Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:05
Ich bin sehr schlecht im Entfernung schätzen aber ich meine es sind ca. 20-50m.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:11
wenn man weiß wo die bank steht .,kann man es mit googlekarte messen

50m wäre nicht viel.........könnte passen


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:11
Wenn sie mit jemandem mitgefahren ist, dann sicher nur weil sie ihn a) kannte und b) in Eile war. Vielleicht wäre sie zu spät zur Arbeit gekommen, wenn sie jetzt noch zu Fuß nach Hause gegangen wäre und dort noch das Rad flicken hätte müssen. Jemand, den sie kannt, bot ihr an, sie mitzunehmen und ihr Rad Zuhause zu flicken oder sie zur Arbeit zu fahren. Das wäre eine mögliche Erklärung.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:15
sorry


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:22
@zweiter

Welches Fahrzeug meintest du denn?
Wie ist deine Vermutung?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:25
lach.........das war ne private pn...auf einen witz bezogen
soll ich jetzt den namen nennen,wer sie bekam ..........
oder was?

sorry nochmal


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:27
/dateien/80394,1323624439,fahrradOriginal anzeigen (0,3 MB)Die Polizei hatte nach der 2. Spurensicherung mal eine Skizze mit Fahrradfundort online, die ich aber nicht mehr finde.

Hier also nochmal die "Gegebenheiten", was Bank und Fahrrad angeht (Anhang).


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:52
@fm2011
Da dort Haeser stehen muss auch ein Parkplatz nahe der Bank sein,so vermute ich.
@zweiter
Ich meine,ca 30 m in den Wald hinein.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:58
nein, da ist kein wirklicher Parkplatz. Für Autos ist das ganze mehr oder weniger naturbedingt eine Sackgasse mit Wendemöglichkeit.
Natürlich kann man auf der Lichtung parken, würde aber extrem auffallen!

Ansonsten halte ich es für recht realistisch, dass auf der Zuwegung aus Richtung Tatenhauser Str./Dahlbreede ein Auto geparkt worden ist.
Aus Richtung Maschweg kann man soweit ausschließen, als dass es dort a.) auch auffallen würde (direkte Anwohner) und 2. ab Waldanfang extrem matschig und uneben ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 19:01
hatte sie denn internetkontakte ??


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 19:09
vielleicht ein kurzes kennenlernen treffen .......weil zufällig jemand aus der nähe im internet war

würde sie denn so weit fahren ohne abzuschließen
nach angaben der tochter gab es sowas nicht .


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 19:15
Kurzes Kennenlern-Treffen?
Da radelt man doch nicht in den Wald ....
Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 19:23
was hatte sie denn an ,als sie verschwand ?
trug sie schuhe ?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 19:51
@zweiter
Sie trug wohl schon Schuhe....aber alles,Handtasche ,Schluessel,Handy und was Frau so immer dabei hat,lag Zuhause.
Die Polizei glaubt nun,Nelli ist zum Rauchen in den Wald gefahren(laut Zeugen wurde sie ab und zu rauchend dort auf der Bank gesehen) .Ich persoenlich kann das aber nicht recht glauben.Selbst wenn man kurz mal 2km zum rauchen wegfaehrt,nimmt man doch wenigstens den Hausschluessel mit.Ich denke immer noch,die Frau ist direkt vor der Haustuer oder in der Nachbarschaft ueberfallen worden.Aber mal schaun,was noch kommt.Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 20:14
Die neuen Erkenntnisse erklären jedenfalls die merkwürdige Zeitschiene. Irritiert hatte mich immer dass sie noch um 11:30 telefonierte, um 12:30 als der älteste Sohn nach Hause kam aber nicht mehr da war (ohne Papiere, Schlüssel etc.)

Ein kurzer Ausflug in den Wald zum Rauchen würde das allerdings erklären. Bevor die Kinder nach Hause kommen...

Ich persönlich glaube nicht an ein Treffen im Wald, ich glaube eher, dass sie dort ein leichtes Opfer ihres Mörders wurde. Nur, wie viele Mörder laufen hier herum? Wenn dies wirklich eine genutzte Gelegenheit war seitens des Mörders, ist es wohl das gleiche Schema wie beim Fall Amtenbrink. Stadtrand, Waldgebiet und Felder, Spaziergängergebiet....


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 20:23
Also als Spaziergängergebiet würde ich das Wäldchen nicht bezeichnen. Ich habe dort auf meinen Hunderunden nur selten andere Hundebesitzer und noch seltener mal Leute ohne Hund getroffen. Ich bin dort bisher ca 5x in der Woche gewesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 20:29
Dann ein Gebiet, in dem selten aber doch ab und an Frauen alleine spazierengehen (du Gottseidank mit Hund)

So eine Ecke ist das in Gütersloh auch, etwas abseits von den üblichen Routen


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 20:42
@shirleyholmes
Ja,so denke ich auch,wobei der Schluessel mich noch irritiert.Einen Zusammenhang zum anderen Fall halte ich auch fuer moeglich,hab ich auch schon mehrfach geschrieben...Gruss Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 20:51
Ich bin auch so ein Kandidat der "kurz" mal eben Brötchen holt oder mit dem Hund rausgeht und die Gartentür offenlässt weil ich gerade den Schlüssel nicht finde oder keinen Bock habe ihn zu holen. Da fällt mir gerade ein ich habe seit 2 Tagen die Tür zwischen Haus und Garage nicht abgeschlossen obwohl man problemlos in die Garage kommt. (Mal eben zuschliessen) Ist sicher eher ungewöhnlich, aber ich habe da keine Probleme und mache es eigentlich nur für die Versicherung nicht aus Bedenken...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 20:57
Naja,aber die Familie sagt,sie wuerde immer abschliessen.Muss man so glauben,oder?


Anzeige

melden