Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:41
@susiolli
Mittlerweile glaube ich gar nichts mehr ..... äußerst merkwürdig alles.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 19:43
@TinaMare
Ja abwarten, aber ich glaube, dass wenn sie jemand verschleppt oder vergraben hat, dann bestimmt weiter weg!!! Nicht hier in der Nähe, sonst hätte man sie schon gefunden!!! Aber weißt Du wieviel Wald es gibt???


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 21:42
Auch Mircos Leiche wurde nicht weit von den Gebieten gefunden die intensivst durchsucht wurden. Wenn sie nur ein wenig ausserhalb des Suchradius der Polizei liegt kann nur ein Zufall oder der Mörder selbst helfen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.12.2011 um 21:51
@shirleyholmes

Absolut richtig.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.12.2011 um 07:45
Stimmt, Mircos Leiche hätte man wahrscheinlich nie gefunden, obwohl Olaf H. sie nur wenige Meter von einer vielbefahrenen Landstraße einfach ins Gebüsch gelegt hatte. Wenn so eine Leiche dann nicht binnen weniger Wochen gefunden wird, erledigt die Natur/Wildtiere den Rest und irgendwann GIBT es dann nichts mehr zu finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.12.2011 um 08:47
im normalfall...... laut untersuchungen
liegt die leiche im umkreis von 50km.........


melden

Der Fall Nelli Graf

16.12.2011 um 11:17
@zweiter
Naja, ein Radius von 50 km ist ja auch nicht gerade winzig, ca. 10.000.000.000 m² möchte ich jedenfalls nicht beackern müssen. ;) (in Worten Zehnmilliarden Quadratmeter).


melden

Der Fall Nelli Graf

16.12.2011 um 13:01
@Comtesse
einige bereiche kannste doch ausschließen ,wenn die leiche abgelegt wurde
bleiben ja hauptsächlich waldgebiete,die als erstes infrage kommen.............wo ?
habe ich auch in meinen vermutungen, schonmal geschrieben..........
da gibt es nicht soooo viele gebiete
man muß ja auch mit dem auto gut rankommen
bekanntlich sind es ja meist nicht mehr wie 50m abseits, von einem weg.;-)
also deutlich weniger wie 1 wc wc wc wc wc :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

20.12.2011 um 20:18
@zweiter
.......darum,wenn mir sowas in der Familie passieren würde,wäre ich jeden Tag im Wald um zu suchen.Einfach um was zu tun.Aber mir ist sowas nicht passiert und ich weiß nicht,ob man die Kraft hat zu suchen. Cleo

Und dann das noch!

Personalnot




Verbrechensserie in OWL: Personalnot bei der Polizei
Bielefelder Präsidium musste dieses Jahr bereits 49 Mordkommissionen bilden
VON HUBERTUS GÄRTNER

Die Ermittlungsbehörden in OWL sehen sich in den letzten Monaten mit einer Häufung schwerster Verbrechen konfrontiert.
Konfrontiert | ARCHIVFOTO: DPA

Bielefeld. Die Ermittlungsbehörden in OWL sehen sich in den letzten Monaten mit einer Häufung schwerster Verbrechen konfrontiert. Vor allem das Kriminalkommissariat 11 im Polizeipräsidium Bielefeld, das als sogenannte Hauptstelle die Kapitalverbrechen in der gesamten Region zu bearbeiten hat, ist dadurch extrem belastet.

In diesem Jahr mussten in Bielefeld bereits 49 Mordkommissionen gebildet werden. Im letzten Jahr waren es hingegen "nur" 25. Aus Sicht des Bielefelder Polizeipräsidenten Erwin Südfeld ist die Zunahme an schwersten Straftaten in der Region allerdings eher dem Zufall geschuldet. Weder eine allgemeine Entwicklung noch eine verlässliche Zukunftsprognose lasse sich daraus ablesen.

Im Fachkommissariat 11 der Bielefelder Polizei arbeiten etwa 30 Kriminalbeamte. Darunter sind erfahrene Spezialisten. Sie führen die Mordkommissionen und holen sich häufig noch Unterstützung aus anderen polizeilichen Abteilungen. Weil aber dann dort personelle Lücken entstehen, wird die Bearbeitung von kleineren und weniger dringlichen Straftaten im Augenblick manchmal verschoben.

"Derzeit sind bei uns drei Mordkommissionen scharf", sagt der Bielefelder Polizeisprecher Martin Schultz. Dabei handele es sich zum einen um den Fall des 52 Jahre alten Detmolders Valentin G. Er war am 21. November tot in seiner Wohnung im Ortsteil Heidenoldendorf gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass Valentin G. einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Staatsanwaltschaft hat nun 3.000 Euro Belohnung ausgesetzt und bittet die Bevölkerung bei der Fahndung um Mithilfe.

Die zweite Sonderkommission befasst sich mit dem Fall der seit dem 14. Oktober vermissten Nelli Graf (46) aus Halle. Nach ihren Angaben kann jetzt "nahezu ausgeschlossen" werden, dass die Frau ihr Lebensumfeld freiwillig verlassen hat. Fallanalytiker des Landeskriminalamtes Düsseldorf seien zu dem Schluss gekommen, dass Nelli Graf "Opfer eines Verbrechens wurde und nicht mehr lebt", hieß es am Freitag. Indizien deuten zudem darauf hin, dass der Täter aus dem Bereich Halle kommt.

http://www.nw-news.de/top_news/5518365_Verbrechensserie_in_OWL_Personalnot_bei_der_Polizei.html


melden

Der Fall Nelli Graf

20.12.2011 um 21:47
Welche Indizien sollen das denn sein? Warum erfährt die Öffentlichkeit nichts dazu?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.12.2011 um 22:24
Leider plaudert die Polizei nicht alles aus......leider.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.12.2011 um 07:06
Sie brauchten ja auch keine Details bekanntgeben.
Aber wenn sie schon mit solchen Infos um die Ecke kommen, könnten sie wenigstens
sagen: Es wurde DNA sichergestellt etc.
Irgendwie verfahren sie immer gleich; wochenlang wird nichts bekanntgegeben, dann
werden starke Geschütze aufgefahren, nach dem Motto: Nelli Graf ist einem Verbrechen
zum Opfer gefallen, nach Tagen wird zurückgerudert, jetzt hat man Indizien, hmm........
merkwürdige Vorgehensweise.
Macht eigentlich nur Sinn, um den Täter evtl. zu verunsichern.................
Hoffentlich hilfst!
Mir fällt auch noch ein, dass ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass jetzt doch explizit
Anwohner der anliegenden Straßen der Hachhowe befragt werden. Auf Druck der Öffentlichkeit?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.12.2011 um 11:00
@fortylicks
Ich glaube eher dass die Menschen in Halle nun sehr verunsichert sind, denn einen potentiellen Täter in der Nachbarschaft zu wissen ist nicht wirklich prickelnd.
Und das jetzt die Anwohner befragt werden liegt wohl im "aufrollen" des Falles begründet oder?
Vermutlich wurde es versäumt weil von Suizid ausgegangen wurde?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.12.2011 um 21:11
Hallo,mal wieder "verdächtig ruhig"um den Fall...


melden

Der Fall Nelli Graf

27.12.2011 um 14:35
Auf der Bank, wo Nelli sich mit ihren Freundinnen getroffen hat, haben die Freundinnen einen dicken langen Ast niedergelegt!!!
Habe gehört, dass ein dunkel gekleideter Mann dort öfters gesehen wurde!!!
Nelli soll immer sehr verschlossen gewesen sein!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.12.2011 um 13:13
kann ja gut sein, das der mann sich ein opfer suchen wollte...............


melden

Der Fall Nelli Graf

28.12.2011 um 14:37
zweiter,
das ist unheimlich!! Ich werde durch dieses Wäldchen auf jeden Fall nicht mehr laufen
oder radfahren..............
Ich bin heute vormittag noch mit dem Auto daran vorbeigefahren; irgendwie ein beklemmendes
Gefühl!!
Auch ist mir aufgefallen, dass das Fahndungsplakat von Nelli, welches im Eingangsbereich
eines Supermarktes hing, wo ich oft einkaufe, weg war. Aber das ist wohl eher abgehängt
worden, weil jetzt hier in Halle jeder bescheid weiss und es wohl keine Hinweise mehr aus der
Bevölkerung geben wird. Hoffentlich verläuft der Fall nicht einfach im Sande.............


melden

Der Fall Nelli Graf

28.12.2011 um 18:38
na nehmen wir mal an ,sie ist mit dem rad zum rauchen in das wäldchen gefahren.
finde ich zwar komisch ,aber jeder hat so seine rituale.
nur zum rauchen wäre es meiner meinung nach komisch.............
aber wenn man sich dort auch gerne mal mit jemanden unterhält, oder jemanden gerne trifft.
kann ich es nachvollziehen..........
ok .also ........sie trifft sich mit dem mann.......
vielleicht muß sie mal pinkeln, oder auch nicht und wird überwältigt...........
nun ist ja folgendes,
man kann sich ja nicht gleichzeitig um das rad und um die frau kümmern............
also die frau (nelli) wird überwältigt..........
entweder muß sie in ein auto gezerrt worden sein,oder ein stück in den wald und sie muß bewegungsunfähig gemacht worden sein...........
so............nun liegt sie entweder im wald,bewußtlos
und der täter kümmert sich um das fahrrad und schleppt sie dann zum auto......

oder sie wird zum auto geschleppt,bewußtlos...........
und dann hat der täter sich um das rad gekümmert...........fällt euch was auf..?

mit 2 tätern wäre es einfacher............einer ist fast nur möglich, wenn sie bewußtlos war.........

jetzt gibt es noch den haken mit dem platten reifen.
wieso ist er platt ,wenn sie kurz zuvor noch damit gefahren ist.........
entweder zufall,weil unterwegs irgendwo was reingefahren wurde.........
oder .........es war schon immer platt und der täter hat das rad ,so wie nelli,
von zuhause transportiert und hat das rad einfach nur in den wald gelegt......zufällig genau an der stelle ,wo sie in der nähe raucherpause machte.
somit müßte doch von der (aufenthalt pause) im wald, derjenige gewußt haben und wollte es ,so aussehen lassen als wenn sie dort überfallen worden wäre.

tja ..........was erscheint jetzt als bessere möglichkeit ?

hat vielleicht der rauchpartner sie auch mit dem auto abgeholt und das fahrrad mitgenommen ,damit sie nach der pause mit dem rad zurück fahren kann ?
dann hätte man aber das platte rad gesehen,beim einladen,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.12.2011 um 19:13
@zweiter
Er kann sie auch in der Nähe der Bank abgefangen haben,vergewaltigt und dann getötet.Er versteckt das Rad und Nelli,haut dann ab.In der Nacht kommt er mit dem Auto und läßt den Leichnam auf nimmerwiedersehen verschwinden.

Oder sie wird von zuhause aus entführt,aber wie kommt dann das Rad in den Wald?

@susiolli
Was soll der Ast auf der Bank denn bedeuten? Verstehe ich jetzt nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.12.2011 um 19:31
Sie kann auch in den Wald gefahren sein, hat sich dort mit dem Mann verabredet.
Dieser war mit dem Auto dort. Sie stachen den Reifen platt, versteckten das Rad im Wald und brausten im Wagen gemeinsam davon ...


Anzeige

melden