Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 22:54
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber ist euch schonmal aufgefallen das der bachverlauf vom kleinebach bis zum fundort geht ?
Ich habe direkt am Fundort, welchen Du auch immer meinst, keinen Bach gesehen. Ich gehe mal vom Leichenfundort aus?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 22:57
@Löwenmutter
Es muss aber einen Bach in der Nähe geben. Der Rentner, der mit seinem Hund spazierenging als er die Leiche fand hat etwas von einem Bach erzählt, an den er mit seinem Hund eigentlich gehen wollte bevor dieser die Fährte Richtung Fundstelle aufnahm .

Ich nehme an, dass es sich bei diesem Bach um den Kleinebach handelt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 22:58
und was spielt der bachverlauf für eine rolle indem fall?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 22:59
@meermin

Das mit dem Feuerzeug ist in einem Bericht von Scipperalso nicht von mir.

Diese ganze Ttötungsgeschichte im Wald,Maisfeld oder Strasse ist für mich erstmal nicht nachvollziehbar und nur Speku.wie schon einmal geschrieben.
Ich habe mich an den Ermittlungsarbeiten und Ergebnissen der SOKO orientiert und gehe davon aus das diese erstmal stimmen.
Wenn die Polizei von Tötung in einem geschlossenen Raum redet meint sie keinen Wald oder ähnliches.Also hat sie auch entsprechende Beweise für diese Annahme.Da ich weiss das Forensiker/Gerichtsmediziner dies auch 100% ig feststellen können ist das für mich erstmal Fakt und lässt keinen Raum für andere Spekulationen.
Warum die Polizei von einem geschlossenen Raum redet und gleichzeitig das Fahrrad ins Spiel bringt ist mir schleierhaft und halte es nur für Taktik.Das entsorgen des Fahrrades halte ich nur für ein Täuschungsmanöver eines Insiders.
Wenn Du mir Beweise erbringst das die Polizei lügt will ich mich gerne mit deinen Mutmassungen beschäftigen.
Eine Leiche mit dem Auto zu entsorgen sollte eine leichte Übung sein und man braucht dazu keinerlei Ortskenntnisse.Man muss nur eine Möglichkeit am Rande der Strasse entdecken und gut ist.

Wie und wo Frau Graf in die Hände der/des Täter/s oder Täterin geraten ist mir im Moment nicht ersichtlich jedenfalls nicht auf dem Fahrrad.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 23:10
Wikipedia: Kleinebach


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 23:10
@Willy
Die Polizei redet nicht von einer "Tötung in einem geschlossenen Raum". Herr Östermann spricht lediglich davon dass Frau Graf in einem umschlossenen Raum zu Tode kam.
Sie gehen davon aus, dass Frau Graf in einem umschlossenen Raum zu Tode gekommen ist?
Östermann: Ja, das ist unter anderem das Ergebnis der Fallanalytiker vom Landeskriminalamt. Wobei wir den umschlossenen Raum sehr weit fassen müssen. Das kann eine Wohnung, eine Garage oder auch ein Fahrzeug wie ein Wohnmobil oder Bulli gewesen sein.
.

Die Formulierung lässt es offen, ob der eigentliche Tötungsakt in dem umschlossenen Raum stattfand oder ob nur feststellbar ist,, dass der Tod letztendlich in dem umschlossenen Raum eintrat.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 23:30
@meermin

Was ist denn bitte schön ein umschlossener Raum deiner Meinung ?
Eine Garage ohne Wände mitten im Wald?
Der Text lässt doch keine Formulierung offen,oder ?
Wo sie genau ihren letzen Atemzug gemacht hat wird man ja wohl kaum analytisch feststellen können.

Text:
Sie gehen davon aus, dass Frau Graf in einem umschlossenen Raum zu Tode gekommen ist?
Östermann: Ja, das ist unter anderem das Ergebnis der Fallanalytiker vom Landeskriminalamt. Wobei wir den umschlossenen Raum sehr weit fassen müssen. Das kann eine Wohnung, eine Garage oder auch ein Fahrzeug wie ein Wohnmobil oder Bulli gewesen sein.

.



.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 04:31
@Willy du hast gestern um 22:59 Uhr geschrieben:
Zitat von WillyWilly schrieb:@meermin

Das mit dem Feuerzeug ist in einem Bericht von Scipper also nicht von mir.
Ich wollte hier zwar nichts mehr schreiben, aber ich muss das richtig stellen: Vor geraumer Zeit ging es um die Frage, ob Frau Graf wirklich in den Wald fuhr, um eine Zigarette zu rauchen, wie im XY-Film angeklungen ist. Daher habe ich irgendwann hier geschrieben, dann müsste Frau Graf ja ein Feuerzeug oder Streichhölzer und Zigaretten dabei gehabt haben, wenn sie denn wirklich im Wald rauchen wollte. Davon steht aber nichts in den Berichten. Wenn jemand Raucher ist, hat er meistens auch Zigaretten und ein Feuerzeug. Ob dieses etwaige Feuerzeug und die Zigaretten zu Hause lagen, wissen wir nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 04:49
@Willy

Den Satz "Soviel ich weiss war auch ihr Feuerzeug noch zu Hause" kannst du nicht von mir haben. Wenn du mich hier zitierst, dann bitte richtig oder gar nicht. Ich sagte nur: Wenn Frau Graf im Wald eine Zigarette rauchen wollte, müsste sie ein Feuerzeug oder Streichhölzer dabei gehabt haben. Wenn ich der Chefermittler wäre, hätte ich sofort an der Parkbank im Wald nach einem Feuerzeug und nach Zigarettenkippen oder nach Streichhölzern gesucht, nachdem die Zeugin gesagt hatte, dass die Frau Graf dort manchmal heimlich geraucht hat. Es müssten ja dann auch Spuren dort zu finden sein !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 05:03
Aus einem Presse-Interview mit dem Chefmittler geht zum Thema "Zigaretten" folgendes hervor:
Wenn sie gezielt woanders hingefahren ist, vermuten Sie, dass Nelli Graf eine Verabredung hatte? Doch warum verlässt jemand sein Haus ohne Portemonnaie, ohne Handy, ohne Haustürschlüssel?

Östermann: Diese Fragen haben wir uns oft selbst gestellt, können sie aber nicht beantworten. Denkbar ist, dass sie nur eine Zigarette rauchen wollte. Genauso die andere Spekulation, dass sie sich verabredet hatte.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-08-24-mordfall-graf-gespraeche-bringen-neue-spuren/2557/9022808/657///lh/
Es hätte also nahegelegen, im Wald nach Zigarettenkippen und einem Feuerzeug zu suchen und alle aufgefunden Feuerzeuge und Zigarettenkippen einzusammeln und zwecks DNA-Spuren sicherzustellen, um festzstellen, ob Frau Graf und/oder der Täter dort eine oder mehrere Zigaretten geraucht haben.

Da eigene Gedanken und Fragen zu dem Mordfall hier unerwünscht sind, verabschiede ich mich.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 05:20
Korrektur: Unerwüinscht sind nicht irgendwelche Fragen zu dem Fall, sondern nur eigene Theorien. Stellt man Fragen, dann heißt es: Das steht in diesem oder jenem Bericht. Stellt man Thesen oder Theorien auf, wird gesagt: Das kann nicht sein oder es ist Unsinn. Daher verabschiede ich mich !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 05:28
Zu den Berichten will ich noch was anmerken: In den Berichten stehen nur die Eckdaten des Falles. Daher kann man aufgrund der Berichte keine brauchbare Falltheorie aufstellen. Es fehlt an Fakten.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 05:43
Ach, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Ich wünsche allen, die hier weiterhin mitwirken alles Gute. Ich selbst werde nicht mehr mitwirken und verabschiede mich.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 06:04
@meermin
Sicher gibt es in Kölckebeck den Kleinebach !!

Meine Antwort auf Zweiter , der geschrieben hat
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das der bachverlauf vom kleinebach bis zum fundort geht ?
habe ich bemerkt: Dass ich direkt am Fundort keinen Bach gesehen habe. Wir sind auf dem Weg dort hin über keinen Bach gesprungen !:-)


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 06:18
@Löwenmutter

In der Nähe vom Kölkenweg ist ein Bach, wie man aus dem Auszug aus dem Stadtplan erkennt:

7fa650 stadtplanhallekoelkenweg


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 06:23
@Scipper
Habe ich doch nicht abgestritten, es gibt ihn dort, aber nicht direkt am Fundort.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 06:24
Hier ein Stadtplan von Halle und Umgebung wo man sie die Wege und Wälder und Bachläufe sieht.

25ef4e StadtplanhallewestfalenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 06:27
@Löwenmutter

Es hat keiner gesagt, dass am Kölkenweg ein Bach ist. Es ist aber ein Bach in der Nähe. Der Zeuge, der die Leiche fand, wollte laut einem Bericht mit seinem Labrador Henry zum Bach marschieren. Um zu sehen wo dieser Bach ist, muss man nur auf den Stadtplan von Halle und Umgebung schauen.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 06:41
@Scipper
Die Karte ist ja schön, die Du hier reingestellt hast. Aber auch der Radweg, der in diesem Wald so geradedurch eingezeichnet ist, ist in Wirklichkeit nicht so.
In dem Wald u. an der Stelle, wo NG gefunden wurde, müsste lt. der Karte direkt ein Weg langgehen.

Und Scipper, bitte lese doch einmal ganz genau, was ich geschrieben habe: Es geht nur um "direkt an der Fundstelle"] (wie Zweiter erwähnt hat!) Vom Kölckenweg habe ich nichts geschrieben u. andere auch nicht, nur in der Nähe hat meermin geschrieben u. das ist auch ok. !! Aber so wichtig ist es ja nicht, weil der Bach ja auch keine große Rolle in dem Fall speilt.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.09.2012 um 06:42
Wenn man sich den Plan von Halle und Umgebung anschaut, könnte der ortskundige Täter aus Tieg oder Bokel oder Tatenhausen oder Hörste kommen. Denn das sind die Orte, die am nächsten am Kölkenweg liegen. Obgleich der Umgebungsplan leider nur die nördlich gelegen Ortschaften zeigt. Die Poltze meint nja, der Töprter mpsste ortskundig oder sogar ortsansässig sein. Das mag stimmen, denn um die Senke in dem kleinen Wäldchen beim Maisfeld zu finden, müsste er mal dort gewesen sein. Auf Landkarten oder Luftbuldern sieht man keine Senke. Also muss der Täter sich dort ausgekannt haben.


Anzeige

melden