. schön wäre, wenn von den 5 fällen ein oder 2 gelöst werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:13
@mysterioes74

Mord verjährt nicht. Daher wird die Polizei weiter ermitteln. Wenn es sein muss sogar 30 Jahre lang, wie im Fall Lolita Brieger, der nach fast 30 Jahren aufgeklärt wurde, weil ein Mitwisser auspackte !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:17
Hier in dem Fall hier hoffe ich, dass der Täter bald anhand der DNA, die an der Leiche gefunden worden ist, gefasst wird.

Zeugen gibt es ja auch, man müsste nur wissen wo der Tatort genau ist.


Anzeige

melden